auf der einen seite fordert man hier große investitionen für starke spieler, auf der anderen seite werden jedoch die summen kritisiert, die für diese stars nunmal hingeblättert werden müssen.
es ist nunmal fakt, dass im heutigen fußballgeschäft (finanzkrise hin oder her) solche summen aufgebracht werden müssen um mannschaften zusammenzustellen, die international mit den besten mithalten können.
gomez ist jung, ein guter charakter und hat drei spielzeiten hintereinander buden ohne ende geschossen. er wird die summe, die für ihn überwiesen wurde, in seinen jahren beim fcb locker wieder rausschießen. sollte es ihn ins ausland ziehen, wird man ihn mit sicherheit nicht unter 35 mio. ziehen lassen, auch wenn er unter umständen die gewünschte leistung bei den bayern nicht abrufen kann.
bei der personalie gomez bin ich wirklich optimistisch und denke, dass es eine sehr gute entscheidung war ihn zu verpflichten - auch für diese summe.:thumb:
zu den weiteren personalplanungen:
ich denke einer der beiden außenverteidiger (zhirkov/srna) wird kommen. die frage ist wie viel geld die verantwortlichen wirklich in die hand nehmen wollen um das team zu verstärken. im tor muss auf jeden fall nachgebessert werden, gar keine frage. was die aussagen von uli zu bedeuten haben weiß ich nicht, aber ich hoffe sie sind nicht ernst gemeint. das experiment rensing ist nunmal gescheitert, das muss man einfach einsehen.
sollte man nun wirklich auf den besagten positionen nachgebessert haben, wird immer noch ein bedarf nach einem 10er mit starformat bestehen. ich bin gespannt, ob man wirklich diese finanziellen mittel vorweisen kann um beispielsweise auch noch einen sneijder zu verpflichten, vor allem da ein shirkov oder ein srna auch um die 15-20 mio kosten dürften. zudem darf man nicht vergessen, dass man für tymo schon relativ tief in die tasche gegriffen hat.
die nächsten wochen dürften auf jeden fall sehr interessant werden.