Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Kahn wird von seinen Gegnern einfach immer kleingeredet, da kann er machen, was er will. Wie man die Situation als "angeschossen" titulieren kann, wie das einige Leute bei mir gestern gemacht haben, verstehe ich nicht. Es war doch eindeutig, dass Kahn das Bein hochgerissen hat - mit so ner Beinhaltung fliegt doch niemand ins Eck.

Rensing sollte man nächste Saison bis zur Winterpause eine Chance geben und dann jemanden einkaufen, falls es nicht klappt. Auf jeden Fall hat er es aber verdient, mal über längere Zeit im Kasten zu stehen.

Fußball ist wohl wirklich nicht dein Ding, kein Mensch redet Kahn (was seine Leistung angeht) schlecht und sicher kann man von einem glücklichen Refelex reden, aber dazu gehört halt auch KÖNNEN.
Neuer hat kürzlich auch so einen tollen Reflex gezeigt und auch dabei war natürlich auch ein wenig Glück dabei, aber eben auch KÖNNEN.

Ich bin wirklich kein Kahn-Fan, aber aufgrund seiner Leistung sollte er sich den Rücktritt nochmals überlegen. Er gehört nach wie vor zu den Top 5 der Liga.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Wieso soll er sich seinen Rücktritt nochmal überlegen?
Der Mann ist nicht mehr weit von den 40 weg, da darf man seine Karriere beenden. Es gibt mMn nach keinen besseren Zeitpunkt als nach dieser Saison. Er kann sich noch mit dem Triple verabschieden und das ist außer der WM das einzige was er noch nicht erreicht hat. Kahn wäre einer der letzten der seine Meinung nochmal ändern würde, jetzt mit dem neuem Trainerteam sowieso nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich habe von seiner vorhandenen LEISTUNGSFÄHIGKEIT geschrieben, nicht von seinem ALTER :licht:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@KGZ: Klar wird seine Leistung kleingeredet. Da gibt es die Leute, die bei der WM 2002 nur das Finale erwähnen und ignorieren, dass die Null vielmehr sein Verdienst war, als der einer löchrigen Abwehr. Und dann schreibt jemand wie JamillX bei dieser Glanzparade ganz lakonisch von "Glück". Andere wiederum (nicht in diesem Thread) sehen Rensing nach zwei Zu-Null-Spielen als jemanden, der eigentlich schon mindestens so gut wäre wie Kahn.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Olli Kahn ist halt jemand der Polarisiert und von daher sollte man nicht alles so ernst nehmen und schon garnicht einen VfB-Fan ;)
Ich würde Kahn zu den besten 5 Torhütern aller Zeiten in D einordnen, ob ich nun mag oder nicht.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
:eek:
Nur Top 5? Du beliebst zu scherzen.
Top 3 absolutes Minimum, und um ehrlich zu sein, in seiner Prime die Nummer 1 - und zwar weltweit und aller Zeiten.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Naja, weltweit und auch in Deutschland gab es einige die ihm in ihrer Prime ebenbürtig waren. Für mich macht ihn die unglaubliche Konstanz über 15 Jahre, die Erfolge und seine Einstellung zu EINER der Besten.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Naja, weltweit und auch in Deutschland gab es einige die ihm in ihrer Prime ebenbürtig waren. Für mich macht ihn die unglaubliche Konstanz über 15 Jahre, die Erfolge und seine Einstellung zu EINER der Besten.

Kahn war eine Frau? :eek: ;)

Ja, natürlich kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass er der beste aller Zeiten war, aber ich wüsste keinen, den ich vor ihn stellen würde. Auf jeden Fall keinen der jüngeren Dekaden, wie Chilavert, Schmeichel, Buffon, Köpke oder gar Barthez (wie der es je zum Welttorhüter gebracht hat...) und auch keinen Maier oder Zoff. Ist natürlich etwas subjektiv, aber Kahn war schon unglaublich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kahn war eine Frau? :eek: ;)

Ja, natürlich kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass er der beste aller Zeiten war, aber ich wüsste keinen, den ich vor ihn stellen würde. Auf jeden Fall keinen der jüngeren Dekaden, wie Chilavert, Schmeichel, Buffon, Köpke oder gar Barthez (wie der es je zum Welttorhüter gebracht hat...) und auch keinen Maier oder Zoff. Ist natürlich etwas subjektiv, aber Kahn war schon unglaublich.

Häää, Zoff oder Maier sind mit Sicherheit auf einer Stufe mit Kahn, wenn nicht soagr darüber. Buffon ist auf dem besten Weg Kahn in den Schatten zu stellen (wenn er es nicht schon getan hat, 4x Welttorhüter...), nicht nur weil er ein WM Titel hat und, oder nicht im Finale danebengegriffen hat. Sondern weil er seit Jahren mit "Peter Cech" die Torhüterposition dominiert. Bei aller liebe zu Kahn, aber man soll ihn nicht so in den Himmel heben, als ob er der einzige ist der Bälle festhalten kann.

Vielleicht sollte man mal mehr in die Vergangenheit schauen, aber ich sehe nicht wo ein Kahn besser sein soll wie ein Walter Zenga, José Luis Chilavert oder Lew Jaschin.

Kahn ist zweifelfrei bestimmt nicht der beste Torhüter aller Zeiten, da kann man so subjektiv sein will.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Koennt ihr bitte einen eigenen Thread eroeffnen in dem ihr versucht zu eroertern ob Kahn der beste ist oder nicht?
Wenn es euch gelingt allgemein anerkannte objektive Kriterien zu finden kann ich euch den Forumsnobelpreis in Aussicht stellen.

Dass sie koennen wenn sie wollen haben sie diese Woche toll bewiesen.
Auch wenn alle denken die Meisterschaft ist durch kommen jetzt die schweren Spiele, weil man sich naemlich gegen leichte Gegner motivieren muss um Cottbus-Leistungen zu vermeiden.
Nuernberg die Punkte im Abstiegskampf zu schenken hat fast schon Tradition...

Wenn ich Hitzfeld waere wuerde ich mal Ueberzahlkonter trainieren, da haben sie in der Saison schon einige Tore mit schlechten Abspielen verpasst.

P.S: April wird ein Klose-Monat!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Nur zu Kahn kurz was. Einfach nur Weltklasse, wie er den noch abwehrt. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Reflex hin, Reflex her, er sieht den Ball noch und reagiert. Gehalten! Fertig aus!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
das Kahn der beste Torhüter aller Zeiten, aller Galaxien ist, ist ja im Grunde wissenschaftlich bewiesen und bedarf keinerlei Diskussion.

-----------------------------------------------------------------------

Ganz ordentliches Spiel der Bayern am Samstag. Hinten stand man wieder sehr gut, nach vorne gings nicht nur über Ribery, Ze war in vorzüglicher Verfassung und Toni steht halt da, wo er stehen muss. Makaay hätte sicherlich ähnlich viele Tore gemacht, aber Toni rackert und arbeitet mehr, ist immer anspielbar (auch wenn er nicht immer damit was anfangen kann), das ist ein grosser Unterschied zu Roy.
Ansonsten hat man klar gesehen, dass der FCB in Normalform eine Klasse besser ist als jedes andere Team der Liga. Aber nun kommen die Charakterspiele, wie von Zapator schon angesprochen. Nürnberg ist nun der undankbarste Gegner, den man haben kann. Haben seit gefühlten 4 Jahren kein Spiel mehr gewonnen und werden sich gegen den FC Ruhmreich zerreissen. Bei uns fehlt wieder Bommel, so dass ich hoffe, dass Demi auf der 6 spielt, ein Ottl verliert uns dort das Spiel.

Boruc ist kein Thema, soviel scheint klar. Dafür sind wohl Lucio, Sagnol und Lahm auf dem Absprung. Für die 3 Abwehrspieler würde es nochmal ordentlich Geld geben. Breitner scoutet seit Wochen in Spanien herum, Diogo gilt als Sagnol-Ersatz, mal schauen.
Zudem sollen Elber und Vasquez mehrere Südamerikaner beobachten , damit sind wir ja immer ganz besonders gut gefahren. :rolleyes:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Aus finanziellen Gruenden sollte man die drei sicher nicht abgeben, auf das geld sind sie ja nict angewiesen.
Sportlich gesehen glaube ich nicht dass man sich mit 3 Neuen auf der Position verbessern kann, daher wuerde ich nicht verstehen wenn man die Wechsel von Vereinsseite forcieren wuerde, ausser Sagnol’s Stinkstiefeleien ueberschreiten das Toleranzniveau.

Lahm muss als Identifikakationsfigur fuer den Verein unter Artenschutz gestellt werden, den duerfen sie nicht hergeben.

Breno und Goerlitz sehe als nicht gut genug um Lucio und Sagnol zu ersetzen wenn man die Qualitaet im Kader hoch halten will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Lucio möchte zu Barca, aber Barca hat gar kein Interesse an ihm, wozu auch. Marquez, Puyol oder Milito sind alle besser wie der Bayern Spieler. Naja, wenn er Bankspieler sein möchte, bitteschön.

An Lahm hat man vll. Interesse, aber nur wenn Zambrotta geht und man an Dani Alves nicht rankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben