Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@schattenheini: bitte lies den ersten Post dieses Threads durch, vor allem das Zitat.

Ansonsten gebe ich Langer recht. Ich könnte mich übergeben, wenn ich nur daran denke. X Kinder und potentielle zukünftige Anhänger bevölkern die Säbener. Sie stören ja das Training an sich nicht, sie wollen halt ihre Helden aus der Nähe sehen. Aber nun gut, das ist Klinsmann egal, das Unternehmen "Untergang des FCB" darf forgeführt werden. Hoffentlich stoppt den bald einer...

Sag mal Bombe, was passiert eigentlich, wenn die Bayern nächstes Jahr im CL-Finale in Rom stehen. Ist Klinsmann dann immer noch für den Untergang des FCB verantwortlich? Ich mag Klinsmann persönlich ja auch nicht besonders, aber ich glaube es gibt derzeit kaum einen moderneren Trainer. Außerdem lässt der Klinsmann erfrischenden Offensiv-Fußball spielen, der ja immer verlangt wird und von Hitzfeld, Magath, Trappatoni usw. nicht gespielt wurde.
Der Klinsmann ist viel zu ehrgeizig, als dass er den Bayern vorsätzlich ein Grab schaufeln würde.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.434
Punkte
113
Eigentlich war das Spiel gestern (wie erwartet) eine Kopie vom Cottbus-Spiel.
Nuernberg war die bessere Mannschaft in der 1. Hz und ist verdient in Fuehrung gegangen.
Wenn Kahn nicht wieder weltklassemaessig pariert haette gegen Koller waere das Ding genauso verloren gewesen wie vor 2 Wochen.
3 Chancen fuer ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten ist unglaublich wenig.
Hitzfeld's Aufstellung fand ich nicht sehr gelungen, Ottl und Lahm konnten weder Nuernberg's Offensive kontrollieren noch eigene Akzente nach vorne setzen.
Irgendwie hatte ich das ganze Spiel ueber das Gefuehl dass Nuernberg mit 13 Mann spielt, woauchimmer der Ball hinkam waren schon Nuernberger in Ueberzahl da - ein typisches Anzeichen fuer Laenderspiel-und motivationsbedingte Laufmuedigkeit.
Gut dass Poldi wenigsten seine 2. Chance verwandelt hat, so kann man das Spiel abhaken als belanglosen Schritt zur DM.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erschreckend, wie wenig du vom Meistertorwart der Saison 2006/07 hältst. Denn DER hätte den Ball ganz sicher nicht gehalten - wie auch 41 andere ins bisher 37 Pflichtspielen dieser Saison nicht. Beim dreimaligen Weltorhüter des Jahres sind es 19 in 31...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Wie kann man schon wieder so eine Parade kleinreden? An den Ball kommt man mit dem Bein wohl nicht hin, da muss man unglaublich schnell unten sein, das war ohne Zweifel eine Glanzparade.
Aber ok, irgendwo muss man seinen Frust ja rauslassen, wenn die Saison des eigenen Teams verkorkst ist...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Parade von Kahn gegen Koller war ok mehr aber nicht. Koller braucht ihn nur ins reche Eck oder stramm ins linke schießen dann hat Kahn keine Chance. Er hechtet sich halt ins rechte Eck und Koller schiebt ihn den Ball die Arme.

Viel wichtiger war die Szene als Kahn einen Konter der Cluberer knapp hinter der Mittellinie entschärfte. Das war ne klasse Aktion von ihm und hätte ganz böse ausgehen können, wenn er im Kasten geblieben wäre.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wie kann man schon wieder so eine Parade kleinreden? An den Ball kommt man mit dem Bein wohl nicht hin, da muss man unglaublich schnell unten sein, das war ohne Zweifel eine Glanzparade.
Aber ok, irgendwo muss man seinen Frust ja rauslassen, wenn die Saison des eigenen Teams verkorkst ist...

