Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@kurt-cobain

ich glaube du solltest Dir mal ein paar Video's ansehen, die Kovac enorme technische und spielanalystischen beweisen, und dann Ismael dagegen setzen.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
[QUOTE

Es mag sein das er Fussballspielen kann, aber was ich schon über ihn gehört habe (trainierte nur wann er wollte, sehr sehr Trainingsfaul, denkt er wäre der größte...), für mich sind solche Spieler das LETZTE, und deshalb wird er bei mir wahrscheinlich nie eine Chance bekommen (er müsste sich von der Einstellung schon um 180 Grad drehen)[/QUOTE]

Ich denke doch,dass Karimi vor der Unterschrift ein Gespräch mit Magath geführt hat und weiß, was auf ihn zukommt.Ich glaube,dass er sich in Europa durchsetzen möchte und das ist nur mit Arbeit möglich.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Michael der Echte schrieb:
@kurt-cobain

ich glaube du solltest Dir mal ein paar Video's ansehen, die Kovac enorme technische und spielanalystischen beweisen, und dann Ismael dagegen setzen.

Kovac hat eine Bombemrückrunde gespielt. Punkt. Juventus Turnin holt doch keine Hans Würste...

Ich denke doch,dass Karimi vor der Unterschrift ein Gespräch mit Magath geführt hat und weiß, was auf ihn zukommt.Ich glaube,dass er sich in Europa durchsetzen möchte und das ist nur mit Arbeit möglich

Das mag sein, und wäre wenigstens ein vernünftiger Ansatz. Aber alleine das er 4 Jahre lang zu faul war um zu einem Europäischem Topklub zu wechseln (hatten ja ne Zeit lang anscheinend wirkliche Spitzenmannschaften an ihm Interesse), weil er sich da ja anstrengen müsste und er bei seinen Klubs ja das Geld hinten rein geschoben bekommt, ohne sich anzustrengen, sagt viel über ihn aus.

Wie gesagt, er müsste schon VIEL VIEL tun das er bei mir persönlich je eine Chance bekommt. Ich hoffe, das sehen genug Bayern Fans genauso, und hoffe sie zeigen es auch...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
kurt-cobain schrieb:
Kovac hat eine Bombemrückrunde gespielt. Punkt. Juventus Turnin holt doch keine Hans Würste...
naja tudor ist in siena und jetzt brauchen sie wieder den kroatischen anteil im team :D , spaß beiseite, kovac "wäre" ein verdammt guter spieler wenn er den ball sicherer nach vorne bringen könnte und dabei nicht so oft den ball vertendeln würde, denn genau das ist eines seiner größten probleme, wenn er damit aufhören würde wäre er ein top IV doch mit diesem manko stelt er zu oft eine gefahr dar, ich bin froh dass er weg ist, schade dass man all die spieler nicht schon zur winterpause abgegeben hat die jetzt weg sind (mal abgesehen von frings und kovac) dann hätte man wenigstens ein paar euro mehr bekommen :cry:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
sorry aber ob Juve Würstchen holt oder nicht, ist mit ziemlich egal, Juve hat schon ganz andere Spieler verpflichtet die nach einem Jahr wieder in die Wüste geschickt wurden. Kovac hat einige Defizite aufzuweisen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kurt-cobain schrieb:
Naja, zum Glück hat die der perfekte Ismael nicht. Und ein Karimi erst recht nicht...
hat ja keiner gesagt dass ismael der pefekte spieler ist :belehr: trotzdem kann man ihm seine qualitäten nicht absprechen und schwächer als kovac ist er ja wohl wirklich nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Die Bayern sind in Rottach Egern eingetroffen und werden jetzt erstmal Kondition bolzen, der beruechtigte Wallberg ruft. Angeblich hat Karimi vor lauter Angst schon vor 2 Wochen mit einem 2 stuendigen Fitnesstraining begonnen, das zeigt das er den Willen hat sich durchzusetzen. Santa hat sich bei einem Freundschaftsspiel mit 5 Toren zurueck gemeldet und eine Kampfansage an Makaay und Pizarro ausgesprochen, auch hier sage ich, nur weiter so.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Marces schrieb:
hat ja keiner gesagt dass ismael der pefekte spieler ist :belehr: trotzdem kann man ihm seine qualitäten nicht absprechen und schwächer als kovac ist er ja wohl wirklich nicht.

Würde ich ja auch NIE behaupten. Nur Frings ist in einer anderen Liga als Karimi, und daher kann man ja wohl von einer Verschlechterung sprechen (und nur darauf wollte ich hinaus, ich persönlich mag Ismael ja auch, nur sollte man eben Kovac nicht unterschätzen)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kurt-cobain schrieb:
Würde ich ja auch NIE behaupten. Nur Frings ist in einer anderen Liga als Karimi, und daher kann man ja wohl von einer Verschlechterung sprechen (und nur darauf wollte ich hinaus, ich persönlich mag Ismael ja auch, nur sollte man eben Kovac nicht unterschätzen)
ist deine meinung. man kann nicht von frings behaupten er hätte überdurchschnittliches bei bayern geleistet. so ganz wohl war mir bei seinem weggang auch nicht, aber dass er so viel besser ist als karimi ist nicht gesagt. das wird sich erst zeigen. außerdem spielen die beiden völlig andere positionen.

schlechter ist der kader auf keinen fall. roque ist auf dem aufsteigenden ast, deisler hat gezeigt dass mit ihm zu rechnen ist, schweinsteiger verbessert sich täglich, demichelis auch .... dazu kommt dass die mannschaft nun zum größten teil eingespielt ist, das ist besser als wenn man jetzt x spieler integrieren müsste. nachteil ist dass so viele nationalspieler beim trainingsauftakt fehlen, aber ich traue dieser mannschaft einiges zu und bin bis jetzt auf jeden fall optimistischer als letztes jahr zu der zeit !
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Marces schrieb:
ist deine meinung. man kann nicht von frings behaupten er hätte überdurchschnittliches bei bayern geleistet.

Naja, wenigstens ist er nicht in eine 4. Klassige Liga gegangen, um dort das Leben zu genießen und ja nie zu trainieren oder sich gar ANZUSTRENGEN... panik:

schlechter ist der kader auf keinen fall. roque ist auf dem aufsteigenden ast, deisler hat gezeigt dass mit ihm zu rechnen ist, schweinsteiger verbessert sich täglich, demichelis auch .... dazu kommt dass die mannschaft nun zum größten teil eingespielt ist, das ist besser als wenn man jetzt x spieler integrieren müsste.

X Spieler?? Ich spreche nur von einem IV Backup und einem neuen Stürmer... Das hätte ein nicht soo schlechter Coach wie Magath glaube ich noch geschafft...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kurt,
zum ersten satz: schwall keinen mist sondern sag was vernüftiges dazu.
zum zweiten satz: ein IV backup kann man evtl schon noch holen, da gebe ich dir recht. wozu einen stürmer wenn roque fit wird und sich durchbeisst ? dass er es dieses jahr wissen will hat er bereits deutlich klar gemacht.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Marces schrieb:
wozu einen stürmer wenn roque fit wird und sich durchbeisst ? dass er es dieses jahr wissen will hat er bereits deutlich klar gemacht.

Kannst du mir ein Jahr nennen in dem Roque nicht "deutlich gemacht hat" das er sich durchbeißen will? Außerdem halte ich es für nicht gerade unrealistisch das die letzte Saison für ihn kein Abschied von Olympiastadien allgemein war...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kurt-cobain schrieb:
Kannst du mir ein Jahr nennen in dem Roque nicht "deutlich gemacht hat" das er sich durchbeißen will?
er konnte sich gar nicht durchsetzen in den letzten jahren, weil er verletzt war, private probleme hatte, usw.
ähnlich wie bei deisler traue ich ihm eine gute saison dieses jahr zu. deswegen fände ich es *******e ihn zu verkaufen. gut, wenn er es dieses jahr net schafft, dann war´s das wohl. aber er ist nun gesund, müsste den tod seines bruders halbwegs überwunden haben und wie man gesehen hat will er angreifen. ich setzt auf jeden fall einige hoffnungen in ihn und sehe keinen grund einen neuen stürmer zu verpflichen so lange er diese hoffnungen nicht zerschlägt ....
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Wer weiß, vielleicht verletzt er sich wieder einmal... Oder ein anderer Familientrauerfall tritt ein (bitte nicht zynisch verstehen, ich würde so etwas KEINEM gönnen, erst recht keinem, der vor kurzem seinen Bruder verloren hat. Aber ist ja nicht UNMÖGLICH)

Und auf einmal haben wir nur noch 3 Stürmer. Angenommen Guerrero fällt in ein Formtief (was in seinem Alter nur NORMAL wäre, stimmts Herr Hinkel...)
Und dummerweise verletzt sich auch noch Piza (wäre ja auch nicht das erste Mal)

Auf einmal haben wir nur noch Makaay. Und dann verlieren wir wieder wg so etwas gg Chelsea im CL Viertelfinale :jubel:

Und komm mir jetzt bitte nicht damit das Karimi HS spielen könnte - du weißt, ich zähle ihn nicht zur ersten Mannschaft, und hoffe ich muss ihn auch nicht lange dort sehen...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also wenn sich ballack, schweinsteiger und ze roberto verletzen ist aber auch im mittelfeld schicht im schacht....

oder wenn sich kahn und rensig verletzten haben wir auch keinen gscheiten torhüter mehr....

geschweige denn was passiert wenn sich sagnol, lizarazu und lucio verletzen....

der worst case sieht immer *******e aus, kurt.

wenn uli, kalle und franz einen herzinfakt bekommen, haben wir ruck zuck loddar, bierhoff und vielleicht auch noch den proll im vorstand.

genau so könnte auch die allianz arena wegschwimmen, das oly einstürtzen und wir müssen in der grünwalder strasse spielen.

des kann alles passieren. man weiss es ja nie :crazy:
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Marces schrieb:
also wenn sich ballack, schweinsteiger und ze roberto verletzen ist aber auch im mittelfeld schicht im schacht....

oder wenn sich kahn und rensig verletzten haben wir auch keinen gscheiten torhüter mehr....

geschweige denn was passiert wenn sich sagnol, lizarazu und lucio verletzen....

der worst case sieht immer *******e aus, kurt.

wenn uli, kalle und franz einen herzinfakt bekommen, haben wir ruck zuck loddar, bierhoff und vielleicht auch noch den proll im vorstand.

genau so könnte auch die allianz arena wegschwimmen, das oly einstürtzen und wir müssen in der grünwalder strasse spielen.

des kann alles passieren. man weiss es ja nie :crazy:

Nur sind die von mir aufgeführten Risiken tatsächlich da... Santa Cruz hat GUTEN Kontakt zur Hertha, Guerrero kann in seinem Alter immer in ein Tief kommen, es wäre auch nicht Pizas erste Verletzung...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
risiken oder nennen wir sie auch schicksale gibt es immer. davor kann man sich nicht schützen. kurt, geh doch mal von der anderen seite heran. makaay schießt wieder 20+ tore, pizzarro 10+, santa cruz 5+ und guererro x. was will man mehr ? so groß ist das risiko auch nicht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Marces schrieb:
also wenn sich ballack, schweinsteiger und ze roberto verletzen ist aber auch im mittelfeld schicht im schacht....

oder wenn sich kahn und rensig verletzten haben wir auch keinen gscheiten torhüter mehr....

geschweige denn was passiert wenn sich sagnol, lizarazu und lucio verletzen....

der worst case sieht immer *******e aus, kurt.

wenn uli, kalle und franz einen herzinfakt bekommen, haben wir ruck zuck loddar, bierhoff und vielleicht auch noch den proll im vorstand.

genau so könnte auch die allianz arena wegschwimmen, das oly einstürtzen und wir müssen in der grünwalder strasse spielen.

des kann alles passieren. man weiss es ja nie :crazy:
guter Konter auf das
Wer weiß, vielleicht verletzt er sich wieder einmal... Oder ein anderer Familientrauerfall tritt ein (bitte nicht zynisch verstehen, ich würde so etwas KEINEM gönnen, erst recht keinem, der vor kurzem seinen Bruder verloren hat. Aber ist ja nicht UNMÖGLICH)

Und auf einmal haben wir nur noch 3 Stürmer. Angenommen Guerrero fällt in ein Formtief (was in seinem Alter nur NORMAL wäre, stimmts Herr Hinkel...)
Und dummerweise verletzt sich auch noch Piza (wäre ja auch nicht das erste Mal)
hohle Gelaber! :thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@kurt Cobain

erstmal schau Dir mal die Kicker Rangliste Innenverteidiger an, dort wird Ismael in die Internationale Klasse eingestuft, waehrend Kovac sich im weiteren Kreis wiederfindet, ich glaube das spiegelt so ziemlich deren Leistungsvemoegen wieder. Zum anderen muss man betrachten das Ismael durch sein spielerisches Vermoegen weitaus andere taktische Moeglichkeiten anbieten, das heisst er kann die Position Frings durchaus in einem anderen Konzept erscheinen lassen. Ausserdem darf man nicht vergessen das man mit Ottl einem U20 Nationalspieler wieder ein Talent in der Hinterhand hat, der diese Saison zum Profikader stoesst und laut Magath seine Chance bekommen soll, also haette man im worst case mit Demichelis einen weiteren Innenverteidiger der wieder im Mittelfeld von Ottl ersetzt werden kann. Das Sturmthema sehe ich wie Marces man hat 4 sehr gute Stuermer dazu mit Karimi und Scholl 2 Spieler die durchaus auch im Notfall im Sturm einsetzbar sind, also auch hier duerfte kein Mangel entstehen und vielleicht wird auch noch Regionalligabomber Semler wieder im Spaetherbst Fit, das heisst auch hier kann sich eine Alternative entwickeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben