mit Ballack sehe ich ähnlich wie mass und mde.
Er hat uns einige Spiele gewonnen, war auch oft der, der das 1:0 machte, den Ausgleich oder ähnliche wichtige Tore. Er war aber auch der, der viele schlechte Spiele ablieferte, mit dessen Einstellung ich nicht immer zufrieden war.
Trotz allem kann der FCB auch ohne Ballack Spiele gewinnen, deswegen ist er in meinen Augen nicht so wichtig wie z.B. Lucio.
Abgesehen davon ist kein Spieler wichtiger als der Verein. Sie kommen, sie gehen, der Verein bleibt, 3 € ins Phrasenschwein. Im übrigen würde ich an seiner Stelle auch zu Real gehen, das ist einfach das größte in der Karriere eines Fußballers, auch wenn der beste Verein der Welt der FC BAYERN bleibt, aber das wird er auch noch merken...
Auch Sagnol dürfte wohl weg sein, vielleicht auch Kahn. Das ist natürlich ein Umbruch, der aber mit dem vorhandenen Personal und Verstärkungen wie Prinz Poldi und einem Rechtsverteidiger und einem guten Torwart (neben Rensing) zu bewältigen sein dürfte. Und wenn man 2 Jahre mal in der Championsleague vielleicht nicht über die Gruppenphase oder das Viertelfinale hinauskommt ist das erträglich, weil im Mai 2006 das Finale in Paris siegreich bestritten wird. Mit Ballack und einem Tor von ihm...