Demichelis als Bauernopfer wäre geradezu tragisch, vor allem wenn nur ein von den beiden Stolperern Metzelder oder Mertesacker kommen würde. Demi ist diese Saison neben Ribery der beständigste, wichtigste und auch beste Bayernspieler. Vom Einsatz her, von der Präsenz auf dem Feld ist er für mich sogar eine Art Kapitän, der Gorilla steht ja weit weg vom Geschehen und hat zudem im Team kein Standing (mehr).
Das Verhalten von Demi ist natürlich katastrophal, vor allem sein Gang zur Presse ein schwerer Fehler.
Allerdings kann ich seine Denke schon nachvollziehen. Er ist mit Abstand der beste Abwehrspieler beim FCB weit vor Lucio, ganz ganz weit vor Van Buyten. Warum gerade er immer in Frage gestellt wird oder auf andere Positionen ausweichen muss, weiss wohl nur Hitzfeld.
Zum Spiel am Samstag: nach 5 Minuten war schon klar, was da passieren wird. Ohne Demi und ohne Bommel fehlte die Abteilung Agressivität und so pomadig war auch die Spielweise des Rest. Dass Schweinsteiger die allgemein schlechte Leistung des Team noch mit Abstand unterbot, ist bezeichnend. Neben dem Gorilla war Sosa der einzige, der halbwegs Leistung brachte.
Nachdem ich hier zum Cheforakler ernannt worden bin sage ich nun für Mittwoch nix gutes voraus. Felix' Mannen sind körperlich in einem Topzustand (selbst Marcelinho läuft noch in der 90 Minuten pfeilschnell über das halbe Feld) und sind auch spielerisch inzwischen durchaus beachtlich. Dazu vor dem Tor relativ cool und hinten mit dem neuen Keeper viel sicherer geworden. Ich sage hiermit eine knappe aber verdiente Niederlage voraus. Und dann brennt hier der Baum und Hitzfeld kommt doch noch ins Wackeln...
ich schreib zwar wirkliuch selten hier, also sei mir verziehen:
Wie schätzt man hier eigentlich Kraft ein?Ich habe gehört, dass er sogar ein noch größeres Talent als Rensing sein soll. Stimmt das?
Kraft ist auf der Linie sicherlich auch bärenstark (ähnlich wie Rensing), hat aber in der Strafraumbeherrschung so seine Probleme (auch ähnlich wie Rensing). Seine Reaktionen auf der Linie sind aber wirklich bemerkenswert. Ich hoffe, er stagniert nicht ähnlich wie Rensing sondern holt sich irgendwo seine Spielpraxis (spielt momentan bei den Amas und überzeugt dort durchaus)