Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Francois schrieb:
@ Fresh Prince
Was für ein begnadeter Techniker. :love:

Yep hat er auch beim derby bewiesen (jetzt nicht das Tor aber halt die Technik). Wie der teilweise aus dem Nichts sich gegen drei irgedendwie durchgewurschtelt hat und dann noch den guten Pass gespielt hat war schon klasse. War für mich der beste Mann. Letzte Saison hatte er allerdings eine rabenschwarze Phase gehabt! Das war fast nicht zum Aushalten...Die bewertung sehe ich in etwa ähnlich wie Fresh, ausser, dass ich jetzt nicht unbedingt Kahn den Vorzug geben würde (der hatte doch auch einige Böcke und ist ja jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr so der "Held" in Deutschland).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
nein, aberwenn ich mir anschaue was sch :cry: lke 06 zum teil gegen milan geleistet hat, dann bin ich mir sicher dass bayern auch chance haben könnte (man weiß ja nicht wie es mit form, verletzungen .. aussieht im frühjahr). Bei Barca hätte man auch chancen, aber um einiges geringere da hätte ich es nicht mal auf 10% getippt, so sind es aber immerhin 40% würd ich mal sagen gegen milan(wie gesagt wenn sie sich nicht enorm steigern im vergleich zur momentanen leistung)

ich würde geld darauf wetten das gerade du der erste wärst, der das genaue gegenteil von dem was du jetzt geschrieben hast schreiben würdest wenn bayern barca zugelost geworden wäre.

real iverson schrieb:
Sorry libramente, aber mit die zu diskutieren macht keinen Sinn, da du deine Meinugn hast und diese für die einzig richtige hälst.
Das kann keine Grundlage für eine Diskussion sein.

das ist schade, und das siehst du auch falsch.

aber beantworte mir bitte eine frage: warum hat der fcb so viel geld, wenn er es nicht ausgibt um den nachfolger des superstars zu finanzieren?? wie schon oft gesagt, ich will nicht real münchen, aber in so einer situaton wäre es wirklich angebracht geld für qualität auszugeben

bayern wird ohne ballack nicht über das cl achtelfinale hinauskommen (falls sie denn überhaupt dort hinkommen), und wenn bremen nochmal so eine starke saison spielt hat man vielleicht sogar probleme in der meisterschaft (wobei dazu natürlich auch noch pech kommen müsste).

da würde mehr geld flöten gehen als der neueinkauf kosten wird!

außerdem bin ich ja selbst ein freund des sparens, nur wenn man durch sparen verluste macht sollte man damit dann auch aufhören, da sonst der grundlegende sinn das sparens wegfällt.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Oh mei oh mei, so was von lern- und beratungsresistent.....

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man keinen Nachfolger präsentieren, da es schlicht gegen die FIFA-Statuten ist!!! Außerdem ist doch allgemein bekannt, dass sich Uli beim Thema Transfers schon immer bedeckt gehalten hat.

Also Fazit:
Dass Bayern keinen weiteren Einkauf tätigt (falls Ballack geht), ist eine rein subjektive Vermutung zu einem verfrühten Zeitpunkt. Daraus aber bereits jetzt Vorwürfe zu konstruieren, daran können doch nur ausgemachte Klugscheisser Spaß haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
solskjaer schrieb:
Oh mei oh mei, so was von lern- und beratungsresistent.....

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man keinen Nachfolger präsentieren, da es schlicht gegen die FIFA-Statuten ist!!! Außerdem ist doch allgemein bekannt, dass sich Uli beim Thema Transfers schon immer bedeckt gehalten hat.

Also Fazit:
Dass Bayern keinen weiteren Einkauf tätigt (falls Ballack geht), ist eine rein subjektive Vermutung zu einem verfrühten Zeitpunkt. Daraus aber bereits jetzt Vorwürfe zu konstruieren, daran können doch nur ausgemachte Klugscheisser Spaß haben.

warum machst du mich eigentlich so dumm von der seite an?

die diskussionsgrundlage in beiden threads war ganz einfach das dos santos der ballack nachfolger wäre, und dann wäre meine kritik schlicht und ergreifend berechtigt.

falls bayern allerdings noch einen spieler verpflichten sollte, der tatsächlich ein würdiger ballack nachfolger wäre, wäre ich sicherlich der erste der die kritik an hoeneß & co zurücknehmen würde, denn dann wäre alles im lot
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
liberalmente schrieb:
aber beantworte mir bitte eine frage: warum hat der fcb so viel geld, wenn er es nicht ausgibt um den nachfolger des superstars zu finanzieren?? wie schon oft gesagt, ich will nicht real münchen, aber in so einer situaton wäre es wirklich angebracht geld für qualität auszugeben
Ein Nachfolger mit der gleichen Klasse eines Ballacks würde sehr sehr teuer werden, da ist es doch logisch, dass Bayern lieber versucht den Verlust durch Spieler aus eigenen Reihen zu kompensieren und dazu noch ein junges Talent verpflichtet von dem sie offensichtlich überzeugt sind. Das halte ich auch für durchaus den richtigen Weg, da auch der Bayern nicht 25 Mio auf der hohen Kante hat die sie einfach mal so für einen Riquelme oder sonstwen verpulvern würden. Zudem glaube ich nicht, dass ein Spieler vom Format eines Riquelme nach Deutschland will. Für solche Spieler sind die italienische, englische und vor allem die spanische Liga nun einmal die interessantesten Ligen. Bayern hat ein Stadion gebaut, die letzten Jahr viel in die Mannschaft investiert (Makaay, Lucio, Ballack, Zé Roberto usw.). Das wird oft vergessen, durch die Verpflichtung eines Spieler der mindestens 25Mio € kosten würde, würde man sich in ein finanzielles Risiko begeben, das will man nicht und das ist gut so. Ich schätze sehr an Hoeneß, dass er im Rahmen der Möglichkieten des Vereins wirtschaftet.

Zudem glaube ich wie schon oben angesprochen, dass ein Deisler oder ein Hargreaves, vielleicht auch dos Santos Ballack auf Dauer ersetzen können. Und ich weiß nicht wie oft ich das noch betonen muss, aber Ballack hat in der CL nie die großen Spiele abgeliefert, er war meist nur gegen kleine Gegner ein wichtiger Faktor, gegen Real, Juve oder Chelsea spielten meist andere groß auf. Ballack ist nicht der Überspieler, sodass bei Bayern alles zusammenbrechen wird, wenn er geht. Absolut nicht!

Mal angenommen die Vereinsführung plant trotz alledem die Verpflichtung eines Weltklassemannes, warum sollte sie jetzt schon damit rausrücken??? Das ballack dann sagt: "ja ihr habt ja schon einen Nachfolger, dann kann ich ja gleich gehen!??!!!" Das würde keinen Sinn machen.
ich denke die Bayern-Veranwrtlichen wissen genau was sie tun und meiner Meinung nach ist der eingeschagene Weg der einzig richtige.

Du kannst darüber gerne eine andere Meinung haben, aber deine Aussage, dass Bayern ohne Ballack nicht mehr ins CL-Achtelfinale kommt, ist absoluter Schwachsinn, denn das stimmt nicht. Der Baern-kader hat eine hohe Qualität und kann den Verlust eines Ballacks akzeptieren. Es mag sein, dass mit ihm einer der besten Spieler geht (Lucio halte ich für wertvoller!), es geht aber keinesfalls der Leader, der in wichtige Spiele entscheided oder die Mannschaft mitreißt und trägt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Laut Transfermarkt.de soll eine Vertragsverlängerung mit Kahn bis 2008 kurz bevor stehen. Bin mir nicht so sicher, ob ich dazu gratulieren soll ;)

Ach ja: Quelle
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Laut Transfermarkt.de soll eine Vertragsverlängerung mit Kahn bis 2008 kurz bevor stehen. Bin mir nicht so sicher, ob ich dazu gratulieren soll ;)

Ach ja: Quelle

Warum nutzt der Gorilla nicht die Chance und beendet die Karriere jetzt, wo er noch einigermaßen auf der Höhe (Ausnahme Samstag) ist. Sollte sein Verfall weiter anhalten, wird das auch die Bayern-Defensive nicht mehr übertünchen können.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
was passiert jetzt mit rensing ?
wird er sich das noch bis 2008 antun ? unser zukünftiger nationaltorwart sollte langsam mal in der ersten bundesliga halten.
versteh auch nicht warum kahn das jetzt noch so macht. hätte sicher irgendne aufgabe im verein gekriegt und später dann mal in die vereinsführung gehen können (kann er natürlich immer noch, aber jetzt wird die abwehr in den nächsten paar jahren eben noch um einiges mehr gefordert sein)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Laut Transfermarkt.de soll eine Vertragsverlängerung mit Kahn bis 2008 kurz bevor stehen. Bin mir nicht so sicher, ob ich dazu gratulieren soll ;)

Ach ja: Quelle

die quelle: "nach Informationen der «Bild»-Zeitung"

laut denen fährt schumacher auch ganz sicher für mercedes
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Beat schrieb:
was passiert jetzt mit rensing ?
wird er sich das noch bis 2008 antun ? unser zukünftiger nationaltorwart sollte langsam mal in der ersten bundesliga halten.

schon klar, nachdem man mit dos santos statt ballack (falls es denn wirklich dazu kommt) schon voll auf jugend an stelle von qualität gesetzt wird soll nun auch noch ein junger torwart eingebaut werden.

der fcb bayern täte gut daran das nicht zu tun und bis 2008 auf die bank kahn zu setzen.

danach hat rensing noch einiges von ihm und dem seppl gelernt und kann dann gleich zu einem richtig gutem torwart werden.

außerdem könnte der fcb ihn auch zu einem schwachem bundesligist verleihen, wo er einen stammplatz sicher hätte um sich per spielpraxis weiterzuentwickeln
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn es denn so kommt, ist ein Ausleihgeschäft zumindest für 2007/08 sicher eine OPtion. Ein weiteres Jahr auf der Bank wird sich Rensing sicher antun (hat er ja auch des Öfteren gesagt) - aber zwei? Er hat nunmal alles von Kahn gelernt, was er lernen kann und die RL bringt ihn nicht mehr weiter. Eine zusätzliche Saison auf der Bank ist in Ordnung, aber dann brauch er mMn Spielpraxis auf höherem Niveau.
Aber so endgültig sehe ich die Rente für Olli noch nicht. Sollte in dieser Saison das Optimum herauspringen (d.h. Meisterschaft plus CL oder WM - man weiß ja nie, was passiert, Pferde und Apotheke und so), dann gehe ich davon aus, daß er trotz Vertrag aufhört.

Bei Ballacks Abgang sehe ichweniger das Problem in nachlassender Kreativität:
Mit Karimi,Deisler,Schweinsteiger,Ze,Scholl und eben Santos hat man genug kraetive Spieler. Die Chefrolle vergibt sich dann in natürlicher Auslese von allein. Viel problematischer sehe ich das Kopfballspiel. Es ist ein Riesenplus, im zentralen Mittelfeld mit Ballack und Demichelis zwei bärenstarke Kopfballspieler zu haben - das gibt es in Europa sonst kaum irgendwo. DAS aufzufangen halte ich für das eigentliche Problem. Denn die oen genannten sind alles, aber keine Kopfballungeheuer - und schenkt man Bremens Valdez Glauben, ist auch Santos eher keins.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wenn Rensing den nächsten Sprung machen will, muss er spielen, und zwar nicht nur in der RL. Vom Zugucken wird er mittlerweile auch nicht mehr bedeutend besser...

Edit: Kahns Verlängerung ist mittlerweile ja vom Kicker bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Beat schrieb:
was passiert jetzt mit rensing ?
wird er sich das noch bis 2008 antun ? unser zukünftiger nationaltorwart sollte langsam mal in der ersten bundesliga halten.
versteh auch nicht warum kahn das jetzt noch so macht. hätte sicher irgendne aufgabe im verein gekriegt und später dann mal in die vereinsführung gehen können (kann er natürlich immer noch, aber jetzt wird die abwehr in den nächsten paar jahren eben noch um einiges mehr gefordert sein)
ich versteh' das auch nicht, eine denkbar schlechte Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen das Kahn Reensing mit aufbaut. Der wird auch weiterhin den Platzhirsch spielen. Hoffentlich sucht sich Rensing einen Verein bei dem er sich weiterbilden kann. Wessels hatt ja schon zu lange gewartet.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
Kahn wird nach seinem Karriereende nun auch ein Vetrag im Management in Aussicht gestellt (ab 2010). Mal sehen, vielleicht wird Rensing früher oder später trotz Kahn die Nummer 1, zumal die Verletzungsanfälligkeit des Gorillas ja nicht geringer wird. Ich sehe das jetzt mal ganz gelassen und hoffe, dass Rensing bleibt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
ich glaube ehrlich gesagt auch das man vielleicht schon nach der WM die Rotation auch beim FC Bayern einfuehrt. Rensing wird beispielsweise im DFB Pokal halten und in einigen Bundesligaspielen. 2007/2008 weicht Kahn dann vielleicht komplett auf die Reservebank, man kennt ja die vertraglichen Details nicht so genau. Man braucht Kahn auch um ein FC Bayern Gesicht zu haben, denn das nimmt ja derzeit Ballack ein, wenn der geht fehlt ein Werbetraeger und nur Kahn kann ihn ersetzen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bombe schrieb:
Sieht sehr sehr gut aus, der Bratwurstverkäufer ist einfach der beste Mann der Liga. Gut gemacht Uli, schöne Weihnachten...

Und weiter gehts:

kicker schrieb:
Am Dienstagabend sollen die neuen Verträge bei einer Aufsichtsratsitzung der FC Bayern München AG unterschrieben werden. "Karl Hopfner wird um fünf Jahre verlängern, Uli Hoeneß und ich um jeweils drei Jahre", kündigte Rummenigge an. Die aktuellen Kontrakte wären am 31. Dezember 2006 ausgelaufen.

:jubel:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Michael der Echte schrieb:
ich glaube ehrlich gesagt auch das man vielleicht schon nach der WM die Rotation auch beim FC Bayern einfuehrt. Rensing wird beispielsweise im DFB Pokal halten und in einigen Bundesligaspielen. 2007/2008 weicht Kahn dann vielleicht komplett auf die Reservebank, man kennt ja die vertraglichen Details nicht so genau. Man braucht Kahn auch um ein FC Bayern Gesicht zu haben, denn das nimmt ja derzeit Ballack ein, wenn der geht fehlt ein Werbetraeger und nur Kahn kann ihn ersetzen.
Ich glaube kaum, dass Kahn am Ende seiner Karriere ein Jahr lang auf der Bank hockt! Vermarkten kann man ihn dann ja auch als Managergehilfe von Hoeneß oder Sportdirektor oder wie auch immer man ihn dann nennen will.

Ein Ausleihgeschäft zu einem anderen Bundesligisten für 2 Jahre 2006-2008 (vielleicht auch an Bremen :clown: ) wäre mMn nach die beste Lösung, v.a. weil auch Rensing dann zufrieden sein könnte.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Ich glaube kaum, dass Kahn am Ende seiner Karriere ein Jahr lang auf der Bank hockt! Vermarkten kann man ihn dann ja auch als Managergehilfe von Hoeneß oder Sportdirektor oder wie auch immer man ihn dann nennen will.

Ein Ausleihgeschäft zu einem anderen Bundesligisten für 2 Jahre 2006-2008 (vielleicht auch an Bremen :clown: ) wäre mMn nach die beste Lösung, v.a. weil auch Rensing dann zufrieden sein könnte.

das ist ehrlich gesagt nicht sehr durchdacht, was machen wir, wenn sich der Gorilla verletzt oder in eine tiefere Formkrise fällt? Soll Dreher dann ins Tor? Fakt ist, dass auch aus der Jugend oder von den Amas niemand nachkommt...also muß Rensing bleiben.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Bombe schrieb:
das ist ehrlich gesagt nicht sehr durchdacht, was machen wir, wenn sich der Gorilla verletzt oder in eine tiefere Formkrise fällt? Soll Dreher dann ins Tor? Fakt ist, dass auch aus der Jugend oder von den Amas niemand nachkommt...also muß Rensing bleiben.
So wäre es mir auch am liebsten, aber will Rensing sich das antun????
Da liegt das Problem. Er hat Vertrag bis 2007, vielleicht geht er, wenn er noch ein weiteres Jahr auf der Bank hocken müsste. Da wäre ein Ausleihgeschäft sinnvoller!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
das Problem ist dann nur, dass der FCB einen erstligareifen Torwart bräuchte. Schlösser will ja, trotz seiner 23 Jahre seine Karriere beenden, Grünwald ist wohl Invalide, nicht umsonst turnt Dreher immer noch herum. Und man bräuchte einen Torwart, der auch mal ein Champiosnleaguespiel spielen kann, deswegen muß man unter allen Umständen versuchen, Rensing zu halten. Meine Meinung zumindest...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben