Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was mir am besten gefällt ist die in Deutschland schon längst überfallige Einführung des 8-Stunden-Arbeitstages für die Fussballprofis. :thumb:

Werden Reisezeiten, Auswärtsspiele, Samstags- oder gar Sonntags"arbeit" auch entsprechend bewertet?
Sponsoren Termine?

Geht es um eine 40 Stunden Woche?


Die Profis "opfern" doch ihr gesamtes Leben in ihrer aktiven Zeit dem Fußball!
Man kann über die Gehälter denken was man will, diese werden vom Markt, sprich von den Vereinen gemacht. (jaj, die Berater sind auch nicht unschuldig).
Aber was den Zeitaufwand angeht, so glaube ich dass ein Profi im Jahr auf mehr Stunden kommt als ein Arbeiter.

Vielleicht täusche ich mich auch, habe grad keinen Stundenzettel von Ribery vorliegen.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
@Schlonski: das hab ich im Urlaub wohl nicht mitbekommen, hab grad gelesen, dass Lahm bis 2012 verlängert hat. Der alte Bayernthread gibt an Infos nicht so viel her, das gehts eher um...ja um was eigentlich? :ricardo:

Sagnol hat aber heute angedeutet, dass er evtl. doch geht. Um Poldi ranken sich Kölngerüchte, keine Ahnung was da dran ist.


Lahm hat verlängert und bleibt defenitiv bei den Bayern!
Sagnol und Podolski bleiben mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit.
Klinsmann hat Gespräche mit Sagnol geführt, der daraufhin versichert hat dass er seinen Vertrag erfüllen will.
Podolski wird nie im Leben nach Köln zurückkehren! Das ist doch totaler Blödsinn und wurde wahrscheinlich von einem kölner Klatsch- und Tratschblatt ins Leben gerufen!
Also bitte, Köln müsste schon ihre gesamte Mannschaft plus Kölner Dom verkaufen um den zu finanzieren.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber was den Zeitaufwand angeht, so glaube ich dass ein Profi im Jahr auf mehr Stunden kommt als ein Arbeiter.

Pro Jahr, aber nicht "pro Arbeitsleben". Die armen Profis...

Es geht mir hier auch nicht um die 40-Stunden Woche, sondern dass der Spieler sich halt tagsüber auf dem Vereinsgelände befinden sollte und was nützliches im Sinne des Vereines anstellen soll (Taktiktheorie, Videoanalyse, Jugenspielerbetreuung) anstelle seine Mittagspause im Biergarten oder im Auto im Berufsverkehr zu verbringen...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
anstelle seine Mittagspause im Biergarten oder im Auto im Berufsverkehr zu verbringen...
... oder bei der Familie, Freundin, Frau die er am WE kaum sieht ;)



P.S. Das Arbeitsleben der meisten Spieler geht auch nach der aktiven Zeit weiter.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Zur Rensingsache:

Bayern ist da in einer ziemlichen Zwickmühle gelandet. Einerseits müssen sie Rensing nach all den jahrelangen Vertröstungen auf die Nach-Kahn-Zeit eine ehrliche Chance geben. D.h. mindestens bis Weihnachten wird Rensing zumindest deklaratorisch die Nr.1 sein. Andererseits sind die Rensing´schen Leistungen nach seinem Weltklassespiel damals gegen Milan nie mehr auch nur ansatzweise auf diesem Niveau gewesen. Im Gegenteil, er sah mehrere Male nur mittelmäßig aus und hat vor allem im UEFA-Cup einige Dinger reingelassen, die Kahn pariert hätte.
Ich tippe sowieso darauf, falls Rensing nichts bringt, die Bayern zur Saison 09/10 den Rene Adler holen werden. Dafür greifen sie auch tief in die Tasche und geben dem einen Fünfjahresvertrag. Das ist m.E. so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Adler ist jetzt schon der größte Kandidat auf den dt. Torwartposten zwischen 2010 und 2020 und ein deutscher Torwart mit diesen Zukunftsaussichten spielt in der Regel früher oder später beim FCB. Zumal Adler bei Labbadia-Leverkusen wohl mittelfristig nicht mehr international spielen kann.....:D

D.h. Rensing muss Top-Leistung abrufen, ansonsten ist er schnell wieder Nr.2 hinter Adler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Rensing muss man aber zugute halten, dass er kaum Spielpraxis hatte. Bis zur vorigen Saison spielte er ja regelmäßig bei den Amas (und das ausgezeichnet) in dieser Saison kam er zwar ab und an zum Einsatz, aber halt nur sporadisch. Das ist zumindest der Strohhalm, an dem ich mich klammere. Ich hab schon so starke Leistungen von ihm gesehen, das kann er nicht alles verlernt haben.

Aber natürlich wenn die Leistung nicht stimmt, wird der Bäckerssohn nicht lange zögern und einen Wechsel vornehmen, deswegen wäre ein starke Nummer 2 sehr wichtig. Auf Dauer sehe ich auch Adler oder evtl. sogar Benaglio vor Rensing, durchaus möglich, das einer von Beiden in der übernächsten Saison bei uns spielt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
wann ausser bei kahn war dieses "in der Regel" denn jemals der fall?

Das waren bisher ja auch die einzigen Torwärte die solch einen Zukunftsaussicht hatten. Dazwischen hatte man noch einen Weltklassetorwart mit ähnlichen Zukunftaussichten, aber halt ohne deutschen Pass.

Bleibt eigentlich nur Aumann der ein paar Saisons sprich in einem längerem Zeitraum bei den Bayern spielte. Und sogar der hat mehr Nationalmannschaftseinsätze als Enke Uefapokaleinsätze. :D

Und die Namen Müller und Junghans
panik: müssen in diesem Thread eigentlich bitte nicht mehr erwähnt werden. :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Rensing muss man aber zugute halten, dass er kaum Spielpraxis hatte. Bis zur vorigen Saison spielte er ja regelmäßig bei den Amas (und das ausgezeichnet) in dieser Saison kam er zwar ab und an zum Einsatz, aber halt nur sporadisch. Das ist zumindest der Strohhalm, an dem ich mich klammere. Ich hab schon so starke Leistungen von ihm gesehen, das kann er nicht alles verlernt haben.

Ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Spätestens nach der EM wird das auch der letzte deutsche Fussballfan wissen. :D Lasst den Rensing doch erst einmal 10/15 Pflichtspiele im Wochenrythmus spielen, dann hat man deutlich mehr Erkenntnisse.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Rensing muss man aber zugute halten, dass er kaum Spielpraxis hatte. Bis zur vorigen Saison spielte er ja regelmäßig bei den Amas (und das ausgezeichnet) in dieser Saison kam er zwar ab und an zum Einsatz, aber halt nur sporadisch. Das ist zumindest der Strohhalm, an dem ich mich klammere. Ich hab schon so starke Leistungen von ihm gesehen, das kann er nicht alles verlernt haben.

Aber natürlich wenn die Leistung nicht stimmt, wird der Bäckerssohn nicht lange zögern und einen Wechsel vornehmen, deswegen wäre ein starke Nummer 2 sehr wichtig. Auf Dauer sehe ich auch Adler oder evtl. sogar Benaglio vor Rensing, durchaus möglich, das einer von Beiden in der übernächsten Saison bei uns spielt.

Als Addendum für dich sei noch hinzugefügt, dass Hain wohl ohnehin auf den Kiez wechselt, da spielt das Alter keine so große Rolle ;)
Was ist denn eigentlich mit eurem anderen Nachwuchstorwart, den hast du doch schon ab und an mal ordentlich gepriesen?
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Finde das "Torhüterproblem" in München weniger dramatisch!
Versaut Rensing die Hinrunde so kommt nach dem Winter Adler zu den Bayern, da bin ich mehr als überzeugt.
Fast alle top Spieler der Buli gehen zuerst zu uns bis sie den Sprung ins Ausland wagen, so wird es auch mit Adler sein.
Also für was sich den Kopf zerbrechen?!

Wichtig ist doch ob Hoeneß noch einen offensiven Mann holt!
Man kann es nicht zu oft sagen: EIN RIBERY ALLEIN REICHT NICHT AUS

Hoffentlich ist die Sache mit Deco wirklich schon so weit fortgeschritten wie in Spanien berichtet wird!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
wann ausser bei kahn war dieses "in der Regel" denn jemals der fall?

Alle deutschen Torwarte, die langfristig NM-Nr.1-Keeper waren haben entweder komplett oder irgendwannmal bei Bayern gespielt.

Maier, Schumacher:D, Kahn.

Ausnahmen gibts insofern keine, weil die anderen Keeper (Illgner, Immel, Köpke, Lehmann) nie langfristig Keeper waren, sondern außer bei Illgner höchstens nur zwei Turniere). Immel 88, Illgner 90/92/94, Köpke 96, Lehman 06/08.

Daher "in der Regel" bei Torwarten mit langfristigen Zukunftsaussichten, die beim 23-jährigen Adler ja zweifelsfrei vorliegen. Ich denke mal wenn Adler weiter konstante Top-Leistung bringt, dann wird er 2010 im Tor stehen und dann brauchts lange, bis er wieder verdrängt wird. Die jetzige Nominierung war eine klare Weichenstellung, wohin es nach Lehmann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich bin echt gespannt wie Klinsi als Trainer bei euch zurechtkommt und was er verändert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Alle deutschen Torwarte, die langfristig NM-Nr.1-Keeper waren haben entweder komplett oder irgendwannmal bei Bayern gespielt.

Maier, Schumacher:D, Kahn.

Ausnahmen gibts insofern keine, weil die anderen Keeper (Illgner, Immel, Köpke, Lehmann) nie langfristig Keeper waren, sondern außer bei Illgner höchstens nur zwei Turniere). Immel 88, Illgner 90/92/94, Köpke 96, Lehman 06/08.

keine regel -> keine ausnahmen. letzlich trifft das was du gesagt hast ja nur auf kahn zu, maier ist nicht zu bayern gewechselt sondern war schon da und schumachers 8 bayern spiele sind irrelevant.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
keine regel -> keine ausnahmen. letzlich trifft das was du gesagt hast ja nur auf kahn zu, maier ist nicht zu bayern gewechselt sondern war schon da und schumachers 8 bayern spiele sind irrelevant.

Lassen wir die Nebensächlichkeit. Das führt zu nix. Maier ist auch nicht in der Säbenerstraße auf die Welt gekommen oder hat seine Mama hat ihn in der Umkleidekabine geworfen?

Jeder deutsche Spieler, der eine große Perspektive hat, spielt dann bei Bayern, wenn die auf der Position auch noch Handlungsbedarf haben. Die Bayern winken mit Scheinen und der Spieler kommt in der Regel. DEswegen nehm ich von mir aus zu deiner Befriedigung das "Torwarte spielen irgendwann bei Bayern" zurück und sage, alle dt. Spieler, die langfristige Perspektiven haben spielen in der Regel irgendwann bei Bayern. Bei Adler wirds nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Finde das "Torhüterproblem" in München weniger dramatisch!
Versaut Rensing die Hinrunde so kommt nach dem Winter Adler zu den Bayern, da bin ich mehr als überzeugt.
Fast alle top Spieler der Buli gehen zuerst zu uns bis sie den Sprung ins Ausland wagen, so wird es auch mit Adler sein.
Also für was sich den Kopf zerbrechen?!

kopfzerbrechen, nein, aber ganz so einfach wie du das hier schreibst ist es auch nicht. sicherlich ist bayern in deutschland mit die erste wahl für einen spieler, aber es ist ja nun auch nicht so, dass da einer nur mit den fingern schnippen muss und schon steht der bei uns auf der gehaltsliste ...

podil muss man auch erst mal abwarten. köln kann den sicherlich finanzieren und wenn er evtl. auf stürmerplatz 4 abrutscht, muss er eigentlich zwangsläufig zur winterpause weg und da wird köln (vorrausgesetzt sie spielen nicht gegen den abstieg) seine erste option sein. so unwahrscheinlich ist dieses szenario also nicht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Schlonski schrieb:
Bayern ist da in einer ziemlichen Zwickmühle gelandet. Einerseits müssen sie Rensing nach all den jahrelangen Vertröstungen auf die Nach-Kahn-Zeit eine ehrliche Chance geben. D.h. mindestens bis Weihnachten wird Rensing zumindest deklaratorisch die Nr.1 sein.

Wahrlich eine Zwickmühle! Soll man, möglicherweise, eine gesamte Saison versemmeln?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Als Addendum für dich sei noch hinzugefügt, dass Hain wohl ohnehin auf den Kiez wechselt, da spielt das Alter keine so große Rolle ;)
Was ist denn eigentlich mit eurem anderen Nachwuchstorwart, den hast du doch schon ab und an mal ordentlich gepriesen?

Kraft, der andere Nachwuchstorwart, spielte eine ganz starke Rückrunde bei den Amas, ist durchaus auch einer mit Perspektive, aber halt noch ein Stück jünger als Rensing. Das ist den Verantwortlichen wohl zu riskant. Zudem hat man noch einen Keeper in der Hinterhand (Dan Twardzik, 17 Jahre, spielt auch in der U17 NM), aber einen Erfahrenen will man wohl haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben