Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich finde es eigentlich viel lustiger, dass die meisten Fans des FC Bayern hyperventilieren, nur weil der Saisonstart ziemlich schwach ist und man nicht sofort wieder souverän auf der #1 steht. Darauf wollte der Beitrag doch nur anspielen, und dem kann ich mich nur anschließen.

Du hast es erkannt.:thumb:
Aber es ist ja viel einfacher von den eigenen Problemen abzulenken und andere zu diskriminieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es eigentlich viel lustiger, dass die meisten Fans des FC Bayern hyperventilieren, nur weil der Saisonstart ziemlich schwach ist und man nicht sofort wieder souverän auf der #1 steht. Darauf wollte der Beitrag doch nur anspielen, und dem kann ich mich nur anschließen.
und @ Langer:
Ich zumindest hyperventiliere in keiner Weise und diskriminiere auch niemand. Wer den Mund weit aufreisst, der darf sich nicht wundern, wenn es reinregnet. Das gilt für Bayernfans wie auch für die, die jetzt meinen sich lustig machen zu müssen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Nun der Saisonstart ist für die Bayern schon außergewöhnlich schwach und von daher kann ich eine gewisse Aufregung hier verstehen, zudem man nach 1/5 der Saison auch schon nicht mehr unbedingt von Saisonstart sprechen kann.
Jo das schon. Aber ich kann auch verstehen, wenn man sich darüber lustig macht. Viel ist jedenfalls noch nicht passiert, in der Bundesliga ist noch alles dicht beisammen, und in der CL war der Start sogar ziemlich ordentlich. Da ist die Aufregung von vielen schon stark übertrieben. Was mir dort mit Abstand am meisten Sorge bereiten würde, ist dass das Defensivverhalten momentan dem Werders stark ähnelt... :saint:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
und @ Langer:
Ich zumindest hyperventiliere in keiner Weise und diskriminiere auch niemand. Wer den Mund weit aufreisst, der darf sich nicht wundern, wenn es reinregnet. Das gilt für Bayernfans wie auch für die, die jetzt meinen sich lustig machen zu müssen.

Warum denn so aufgeregt, hab ich deinen Namen genannt??
Wer hier den Mund aufreisst ist eine andere Frage.

Und trozdem hat dieser Thread im Moment einen ungeheuer großen Unterhaltungswert.
Weiter so. ;)

Noch ein kleiner fachlicher Tipp am Rande:
Entgegen der hier weit verbreiteten Meinung ein Spieler müsse überall eingesetzt werden können und er müsse das gefälligst akzeptieren soll es Trainer geben die die vorhandenen Spieler nach Eignung/Fähigkeiten einsetzen und auch ihr System nach der Zusammenstellung ausrichten.
Momentan scheint mir in München, verantwortlich vor allem Klinsi, eine andere Strategie vorzuherrschen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Killer Kalle hat Klinsi den Rücken gestärckt und zum Besten gegeben das Klinsi definitiv am 34 Spieltag noch Trainer des FC B ist!

Gut so!

Was soll er in der jetzigen Situation auch anderes sagen? Das er so eine Frage am 7 Spieltag überhaupt beantworten muss zeigt nur, dass der Druck jetzt bereits zunimmt.

Würdest du ein Wette abschließen wollen das Rummenigge das gleiche auch noch sagt, wenn Klinsmann z.b. aus den nächsten 3 Bundesligaspielen wieder nur 1 Punkt holt? Ich nicht.

Klinsmann sitzt fest im Sattel, wenn er ab jetzt Ergebnisse bringt. Alles andere dient nur dazu das lodernde Feuer nicht komplett ausbrechen zu lassen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Verantwortlichen für die "Idee Klinsmann" z.b. die CL Qualifikation opfern würden und die Idee um jeden Preis bis zum Ende der Saison durchziehen. Das wäre mir zu naiv gedacht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch ein kleiner fachlicher Tipp am Rande:
Entgegen der hier weit verbreiteten Meinung ein Spieler müsse überall eingesetzt werden können und er müsse das gefälligst akzeptieren soll es Trainer geben die die vorhandenen Spieler nach Eignung/Fähigkeiten einsetzen und auch ihr System nach der Zusammenstellung ausrichten.
Momentan scheint mir in München, verantwortlich vor allem Klinsi, eine andere Strategie vorzuherrschen.
Hat kein Mensch so gefordert, das ist eine absolute Sinnverdrehung.

Es ging konkret darum, dass Demichelis sich weigert, auf der 6er-Position zu spielen. Und dabei geht es nicht darum, dass er "irgendwo" oder "überall" spielen soll, er hat auf dieser Position schon überragende Leistungen gebracht. Es geht nicht darum, ob ein Mittelstürmer plötzlich linker Verteidiger spielen soll, es geht darum, dass ein Spieler, der zwei Positionen hervorragend beherrscht, sich weigert eine davon zu spielen. Und das kann nicht sein.
Liest sich gleich ganz anders als Deine Aussage, oder? Aber dann kann man ja nicht dem Trainer die Schuld geben...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Hoppala.....:skepsis: panik:
Demichelis hat sich geweigert auf der 6er Position zu spielen.
Da hab ich wohl etwas verpasst.
Sorry :laugh2: :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hoppala.....:skepsis: panik:
Demichelis hat sich geweigert auf der 6er Position zu spielen.
Da hab ich wohl etwas verpasst.
Sorry :laugh2: :laugh2:
Natürlich hat er sie diesmal gespielt, nachdem er sich letzte Saison geweigert hatte. Die Frage ist, mit welcher Einstellung. Ach, vergiss es, interessiert Dich doch eh nicht wirklich und vom Thema lenkst Du auch ab.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ist doch völlig logisch, dass jetzt bezüglich der Bayern viel Angriffsfläche geboten ist.

Klinsmann ist mit viel Getöse angekommen, hat einschneidende Veränderungen gefordert und angekündigt, hat erzählt, dass er jeden Spieler, jeden Tag, etwas besser machen will und wird.
Dazu die Buddhas, auch wenn sie nur Dekozwecken dienen/dienten.
Dann die Sache mit den Rehamöglichkeiten und dem 8 Stundentag, die als Klinsmannerfindung dargestellt wurden. Obwohl dies bei anderen, auch Schalke, schon lange vorhanden war im Medicos und der 8 Stundentag auf Schalke schon seit Heynckes bekannt war.
Dann ein Kapitän, der ernannt wird und dann innerhalb krüzester Zeit ausgemustert scheint und ständige, nicht gerade konzeptionell wirkende Rotation.
Gepaart mit dem aktuellen Auftreten in der Liga und dem Tabellenplatz, kann man natürlich alles angreifen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Da hat ein Bayernfan auch wenig Möglichkeiten zu argumentieren.
Jedes der momentan vorherrschenden Meinung entgegenstehendes Argument kann wiederlegt werden und man könnte vom Prinzip Hoffnung sprechen.

Allerdings ist mir die Situation, in der sich die Bayern an sich und auch ihre Fans momentan befinden, sehr angenehm. Da mache ich gar keinen Hehl draus.
Aber, ich stimme nicht mit ein in den Chor des Sarkasmus, der Häme und der Schadenfreude.
Dazu kennt man die Bayern einfach zu gut und die sind nunmal wie ein Stehaufmännchen. Gerade wenn man sie am Boden sieht, werden die gefährlich und mich würde es nicht wundern, wenn sie kurzfristig wieder in die Spur finden und eine Serie hinlegen.

Daher genieße ich lieber still die derzeitige Situation, dann muss ich mir anschließend wenigstens nicht die Retourkutsche unserer bajuwarischen Fraktion hier anhören, über den FC Ruhmreich, der mal wieder gezeigt hat, dass man nie aufgeben darf. "Immer weiter, immer weiter" klingelt mir schon jetzt im Ohr. ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ist doch logisch dass es hier rund geht. die fans zerbrechen sich den kopf was falsch läuft und die anti-bayern streuen salz in die wunden und freuen sich dass es in münchen mal nicht so läuft. völlig normal. :wavey: von der presse ganz zu schweigen. kein tag an dem nicht irgendwas berichtet wird. sieht man mal wen das alles interessiert...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das entspannte an dieser Situation ist die ausgeglichene Liga, mit 2 Siegen ist man wieder unter den ersten 4. Den Uefa-Cup kennt man in München ja auch schon, St. Petersburg soll recht stark sein, sagt man.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das entspannte an dieser Situation ist die ausgeglichene Liga, mit 2 Siegen ist man wieder unter den ersten 4. Den Uefa-Cup kennt man in München ja auch schon, St. Petersburg soll recht stark sein, sagt man.
Wow, erstaunlich, dass sich die Existenz eines Wettbewerbs namens "Uefakapp" oder so ähnlich schon bis Rostock durchgesprochen hat ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
ist doch logisch dass es hier rund geht. die fans zerbrechen sich den kopf was falsch läuft und die anti-bayern streuen salz in die wunden und freuen sich dass es in münchen mal nicht so läuft. völlig normal. :wavey: von der presse ganz zu schweigen. kein tag an dem nicht irgendwas berichtet wird. sieht man mal wen das alles interessiert...

Das stimmt wohl. Grad kam ein Radiobericht über die ersten 100 Tage von Klinsmann in der Mittagssendung des Deutschlandfunks, einem Sender, der nun wirklich nicht im Ruf steht, er würde Sensationsjournalismus betreiben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Das entspannte an dieser Situation ist die ausgeglichene Liga, mit 2 Siegen ist man wieder unter den ersten 4. Den Uefa-Cup kennt man in München ja auch schon, St. Petersburg soll recht stark sein, sagt man.

Mit Platz 3 kann man aber auch noch in den Uefa-Cup kommen, manche schaffen das ! :)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Würdest du ein Wette abschließen wollen das Rummenigge das gleiche auch noch sagt, wenn Klinsmann z.b. aus den nächsten 3 Bundesligaspielen wieder nur 1 Punkt holt? Ich nicht.
Romo: Ich habe bereits 30l Bier gewettet, das Klinsi die Saison übersteht. Unabhängig davon wie die nächsten drei Spiele ausgehen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Verantwortlichen für die "Idee Klinsmann" z.b. die CL Qualifikation opfern würden und die Idee um jeden Preis bis zum Ende der Saison durchziehen. Das wäre mir zu naiv gedacht.
Romo: Das kann ich allerdings auch nicht! Dazu wird es hoffentlich nicht kommen!

Ich hab's ja schon geschrieben: Klinsi braucht jetzt einen Redelsführer der für ihn Partei ergreift. Mitlerweile melden sich zu viele Spieler die es besser wissen und eine andere Meinung haben. Der Aufstand droht. Ich tippe er setzt mit van Bommel ein Zeichen! - Sofern der sich wieder integrieren möchte.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
ist doch logisch dass es hier rund geht. die fans zerbrechen sich den kopf was falsch läuft und die anti-bayern streuen salz in die wunden und freuen sich dass es in münchen mal nicht so läuft. völlig normal. :wavey: von der presse ganz zu schweigen. kein tag an dem nicht irgendwas berichtet wird. sieht man mal wen das alles interessiert...

so ist es. allerdings finde ich die häme, besonders die der medien, mittlerweile schon abartig. der fc-bayern bericht im frühstücksfernsehen der rechtlich-öffentlichen, hat mich fast an meiner stulle verschlucken lassen, so gehässig hätte es nicht mal das dsf hinbekommen. klar läuft es schei**e für den fcb, aber wir haben erst den 7. spieltag hinter uns, unglaublich wie einige durchdrehen und was für ein schuh drauß gemacht wird. 2, 3 spieltage weiter, und es kann schon wieder ganz anders aussehen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
naja, da muss man halt mit leben, dass immer ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Momentan sind das halt die Bayern, solange die erst mal ruhig bleiben, ist das ja noch in Ordnung.
Dann haben halt Schalke und Bremen grad mal Ruhe, auf die sich das ganze sonst konzentrieren würde. (Dann gäbs halt ein "Wackel-Naldo lässt Werder zittern" oder ein "Rumpelt Schalke unter Rutten in die Krise")
Ich hoffe mal, das pendelt sich bald alles wieder ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben