Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ziege reloaded muss sich nur abgewöhnen, alles doppelt doppelt zu sagen, dann klappt klappt das schon. Was Torhüter angeht, hatten wir noch nie ein Problem. Was macht eigentlich Grüninger? Der war doch auch U18-20 National-TW? Resigniert und Bürokaufmann?
Grundsätzlich bin ich mit der Lösung Rensing-Kraft sehr einverstanden, wir können ja nun auch nicht ständig alles wegschenken, was wir ausbilden. Wie hiess nochmal der vor Grüninger (auch U20-NM)? Mensch, Bombe, jetzt sag doch mal....du weisst doch, wen ich mein... Jahrgang 82
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ihr tut dem postpubertären Kroos ein wenig Unrecht, obwohl ich zugegebener Maßen im ersten Augenblick auch an "Pickelhaube" gedacht habe...:D

Der Junge ist absolut nicht hässlich (wie z. B. Schweinsteiger), sondern hat eben im Gesicht nur ein paar unschöne Kraterlandschaften wie beispielsweise Ziege oder auch die FDP-Tunte.

P.S. Die ganze Presse-Lobhudelei wegen einer Flanke bzw. eines eher harmlosen Hoppelfreistoßes geht mir doch ziemlich auf den Senkel...:rolleyes:
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Fallen Ribery und Toni auch für das Dortmund-Spiel aus. Ich als Dortmund-Fan hätte nichts dagegen!

"Franck Ribéry und Daniel van Buyten müssen erneut passen, der Einsatz von Luca Toni ist fraglich.
Dagegen haben sich Innenverteidiger Martin Demichelis und Andreas Ottl zurückgemeldet."

Quelle: sport1.de
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Bayern gestern mit sehr viel Dusel, denn Dortmund haette gewinnen muessen. Bayern hat in der 2. HZ nicht stattgefunden. Es hat mich nicht nur die Einstellung geaergert, trotz des Belgrad Spieles einiger Spieler, sondern auch das der General viel zu spaet reagiert hat. Sosa und Schweini waren Totalausfaelle eigentlich beide mit Note 6. Warum Altintop und Schlaudraff nicht fuer Beide schon zur Halbzeit kamen oder von mir aus Lahm und dann Janssen nach vorne gezogen wird, ist wohl nur Hitzfeld bekannt. Die Abwehr hat geschwommen wie zu schlimmsten Zeiten. Warum ein Podolski es immer noch nicht schafft Bindung zum Spiel zu bekommen, ist ebenfalls ein Raetsel durfte er doch gegen Belgrad ran. Das war gestern die schlimmste Leistung seit Monaten. Hitzfeld sollte gegen Gladbach eine bessere B-Elf spielen lassen um einigen Spielern eine Chance zu geben sich zu beweisen und andererseits andere Spieler zu schonen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
In Summe war es ein gluecklicher Punkt, da muss man zufrieden sein.
Ich denke der BvB hat gestern sicher im oberen Bereich seiner Moeglichkeiten gespielt und bei Bayern fehlte es im Mittelfeld an gewonnenen Zweikaempfen und Laufbereitschaft um den Stuermern An- und Abspielmoeglichkeiten zu bieten.
Sosa und Schweini waren da ueberfordert.
Poldi war nicht schlechter als Toni, der genauso schlecht war wie seine Vorgaenger Pizza und Makaay in aehnlichen Spielen – er konnte die Baelle nicht halten sondern verlor sie innerhalb weniger Sekunden.
Ich bin sicher dass alle mit einem Untentschieden schon vor dem Spiel zufrieden waren, erst recht als man sah wie gut Dortmund drauf war.

Hitzfeld's Kommentra dass seine Jungs muede waren und nur 70% bringen konnten finde ich sehr bedenklich - erstens weil's noch schlimmer kommen wird und sie mal am Samstag spielen muessen nach einem Uefa Donnerstag, zweitens weil er selber ja nicht von frischen Alternativen Gebrauch gemacht hat und zuletzt glaub ich immer noch nicht dass so ein Mittelfeld-Flipper-Spiel so anstrengend sein kann da 90% des Spiels 20m vor und hinter der Mittellinie statt fand.
Fuer mich sieht's nach Ausrede und Schoenreden aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Was macht eigentlich Grüninger? Der war doch auch U18-20 National-TW? Resigniert und Bürokaufmann?
Grundsätzlich bin ich mit der Lösung Rensing-Kraft sehr einverstanden, wir können ja nun auch nicht ständig alles wegschenken, was wir ausbilden. Wie hiess nochmal der vor Grüninger (auch U20-NM)? Mensch, Bombe, jetzt sag doch mal....du weisst doch, wen ich mein... Jahrgang 82

Der Junge heisst Markus Grünberger, hat sich leider mehrmals schwer verletzt (auch schon in der Jugend) und musste seine Karriere beenden, nicht mal Amateurfussball ist für den mehr drin. Macht Torwarttrainer auf kleiner Ebene für irgendwelche Amateurvereine.

Mit dem 82er meintest Du wohl Jan Schlösser. War ein irre guter Torwart, hatte aber leider keinen Bock auf Profisport a la Bayern. Dem kotzte das ganze Gedöngs an, wollte sogar seine Karriere beenden. Hat seinen Profivertrag aufgelöst und 2006 nochmals für die Amas der Bayern gespielt. Spielt inzwischen in der Bayernliga für den FC Ismaning.

--------------------------------------------------------------------------

Zum Spiel gestern: Ich kann mir nun schon vorstellen, dass der ein oder andere Spieler zum Schluß einfach total platt war, Ze Roberto beispielsweise wirkte total fertig. Aber insgesamt sieht man mal, wie sehr wir vom Laufvermögen eines Ribery abhängig sind. Seine spielerische Klasse ist ja sowieso unbestritten, aber ohne Ribery wirkt alles sehr statisch, ohne den Hauch von Kreativität, sind dann zudem noch Ze Roberto und Klose platt und Schweini, Sosa, Altintop komplett ohne Form, dann kommt sowas raus wie gestern. Erfreulich, dass wenigstens ein Punkt geblieben ist.

Was ich mal wieder nicht verstehe - man lässt Kroos nicht bei den Amas spielen, aber dann bleibt der einzig verbliebene Kreative in Dortmund auf der Bank, hätte ich anders gemacht. Zudem wird es langsam mal Zeit, dass Poldi irgendwann Akzente setzt, schön langsam wirds dramatisch...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Die Leistung von Toni und Poldi gleichzusetzen ist meiner Meinung nach nicht richtig. Toni strahlt eine gewisse Gefaehrlichkeit aus und hatte auch 2 Torchancen, die waren bei Poldi Fehlanzeige, er war wieder nicht im Spiel, er fordert zu wenig Baelle und geht keine weiten Wege. Toni ist wenigstens durch seine Statur praesent. Ich finde auch das es lagsam dramatisch wird, warum Schlaudraff keine Chance bekommen hat fuer Schweini verstehe ich auch nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ich finde nicht dass man die letzten beiden Spiele als faire Chance fuer Poldi sehen kann. Zweimal war die gesamte Mannschaft schlecht, kein Spielfluss, keine Anspiele, kein Ribery.
Ich geh mal davon aus dass man am Mittwoch wieder offensiver und elanvoller spielt - wenn er selbst dann nicht eingebunden ist und sein Koennen zeigt wird's in der Tat schwierig fuer ihn.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genau, Jan Schlösser meinte ich, danke schön. Ganz dunkel konnte ich mich auch noch an einen Post von dir erinnern, wo du seine Karriereendeabsichten beschrieben hattest, da war er aber noch bei den Amas aktiv. Heute früh ist mir der Name auch (fast) von selbst eingefallen, ich bekam bei der Arbeit eine E-Mail von einem jan.schloesser@...de (war natürlich jemand anders, aber da hatte ich den Namen wieder parat). Aber ich wusste ja, dass ich mich auf deine gehirneigene Datenbank verlassen kann.

Bei Poldi sehe ich es ähnlich wie Zapator, zumal er das geforderte (also Einsatz, Lauffreude, freilaufen etc) gegen Belgrad mMn durchaus gezeigt hat. Ich sah ihn da nicht schlechter als die anderen, brauchbare Zuspiele und Kombinationen in die Spitze gab es in dem Spiel halt nicht und immerhin war er an 2 Toren beteiligt. Die 10-20 Minuten Einsätze in onehin mässig laufenden Spielen zu bewerten, ist etwas unfair. Ich glaube nach wie vor, dass er es packen kann - klar, er ist gefordert, brauch aber mMn auch mal 2 volle Spiele am Stück. Zumindest in der BL könnten wir uns das auch durchaus mal leisten, es besteht doch momentan gar keine Notwendigkeit, Toni und Miro bereits nach 2 Trainingseinheiten wieder auf Teufel komm raus aufzustellen.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Ich finde nicht dass man die letzten beiden Spiele als faire Chance fuer Poldi sehen kann. Zweimal war die gesamte Mannschaft schlecht, kein Spielfluss, keine Anspiele, kein Ribery.
Ich geh mal davon aus dass man am Mittwoch wieder offensiver und elanvoller spielt - wenn er selbst dann nicht eingebunden ist und sein Koennen zeigt wird's in der Tat schwierig fuer ihn.

Heute im DFB Pokal war die Mannschaft nicht wirklich gut, insbesondere in der ersten Halbzeit sind sie zeitweise "geschwommen". Dennoch haben Toni 2x und Klose 1x getroffen. Letzterer hatte eine halbe Halbzeit Spielzeit. Podolski in 90 Minuten trotz mehrerer Chancen kein Tor. Trotz viel Einsatz wird ein Stürmer an Toren gemessen. Die Euros nun in das Phrasenschwein.

MfG
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ich fand das Spiel gestern ganz ansehnlich dank der Gladbacher die Bayern im Mittelfeld viel Raum liess. Ribery haette sich wohl gefuehlt.
Trotzdem sind sie seltenst zu zwingenden Aktionen gekommen weil sie im Passspiel furchtbar ungenau waren.
Von Lahm und Jansen kam gar nichts.
Sorgenprinz hat sich ganz gut bewegt, war wie ich finde nicht schlechter als Toni im Spiel eingebunden.
Waehrend dem Italo der Ball nach Torwartfehler auf den Kopf faellt fehlt bei ihm eben immer noch der entscheidende Schritt.

Kurios fand ich dass Hitzfeld erst Stammspieler schont um dann alle 3 doch noch einzuwechseln.
Seine Meinung von Schlaudraff kann nicht so hoch sein, sonst haette er Klose ruhig auf der Bank sitzen lassen koennen.

Das Gegentor war schon kurios und sieht nach Fehler aus wenn man bedenkt dass Rensing rechts vom Ball steht und der ihm in die Mitte reingeht. Tatsache ist aber dass der Ball ohne Effet schlagartig nach links gezogen ist, was nicht vorhersehbar ist, und bei der Geschwindigkeit auch nicht mehr unbedingt mit einem Reflex zu parieren ist. Ich sehe das nicht als Torwartfehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
ich fand das Spiel nicht sonderlich gut, man hat gegen einen zweitligisten zugegebenermassen der Tabellenfuehrer in der 1. HZ 3 hochkaraetige Chancen zugelassen, das geht nicht. Lahm war ein Totalausfall und muss sich steigern, sonst verliert er seinen Stammplatz. Ottl hat seine Chance sicherlich nicht genutzt und wird wieder in naher Zukunft die Spiele von aussen verfolgen, er war bieder wie eh und je. Altintop hat was versucht aber seine Mittel nicht ordentlich ausgenutzt. Schweini diesmal staerker als zuletzt, aber auch weil der Gegner im Mittelfeld viel zu viel Raum gelassen hat. Poldi mit zwei Vorlagen, es geht ein Stueck aufwaerts, aber man muss auch wieder sehen das er eben im Unterschied zu Toni oder Klose seine Torchancen nicht nutzt. Toni's zweiter Treffer war eine Augenweide. Rensing hat mich beim Gegentreffer an Schottlands Treffer gegen Frankreich erinnert, eindeutig ein Torwartfehler, denn muss man irgendwie rausholen, sonst aber war er baerenstark, die Bayern konnten sich bei ihm bedanken das man nicht ins hintertreffen geraten ist. Samstag gegen Frankfurt muss man sich wieder steigern. Hoffentlich mit Ribery.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ich behaupte es ist ein Irrglaube dass ein Torwart bei Weitschuessen genug Zeit hat zu reagieren und sie deshalb fast immer haltbar sind.
Tatsache ist dass die modernen Baelle bewusst als „Flatterbaelle“ ausgelegt sind, was von allen Torhuetern ja schon reichlich beklagt wurde.
So ein Flatterball aendert die Richtung ohne Vorhersage um einen halben Meter und dass manchmal kurz bevor er den Torwart erreicht.
Effektiv wird das dann zu einem knallharten Schuss aus 8m und nicht mehr aus 28m.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.622
Punkte
113
Ich behaupte es ist ein Irrglaube dass ein Torwart bei Weitschuessen genug Zeit hat zu reagieren und sie deshalb fast immer haltbar sind.
Tatsache ist dass die modernen Baelle bewusst als „Flatterbaelle“ ausgelegt sind, was von allen Torhuetern ja schon reichlich beklagt wurde.
So ein Flatterball aendert die Richtung ohne Vorhersage um einen halben Meter und dass manchmal kurz bevor er den Torwart erreicht.
Effektiv wird das dann zu einem knallharten Schuss aus 8m und nicht mehr aus 28m.

Sehe ich genauso. Gestern bei der Hintertorkamera konnte man genau sehen, dass der Ball einen leichten Rechtsdrall (vom TW aus gesehen) hatte, und ca. 3 m vor Rensing auf einmal ein ganzes Stück nach links abdriftete. Ich behaupte mal, das kein TW, der sich da schon im Rückwärtssprung befindet, den halten kann.

Er hätte ihn sicherlich gehabt, wenn vorher nicht soweit vor dem Tor gestanden hätte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich denke Frankfurt wird auch angesichts der Personalnot sehr defensiv agieren in München. Da wäre es schon gut wenn kreative Spieler wie Ribery und Sosa mitspielen könnten. Zur Not hat man dann noch Schlaudraff und Kroos in der Hinterhand. Sollte Demichelis nicht 100 Prozent fit sein, sollte Hitzfeld auch mal wieder DvB bringen. Ob Kahn oder Rensing ist Wurscht, beide sind reaktionsschnell und im eins gegen eins sehr stark, lassen aber halt eher mal einen Weitschuss rein. Die muss man dann halt durch gute Defensivarbeit verhindern ! Mein Tipp für Samstag ist 2:0 !
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
das Spiel der 100 vergebenen Chancen. Frankfurt wirkte wie ein 2.Ligist und trotzdem hatten sie einen Weltklasse Spieler, Nikolov. Eigentlich muss man ein Tor erzielen in so einem Spiel, aber irgendwie sollte es nicht gelingen, nun solche Spiele gibt es. Einzige Kritik ist das Hitzfeld zu spaet reagierte. Poldi muss man frueher bringen, wenn man ihn bringt. Ich haette Schlaudraff auch eher gebracht. Sonst kann man halt von Pech und Unvermoegen im Abschluss sprechen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.622
Punkte
113
Ich finde, in so einem Spiel hat Lell nichts verloren. Wenn der Gegner wie schon zu erwarten war nur hinten drin steht, braucht man auf den Außenpositionen Spieler, die auch mal für Gefahr sorgen können. Lell hat das einfach nicht drauf. Bei seiner 10. Flanke von kurz hinter der Mittellinie ist mir schlecht geworden. Da ist Hitzfeld einfach zu wenig kreativ.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
er wollte Janssen eine Auszeit geben und wenn nicht gegen Frankfurt, gegen welchen Gegner dann, aber das Problem habe ich auch gesehen, vielleicht haette er Altintop nach hinten ziehen sollen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
gebe spatz im prinzip recht, eine dreierkette mit einem stürmenden lucio hätte gegen die frankfurter antis dicke gelangt. wäre dann nur dumm, wenn man wieder in einen konter laufen würde und die hessen das ding dann irgendwie nach dem glückprinzip reinkotzen (wie letztes jahr in frankfurt).... war schon ok *lol*

ansonsten kann man mit dem spiel eigentlich zufrieden sein. bayern hat alles probiert und mit ein bisserl glück geht die nummer 5,6 oder 7 null aus. 38 torschüsse, da kann man nur die chancenverwertung kritisieren. aber kein glück und dazu nikolov immer brav angeschossen ... was soll´s. mit so einem 0:0 kann ich sehr gut leben. will gar nicht mehr an die 0:0s oder 1:0s der letzten beiden jahre denken panik: von daher ... alles gut :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben