liberalmente schrieb:
aber beantworte mir bitte eine frage: warum hat der fcb so viel geld, wenn er es nicht ausgibt um den nachfolger des superstars zu finanzieren?? wie schon oft gesagt, ich will nicht real münchen, aber in so einer situaton wäre es wirklich angebracht geld für qualität auszugeben
Ein Nachfolger mit der gleichen Klasse eines Ballacks würde sehr sehr teuer werden, da ist es doch logisch, dass Bayern lieber versucht den Verlust durch Spieler aus eigenen Reihen zu kompensieren und dazu noch ein junges Talent verpflichtet von dem sie offensichtlich überzeugt sind. Das halte ich auch für durchaus den richtigen Weg, da auch der Bayern nicht 25 Mio auf der hohen Kante hat die sie einfach mal so für einen Riquelme oder sonstwen verpulvern würden. Zudem glaube ich nicht, dass ein Spieler vom Format eines Riquelme nach Deutschland will. Für solche Spieler sind die italienische, englische und vor allem die spanische Liga nun einmal die interessantesten Ligen. Bayern hat ein Stadion gebaut, die letzten Jahr viel in die Mannschaft investiert (Makaay, Lucio, Ballack, Zé Roberto usw.). Das wird oft vergessen, durch die Verpflichtung eines Spieler der mindestens 25Mio € kosten würde, würde man sich in ein finanzielles Risiko begeben, das will man nicht und das ist gut so. Ich schätze sehr an Hoeneß, dass er im Rahmen der Möglichkieten des Vereins wirtschaftet.
Zudem glaube ich wie schon oben angesprochen, dass ein Deisler oder ein Hargreaves, vielleicht auch dos Santos Ballack auf Dauer ersetzen können. Und ich weiß nicht wie oft ich das noch betonen muss, aber Ballack hat in der CL nie die großen Spiele abgeliefert, er war meist nur gegen kleine Gegner ein wichtiger Faktor, gegen Real, Juve oder Chelsea spielten meist andere groß auf. Ballack ist nicht der Überspieler, sodass bei Bayern alles zusammenbrechen wird, wenn er geht. Absolut nicht!
Mal angenommen die Vereinsführung plant trotz alledem die Verpflichtung eines Weltklassemannes, warum sollte sie jetzt schon damit rausrücken??? Das ballack dann sagt: "ja ihr habt ja schon einen Nachfolger, dann kann ich ja gleich gehen!??!!!" Das würde keinen Sinn machen.
ich denke die Bayern-Veranwrtlichen wissen genau was sie tun und meiner Meinung nach ist der eingeschagene Weg der einzig richtige.
Du kannst darüber gerne eine andere Meinung haben, aber deine Aussage, dass Bayern ohne Ballack nicht mehr ins CL-Achtelfinale kommt, ist absoluter Schwachsinn, denn das stimmt nicht. Der Baern-kader hat eine hohe Qualität und kann den Verlust eines Ballacks akzeptieren. Es mag sein, dass mit ihm einer der besten Spieler geht (Lucio halte ich für wertvoller!), es geht aber keinesfalls der Leader, der in wichtige Spiele entscheided oder die Mannschaft mitreißt und trägt.