rensing hatte eine chance, geschätzte 35 pflichtspiele.
und das klinsmann ihn nicht wollte liegt vielleicht auch daran das klinsmann ihn täglich im training sah, noch dazu die spiele, die jeder sehen konnte.
glaubst du klinsmann hatte aus prinzip etwas gegen rensing? glaubst du er wollte das riesentalent rensing wegen seinem gesicht oder seiner freundin oder weiß der teufel was nicht im tor haben? sehr unwahrscheinlich, oder?
ja, er hatte eine chance, aber auch nur eine unter extremen umständen, die so gut wie zum scheitern verurteilt war. das muss man im nachhinein sich einfach auch mal vor augen halten.
rensing wurde jahrelang als nummer 2 geparkt, schon 2006/2007 sollte kahn eigentlich gehen, dann verlängert der nochmal ein jahr, rensing bleibt auf der bank. 2008/2009 ist es dann endlich soweit. rensing ist die nummer eins. ganz deutschland schaut auf ihn. selbst für jeden nicht-fehler wird er kritisiert, vom ersten spiel an steht er unter beschuss. die ganzen schlaumeier und alle möglichen bildfuzzis stürtzen sich auf ihn und sprechem ihm jegliche qualitäten ab, ziehen ständig vergleiche mit kahn und sonst wem. sicherlich keine einfach zeit für einen jungen spieler. und wenn er dann nicht mal die rückendeckung des trainers hat, kann man sich auch durchaus vorstellen was in so einem jungen vorgeht und dass es durchaus mal sein kann, dass er recht verunsichert ist.
wie gesagt, wenn ich mir die geschichte rensing so wie sie gelaufen ist anschaue, wundert mich nicht was dabei rausgekommen ist. rensing hat in spielen in denen er einfach mal ins kalte wasser geschmissen wurde durchaus bewiesen dass er´s kann, ebenso wie in der 2. mannschaft. auch die strafraumbeherrschung hatte er mal ganz gut drauf, aber ohne selbstvertrauen und sicherheit kann man fast gar nicht eine optimale leistung bringen.
ja, das profigeschäft ist hart und gnadenlos, aber am ende handelt man mit menschen und nicht maschinen. und auch wenn´s hochbezahlte profifussballer sind, muss man sie entsprechend anpacken, damit sie leistung bringen können. dreher, maier, kahn. sie alle haben jahrelang rensing begleitet und wissen dass er es kann. in der junioren nationalmannschaft war er gesetzt und unangreifbar. ich glaube halt einfach nicht dass sich diese fachleute so irren. also würde ich ihm das VERTRAUEN schenken dass er nie bekommen hat und es nochmal versuchen. schlechter als letzte saison kann er nicht halten und so extrem viel *******e hat er auch nicht gebaut. das ist einfach meine sicht der dinge. muss ja nicht richtig sein. ich bin in einer anderen sportart für talententwicklung im bundesliga bereich zuständig und sehe es einfach aus einer anderen brille, nämlich aus der des spielers. wie gesagt, einfach nur meine sicht der dinge...