jamil ist mittlerweile eine gute kopie von klaus geworden :crazy: wahrscheinlich treffen sie sich regelmäßig vor der dfb zentrale in frankfurt, malen "bayern-mafia dfb" graffitis auf die wände, gehen dann einen apfeltee trinken, um dann zum abschluss des tages .......... :ricardo:

---

zum thema ...

den ball von koller hält sicher nicht jeder torwart in der buli und schon gar nicht in der kreisliga b. war eine sehr gute parade, die den bayern den punkt ermöglicht hat, nicht mehr und nicht weniger.

das spiel selber war in der tat die kopie von cottbus. zwar sind die anderen zu blöd um aufzuholen, aber wenn ich mir vor augen halte dass wir alleine in cottbus und in nürnberg 5 klägliche punkte haben liegen lassen ... naja, ich hätt halt gerne angefangen die ferngläser zu verteilen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Lese gerade im RTL-Teletext, dass Kahn sich überlegt weiterzumachen. Ist da was dran?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.540
Punkte
113
Wie kann man schon wieder so eine Parade kleinreden? An den Ball kommt man mit dem Bein wohl nicht hin, da muss man unglaublich schnell unten sein, das war ohne Zweifel eine Glanzparade.
Aber ok, irgendwo muss man seinen Frust ja rauslassen, wenn die Saison des eigenen Teams verkorkst ist...

Nicht alles was Kahn macht ist dadurch automatisch Weltklasse. Und die Parade war alles andere als aussergewöhnlich sondern sowas von stinknormal, dass es mich wundert dass die überhaupt wegen was anderem als dem absolut kläglichen Abschluss Kollers Erwähnung gefunden hat.

@marces: lass gut sein, die scherze ziehen bei mir nicht
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Lese gerade im RTL-Teletext, dass Kahn sich überlegt weiterzumachen. Ist da was dran?

Er wurde gestern bei "Wetten dass" von Gottschalk drauf angesprochen, ob er es sich nicht vorstellen könnte, seine Karriere z.B. in Japan, wo er ja sehr beliebt ist, ausklingen zu lassen. Kahn hat das mit der berühmte Floskel beantwortet, dass man im Fußball ja nie nie sagen dürfe, er aber schon länger den Entschluss gefasst habe, auf einem gewissen Niveau abtreten zu wollen. Was die Medien sofort daraus machen, sieht man ja am RTL-Text. ;)

Gottschalk war gestern übrigens sehr :cool: : Sagt zu Kahn: "Oliver, Du bist ja auch ein treuer Mensch...(kurze Pause)...und hast in Deiner Profikarriere nur für zwei Clubs gespielt."
Kahn: "Ich dachte schon, jetzt kommt was anderes..."

:laugh2: :laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
sehr durchwachsenes Spiel am Samstag. Eigentlich überzeugte keiner so richtig, bis auf den Gorilla. Zu der hier schon diskutierten Szene. Natürlich muss Koller den rein machen, keine Frage. Er hat den Ball nicht so getroffen, wie er ihn treffen wollte. Trotzdem eine Riesenaktion von Kahn. Sein Herauslaufen gegen Wolf war dann auch noch wirklich sehr beeindruckend und gar nicht mal so klug. Wolf hatte sicherlich 10 Meter Vorsprung, und der ist nun eigentlich kein Kind von Traurigkeit, aber ich glaube, beim Anblick des herausstürmenden Gorillas hat der sich brutal ins Hemd gemacht.
Erstaunlich übrigens, wieviele Spiele gleichzeitig eine schlechte Form haben können. Und auch Hitzfeld gebe ich eine gehörige Portion Mitschuld. Lahm auf rechts war nonsens. Ottl war so schlecht, so verdammt schlecht, dass allesrspätestens zur Pause raus muss. Klose ist kaum wiederzuerkennen und ganz ehrlich - auch Poldi war schwach, das Tor aber Klasse gemacht. Bezeichnend auch dass ein mässiger Ribery immer noch der beste Feldspieler war und auch das Tor wunderschön vorbereitet hat.
Und neben Ribery ist Demi für mich Spieler der Saison, wenn der fehlt, merkt man das sofort.

So wirds Donnerstag eng, Getafe ist ein schwer zu spielender Gegner, da wäre ich schon mit einem 1:0 zufrieden.
----------------------------------------------------------------------
@Schlonski: natürlich war das mit dem Untergang des FCB übertrieben, aber grundsätzlich ist Erfolg nicht alles. Wenn Klinsmann die Fans von Anfang an verprellt, bekommt er ein mächtiges Problem. Wir sind hier nicht bei der NM mit Millionen von Modefans die aus dem Sessel hüpfen und sich schwarzrotgold anmalen, weils grad lustig ist.

Wir haben zwar auch jede Menge Modefans, aber wenn er den harten Kern verschmäht, dann wird er den Verein schaden. Er muss hier schon differenzierter zu Werke gehen. Ob er nun ein neumodischer Trainer ist oder nicht, wird sich erst noch zeigen, bisher war er ja noch nie irgendwo Trainer, auch nicht bei der NM (da wars wohl eher der Jogi). Der FCB arbeitet auch unter Hitzfeld ganz anders als früher. Aber um auf Deine Frage zu kommen: selbst wenn er uns nächstes Jahr in Championsleaugefinale führt, bin ich mir nicht sicher, ob er der Richtige für uns ist. Erfolg ist nicht alles - zumindest nicht für mich. Für micht spielt es schon eine Rolle, wie er zustande kommt. Und Klinsmann steht für mich in vielen Punkten für Dinge, die ich am Fussball nicht mag. Ich bin noch nicht mal sicher, ob ich mir nächste Saison eine Jahreskarte kaufe (hoffentlich liest das solskjaer nicht panik: ), wenn aber doch, bin ich sicherlich der erste, der in einen Klinsmann raus! Chor einstimmt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
bisher war er ja noch nie irgendwo Trainer, auch nicht bei der NM (da wars wohl eher der Jogi).

Das halte ich immer noch für ein Gerücht.

Klinsmann war immer schon viel zu egoistisch und ehrgeizig, um sich von anderen die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Jogi hat vielleicht auf dem Platz das Training geleitet, aber ganz sicher hat Klinsmann entschieden, wer wann wo und wie zu spielen hat. Und ganz sicher hat Klinsmann auch das letzte Wort über taktische Maßnahmen gehabt.

Wer glaubt, dass Klinsmann nur den "Verkäufer" gemacht hat, der hat seine Karriere nicht richtig verfolgt. Die Wahrheit dürfte eher so ausgesehen haben, das Klinsmann sogar festgelegt hat, wer wann auf Toilette gehen durfte. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das auch nur eine Entscheidung (die halbwegs von belang war) nicht von ihm getroffen wurde, geschweige den elementare Entscheidungen wie taktische Ausrichtungen, Aufstellungen etc. Dafür ist er viel zu sehr Machtmensch.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.434
Punkte
113
Und Klinsmann steht für mich in vielen Punkten für Dinge, die ich am Fussball nicht mag.

Bombe, das wuerde mich jetzt doch mal interessieren welche Punkte das im Einzelnen sind.
Ich kann verstehen dass man ihn als Mensch nicht mag, seh aber nicht wofuer er steht was dem Fussball schadet.

Moderne Trainingsmethoden, Einsatz von Spezialisten, Perfektionierung des Umfelds, sehenswerter Angriffsfussball sind so die Schlagwoerter die mir so spontan zu seiner Arbeit einfallen – keines davon hat fuer mich einen negativen Touch.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@Zapator - er mag Klinsmann halt nicht! :D



vielleicht meint er ja die Verbindung Klinsmann - Geld - Fußball :crazy:
(aber hier ist Bayern ja wahrlich kein unbeschriebenes Blatt :rolleyes: )
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.772
Punkte
113
@Bombe

Ich wüsste schon wen für Deine Dauerkarte.....:cool: he komm, jeder hat ne zweite Chance verdient im Leben, auch Flipper!

Getafe-Orakel geht in Ordnung (hoffentlich):wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
junghans und ein amerikaner stehen jetzt als als tt und gegner-beobachter fest für die nächste saison...gegner-beobachter wär ja auch ein job für mich, immer schön herumreisen und sich spiele reinziehen...wenn ich gewusst hätte das es den job als solchen gibt, hätte ich mich mal beim klinsi beworben...aber ich bin halt kein ami...;)

laut klinsmann ist junghans bei allen beim fcb beliebt...bernd drehers meinung wüsste ich mal gerne dazu...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ob an den BILD Gerüchten mit Robert Enke was dran ist?

Wie schon erwähnt, ich glaube Klinsi wird bei Bayern einen Konkurenzkampf um das Tor erzeugen wollen. Rensing hätte weiter seine Chance, aber keine Stammplatzgarantie.


Den Junghans konnte ich bislang irgendwie nicht ab. Mochte den als Torwart nicht.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Das Gerücht kommt von der BILD-Zeitung, die sich in den letzten Wochen, was Hannover 96 angeht, schon öfters verhauen hat. Nichtsdestotrotz ist natürlich nach der Verpflichtung von Fromlowitz bei Hannover, den man sicherlich auch ohne große Sorge als Nummer 1 in ein Bundesligator stellen kann, im Tor eine Art Luxussituation entstanden. Von daher ist Enkes Wechsel, der Hannover eine große Summe einbringen würde (wenn der unter 8 Millionen geht, besonders im Vergleich zu Boruc, dann kann sich Hoeneß 5 mal auf die eigenen Schulter klopfen), gar nichtmal soooo unwahrscheinlich.

Für Rensing wäre es dann leider meiner Meinung nach, anders wie es Romo sagt, die klare Degradierung zur Nummer 2. Natürlich würde ein Konkurrenzkampf ausgerufen werden, aber wie soll Rensing da bestehen? Seit doch mal ehrlich, er hat gegen Kahn keine Chance gehabt und war in den letzten Jahren immer deutlich die Nummer 2 der jeweiligen Trainer. Enke spielte leistungsmäßig in den letzten 3-4 Jahren immer unter den Top 3 der deutschen Torhüter, teilweise besser teilweise etwas schwächer als (ein Toptorhüter wie) Kahn. Rensing kann sich meines Erachtens strecken wie er will, gegen einen Torhüter mit Enkes Klasse, Ausstrahlung und auch Außendarstellung, die Bayern sehr gut tuen würde, hat er (leider) keine Chance. Ich weiß, dass Enkes Lobby in Deutschland manchmal nicht die Beste ist, weil er bei Hannover spielt, aber allein seine Ausrufung zum besten Bundesligatorhüter (gewählt durch die aktiven Bundesligaspieler) Jahr für Jahr sollte auch dazu führen mal seine Leistungen anzuerkennen. Rensing ist ein guter Torhüter ohne sonderlich viel Erfahrung. Enke ist ein sehr guter Torhüter (internationale Klasse bis Weltklasse...achso ich glaube auch dass Lehmann und Adler mind. dieses Kicker-Leistungsformat haben) und würde dies auch in München unter Beweis stellen.

Glaube trotzdem nicht, dass Enke dieses Jahr wechselt. Ich denke eher 2009, da sein Vertrag bis 2010 läuft und Hannover dann immer noch gutes Geld kassieren könnte.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
wuerde ich fuer falsch halten, es gibt nur eine Alternative aus der Bundesliga, die heisst Adler, er ist jung, sehr taltentiert, erinnert ein wenig an den jungen Kahn, kann auch so eine Figur werden wie Kahn zu seinen besten Jahren. Enke ist ein Leisetreter, ob Bayern so einen braucht ? Enke hatte bisher auch immer Probleme bei grossen Vereinen, sein bschauliches Leben in Hannover tut ihm da schon besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben