Michael der Echte schrieb:
ich werde hier auf dieses arme Wuerstchen nicht eingehen, ich denke ignorieren ist das Beste, denn Gott gibt Verstand oder auch nicht.
Die Bayern haben einen Trst gegen Grafenwoehr mit 19:0 gewonnen, die besten Schuetzen waren Guerrero, Makaay (4) und Pizarro (3) es ist also ein schoener Konkurrenzkampf im Sturm entstanden, vielleicht kitzelt dieser noch ein paar Prozent heraus.
Da kann ich beiden Aussagen definitif zustimmen
Mal ernsthaft, ich habe mich echt gefreut, Santa Cruz gegen die Würzburger Stadtauswahl zu sehen, zumal er keinesfalls Hüftsteif schien und mit nem guten Zug zum Tor zu Werke ging. Da hatte ich andere Befürchtungen, nach all den Verletzungen.
Mal was komplett anderes: Ich habe gestern (?) Teile eines Porträts Franz Beckenbauers im Rahmen des Confed-Cups gesehen. Da gab es eine Szene, die ich absolut klasse fand, auch wenns nur ne Kleinigkeit ist. Beckenbauer besuchte ja alle am Turnier teilnehmenden Teams in ihren Hotels, hielt ein Schwätzchen mit Trainer und den Verantwortlichen und übergab dann noch Willkommensgeschenke (sone Vase^^).
Bei den Brasilianern erwischt er zwischen Tür und Angel Zé Roberto, umarmt und begrüßt ihn kurz und redet gleich Klartext:
"Ja, sag einmal Zé, wann verlängerst du denn nu bei den Bayern?"
Dieser, sichtlich überrascht und ob der Kameras wohl auch etwas unsicher, meint, er wisse es noch nicht ganz genau, aber man sei auf nem guten Weg zu ner Einigung, in den nächsten Tagen werde es da Ergebnisse zu vermelden geben.
Darauf der Kaiser fast schon hypnotisch eindringlich:
"Aber das musst du machen, du musst doch in dem neuen Stadion spielen", setzt das allerkaiserlichste und ständig gewinnbringende Lächeln auf, gibt dem kleinen Brasilianer noch nen freundlichen Klaps und geht weiter. Gespräch beendet.
Wie die Geschichte ausging, wissen wir alle
Große Klasse, auch wenn er häufig verquere Ansichten vertritt, Beckenbauer verfügt tatsächlich über eine einzigartige Aura. Könnte wohl keinen besseren WM-Botschafter geben.