Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Bombe schrieb:
gestern hat man sich mal wieder zum Sieg gezittert. Anfang ca. 3 Klassen überlegen, musste man am Schluß froh sein, dass man überhaupt gewonnen hat ( Dem Gorilla sei Dank - was für eine Reaktion bei diesem Elfer) .

Lucio wieder überragend, machte Druck ohne Ende, Karimi zeigte auch ein paar sehr gute Ansätze, der Rest war eher mau. Für einen potentiellen Absteiger reicht das gerade noch, aber eine Mannschaft um Platz 10 hätte uns gestern aus dem Stadion geschossen.

Jetzt noch einen Dreier gegen Dortmund erzittern und dann getrost in die Winterpause. Ich glaube, die Jungs brauchen wieder die Magath'sche V
ereitung, sie wirken so platt...

Die Reaktion von Macho beim Elfer von Makkay war mindestens genauso gut
und schnell, allerdings war der Schuß präziser ins Eck.
Den "Elfer" von Skela hält jeder halbwegs guter Torhüter. :belehr:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Langer schrieb:
Die Reaktion von Macho beim Elfer von Makkay war mindestens genauso gut
und schnell, allerdings war der Schuß präziser ins Eck.
Den "Elfer" von Skela hält jeder halbwegs guter Torhüter. :belehr:

Na na na. Kahn ist da schon sehr sehr schnell mit der Hand unten, den halten nicht viele Torhüter. Auf der anderen Seite hast Du aber recht. Den Makaay Elfer hätte Kahn auch nicht erreicht, der war unhaltbar !
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
muss ich langer recht geben. der gorilla hat schon gut reagiert, vor allem hat er lange gezögert, aber skela hat den ball auch nicht wirklich gut geschossen.

das spiel fand ich jetzt nicht soo schlecht. ein reguläres tor aberkannt bekommen und sonst hatte man selber genug chancen um die sache drei oder vier eins nach hause zu schaukeln. gefärdert war der sieg niemals.

makaay sieht man an dass er will (ich glaube ich habe ihn das erste mal länger als 2 minuten in der eigenen hälfte gesehen), aber vorne drin läuft er schon arg bilnd durch die gegend. karimi fand ich sehr gut, ebenso wie lucio und ze roberto. der rest war nicht schlecht ....
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Julio dos Santos im Anflug.
Laut Kicker in Muenchen, sieht so aus als ob er kommen wuerde.
Die Beschreibung offensiver Mittelfeldspieler mit Tordrang hoert sich ja so an als ob er passen wuerde.
Seine Statur ist allerdings der Hammer, 87kg bei 186cm
Zum Vergleich:
Ballack 80kg, 188cm
Demichelis 78kg 184cm

Also an Durchsetzungsvermoegen kann es ihm dann nicht mangeln...
Fehlt nur noch der EU Pass - wie funktioniert das eigentlich dass Pizarro Fusball-Italiener ist und fuer Peru spielt?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Zapator schrieb:
Also an Durchsetzungsvermoegen kann es ihm dann nicht mangeln...
Fehlt nur noch der EU Pass - wie funktioniert das eigentlich dass Pizarro Fusball-Italiener ist und fuer Peru spielt?

schätze mal doppelte staatsbürgerschaft, ist doch mittlerweile gang und gebe, santa cruz hat soweit ich weiß auch nen spanischen pass
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Ich denke nicht dass jeder x-beliebige Panfloeten-Inka so einfach einen EU-Pass bekommen wuerde, da gibts doch sicher auch langwierige Einbuergerungsverfahren fuer Normalsterbliche.
Zumal die Fussballer ja nicht mal in dem Land wohnen oder je gewohnt haben von dem sie den Pass bekommen, bin ich relativ sicher dass da was gemauschelt wird.
Aber was hat Italien oder Spanien davon?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
Zapator schrieb:
Julio dos Santos im Anflug.
Laut Kicker in Muenchen, sieht so aus als ob er kommen wuerde.
Die Beschreibung offensiver Mittelfeldspieler mit Tordrang hoert sich ja so an als ob er passen wuerde.
Seine Statur ist allerdings der Hammer, 87kg bei 186cm
Zum Vergleich:
Ballack 80kg, 188cm
Demichelis 78kg 184cm
Ballack laut Bayern HP:
84kg bei 1,89m

ich find dos santos statur zahlenmäßig für einen sportler nicht besonders aussergewöhnlich...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Meine Quelle war der kicker.
Fuer einen Sportler im allgemeinen vieleicht, bei Fussballern ist die Regel aber schon dass:
Groesse - 100cm groesser ist als das Gewicht.
Dos Santos Daten passen eher zu einem Eishockeyspieler als zu einem Filigran-Techniker.
Vielleicht ist er ja eher ein Adriano-Typ (189/87) der trotz seiner relativ grossen Masse noch Verteidiger ausspielen kann, ich lass mich da gerne ueberraschen.
Ich dachte nur anfangs eben an einen Scholl-Nachfolger, aber so ein Spielertyp kann er mit der Figur nicht sein.

Hat ihn denn schon jemand spielen sehen?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Die Personalplanungen gehen zügig weiter voran. Deisler wird nach Angaben vom Wurstbaron für drei weitere Jahre bis 2009 in dieser Woche unterschreiben.


Ach ja aus aktuellem Anlass:
Dos santos kommt auch gleich bis 2009 und ist schon zur Rückrunde spielberechtigt. na also, läuft doch....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Also Sagnol hat den Verein doch bis Januar noch in die Warteschleife geschickt oder nicht ? Aber falls er wirklich geht, hat man angeblich wohl schon Hinkel im Blick, der kann nicht so gut mit Trap, dafür umso besser mit Magath.

So letzte gute Nachricht: Lucio scheint bezüglich einer vorzeitigen Vertragsverlängerung wohl auch nicht abgeneigt zu sein. Angeblich wird wohl noch um die Vertragsdauer gerungen. Ulli, Du bist und bleibst ein Riese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
gerade eben kam auf antenne bayern dass lucio bis 2010 verlängert hat, deisler bis 2009 und mit sagnol wäre man so gut wie einig :jubel: :jubel: :jubel:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Zu Hinkel: Ihn halte ich für eine gute Lösung, da ich denke, dass er unter Magath wieder zu alter Form finden könnte und sich dann zusätzlich noch weiterentwickeln könnte.


Sagnol entscheidet sich im Januar, aber die Aussichten sollen nun doch wieder besser sein :thumb:

Dazu sage ich nur :thumb:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Also dass jetzt der Vertrag von lucio nochmal um 3 jahre erweitert wurde feut und beruhigt mich, solange der in münchen spielt ist die welt noch in ordnung, mein absoluter liebling unter den den ganzen bayern :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
die aktuelle Entwicklung ist ja höchst erfreulich. Dass Lucio verlängert hat, ist auf jeden Fall die wichtigste Entscheidung der letzten Wochen und Monate. Über Deislers Verbleiben bin ich auch höchst erfreut, gespannt bin ich auf Dos Santos. Und sogar mit Sagnol darf man wieder rechnen. Sieht sehr sehr gut aus, der Bratwurstverkäufer ist einfach der beste Mann der Liga. Gut gemacht Uli, schöne Weihnachten...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
also gegen Milan in der CL, das kann nun eine echte Bewaehrungsprobe fuer Ballack werden, jetzt muss er zeigen ob er wirklich Weltklasse ist, oder ob Kaka ihm die Show stiehlt. Ich denke Bayern hat Chancen da man eine gefestigte Abwehr hat und Milan glaube ich immer noch am Trauma des CL Finales gegen Liverpool arbeitet.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bayern hat nicht nur Chancen. Bayern ist hier klarer Favorit.
Ein viel leichteres Los hätte es nicht geben können, denn schliesslich ist der AC ja eine überalterte Mannschaft auf dem absteigenden Ast.
Ich würde das Weiterkommen schon als Pflichtaufgabe sehen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
naja lassen wir mal die kirche im dorf, wenn man so ins duell geht, auch mit diesen erwartungen dann wird man kläglich scheitern, klar man hat chancen, aber nicht gleich schon sicher sein dass man im VF ist dazu ist milan einfach zu stark, momentan zwar ein formtief, aber im märz kanns schon ganz anders aussehen
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
chancen sehe ich bei 50:50. milan hat einen absoluten topsturm und wie man bei den spielen dieses jahr gegen juve gesehen hat, macht auch unsere abwehr zwei fehler pro spiel. das wichtigste ist in meinen augen dass sich aus der abwehr keiner verletzt (lahm, lucio, ismael, sagnol, demichelis) und dass makkay seine alte form wieder erlangt. dann haben wir gute chancen auf´s weiterkommen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Buscho schrieb:
Bayern hat nicht nur Chancen. Bayern ist hier klarer Favorit.
Ein viel leichteres Los hätte es nicht geben können, denn schliesslich ist der AC ja eine überalterte Mannschaft auf dem absteigenden Ast.
Ich würde das Weiterkommen schon als Pflichtaufgabe sehen.

Ironie :D

in der Verteidigung muss jetzt mal was gehen. Angeblich ist man ja zB an Chivu von der AS Roma interessiert...und wie gesagt wurde, Milan hat immerhin auch Juve 3:1 besiegt...Denke mal in "grossen" Spielen können sich die schon einigermassen motivieren. Und man hat ja immer noch die Hoffnung, dass das so ähnlich rauskommt wie letztes Jahr, am Anfang schlecht und dann zum Schluss sehr gut. Auf jeden Fall ists für Milan gut spielt man erst im neuen Jahr und wie ich gesehe habe erst Ende Februar, da hat man ja noch Unmengen an Zeit die "Kurve" zu kriegen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf dieses (Hass)Duell. Voi siete come la Juve, come la Juve, voi siete come la Juve! :jubel:

Nochwas: Also Fresh wird dieses Duell ja wohl freuen, ein Besuch in München ist ja Pflicht für Dich. Hoffe einfach Du stehst dann im richtigen Block :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben