Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
o.k., dann hauen wir halt den AC weg, ist doch egal, wer sich uns in den Weg stellt...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Der AC Mailand ist natürlich ein schwerer Gegner. Aber der Weg zum Titel führt eben nur über solche Gegner.

Die Chancen stehen 50-50, bei einem Makaay in Topform wären sie vielleicht sogar noch besser, das Hinspiel ist ja erst Ende Februar...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Real Iverson schrieb:
das Hinspiel ist ja erst Ende Februar...
eben und bis dahin kann noch viel passieren, unter anderem komplettes Desaster in Milano mit Trainerentlassung, ein paar gute Verstärkungen oder sonstwas. Wird auf jeden Fall ein spannendes Duell.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Nicht zu vergessen ist, dass die Allianz-Arena zum ersten Mal in der KO-Runde zum Einsatz kommt und die Münchener nochmal extra puschen wird im Gegensatz zum altehrwürdigen Olympiastadion. Also ein ungefährdeter Zu-Null-Sieg in München und dann ein Unentschieden in Mailand und man steht im Viertelfinale.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
für mich ist die auslosung der cl nahezu der worst case. also juve und der ac sind mit die besten teams die hätten gezogen werden können.

eigentlich wäre nur barca schlimmer gewesen.

ich denke beide teams werden sang und klanglos ausscheiden während ein im verhältnis schlechtes team wie villareal/rangers ins viertelfinale einziehen werden. sehr sehr ärgerlich

bei bayern ärgert mich das ganze noch mehr als bei bremen, da bayern nach dieser saison (falls ballack geht, wovon ich mittlerweile ausgehe) in 2 oder 3 rebuild jahren das achtelfinale nicht mehr zu sehen bekommen wird.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wie sind denn so Ticketpreise in München für den Auswärtsblock? Wäre eine Überlegung wert dort mal hinzufahren je nachdem wie sich da die interne Situation bei den Milanisti so entwickelt.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
liberalmente schrieb:
für mich ist die auslosung der cl nahezu der worst case. also juve und der ac sind mit die besten teams die hätten gezogen werden können.

eigentlich wäre nur barca schlimmer gewesen.

ich denke beide teams werden sang und klanglos ausscheiden während ein im verhältnis schlechtes team wie villareal/rangers ins viertelfinale einziehen werden. sehr sehr ärgerlich

bei bayern ärgert mich das ganze noch mehr als bei bremen, da bayern nach dieser saison (falls ballack geht, wovon ich mittlerweile ausgehe) in 2 oder 3 rebuild jahren das achtelfinale nicht mehr zu sehen bekommen wird.
Sorry aber meinst du das Ernst??? :laugh2: :laugh2:

Bayern ist mit Milan auf Augenhöhe, warum sollten sie sang- und klanglos ausscheiden!?? :skepsis:

Bayern wird auch ohne Ballack ins Achtelfinale kommen, da sie diesen Verlust kompensieren können. Bayern hat auch ohne Ballack eine Chance auf den Titel! Ballack ist nicht der leader der Bayern, vor allem in der CL nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Bayern ist mit Milan auf Augenhöhe, warum sollten sie sang- und klanglos ausscheiden!?? :skepsis:

außer lucio und ballack wäre keiner der bayern spieler bei milan stammspieler.

man kann vieles durch mannschaftliche geschlossenheit ausgleichen, aber so viel nicht. bayern brauch einiges an glück, und so etwas kalkuliere ich nur ungern in ein erg ein

Bayern wird auch ohne Ballack ins Achtelfinale kommen, da sie diesen Verlust kompensieren können.

:laugh2:

Bayern hat auch ohne Ballack eine Chance auf den Titel!

ist das dein ernst?????? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
liberalmente schrieb:
außer lucio und ballack wäre keiner der bayern spieler bei milan stammspieler.

man kann vieles durch mannschaftliche geschlossenheit ausgleichen, aber so viel nicht. bayern brauch einiges an glück, und so etwas kalkuliere ich nur ungern in ein erg ein

ist das dein ernst?????? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
1. Ballack wäre kein stammspieler, weil seedorf, pirlo, kaka, gattuso schon allein wichtiger für deren team sind, aber makaay könnte spielen wenn er in guter form ist, aber das ist ne andere geschichte

2. Ja und ich bin mir sicher dass bayern genauso weit mit ballack kommen würde wie ohne ihn, jetzt nen mir bitte 3 Spiele in denen er dominiert, den ball an sich gerissen hat und genau das getan hat wa man vor seinem kauf erwartet hat, nämlich das spiel gestalten wie es effe getan hat???

und wenn du letzteres beantwortest wirst du merken dass er verzichtbar ist
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Name plus Preis ist nicht automatisch Weltklasse. Milan hat, wenn man es nach Prominenz sortiert, sicher den besseren Kader. Aber Spieler wie Cafu/Stam/Costacurta/Costa/Inzaghi/Vieri/Seedorf sind alle über iheren Zenit hinaus, während der Bayernkader noch ganz gut im Saft steht. ME hätten auf ihren Positionen auch Kahn,Sagnol,Demichelis und Makaay einen Stammplatz. Macht ziemlich genau 50:50 und so schätze ich auch das Duell ein. D.h., nimmt Geschlossenheit und "Hunger" aufs Weiterkommen dazu - eher 60:40 für uns.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Es ist absolut müßig darüber zu diskutieren, wer von den Bayern bei Milan nen Stammplatz hätte, aber ok, will ich mich auch mal beteiligen :D

Kahn - glaube ich nicht, die haben Dida, der steht dem Gorilla in nichts nach, gefällt mir persönlich als Keepertyp sogar deutlich besser.

Sagnol - ja, Cafu ist wie erwähnt nicht mehr der jüngste und beste, wird Zeit für den Nachfolger. Sagnol wäre für Milan wirklich interessant, auch von der Spielweise her.

Makaay - in der Augenblicklichen Form sowieso nicht, und auch ansonsten hat Milan mit Sheva und Gilardino ne wunderbare erste Garde, die durch Pippo und Vieri gut genug ersetzt wird.

Lucio - wer will den nicht? Rückt Maldini eben wieder komplett auf links für sein letztes Jahr :(

Ballack - sie brauchen ihn nicht und haben auch keinen Platz für ihn. Mit Kaka, Gattuso (wenn nicht rechts aufgestellt), Pirlo, Seedorf (wenn nicht auf Links) dem alternden Rui Costa, Ambrosini und Vogel ist ja echt genug potentielles Material für die zwei Plätze in der Mitte vorhanden. Nen Gerrard hätte dort btw auch keinen Platz ;)

Die Diskussion sagt allerdings nichts darüber aus, wer am Ende die Nase vorn hat. Die Bayern können jeden Gegner schlagen, Milan ebenso. 50:50
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
2. Ja und ich bin mir sicher dass bayern genauso weit mit ballack kommen würde wie ohne ihn, jetzt nen mir bitte 3 Spiele in denen er dominiert, den ball an sich gerissen hat und genau das getan hat wa man vor seinem kauf erwartet hat, nämlich das spiel gestalten wie es effe getan hat???

du kannst mir noch so viele einzelne spiele aufzählen bei denen ballack nicht dabei war und bayern gewonnen hat.

fakt ist: ballacks ist bayerns wichtigster (oder bei lucios form zz: zweit wichtigster) spieler, und bayern hat im letzten jahr das double geholt. also kann ballack nicht so schlecht sein wie ihn hier alle machen, oder??

le freaque schrieb:
Aber Spieler wie Cafu/Stam/Costacurta/Costa/Inzaghi/Vieri/Seedorf sind alle über iheren Zenit hinaus, während der Bayernkader noch ganz gut im Saft steht.
ä

wen juckt es ob die spieler schon über ihrem zenit sind?? noch sind sie die besseren spieler. in zwei jahren mag dies schon ganz anders aussehen, aber im moment sind sie noch die besseren spieler und diese besseren spieler werden bayern wohl leider gottes, vorallem im san siro, zeigen wo der hammer hängt.

mal ein anderes thema: seid ihr bayern fans eigentlich überall so gut wie im schlechtreden (ballack, ac milan) oder im gutreden (dos santos)?

was hättet ihr gesagt wenn barca der gegner gewesen wäre? wer? barca? die hauen wir weg. wer? ronaldinho? na den übernimmt unser ottl, der macht gegen den keinen stich
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
liberalmente schrieb:
was hättet ihr gesagt wenn barca der gegner gewesen wäre? wer? barca? die hauen wir weg. wer? ronaldinho? na den übernimmt unser ottl, der macht gegen den keinen stich
nein, aberwenn ich mir anschaue was sch :cry: lke 06 zum teil gegen milan geleistet hat, dann bin ich mir sicher dass bayern auch chance haben könnte (man weiß ja nicht wie es mit form, verletzungen .. aussieht im frühjahr). Bei Barca hätte man auch chancen, aber um einiges geringere da hätte ich es nicht mal auf 10% getippt, so sind es aber immerhin 40% würd ich mal sagen gegen milan(wie gesagt wenn sie sich nicht enorm steigern im vergleich zur momentanen leistung)
 

macci15

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Milan schwieriger als Barca

Ich bin zwar noch ganz neu dabei aber ich muss ich an der Diskussion mal beteiligen.
Meiner Meinung ist Milan für die Bayern ein schwierigerer Gegner als Barcelona, weil gegen Barca würde es ein ganz anderes Spiel geben. Gegen die kann man aus einer sicheren Defensive auf Konter spielen, was gegen die starke Abwehr von Mailand (obwohl die mittlerweile auch nicht mehr so sicher steht, wie noch vor 1-2 jahren) viel problematischer wird. Die Bayern haben in der Vergangenheit dass sie grade gegen offensiv starke wie Real oder Barca besser aussehen als gegen italienische Mannschaften.
Aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Bayern gegen Milan in die nächste Runde einziehen wird, weil sie daheim eine Macht sind, und dann in Milan ihren Vorsprung nur verteidigen müssen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Sorry libramente, aber mit die zu diskutieren macht keinen Sinn, da du deine Meinugn hast und diese für die einzig richtige hälst.
Das kann keine Grundlage für eine Diskussion sein.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Zusätzlich zum sang- und klanglosen Ausscheiden von Bayern und Bremen in der CL wird sich Anfang nächsten Jahres herausstellen, dass jahrzehntelang bei der Herstellung von Spätzle ein Lebensmittelzusatzstoff namens Blödoid-im-Quadrat verwendet wurde, seine Wirkung ist evident.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KronosVD schrieb:
Sagnol - ja, Cafu ist wie erwähnt nicht mehr der jüngste und beste, wird Zeit für den Nachfolger. Sagnol wäre für Milan wirklich interessant, auch von der Spielweise her.

Hat den jetzt nicht Juve geholt auf die neue Saison? Gab ja da extrem böses Blut speziell von Rummenigge der Juve "Mafia"-Methoden vorwarf. Dieser etwas dumme Kommentar kam ja erst vor kurzem, hab ich jedenfalls in der Corriere interessiert gelesen am Montag...

Desweiteren dann noch zum Einwurf Bayern hätte die gleichen Chancen wenn Ballack weggehen würde. Das möchte ich dann doch mal MASSIV bezweiflen. Klar hat Bayern andere gute Spieler und Ballack ist IMO immer noch überschätzt, doch spielt er auf mit der wichtigsten Position, ist denke ich mal der "Chef" der Truppe und da kann man nicht einfach so in einer Schnellübung diesen Spieler auswechseln ohne das was passiert. Vor allem wenn man noch bedenkt, dass kaum ein Topkracher kommen wird wie Ronaldinho oder Nedved oder was weiss ich, sondern einer der zwar vielleicht nicht schlecht ist aber nicht gerade einschlagen kann wie eine Bombe. Mit Ballack wird den Bayern mehr fehlen als nur der Fussballspieler, sondern halt eben auch ne Führungsfigur. Deshalb schätze ich die Chancen von Bayern wenn Ballack gehen würde als ziemlich schlecht ein. Denke aber der bleibt noch, ich mein auch der Verein hat nicht unbedingt das Interesse in einer potentiell sehr guten internationalen Saison alles zu zerstören. Den Neuafbau kann man dann nachher machen, ob jetzt die Ablösesumme oder was auch immer flöten geht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
jo, sagnol hat scheinbar bei juve unterschrieben.
das spiel wird auf keinen fall eine klare sache, so viel steht fest...die geschlossenheit bei bayern scheint mir schon besser als bei milan(dieses jahr), dafür hat milan einen shevchenko, einen kakà (zuletzt auch wieder einen inzaghi), die aus nichts ein tor machen, so jemanden sehe ich bei bayern dieses jahr nicht(makaay war letztes jahr so).
kahn istt dieses jahr sicher besser als dida, der zuletzt schon ein paar unsicherheiten drin hatte, wie die gesamte abwehr.

torhüter: vorteil bayern
abwehr: vorteil bayern(wenn auch knapp)
mittelfeld: vorteil milan
sturm: vorteil milan

schlussfolgerung, wie schon 10.000 mal gesagt: sehr ausgeglichen das ganze... :licht:
 
F

Francois

Guest
@ Fresh Prince

Seedorf ist ja auch jemand der aus nichts ein Tor machen kann.
Was für ein begnadeter Techniker. :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben