Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Am Mittwoch auf Sat 1 haben sie den Wurstverkäufer auch auf das Interview angesprochen und hatten seinen Gesichtsausdruck auch als "eher niedergeschlagen" interpretiert. Er hat aber cool geantwortet nach dem Motto "wenn die Zeit da ist, wird es bekanntgegeben"

Gestern steht ja im Kicker, dass Hitzfeld zum 01. Juli 2006 ein ganz heisser Kandidat für Real sei. Sollte da wirklich etwas dran sein, dann wird Ballack meiner Meinung nach auch dorthin wechseln.

So zurück zum aktuellen Geschehen: Am Samstag hat man die Chance, den beiden Nordverfolgern auf 4-5 Punkte wegzuziehen. Es wäre schön, wenn man sich diesmal nicht ganz so luschig anstellt wie vor ein paar Wochen in Hamburg. Ich denke und hoffe, es gibt ein harterkämpftes 2:0.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.995
Punkte
113
mir wurde das Spiel vom Mittwoch zu gut geredet, der Bratwurstmann erzählt was von Weltklasseniveau, ich hab mich tierisch über die lustlose Spielweise geärgert. Diese pomadige Umhergstopsle hat mich sogar zu einem Jubler über das 2:1 von Juve veranlasst. Mir fehlt der ehrlich gesagt das Gesabbel vom Firlefranz, der die Mannschaft oft auch aufgeweckt hat.

Man kann nur hoffen, dass Werder gestern viel Kraft gelassen hat und die Tormaschine endlich mal wieder trifft. Hab aber irgendwie ein flaues Gefühl und eine düstere Vorahnung panik:

Was Ballack betrifft: mich nervt das Thema. Ich rechne auch damit, dass er geht, viel schwerer wiegt aber, dass wohl auch Sagnol das Weite suchen wird. Aber nun gut - wenns denn dann endlich raus ist, dann können wir monatelang über die Nachfolge diskutieren....bis dann endlich vdv bei uns aufschlägt :rolleyes:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Bombe schrieb:
mir wurde das Spiel vom Mittwoch zu gut geredet, der Bratwurstmann erzählt was von Weltklasseniveau, ich hab mich tierisch über die lustlose Spielweise geärgert. Diese pomadige Umhergstopsle hat mich sogar zu einem Jubler über das 2:1 von Juve veranlasst. Mir fehlt der ehrlich gesagt das Gesabbel vom Firlefranz, der die Mannschaft oft auch aufgeweckt hat.

Man kann nur hoffen, dass Werder gestern viel Kraft gelassen hat und die Tormaschine endlich mal wieder trifft. Hab aber irgendwie ein flaues Gefühl und eine düstere Vorahnung panik:

Was Ballack betrifft: mich nervt das Thema. Ich rechne auch damit, dass er geht, viel schwerer wiegt aber, dass wohl auch Sagnol das Weite suchen wird. Aber nun gut - wenns denn dann endlich raus ist, dann können wir monatelang über die Nachfolge diskutieren....bis dann endlich vdv bei uns aufschlägt :rolleyes:
Bei allem gehts mir 100% genauso!!

Das das Spiel mir zu schön geredet wurde, habe ich ja schon im CL-Thread geschrieben. Rechte Verteidiger sind rar, da wird man wohl keinen gleichwertigen Ersatz für Sagnol finden, vllt finden man ja einen guten für Links und stellt dann Lahm auf seiner eigentliche Position auf. Allerdings sind gute Linksverteidiger ja nicht häufiger...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich fand das Spiel gegen Juve in Ordnung. Sie haben nach dem 1:1 nicht mehr agiert sondern nur noch reagiert. Aber warum sollten sie sich auch die Mühe machen? Sie spielen auswärts, mit dem einen Punkt wäre gut geholfen gewesen. Dass man vorne keinen mehr reinmacht, war abzusehen, deshalb hätte man eher einen Defensivspieler früher bringen sollen, als es Magath vorhatte. Man muss seine wenigen Chancen, die man im Moment hat, besser nutzen (Makaay).

Ansonsten muss man natürlich versuchen schnell mit Sagnol zu verlängern, denn er ist wichtig für die Mannschaft und in einer guten Form. Wenn dann Sagnol vllt. für drei Jahre unterschreibt, ist danach der Weg frei für Görlitz, der sich ja letztes Jahr gegen Juve verletzt hat. Dann auf Links wieder mit Lahm, und die Abwehr sieht nicht schlechter aus, als sie im Moment ist, eher besser.

Zu Ballack: Solange er nicht zu ManU geht, wäre es mir egal wo er hingeht, allerdings glaube ich mittlerweile, dass er bleibt.
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
also gehen beide zusammen nach manu????

vermutet mein kollege schon ne weile!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Das Spiel am Samstag wurde für mich eindeutig durch die Torhüter entschieden. Reinke sieht beim Ausgleich schon schlecht aus, läuft wieder aus wie ein unmotivierter Ulli Stein, obwohl der Ball nur geringfügig abgefälscht wurde und durchaus noch erreichbar gewesen wäre. Der zweite Treffer ist ja dann wirklich ein Witz, er ist und bleibt ein Pausenclown. Vorher aber die aus meiner Sicht spielentscheidende Szene, in der Kahn den Klose-Querpass mit einem Hecht rausbaggert. Den hätte selbst Valdez nicht mehr daneben schiessen können. Ein 1:2 in dieser Phase des Spieles, das wäre sehr sehr schwer geworden für Bayern. Kahn für mich der Matchwinner.

Vorbildlich und Anschauungsunterricht für alle Bayern-Funktionäre dann Allofs und Schaaf nach dem Spiel. Ernstgemeinte Glückwünsche, klare Fehleranalyse im eigenen Lager, aber ohne einzelne Spieler persönlich zu kritisieren. So verliert man etwas unglücklich, sicher ein Tor zu hoch, aber trotzdem mit Stil und mit erhobenem Haupt. Aus meiner Sicht ausgesprochen positive Erscheinungen in dieser Liga.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.995
Punkte
113
Reinke ist schon der Hammer, so ne Pfeiffe hat ja nicht mal Kreisklassenniveau.

Aber ansonsten wars ein Super Spiel, in der 1.Halbzeit das beste seit dem 4:0 gegen Ajax. Bremen hat super mitgespielt und war mindestens gleichwertig, zumindest was die Offensive betrifft.

Devensiv stand der FCB in der Hälft auch nicht besonders, Ismale mit katastrophalen Stellungsspiel (nicht nur beim 0:1), Lucio ungewohn zweikampfschwach, aber nach vorne war man vor allem über aussen brandgefährlich. Deisler sehr laufstark, Ze und Schweini links schon fast Weltklasse (offensiv), und endlich trifft der Holländer wieder. Pizza ist aufeinmal auch aufgeblüht und war ganz stark.

Der Wechsel von Jeremies für Deisler war zwar Gift fürs Offensivspiel, aber es ist schon der Hammer, wieviele Zweikämpfe der 60er immer noch gewinnt, zumindest als devensiver Part. Nahm Micoud und Borowski eigentlich im Alleingang komplett aus dem Spiel. Magath hat gut erkannt, dass die Bremer Angriffe fast alle über unsere rechte Seite kamen und da hat Jeremies gut aufgeräumt.

Alles in allem ein schöner Sieg, 5 Punkte Vorsprung, das sieht nicht schlecht aus.

Die Amas haben durch Tore von Ottl und Guerrero 2:0 gegen die Amas vom VfB gewonnen, zudem rechnet Gerland mit einem baldigen Einsatz von Lahm, der für die Profis fit gemacht werden soll.

Nochmal zu Ballack: hab mir am Samstag mal den Borowski ein bischen angeschaut. Ähnlicher Typ, ähnliche Spielweise, nur ein bischen dynamischer. Könnte den Ballack nach meinem Dafürhalten durchaus Ersetzen. Ist zwar nicht so torgefährlich, aber da springt halt dann ein Demichelis oder Lucio für Ballack's 1:0 Tore ein...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Geissbock

Zwei warme Mahlzeiten pro Tag. Aber absolutes Alkoholverbot während der Arbeitszeit....:)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
mass schrieb:
@Geissbock

Zwei warme Mahlzeiten pro Tag. Aber absolutes Alkoholverbot während der Arbeitszeit....:)
kg__bayern__sandra__koenig__busfahrerin,property=Bild.jpg


laut bild ist das hier "der busfahrer" der bayern
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.995
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
kg__bayern__sandra__koenig__busfahrerin,property=Bild.jpg


laut bild ist das hier "der busfahrer" der bayern

ja - das ist der Busfahrer. Es handelt sich hierbei um die Tochter vom Egerer Rudi (†) . Und sie verdient mehr als der Prinz aus Köln. Zurecht vermutlich...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
So, die Personalplanungen gehen weiter. Cruz hat wie erwartet einen neuen Vertrag bekommen und hat bis 2009 verlängert. Da sind die Bayern echt konsequent. Na ja, Berlin war ja nun auch wirklich keine ernsthafte Alternative !

Lahm wird beim nächsten Spiel der Amas Ende der Woche wohl seine Rückkehr ins Wettkampfgeschehen angehen. Da kann man nur die Daumen drücken. Ich hoffe, er bekommt dann noch ein paar Kurzeinsätze im Dezember in der ersten Mannschaft.

Ach ja, harte Zeiten für unseren "Sssürfer".....
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Pro Jahr, dann verdient er ja fast soviel wie unser Busfahrer :) ???
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.995
Punkte
113
mal ne kurze Übersicht über die letzten Jahre...

----------------Umsatz*-----Gewinn*------Mitglieder---Fanklubs

1994/95:--------63,35-------4,91-------44.311---------1.100
1995/96:--------75,31-------3,12-------59.339---------1.348
1996/97:--------84,74-------7,67-------71.757---------1.532
1997/98:--------100,47------8,08-------77.075---------1.617
1998/99:--------127,67-----12,27-------81.957---------1.761
1999/00:--------144,70------8,69-------84.717---------1.845
2000/01:--------173,17-----16,5--------91.288---------1.909
2001/02:--------176,0--------9,8--------95.195---------1.980
2002/03:--------162,7-------0,4--------96.440---------2.055
2003/04:--------166,3-------2,8--------97.810---------2.123
2004/05:--------189,5-------6,6-------104.720---------2.189

Gewinn übrigens nach Steuern und Abgaben

:jubel: Seht Ihr Schalke - so wird das gemacht...
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich muss gestehen, dass ich von diesen zahlen beeindruckt bin.
seit 10 jahen durchgehend gewinn - das hat nicht mal manchester geschafft glaube ich (hat jemand die zahlen von manu ?).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben