Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Und er ist mit 23 noch sehr jung und trotzdem schon durch internationale Einsätze für Paraguay mit grosser Erfahrung ausgestattet.
Nur das er in den letzten 4-5 Jahren kaum einen Fortschritt gemacht hat.
Man sollte ihn verkaufen solange er noch etwas wert ist. Natürlich kann er sich woanders noch super entwickeln, aber in Bayern sicherlich nicht. An einem gesunden Duo Makaay/Pizarro kommt er einfach nicht vorbei.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
er konnte sich nicht großartig entwickeln weil er überwiegend durch verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde, dazu kamen noch persönliche probleme. bleibt er dieses jahr gesund so kann er sich in meinen augen sehr gut beim fc bayern weiterentwickeln, wenn auch erst mal als joker. was dann kommt muss man sehen, es kommt nur auf ihn an ob er sein talent nun endlich abrufen kann und nicht als ewiges talent nach berlin oder sonst wo hin abwandert.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
marces schrieb:
ich tippe für roque auf mehr als sechs, aber weniger als zehn tore.

Also wenn schon, denn schon, Marces... 10 Tore, wie Michael es behauptet, sollten es schon sein.

Wobei wir beiden ja auch eigentlich um ein leckeres Merlins Pils Wetten könnten, wenn du nächste Saison mal vor hast vorbei zu kommen... ;)

bin auch dabei. die wette zählt aber nur wenn er von größeren verletzungen verschont bleibt !

Naja, bei meinen 7 Toren ist eine Verletzung von Roque eigentlich einkalkuliert, da dies imho wohl leider wieder der Hauptgrund für eine schlechte Saison von ihm sein wird...

Außerdem: Warst es nicht du der behauptet hat Bayern sei im Sturm sehr gut besetzt... Sind da weniger als 10 Tore bei Roque nicht ein bisschen wenig??

mass schrieb:
Im übrigen sind Makaay und Pizzarro jetzt sehr lange von schwereren Verletzungen (Ausfall über Wochen und Monate) verschont geblieben, da könnten die Stürmer drei und vier schneller mal in der Stammelf sein, als mancher eventuell jetzt glauben mag.

Also bei Makaay hat dies auch gute Gründe... Er spielt eben nicht gerade wie ein Hleb, der pro Spiel in ca. 20 Dribblings geht. Er zieht die Fouls nicht gerade an...

Außerdem spielt er auch nicht besonders Laufintensiv --> er ist immer fit --> weniger Verletzungsrisiko.

Bei Piza magst du recht haben, aber bei Makaay hat das imho gute Gründe...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
ich habe Roque zuletzt zweimal für Paraguay spielen sehen und was ich dort sah + Magath dem Fitnessgott ergibt meiner Meinung nach eine tolle Saison für Roque, ich erwarte eher das Guerrero ein bisschen einbricht und Piza ist ja auch schon das eine oder andere mal länger ausgefallen, das ist Roque's Chance.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Kurtl

Um hier noch ernstgenommen zu werden, müsstest Du ab und zu mal einen Beitrag bringen, den man inhaltlich nachvollziehen kann. Beispielsweise hast Du zwar recht, daß Makaay nicht das laufintensivste Spiel betreibt, trotzdem aber, durch häufige Direktabnahmen oder Volleyschüsse, immer ein erhebliches Verletzungsrisiko in seinem Spiel mit sich trägt, falls ein Verteidiger mal den Fuss "drüberhält". Er hat bislang halt ein unbeschreibliches Glück gehabt. Das sagt er zumindestens auch selbst von sich.

Bei Cruz hängt die Anzahl seiner Tore und Torvorlagen natürlich schon von seiner Spielhäufigkeit ab. Aber nimm doch bitte einfach zur Kenntnis, daß a) seine Einstellung in dieser Saison aggressiver zu sein scheint als sonst, b) er zum ersten Mal eine Vorbereitung unter Magath macht und letztlich c) seine bisherige Pechsträhne ja auch irgendwann mal ein Ende haben kann. Sollte Dir das nicht passen, kannst Du bei Odset oder einer sonstigen Agentur ja auf eine Verletzung von Cruz wetten, daß scheint Dir ja irgendwie besonders am Herzen zu liegen ! :saint:
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
mass schrieb:
@Kurtl

Um hier noch ernstgenommen zu werden, müsstest Du ab und zu mal einen Beitrag bringen, den man inhaltlich nachvollziehen kann. Beispielsweise hast Du zwar recht, daß Makaay nicht das laufintensivste Spiel betreibt, trotzdem aber, durch häufige Direktabnahmen oder Volleyschüsse, immer ein erhebliches Verletzungsrisiko in seinem Spiel mit sich trägt, falls ein Verteidiger mal den Fuss "drüberhält". Er hat bislang halt ein unbeschreibliches Glück gehabt. Das sagt er zumindestens auch selbst von sich.

Also dieses Risiko haben dann wirklich nahezu alle Spieler, und es soll in der Geschichte des Fussballs auch einige Spieler gegeben haben die über ihre Karriere Verletzungsfrei blieben. Die hatten alle unbeschreibliches Glück...

Aber nimm doch bitte einfach zur Kenntnis, daß a) seine Einstellung in dieser Saison aggressiver zu sein scheint als sonst

Komischerweise ist seine Einstellung jedes Jahr aggressiver als zuvor... :skepsis:

Und wenn du mal ernstgenommen werden willst... nenn mir bitte mal bitte EINE Saison in der SC nicht der große Durchbruch vorhergesagt wurde. Ich bin gespannt
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
bin zwar nicht mass, aber: letzte saison und vorletzte saison. zumindest hab ich nix davon mitbekommen.

ich nehm mass allerdings ernst (soweit das im forum geht), bei dir geht das nicht
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Bericht über Karimi

Naja, wenn ich das hier lese

"Den wollte ich haben", sagt Magath. "Es ist mein erster "echter" Transfer."

wundert es mich nicht mehr das eine Pfeife wie Karimi für uns spielt.

Magath ist einfach, so gut er als Trainer imho auch ist, als (Team) Manager nicht zumutbar, einfach eine Beleidigung für die Fans und den Verein.

Beim VfB können die Yakins und Centurions, und wenn er dieses Jahr nicht endlich kommt, auch die Strellers ein Lied von singen.

inkl Streller hätte der VfB ca. 8 mio Ablöse bezahlt (von den Gehältern gar nicht zu sprechen), für Spieler die es entweder nie in die Bundesligamannschaft geschafft haben (Yakin und Centurion) oder Spieler die Dauerverletzt waren (Streller). Das sollte man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Für den FCB kann und darf nur gelten: Magath macht das was er kann, nämlich Coaching, und überlasst das mit den Transfers denen die was davon verstehen (Kalle und Hoeneß)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
was kann streller dafür dass ihm ein schweizer mitspieler das bein durchtritt? :skepsis:
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
JamiLLX schrieb:
was kann streller dafür dass ihm ein schweizer mitspieler das bein durchtritt? :skepsis:

Was kann Deisler dafür das er so Verletzungsanfällig ist?? Nichts, denke ich, es ist aber so, und Verletzungsanfälligkeit muss man als guter Manager einfach in einen Transfer einbeziehen...

Außerdem war es ja nicht die einzige Verletzung von Streller. Er war ja eigentlich zur Rückrunde wieder fit (nach der Verletzung in der SUI NM). Eigentlich...

Und selbst wenn wir von Streller mal absehen: Dann haben wir eben 5 mio € (in Worten: fünf Millionen Euro) für Spieler ausgegeben, die es nicht in die Bl Mannschaft geschafft haben. Auch mit einem fitten Streller wäre der Manager Magath für mich indiskutabel
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
@kurt

langsam nimmt das hier ja schon Gitsche Zuege an, Streller hat seit seinem Beinbruch im wieder Komplikationen mit deren Nachwirkungen, das Magath anzulasten ist tierischer Mist und wie gesagt, gehe in dein VfB Forum und lass dort deine Enttaeuschung ueber Magath's Weggang aus, denn der war de rBeginn des VfB Schlamassels und endet wohl diese Saison zwischen Platz 8 und Platz 10. Karimi ist kein Risiko fuer den FC Bayern, also entweder Magath bekommt ihn hin oder auch nicht, wenn nicht ist das wie gesagt nicht schlimm.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Michael der Echte schrieb:
@kurt

langsam nimmt das hier ja schon Gitsche Zuege an, Streller hat seit seinem Beinbruch im wieder Komplikationen mit deren Nachwirkungen, das Magath anzulasten ist tierischer Mist und wie gesagt, gehe in dein VfB Forum und lass dort deine Enttaeuschung ueber Magath's Weggang aus, denn der war de rBeginn des VfB Schlamassels und endet wohl diese Saison zwischen Platz 8 und Platz 10. Karimi ist kein Risiko fuer den FC Bayern, also entweder Magath bekommt ihn hin oder auch nicht, wenn nicht ist das wie gesagt nicht schlimm.

Und was sagst du zu den 5 mio für Centurion und Yakin??

Wie gesagt, bei Streller kann man ja darüber diskutieren, er kann ja theoretisch sein Geld auch wieder reinspielen, aber was sagst du zu den zwei von mir genannten Spielern? Soll er solche Spieler auch zum FCB holen???

Das Karimi kein Risiko ist stimmt natürlich, aber wir werfen das Jahresgehalt für ihn zum Fenster hinaus. Natürlich ist das nicht die Welt, aber warum soll man Geld zum Fenster hinaus schmeißen??
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Real Iverson schrieb:
Jetzt warte doch erst mal ab!
Wenn er überzeugt, dann war das ein Riesencoup, also reden wir in einem Jahr nochmal drüber (Remember Klinsmann :D )

Selbst wenn er überzeugen sollte (was Klinsi ja getan hat) werde ich ihn nie akzeptieren. Das hat bei Klinsmann seine Gründe , und das hat bei Karimi seine Gründe...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ernsthaft:
Macht Schweini jetzt Werbung für Toilettenpapier oä.???? :eek:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Klaus, wir haben hier im Bayern-Thread mit Kurtl schon einen hauptamtlichen "Thread-Kasper" an Bord. Bitte beschränke Deine Auftritte hier auf die wesentlichen sportlichen Ereignisse wie CL-Finale oder Gratulation zu Pokalsieg und Meisterschaft :cool3:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
wie aussieht wird wohl Rau die Bayern in Richtung Bielefeld verlassen, dafuer soll aber vielleicht noch ein Innenverteidiger kommen, da man laut Magath dort nicht gerade ueppig bestueckt ist, das sehe ich genauso. Heute abend gibt es den super Vorbereitungsknaller gegen Dessau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben