Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Ich kann mit der Nullnummer spielerisch zwar auch leben, würde mir vor dem Tor aber insgesamt doch ein wenig mehr Effektivität und Durchschlagskraft wünschen. Das war ja nun nicht das erste Spiel, in dem man viele Chancen hat liegenlassen. Und wenn der Gegner dann keinen dicken Fehler macht wie beispielsweise Cottbus oder zuletzt Gladbach, dann eiert man wie in Burghausen mit nem Remis über die Linie. Ich denke gegn Bolton am Donnerstag droht wieder ein ähnliches Spiel wie gegen Frankfurt, hoffentlich mit mehr Erfolg im Abschluß.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Effektivitaet? Was soll das sein?
Aus wenigen Torchancen ein Tor machen.
Das ist genau was Klose und Toni bisher praktiziert haben.
Aber auch die beiden haben eine Streuung wenn sie aufs Tor zielen, und am Samstag ging eben alles in die Mitte oder daneben.

Was ich damit meine ist dass Bayerns Offensive kein Effektivitaetsproblem hat sondern die 0 aus 38 mit „so laeuft’s halt manchmal“ zu erklaeren sind.
Beim 3:1 gegen Gladbach kommt Klose gerade noch so an den Ball und bekommt ihn am Torwart vorbei – gegen Frankfurt kommt er aehnlich knapp hin und der Ball geht genau auf die Mitte des Tors.
Klose hat in beiden Faellen nichts anderes gemacht als sich zu strecken und den Kopf hinzuhalten.

Noch was anderes: Wuerde jemand dagegenhalten wenn ich wette dass Bayern keine 3 Freistosstore (direkt verwandelt ohne Abfaelschung) schiesst in dieser Saison?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Kann Zaptor nur zustimmmen, gestern war einfach nur der Wurm drin bei den Bayern, sowas kommt einfach mal vor.Ansonsten treffen die Bayern doch genug, gerade von Toni und Klose kommen doch Tore ohne Ende...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Hatte mich nicht auf Klose oder Toni alleine bezogen und denke nicht, das man insgesamt aus wenig Chancen viele Tore gemacht hat. Man hat aus vielen Chancen viele Tore gemacht.

Aber die Ausbeute war auch in den Spielen gegen Rostock und Hannover (als Beispiel) nicht so ganz toll. Burghausen wo man Chancen für 4 Spiele hatte war ohnehin ohne Toni. In Dortmund und nun gegen Frankfurt war man auch nicht unbedingt erfolgreich vor dem Tor obwohl man auch dort gute Chancen hatte, ebenso im Heimspiel gegen Schalke.

Wenig Chancen hatte man in Leverkusen und in Hamburg. Da war man effektiv. Insgesamt war das bislang aber nicht immer der Fall. Und ich beziehe da durchaus auch Spieler wie Ribery, Schweinsteiger oder auch Podolski mit ein.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Hatte mich nicht auf Klose oder Toni alleine bezogen und denke nicht, das man insgesamt aus wenig Chancen viele Tore gemacht hat. Man hat aus vielen Chancen viele Tore gemacht.

Aber die Ausbeute war auch in den Spielen gegen Rostock und Hannover (als Beispiel) nicht so ganz toll. Burghausen wo man Chancen für 4 Spiele hatte war ohnehin ohne Toni. In Dortmund und nun gegen Frankfurt war man auch nicht unbedingt erfolgreich vor dem Tor obwohl man auch dort gute Chancen hatte, ebenso im Heimspiel gegen Schalke.

Wenig Chancen hatte man in Leverkusen und in Hamburg. Da war man effektiv. Insgesamt war das bislang aber nicht immer der Fall. Und ich beziehe da durchaus auch Spieler wie Ribery, Schweinsteiger oder auch Podolski mit ein.

Also ich finde du siehst das etwas zu kritisch.Nun gut, die Chancenauswertung kann man verbessern, wie bei jeder anderen Mannschaft wohl auch.Ingesamt fande ich die Auswertung aber gut, klar gerade ein Podolski trifft im Moment nichts, zeigt aber auch sonst einfach wenig Leistung.
Ansonsten kann man aber zufrieden sein, ich sehe die anderen Mannschaften, auch International gesehen nicht viel stärker, bei dem einen klappts nicht so gut vor dem Tor, bei dem anderen besser, das alle treffen wär einfach nicht normal, insgesamt finde ich können die Bayern da aber zufrieden sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
He, he, jetzt wäre es interessant ein Umfrage zu starten was der Fan denn lieber hätte?

1) Einsnull-Rumpelsiege in der 90+6 Minute durch einen abgefälschten Ballackfreistoss resp. ohne echte Torchancen im ganzen Spiel wie in den drei Saisons davor.

2) Offensivfeuerwerke mit einer fahrlässigen Chancenauswertung und man mit nem 0-0 nach Hause geht.

:)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
He, he, jetzt wäre es interessant ein Umfrage zu starten was der Fan denn lieber hätte?

1) Einsnull-Rumpelsiege in der 90+6 Minute durch einen abgefälschten Ballackfreistoss resp. ohne echte Torchancen im ganzen Spiel wie in den drei Saisons davor.

2) Offensivfeuerwerke mit einer fahrlässigen Chancenauswertung und man mit nem 0-0 nach Hause geht.

:)

Nicht vergessen, alter Freund:

3) Niederlagen, damit die Liga spannend bleibt.:wavey:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
4) die Gegner mit 8:0 über die Alpen ballern und amüsiert grinsen, wenn das "Arroganz"-Schalmeien anhebt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
adriano aus dem kader geschmissen

da könnte doch der gewiefte psychologe hitzfeld aufbauarbeit leisten und bayern damit einen 3er punch im sturm aufbauen, der auf der welt wohl nur durch barca getoppt werden würde.




nicht ganz so ernst nehmen ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
da ich Adriano's Intellekt auf dem Niveau von Poldi sehe, denke ich das er gegen psyische Aufbauarbeit genauso resistent ist wie Poldi. Adriano wird in der Versenkung verschwinden, so wie einst Kluivert. Naechste Station ein Topverein, dann Huelva und danach zurueck nach Brasilien.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bis zur 60. ein sehr gutes spiel aus münchner sicht, wirklich top. ab der 60. in totale passivität verfallen und fast zu recht bestraft worden. einfach nur dämlich das unentschieden. schade eigentlich. dass hitzfeld so früh gewechselt hat, hat wahrscheinlich auch dazu beigetragen ... naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Ein klares Eigentor von HItzfeld gestern.
KHR ist stocksauer, vom Prinzip her hat er Recht aber faktisch gesehen ist ein Sieg in Stuttgart wesentlich wichtiger als einer gegen Bolton.
Die zwei besten Spieler auszuwechseln hat sich als fatal fuers Spiel erwiesen, danach ging nichts mehr.
Das Tor hat sich zwar nicht angebahnt, dennoch haette man bis dahin mit 3:1 fuehren koennen waere der ueberragende Ribery nicht ausgewechselt worden.
Warum Toni fuer Poldi kommen musste war mir auch nicht klar, zumal ich davon ausgehe dass gegen den VfB wieder Toni/Klose spielen werden und Poldi nach 58min sicher noch nicht am Ende seiner Kraefte war.
Ich dachte dass Lahm auch eher Spielpraxis als Schonung brauchen wuerde...
Lell lief wie ein wahnsinniger die Linie rauf und runter, waehrend Jansen gar nichts gemacht hat – ich vermute Lahm kommt dann fuer Lell, ausser Janssen ist so platt das nicht mehr geht zur Zeit.

Fuer das Samstagspiel bin ich zuversichtlich, wenn Ribery so in Form ist gewinnen sie.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
dass hitzfeld so früh gewechselt hat, hat wahrscheinlich auch dazu beigetragen ... naja ...

DAS kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen

Hitzfeld bringt

Toni für Podolski
Altintop für Schweinsteiger
und
Kroos für Ribery

Was hat er da bitte falsch gemacht? Kroos für Ribery? Kroos hat bei seinen ersten beiden Einsätzen sehr gute Leistungen gezeigt! Zudem wird Ribery 43 Std. später wieder gebraucht. Diese Aus- / Einwechslung geht in Ordnung!

Und bei den anderen beiden wurden ohnehin die vermeintlich stärkeren Spieler Anfangs geschont und dann später gebracht. - Wo soll da ein Fehler sein?

Ne ne, was der Rummenigge da angeblich so abgelassen hat entbehrt, mal wieder, jeglicher Grundlage!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Bolton war gestern ein schönes Beispiel für Effektivität im Sturm. 3 Chancen, 2 Buden. Bayern spielt aus meiner Sicht ein wenig zu viel für die Galerie sprich Haupttribüne und braucht, auch wenn das mancher Experte anders sieht, einfach zu viele Chancen.

Trotzdem finde ich das Remis jetzt nicht so wild, Rummenigges lächerlicher Auftritt passt in dessen bisherigen medialen Lebenslauf und auch wenn Hitzfeld sicher selber nicht begeistert war über die zwei Verlustpunkte, so glaube ich doch, daß die Massnahmen richtig waren. Es ist noch nicht einmal ein Drittel der Spielzeit vorbei und Bayerns scheinbar wichtigster Spieler (vor allem gegen defensive Teams) Ribery, ist schon einige male angeschlagen draussen gesessen. Da dieser Spieler selbst kaum Pausen macht wenn er auf dem Platz steht, muss ihn der Trainer schützen und ihn ab und zu mal früher runternehmen. Im März, April und Mai werden die Titel dann entschieden, dann wird Ribery sicher auch desöfteren durchspielen. Zudem finde ich es auch nicht falsch, Kroos mal länger als 10 Minuten zu bringen. Poldi nach 2 Buden rauszunehmen ist sicher nicht glücklich, aber Toni zu bringen ist ja nun auch keine wirklich Schwächung .

Zudem muss man auch sagen, das späte Gegentor fällt ja nicht aufgrund fehlender Offensivkraft. Da sieht die komplette Abwehr, Kahn mal ausgenommen, nicht sehr konsequent aus. Für DvB läuft die Saison alles andere als glücklich !

OK, am Samstag sollte jetzt mal wieder ein Sieg her, sonst gibt es wohl ein wenig Unruhe in der Länderspielpause. Ich bin da baer ähnlich optimistisch wie Zapator.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
romo,
sehe es ähnlich wie zapator. durch die auswechslungen hatte ich das gefühl hitzfeld gab das motto an die mannschaft, "alles klar jungs, die nummer ist gelaufen, schongang einlegen, in zwei tagen ham ma wieder spiel".

die aus/-einwechslungen an sich verstehe ich schon (hätte nur auch klose anstatt poldi raus), nur der zeitpunkt war mir etwas zu früh. will ihn da auch nicht alleine verantwortlich machen, aber ich finde schon dass diese auswechslungen zu diesem zeitpunkt etwas unpassend kamen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn aber Hitzfeld nicht wechselt und man verliert gegen Stuttgart, dann poltern der Herr Rumgenippe und die Fans rum, warum Hitzfeld gegen Bolton nicht Stars ausgewechselt hat, "das Spiel hätte man locker gewonnen." Die Auswechslungen waren absolut richtig (OK, ob Poldi raus muss ist diskutabel), vom FC Bayern muss man erwarten können, in halbwegs guter Besetzung ein 2:1 daheim zu halten. Alles andere sind Alibis.

Und der Rummenigge nervt mich schon seit Jahren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
ich bin kein freund von poldi,dennoch hätte her hitzfeld gestern erkennen müssen dass ein wechsel von klose und toni sinnvoller gewesen wäre.

allerdings hatte man beim 2:2 so dermassen geschlafen in der abwehr dass die einwechslungen nicht wirklich einfluss auf das ergebnis genommen haben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Ich mag Rummenigge auch nicht sonderlich, aber hatte gestern recht. Poldi auszuwechseln um ihn dann gegen Stuttgart sowieso wieder 80 Min. auf der Bank schmorren zu lassen ist schwachsinn. Bei Schweini gilt das gleiche er hat gegen Frankfurt 20 Min. gespielt er war frisch und hatte endlich mal wieder ein starkes Spiel. Lell war wiedermal der absolute Schwachpunkt beim 2:2 war es amateurhhaft wie er sich verhalten hat. Janssen beim 1:0 war auch kein Glanzlicht. Van Buyten war aber der groesste Witz, der muss in der Winterpause verkauft werden, wenn er schonmal kommt dann muss er Biss und Ehrgeiz haben und nicht das was er abgeliefert hat, da ist wahrscheinlich Hummels oder Ismael staerker. Kahn sah beim 2:2 auch nicht sonderlich gut aus. Das Ergebnis ist zuwenig fuer den Anspruch eines FC Bayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben