Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ausserdem geht derzeit die Grippe um in Muenchen.

nicht nur in münchen panik:

es ist völlig normal dass man zu der jahreszeit mit grippalen infekten zu kämpfen hat. der vorschlag mit dem perlacher forst wär jedoch mal eine maßnahme und an weihnachten dann fackelschwimmen in der loisach *ggg*

ohne toni und ohne ribery wird´s sicherlich nicht einfach in belgrad. mit einem unentschieden wird man leben können (ein sieg sollte dennoch drin sein), ich bin nur mal gespannt wie hitzfeld nun aufstellt. denn immer wenn bisher ein stürmer verletzt war, hat er mit ribery hinter der spitze gespielt, hamit und schweini auf den flügeln. somit dürfte endlich poldi seine chance bekommen von anfang zu spielen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ich denke schon dass man mit Lahm statt Demi und umformierter Abwehr bestehen kann, ebenso trau ich dem Mittelfeld mit Ze, MvB, Schweini und Altintop was zu und vorne kann Poldi an der Seite von Klose zeigen was er kann. Ich finde schon dass sie auf Sieg spielen sollten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ach ja, Fehleinkauf und Bankdrücker Hamit ist neben Ze der einzige Spieler der bisher in allen Spielen (Ligapokal, DFB Pokal, Bundesliga und Uefacup) gespielt resp. eingewechselt wurde. :saint:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
der Last Minute Sieg in Belgrad war sehr wichtig, denn man hat gesehen das man auch ohne Ribery, Toni und Demi und gerade in so einem Kampfspiel bestehen kann. Sicherlich hat man sich das Leben selbst schwer gemacht und in der Abwehr sah man nicht immer gut aus, Lahm hatte Rueckstand etc. Das mit Kroos war natuerlich viel Glueck man sollte ihn nicht zu hoch jubeln, aber man konnte sehen das er Potential hat und das sich die anderen weiter anstrengen muessen, denn sonst geht schnell und man ist draussen. Man hat ja auch noch Sosa. Poldi war wieder aussen vor, ohne Bindung, aber etwas besser als zuletzt. Schlaudraff kam meiner Meinung nach etwas zu spaet. Rensing hat gesehen das ihm nichts geschenkt wird.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Also ich denke dass man Belgrad auf einem normalen Rasen gestern locker geschlagen haette. Fuer mich sah das so aus als ob sie keinen Spass hatten am Spiel und es so schnell wie moeglich hintersich bringen wollten. Dementsprechend haben sie auch gespielt - und ich glaube Toni und Ribery haetten da keinen Unterschied gemacht.
Es hat nach einem Kampfspiel ausgesehen weil so oft der Ball erobert wurde - groesstenteils war das aber eine Auswirkung des Rasens und der zahlreichen Fehlpaesse.
Kroos' hat zwei Freistoesse getreten, sonst hab ich nichts besonderes gesehen. Es ist ein schoenes Erfolgserlebnis fuer ihn aber kein Grund fuer den angehenden Hype.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
konnte leider nicht alles vom Spiel sehen, aber einiges und da ist mir aufgefallen, dass

  • Rensing an beiden Toren beteiligt war
  • Lahm meilenweit von einer akzeptablen Verfassung entfernt ist
  • Lucio in solchen Spielen ganz wichtig ist
  • Poldi die beiden Freistösse rausgeholt hat
  • Klose entgegen meiner Prognose noch torgefährlicher als Makaay ist
  • Roter Stern ein Wahnsinnspublikum dafür keinen Rasen hat

Kroos hätte man ruhig auch schon früher bringen können, zudem würde mich interessieren, warum Hitzfeld Lell in die IV stellt und nicht Ismael.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zudem würde mich interessieren, warum Hitzfeld Lell in die IV stellt und nicht Ismael.

hitzfeld hatte die wahl zwischen lahm und ismael, beide haben keine spielpraxis. fraglich ob ismael es schlechter gemacht hätte, aber am ende auch nicht so wild für euch, ihr habt ja zum glück die 3 punkte mitgenommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@Bombe

Das Risiko Ismael ohne wirkliche Spielpraxis bei den Profis nach dieser langen Verletzungspause zum Auftakt der Gruppenphase in Belgrad vor 50000 zu bringen war Hitzfeld richtigerweise zu groß. Daher lieber Lell als IV und Lahm konnte dafür ein bissi an der Aussenlinie Laufübungen machen :)



Das man dort bei 2 vermeidbaren Gegentreffern mit drei eigenen Gurkentreffern gewinnt, spricht für die momentane Situation und Stimmung im Team. Hoffentlich wird man nicht überheblich und stellt sich am Sonntag in Dortmund auch wieder auf einen harten Fight ein. Sollte man dort auch wieder gewinnen, kann man sich eventuell weiter von Bremen absetzen, da ich nicht mit deren Sieg auf Schalke rechne.


@Corbö
Hamit ist und bleibt ein Fehleinkauf :)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg

anders ausgedrückt: hoeneß hält rensing auf dem boden der tatsachen

finde die reaktion von uli in ordnung. rensing weiß was er kann und tritt momentan sehr selbstbewusst auf, auch den medien gegenüber. ist auch gut so. dennoch sollte er nicht denken, dass das alles ein selbstläufer ist. zu dem gibt hoeneß bei sport eins bekannt: "Wir spielen mit dem Gedanken, Thomas Kraft auf die Nummer zwei zu setzen." somit dürften sich diskussionen um einen torwarteinkauf zur neuen saison erledigt haben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Fallen Ribery und Toni auch für das Dortmund-Spiel aus. Ich als Dortmund-Fan hätte nichts dagegen!

Entscheidet sich heute oder spätestens morgen beim Abschlusstraining. Bei Ribery sollte ne Muskelverhärtung eigentlich schon in 6 Tagen wegzubekommen sein. Von den Grippe-Patienten ist sicher Demichelis wieder ein Einsatzkandidat, Toni und Ottl wohl eher noch nicht !?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
es gibt nicht wenige Stimmen im Verein, die Kraft mehr Potential bescheinigen als Rensing.

Zu Ismael/Lahm/Lell: Hätte man Ismael in die IV gestellt, hätte man nur auf einer Position umbauen müssen, Lell ist für mich als IV sowieso absolut untauglich. Aber egal, der UEFA-Cup-Sieg ist somit so gut wie sicher, die Meisterschaft ist uns rechnerisch eh nicht mehr zu nehmen und der DFB-Pokal gehört sowieso uns, wir leihen ihn nur ab und an her, genauso wie die Schale. Jetzt heisst's schön langsam für die neue Saison planen und den Championsleaguetitel anvisieren.

P.S.: Das Fussballspielen haben sie im Osten dem Kroos ja gelernt, aber das Sprechen eher nicht. Und die Visage panik:

:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben