Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
also auf den Ottl kann ich gerne verzichten, man kann sicherlich auch Altintop auf die 6 stellen. Aber im Grunde hat der echte Michael schon recht, es wird zu wenig gelaufen. Ribery läuft sich die Hacken ab und der Rest schaut zu und wünscht ihm viel Glück. Momentan ist nix mehr da von der Agressivität und der Spielfreude der ersten Spiele. Lucio ist total verunsichert, seine abgebrochenen Vorstöße waren die reinste Comedy, Demi wieder mit 1,2 Böcken, Poldi ganz schwach, hat sich vor allem in der 1.Hälfte viel zu wenig bewegt, so kommt er nicht an Klose/Toni vorbei.

Schmerzlich vermisst wird auch Lahm, da sieht man mal wie wichtig er fürs Spiel ist. Lell spielt halbwegs solide auf der rechten Seite, ist aber zu limitiert in seinen Möglichkeiten und hat im Grunde beim FCB nix verloren. Schweini, Ze, Bommel sind momentan viel zu pomadig. Es wird Zeit für eine deutliche Leistungssteigerung, am besten man fängt in Karlsruhe mal an.

Könnte mir auch vorstellen, dass dem Würstl-Uli bald der Kragen platzt, ich glaube, so eine Spielweise gefällt ihm gar nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bayern hat wieder an den Leistungen der letzten Saison angeknuepft. Es war kaum laufbereitschaft vorhanden, die Seitenwechsel zwischen Schweini und Ribery waren quasi nicht vorhanden. Toni hat an Santa erinnert nur das er bei Standards gefaehrlicher ist. Ze und vorallem Van Bommel haben zuwenig nach vorne gearbeitet ...

Das Spiel gegen Belenenses war wieder der Rueckfall in alte Zeiten, die Bewegung ohne Ball war eine Katstrophe das Spiel zu statisch und wenn einer eine 1 zu 1 Situation gesucht hat, dann war es der Falsche (Schweini) solche Ballverluste sind toedlich. Was trainiert Hitzfeld ? ....

Irgendwie bin ich hier fast geneigt, ein Muster zu erkennen. :eek: :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.380
Punkte
113
Hamit schon wieder ein Tor und ein "assist" :smoke: macht einfach ein klasse Saison Start !
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
Die von mir erhoffte Rotation hat stattgefunden und sich positiv auf das Bayern Spiel ausgewirkt, die Laufbereitschaft ist gestiegen. Toni's 1:0 war einfach Weltklasse. Altintop hat erneut bewiesen das er eine sehr starke Alternative ist, und eigentlich auch einen Stammplatz verdient haette. Bei der derzeitigen Form von Schweini sowieso. Poldi hat nach seiner Einwechselung besser ins Spiel gefunden als zuletzt, es ist ein Anstieg seiner Form zu sehen. Wenn man nun Cottbus nicht wieder masslos unterschaetzt duerfte auch hier ein 3er keine Frage sein und man hat wieder zurueck in die Spur gefunden, bevor man das sehr schwere Spiel bei den erstarkten Leverkusenenern angeht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Vorne hui – hinten pfui.
Was die Defensive betrifft sicher das schwaechste Spiel der Saison, der KSC hatte viel zu viele gute Chancen wenn es schnell ging.
Obwohl man bis zum 3:1 sich nicht viele Chance erspielen konnte so hat man doch aus wenig viel gemacht – beispielhaft Toni’s Tor nach einer Allerweltsflanke aus dem Halbfeld.

Hamit’s Schuss gehoert ins Lehrbuch “ wie halte ich einen strammen Volleyschuss flach”.

Jansen hat mir gar nicht gefallen – hinten oft ueberspielt und vorne mit unpraezisen Flanken, und da zaehl ich die bei Hamit gelandet ist mit dazu.
Poldi und Schweini haben keine Pluspunkte sammeln koennen.

Alles in allem ein schoener Sieg in einem attraktiven Spiel, mit einem erhobenen Zeigefinger an die Abwehr.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Na ja, 3 Tore in 6 Spielen, von denen 2 noch auf die Gorilla-Kappe gehen, sind schon ganz in Ordnung in Sachen Abwehr.

Ich mache mir da eher Sorgen, daß Gegner wie jetzt Cottbus, zunehmend die Belenenses-Taktik verwenden und den Manschaftsbus im eigenen Strafraum abstellen werden. Das wird ne harte Nuss am Mittwoch. Hoffentlich fallen 1-2 frühe Tore, damit der Gegner dann irgendwann doch etwas aufmachen muss. Karlsruhe hat ja gestern ganz offensiv mitgespielt. Eventuell gewinnt Leverkusen ja nochmal in Nürnberg, dann spielen die auch ein bischen lockerer nach vorne am kommenden Samstag. :)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Jungs, übertreibt mal nicht, es haben schon tausende Bundesligaspieler zuvor den Ball über den Torwart gehoben, ohne gleich das Bundesverdienstkreuz zu bekommen...man denke nur an den Sturmkollegen Schlaudraff, der seine Bundesligaeinsätze in dieser Saison wohl an einer Hand wird abzählen können..;)

Aber trotz des deutlichen Sieges ist auch bei Hitzfeld Unzufriedenheit zu spüren, nicht auszudenken, wenn mal Altintop (ihn habe ich total unterschätzt - Asche meinem Haupte !) und Ribery in eine Formkrise geraten und Klose/Toni sich ihre Bälle selbst holen müssen, das dürfte ein böses Erwachen geben, wenn Schweinsteiger nicht endlich mal konstant Gas gibt.
Dazu noch die Schwächen in der Innenverteidigung und die klar nach unten zeigende Formkurve des Gorillas machen nicht gerade Mut für wesentlich schwerere Aufgaben in der Liga und im UEFA-Pokal.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Aber trotz des deutlichen Sieges ist auch bei Hitzfeld Unzufriedenheit zu spüren, nicht auszudenken, wenn mal Altintop (ihn habe ich total unterschätzt - Asche meinem Haupte !) und Ribery in eine Formkrise geraten und Klose/Toni sich ihre Bälle selbst holen müssen, das dürfte ein böses Erwachen geben, wenn Schweinsteiger nicht endlich mal konstant Gas gibt.
Dazu noch die Schwächen in der Innenverteidigung und die klar nach unten zeigende Formkurve des Gorillas machen nicht gerade Mut für wesentlich schwerere Aufgaben in der Liga und im UEFA-Pokal.


Anders gefragt wo würde Werder (noch mehr Verletzte) ohne Diego bzw. der HSV ohne v.d. Vaart stehen.

Da muss schon viel Zusammenkommen.
Im Moment sind einige Spieler verletzt oder noch nicht richtig fit...Lahm, Sagnol, Ismael, Podolski, Sosa, Schlaudraff...Selbst wenn Ribery mal nicht so überragt werden andere Spieler einspringen. Hier hat Bayern mit Sicherheit wenig Probleme. Zudem haben wir noch Kroos in der Hinterhand, auf den bin ich sehr gespannt.

Ich will nicht hoffen das Hitzfeld davor zurückschreckt Rensing zu bringen, nur weil Kahn auf Abschiedstournee ist.
Rensing hat etwa das Alter/Niveau von Adler und Neuer, auch wenn er sich über eine ganze Saison beweisen muss. Da mache ich mir keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Jungs, übertreibt mal nicht, es haben schon tausende Bundesligaspieler zuvor den Ball über den Torwart gehoben, ohne gleich das Bundesverdienstkreuz zu bekommen...man denke nur an den Sturmkollegen Schlaudraff, der seine Bundesligaeinsätze in dieser Saison wohl an einer Hand wird abzählen können..;)

Stimmt, allerdings sehe ich seine Chancen mittlerweile garnicht so schlecht.Zwar ist es sicher übertrieben Schlaudraff nach 10 Minuten im Uefa-Cup zu beurteilen, allerdings hatte er da wenigstens 1 gute Szene, so eine gute hatte Poldi bei seinen Einwechselungen bei den Bayern nicht, ob wohl er mehr gespielt hat.
Klar sagt das nicht viel aus, aber ich könnte mir schon vorstellen das Schlaudraff 3ter Stürmer wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jungs, übertreibt mal nicht, es haben schon tausende Bundesligaspieler zuvor den Ball über den Torwart gehoben, ohne gleich das Bundesverdienstkreuz zu bekommen...man denke nur an den Sturmkollegen Schlaudraff, der seine Bundesligaeinsätze in dieser Saison wohl an einer Hand wird abzählen können..;)

also du redest das tor damit mindestens genauso klein wie viele hier (auch ich) es vielleicht zu hoch reden.

es geht mir bei dem tor einfach um die ballannahme und die ruhe und abgezocktheit beim abschluss. dazu hat er ihn mit rechts gestoppt und mit links gelupft, und sowas sieht man nunmal nicht alle tage in der bundesliga.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jungs, übertreibt mal nicht, es haben schon tausende Bundesligaspieler zuvor den Ball über den Torwart gehoben, ohne gleich das Bundesverdienstkreuz zu bekommen...man denke nur an den Sturmkollegen Schlaudraff

sicherlich, das ganze ist ironisch und überspitzt formuliert, aber wenn ich das lese bekomme ich trotzdem den eindruck, dass du tonis tor für ein 0815 tor hälst.

du du dies aber offensichtlich doch nicht tust ist die diskussion wohl überflüssig :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber trotz des deutlichen Sieges ist auch bei Hitzfeld Unzufriedenheit zu spüren

...und auch bei Hoeness und dem Gorilla. Was auch richtig und auch gut ist. Dass Hitzfeld langsam anfängt zu rotieren spricht ja auch dafür.

Und wenn es so weitergeht könnten 2 massloss übertrieben hochgejubelte schwarz-rot-geile WM Helden die Verlierer der Saison werden....



...dies auf Kosten der "2 schlechtesten Neueinkäufen (getätigt eines gealterten und seinen Biss verlorenen Managers) seit Jahren und die ohnehin nur Durchschnitt sind und ihre Vertragszeit auf der Tribüne absitzen werden. Zumindest war dies der Tenor einiger Experten hier.

Und um dem Argument "Die Bayern lassen deutsche Nationalspieler auf der Tribüne versauern" entgegen zu wirken: Chancen sich durchzusetzen hatten beide zur Genüge ... Sogar wenn sie die Woche zuvor mal wieder grottenschlecht waren.

Na ja, hoffen wir mal dass Schweini und Poldi sich wieder fangen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Bemerkenswerte Frühform Herr Corbö :thumb:

Ulli hat gestern Abend in B3 eine fette Breitseite in Richtung Schweini abgefeuert und hat sinngemäß gesagt, dieser solle sich mal ein Beispiel an Lell nehmen und anfangen seinen Hintern wieder auf dem Feld zu bewegen. :eek:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bemerkenswerte Frühform Herr Corbö :thumb:

Danke. :)

Ulli hat gestern Abend in B3 eine fette Breitseite in Richtung Schweini abgefeuert und hat sinngemäß gesagt, dieser solle sich mal ein Beispiel an Lell nehmen und anfangen seinen Hintern wieder auf dem Feld zu bewegen. :eek:

Irgendwie hat er ja auch ein wenig Recht. Mann könnte ja sagen, das liegt nur am Trainer resp. am Verein selbst, aber selbst in der Nationalmannschaft (wie von vielen hier im Forum schon bemerkt) bringt er seit geraumer Zeit nicht mehr diesselbe Leistung. :skepsis:

Mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
...dies auf Kosten der "2 schlechtesten Neueinkäufen (getätigt eines gealterten und seinen Biss verlorenen Managers) seit Jahren und die ohnehin nur Durchschnitt sind und ihre Vertragszeit auf der Tribüne absitzen werden. Zumindest war dies der Tenor einiger Experten hier.

altintop ist klar, aber wer ist der zweite "fehleinkauf"?

bei altintop muss ich meine fehlprognose zugeben, er kommt mit der spezialistenrolle, die er bei bayern hat, sehr gut zurecht und gibt bayern genau das, was sie von ihm brauchen.

ich bleibe aber dabei, dass man bei hamit weder großes potenzial, noch große leistungen erkennen konnte. die leistungen sollte die statistik unterlegen:


113 Buli Spiele, davon nur 53 durchgespielt, 8 tore, 11 Assists bei einem kicker notendurchschnitt von 3,75.
das sind keine werte die den vermeintlichen ligaprimus aufhören lassen. und bei 25 jahren konnte man auch nicht noch riesen upgrade erwarten.

also, ich bleibe dabei, im prinzip hab ich hamit korrekt eingeschätzt. es spricht für hoeneß das er ihn trotzdem geholt hat, denn bis jetzt hat er mich, seine anderen kritiker und auch die statistik lügen gestraft.

nicht das ich es altintop gönnen würde - davon bin ich weit entfernt, aber man muss ihn für seine bisherigen leistungen respektieren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Interessanter Standpunkt: Ich habe mich zwar geirrt, aber im Grunde genommen habe ich doch recht :clown::crazy:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
hätten ihn die Bremer gekauft wäre es wieder ein Superdeal gewesen und Allofs hätte wieder seine Supernase bestätigt :rolleyes:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Libero, du solltest Investmentberater werden.
Sag den Anlegern dass die Chartstatistik genau zeigt dass der Kurs der Aktie um 20% steigen sollte.
Wenn er in der Realitaet dann um 20% faellt kannst du immer noch sagen dass du im Prinzip aber Recht hattest ;)

Hamit ueberrascht sicher alle, aber das ist nicht das erste Mal das Spieler auf einmal aufbluehen, genausowenig wie andere abkacken ohne das man weiss warum.
Ausserdem ist das noch viel zu frueh um ihn zu loben – auch Karimi hatte gute Spiele am Anfang bevor er total in der Versenkung verschwand.

Bei Bierhoff hat sicher auch keiner gedacht dass er mit 30 noch Torschuetzenkoening bei Milan wird als er mit 25 bei Ascoli in der Serie B gespielt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum habe ich mir nur schon gedacht das ich missverstanden werde? :skepsis:


Interessanter Standpunkt: Ich habe mich zwar geirrt, aber im Grunde genommen habe ich doch recht :clown::crazy:

alles was ich damit sagen wollte ist, dass ich mir keinen vorwurf für meine prognose mache, da es mmn nicht abzusehen war.

hätten ihn die Bremer gekauft wäre es wieder ein Superdeal gewesen und Allofs hätte wieder seine Supernase bestätigt :rolleyes:

absoluter schwachsinn, les mal genauer was ich geschrieben habe:

mir selber schrieb:
es spricht für hoeneß das er ihn trotzdem geholt hat

damit habe ich hoeneß für den deal gelobt, genauso wie man allofs für seine meisten deals loben muss.

Hamit ueberrascht sicher alle, aber das ist nicht das erste Mal das Spieler auf einmal aufbluehen, genausowenig wie andere abkacken ohne das man weiss warum.

es kommt durchaus öfters vor das ein spieler, der irgendwo im ausland nichts gerissen hat und dann in der bundesliga überzeugt. einer der in der bundesliga bei einem guten team alles andere als überzeugt hat und dann zu einem sehr guten team spielt und dort überzeugt ist doch sehr selten.

Ausserdem ist das noch viel zu frueh um ihn zu loben

da hast du allerdings recht. doch die tendenz ist, leider gottes, positiv zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben