Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
hä :confused: wer soll den von denen Konkurrenz sein? Die, die niemals Deutscher Meister werden oder die, die niemals Deutscher Meister werden?

Muessen sie denn Meister werden um Konkurrenzfaehig zu sein :skepsis:
Kann man auch anders sehen. Wuerde Enke bei Schalke spielen und Neuer bei Hannover gaebe es ein Angebot fuer Enke.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Denke aber, dass Bayern nicht an Neuer kommt. An Rafinha waren sie auch schon sicher dran. Ebenso an Diego. Zur Zeit handeln sich die Bayern ne Menge Absagen ein. Klar, dass das den Uli wurmt, also tritt er überzogen selbstbewusst im Doppelpass auf. Typisches Verhaltensmuster von verletzten Eitelkeiten. Früher hätte er nur müde gelächelt und den Transfer in nächster Stunde als perfekt gemeldet.

sagt der richtige :rolleyes:

bayern sondiert den markt und wie immer werden dabei auch absagen dabei sein. völlig normal, tagesgeschäft und nicht anders als früher.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Unglaublich!

Passt wohl hier am besten rein. Ich möchte nicht wissen, wie teuer Ribery tatsächlich war bzw. ist:
Bayern zahlte offenbar 53 Millionen Euro für Pizarro

Vor acht Jahren verpflichtete der FC Bayern Claudio Pizarro vom Ligakonkurrenten Werder Bremen. Offenbar war dem Rekordmeister der Transfer des damals 22-jährigen peruanischen Stürmers insgesamt 53 Millionen Euro wert. Da reichte nicht einmal das berühmte Münchner Festgeldkonto...

http://www.welt.de/sport/fussball/a...ar-53-Millionen-Euro-fuer-Pizarro.html#reqRSS
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer geht doch wirklich nicht. Der ist Schalker durch und durch, sowas hat doch hier nix verloren. Hab ich mich bei Thon schon schwer getan, der aber zumindest ein lustiger Kerl war. Aber Neuer passt hier nullkommanull.
Dann lassen wir halt den Lokalhelden Rensing weiter durch den Strafraum irren, dann sind hoffentlich alle Fans zufrieden... letztlich geht es doch nur um Erfolg oder Misserfolg.

Neuer geht für mich eindeutig auf van Gaal. Er ist ein ähnlicher Torwart-Typ wie van der Saar und könnte genau in die Philosophie des neuen Trainers passen. Und der Spruch "wenn nicht Neuer, dann halt weiter mit Butt/Rensing" ist hoffentlich nur ein Ablenkungsmanöver.

Toni wird für meine Begriffe gehen, nur gibt das jetzt noch keiner zu, weil dann der Preis fällt.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also Gomez zu holen, ich weiss nicht. Ein bisschen viel Geld für einen nun wirklich nicht überdurchschnittlich guten Stürmer.:skepsis:
Da würde ich lieber die Abwehr (ein Innenverteidiger+ein Außenverteidiger) verstärken, einen neuen Torwart holen (Adler), sowie im Mittelfeld was machen.
Demnach muss es wohl fix sein, dass Ribery für 60-70 Mille weggeht, ansonsten könnte man sich Gomez wohl niemals leisten. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man Schneider von Real loseisen könnte, fände ich garnicht so schlecht, wobei meiner Meinung nach Diego die optimal Lösung gewesen wäre.
Was will man denn nun mit Neuer? dann doch lieber Adler.
Man darf gespannt sein wen der FCB noch alles holt:rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe das vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Ich mag Toni, aber er bringt nichts für eine Mannschaft, die das Spiel machen muss. Toni verleitet dazu, die Bälle hoch reinzudreschen, aber damit knackt man keine Abwehr. Toni kann man kaum ins Kombinationsspiel einbeziehen, wenn er dann nicht trifft ist er komplett wertlos. Ein Klose rackert für 3 und legt auch Bälle auf, egal ob er trifft oder nicht, er hat seinen Wert. Gomez ist DER Stürmer in Deutschland. Jung und doch sehr erfahren, in verschiedenen Systemen einsetzbar und ich würde mich auch nicht von der Nationalelf blenden lassen. Er hat in der Liga und auch im Euopacup immer seine Tore gemacht.
Ob man 30 Millionen ausgeben muss, ist die Frage, aber ich gehe ohnehin eher von einem Ribery-Wechsel aus. Gomez, Olic und Klose, da hat man schon mal ein rackerndes, vielseitiges und starkes Sturmtrio, die auch alle zusammenpassen, wie man sie auch zusammenstellt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich gehe mal davon aus dass toni geht. ein "Wir werden Luca Toni sicher nicht sagen, dass er gehen soll." ist ja wohl nicht wirklich ein überzeugendes lippenbekenntnis.

gomez, olic, klose... ich sehe uns da wesentlich stärker besetzt als vergangene saison. ob gomez die 30 mille wert ist, wird man sehen. ist schon reichlich viel geld für so einen jungen, aber naja, vielleicht entwickelt sich bei uns ja irgendwann auch mal einer von den jungen (bzw. hält sein niveau) ... wäre ja mal an der zeit ;)

neuer finde ich jetzt nicht so viel schwächer als adler oder enke, unsympathisch ist der für mich auch nicht. aber wenn wir wirklich einen torhüter holen, dann sollten wir zu mindest versuchen adler oder enke zu bekommen. sind halt etwas stärker. ich persönlich würde ja junghans rausschmeissen, dreher wieder zurückholen und rensing in die hütte stellen. aber gut, ich denke das ist unrealistisch.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Neuer ist nur eine Finte um in Ruhe mit Schalke verhandeln zu können; => über Rafinha
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Wie viele Tore muss ein Stürmer denn noch schießen, um so viel wert zu sein? Der hatte in den letzten 3 Jahren eine unmenschliche Quote. Geht schon in Ordnung, die Ablöse.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gomez-Wechsel ist perfekt!:jubel:

n-tv Eilmeldung,

Mario Gomez wechselt zum FC Bayern München.

Auf jeden Fall wurde jetzt ein Stammplatz in meinem Non-Bayern-Bundesliga-Dream-Team (wäre übrigens ne nette Idee für einen Thread) frei. :rocky:

Ist zwar verdammt viel Asche für nen Fussballer, aber zumindest bringt er die besten (wenn nicht gar die besten innerhalb des deutschen Spielerpools), Vorraussetzungen mit, die Bayern für lange Zeit enorm zu verstärken. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Toni weg, Ribery weg dafür Sneyder, Hleb und Srna / Rafinha :love2:

Das wäre ein Traum!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
auf der einen seite fordert man hier große investitionen für starke spieler, auf der anderen seite werden jedoch die summen kritisiert, die für diese stars nunmal hingeblättert werden müssen.
es ist nunmal fakt, dass im heutigen fußballgeschäft (finanzkrise hin oder her) solche summen aufgebracht werden müssen um mannschaften zusammenzustellen, die international mit den besten mithalten können.

gomez ist jung, ein guter charakter und hat drei spielzeiten hintereinander buden ohne ende geschossen. er wird die summe, die für ihn überwiesen wurde, in seinen jahren beim fcb locker wieder rausschießen. sollte es ihn ins ausland ziehen, wird man ihn mit sicherheit nicht unter 35 mio. ziehen lassen, auch wenn er unter umständen die gewünschte leistung bei den bayern nicht abrufen kann.
bei der personalie gomez bin ich wirklich optimistisch und denke, dass es eine sehr gute entscheidung war ihn zu verpflichten - auch für diese summe.:thumb:

zu den weiteren personalplanungen:
ich denke einer der beiden außenverteidiger (zhirkov/srna) wird kommen. die frage ist wie viel geld die verantwortlichen wirklich in die hand nehmen wollen um das team zu verstärken. im tor muss auf jeden fall nachgebessert werden, gar keine frage. was die aussagen von uli zu bedeuten haben weiß ich nicht, aber ich hoffe sie sind nicht ernst gemeint. das experiment rensing ist nunmal gescheitert, das muss man einfach einsehen.
sollte man nun wirklich auf den besagten positionen nachgebessert haben, wird immer noch ein bedarf nach einem 10er mit starformat bestehen. ich bin gespannt, ob man wirklich diese finanziellen mittel vorweisen kann um beispielsweise auch noch einen sneijder zu verpflichten, vor allem da ein shirkov oder ein srna auch um die 15-20 mio kosten dürften. zudem darf man nicht vergessen, dass man für tymo schon relativ tief in die tasche gegriffen hat.

die nächsten wochen dürften auf jeden fall sehr interessant werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
tymoschuk und poldi dürften ein nullsummenspiel sein, sowohl was gehalt als auch was ablöse angeht.

sicherlich, das dürfte ungefähr übereinstimmen. aber selbst wenn man dies nicht berücksichtigt, würde man allein für gomez, sneijder und srna um die 70-80 mio hinblättern. normalerweise wären auch noch backups für lahm, im defensiven mittelfeld (dies könnte hamit übernehmen) und im sturm (falls toni geht) fällig.
man hat zwar schon gesagt, dass auch spieler den verein verlassen werden (eventuell toni, borowski, lell, rensing, sosa), diese werden aber kaum mehr als 15 mio einbringen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Was mich an Gomez stört, ist halt das er international noch nichts großes bewegt hat, siehe EM 2008, klar hat er eine super Quote in der Liga. Bin da etwas skeptisch
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Glückwunsch zu Gomez. Da hat bei ihm wohl die Angst vor dem totalen Versagen im Ausland eine Rolle gespielt, es weiter in Deutschland zu probieren. Bisher konnte er allerdings außerhalb des VfB Trikots nie überzeugen, dieser Gomez im Nationaltrikot muß eh ein Körperfresser sein. :skepsis: Na mal sehen, ob er auch als FCB Stürmer über 20 Buden macht.

Der Italoschrauber wird nun wohl aufs Altenteil geschoben, Matze Knop muß nun wieder zum Amt. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben