Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
dribbelstark-beweglich-läuft viel-schnell

nein-ja-ja-nein

wobei erster und letzter punkt wohl in dieser aufzählung für die RS position die entscheidenden sind.

sich an der außenristflanke aufzuhängen ist naja... ein schwaches argument.

das er im 1 gg 1 auf hohen niveau nichts reißen kann (dribbelstärke) haben wir in der letzten saison zur genüge gesehen... da sind in deiner ( unrealistischen ) aufstellung wohl eher sosa, altintop, schweinsteiger und ribery spieler die RS und LS spielen könnten. prinzipiel finde ich die aufstellung ebenfalls nicht schlecht für den FCB doch fehlt der zweite klassische außenstürmer. wenn wäre womöglich etwas a la ribery (wäre in diesem system 100pro als außenstürmer gesetzt) als LS. MS toni und RS podolski (oder seiten verkehrt)...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich glaube, das war keine "Idee" von Romo, sondern nur eine Veranschaulichung, wer da alles auf dem Platz stünde, wenn alle innerdeutschen Forderungen nach Spielzeit für XY erfüllt werden müssten.
Sehr gut erkannt! Stimmt!



Verdammt, wo war denn das mit dem 25 Millionen + X für Gomez gestanden, und das es nur eine Finte von Hoeneß ist um Unruhe in den VfB zu bringen?
Die Bild fängt schon mal an:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/08/04/geld-oder-gomez/stimmen-sie-ab.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
was ich interessant finde, christian derflinger, das kleine österreichische megatalent;) , wird auf transfermarkt.de in der a-jungend des fcb geführt?!
er ist doch erst 14! der junge muss es echt drauf haben wenn er mit teilweise 18 jährigen zusammen spielt.
weiß da jemand mehr?

Derflinger wird B Jugend spielen, wir transfermarkt auf A kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht laufen alle Jugendlichen mit Verträgen dort als "A-Jugend", hab da aber wirklich keine Ahnung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Bayern werden alles mögliche an Aufstellungen haben, aber wohl kaum die von Victory oder die von liberalmente vorgeschlagenen Leute zusammen.

:skepsis: welche variante hatte ich denn gepostet?

in bestbesetzung werden die bayern mmn mit van bommel auf der 6, ze als defensivorientierter 10er, ribery links, altintop rechts spielen.

ich finde mit dieser prognose lehne ich mich nicht sonderlich weit aus dem fenster. was denkst du denn, im umkehrschluss, wer im mittelfeld auflaufen wird?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.283
Punkte
113
Wie kommst du drauf dass Ze ein 10er wird?
Er hat fantastisch als 6er gespielt, warum sollte er da weg?

Was ist denn Bestbesetzung?
Wenn jeder am Limit spielt und 100% seines Potential ausspielt?
Oder wenn jeder so weiterspielt wie letzte Saison?

Viele der Jungs sind so nah beieinander was das Potential betrifft dass man wirklich nicht sagen kann ob ein MF in Bestbesetzung aus:

Demi - Kroos - Ribery - Borowski

oder

Ze - Altintop - Ribery - Schweini

bestehen wird.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
nein-ja-ja-nein

wobei erster und letzter punkt wohl in dieser aufzählung für die RS position die entscheidenden sind.

sich an der außenristflanke aufzuhängen ist naja... ein schwaches argument.

das er im 1 gg 1 auf hohen niveau nichts reißen kann (dribbelstärke) haben wir in der letzten saison zur genüge gesehen... da sind in deiner ( unrealistischen ) aufstellung wohl eher sosa, altintop, schweinsteiger und ribery spieler die RS und LS spielen könnten. prinzipiel finde ich die aufstellung ebenfalls nicht schlecht für den FCB doch fehlt der zweite klassische außenstürmer. wenn wäre womöglich etwas a la ribery (wäre in diesem system 100pro als außenstürmer gesetzt) als LS. MS toni und RS podolski (oder seiten verkehrt)...

ich habe es dir schonmal gesagt, du übertreibst maßlos mit deiner kritik!
meine variante soll ja nicht die zukunft des fcb prägen, es war nur eine idee wie man gegen defensiv stehende gegner wie cottbus, bielefeld etc. spielen könnte.
außerdem war die flanke mit dem außenriss alles andere als ein argument, vielmehr ein beispiel um zu zeigen was in ihm steckt.
das er schnell ist habe nicht ich erfunden, wie du gesehn hast distanziere ich mich von dieser behauptung, doch wird das allgemein behauptet.
wie kronosvd schon geschrieben hat, ist klose in der saison 05/06 alles gelungen, auch viele dribblings, in der letzten saison eben nicht.
trotzdem denke ich das er es drauf hat und man könnte es hin und wieder mal ausprobieren klose als rechten stürmer einzusetzen.
ich weiß nicht warum dir das so missfällt.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Wie kommst du drauf dass Ze ein 10er wird?
Er hat fantastisch als 6er gespielt, warum sollte er da weg?

Was ist denn Bestbesetzung?
Wenn jeder am Limit spielt und 100% seines Potential ausspielt?
Oder wenn jeder so weiterspielt wie letzte Saison?

Viele der Jungs sind so nah beieinander was das Potential betrifft dass man wirklich nicht sagen kann ob ein MF in Bestbesetzung aus:

Demi - Kroos - Ribery - Borowski

oder

Ze - Altintop - Ribery - Schweini

bestehen wird.

ze hat unter hitzfeld die 6 gespielt, muss aber nichts heißen!
bei santos hat ze die 10 gespielt und die beste saison seines lebens, ausgezeichnet als bester spieler des jahres.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
trotzdem denke ich das er es drauf hat und man könnte es hin und wieder mal ausprobieren klose als rechten stürmer einzusetzen.
ich weiß nicht warum dir das so missfällt.

weil er einfach nicht der spielertyp für die position ist. wenn du sagst: "demichelis soll im RMF spielen, weil ers drauf hat..." und ihm ein paar imaginäre stärken wie schnelligkeit, dribbelstärke und flankenläufe bis zur grundlinie andichtest würde es mir auch "missfallen" es handelt sich hier um ein forum zum diskutieren. wenn du eine mögliche aufstellung reinstellst die aufgrund der spieler zuordnungen zu den positionen einfach quatsch ist, brauchst du dich nicht wundern wenn du deswegen belehrt wirst.

sollte die aufstellung im spiel auf 4-3-3 umgestellt werden und klose nicht auf MS geht, wäre seine auswechslung wohl der erste taktische wechsel.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
weil er einfach nicht der spielertyp für die position ist. wenn du sagst: "demichelis soll im RMF spielen, weil ers drauf hat..." und ihm ein paar imaginäre stärken wie schnelligkeit, dribbelstärke und flankenläufe bis zur grundlinie andichtest würde es mir auch "missfallen" es handelt sich hier um ein forum zum diskutieren. wenn du eine mögliche aufstellung reinstellst die aufgrund der spieler zuordnungen zu den positionen einfach quatsch ist, brauchst du dich nicht wundern wenn du deswegen belehrt wirst.

sollte die aufstellung im spiel auf 4-3-3 umgestellt werden und klose nicht auf MS geht, wäre seine auswechslung wohl der erste taktische wechsel.

das problem ist, dass ich nur von dir belehrt werde! die anderen konnten sich mit dieser aufstellung, unter bestimmten umständen, durchaus anfreunden!
es ist auch die art mit der du mich "belehrst"!
das ist nicht fifa, albernste möglichkeit, quatsch usw.:gitche:
das er z.b schnell ist kommt, wie schon 100mal gesagt, nicht von mir, dass habe ich gelesen. warum meinst du ich würde mir dass alles nur ausdenken?!
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
es ist auch die art mit der du mich "belehrst"!
das ist nicht fifa, albernste möglichkeit, quatsch usw.:gitche:
das er z.b schnell ist kommt, wie schon 100mal gesagt, nicht von mir, dass habe ich gelesen.

okok. ich habe nur das gefühl, dass du klose zu stark siehst und anscheinend seine stärken und schwachen nicht kennst ( "habe ich gelesen, kommt nicht von mir" q.e.d.). ich sehe seine chance drauf den stammplatz zu verteidigen bei etwa 60:40 gegen podolski (vermutliches system 4-4-2 mit raute oder doppel 6) , also noch nichtmal sein platz in der stammelf scheint gesichert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie kommst du drauf dass Ze ein 10er wird?
Er hat fantastisch als 6er gespielt, warum sollte er da weg?

Was ist denn Bestbesetzung?
Wenn jeder am Limit spielt und 100% seines Potential ausspielt?
Oder wenn jeder so weiterspielt wie letzte Saison?

Viele der Jungs sind so nah beieinander was das Potential betrifft dass man wirklich nicht sagen kann ob ein MF in Bestbesetzung aus:

Demi - Kroos - Ribery - Borowski

oder

Ze - Altintop - Ribery - Schweini

bestehen wird.


auf die 10 (bzw die position des zentralen mittelfeldspielers) komme ich, weil klinsmann gesagt hat er würde so spielen lassen. :licht:

und dann sind die spieler, die die zentrale mittelfeld position spielen können durchaus begrenzt: schweinsteiger :laugh2: , kroos und sosa jeweils ein fragezeichen, borowski müsste mal eine woche ohne verletzung überstehen. ja, und dann kommt eben ze.

tja, dazu kommt auch noch, das sowohl ze als auch van bommel in form durchaus bessere spieler sind als die aufgezählten.

ich verstehe die aufregung nicht, mir wird hier vorgeworfen, ich würde das neue system der bayern nicht genügend berücksichtigen, und ein paar bayern fans gehen aber weiterhin steif davon aus, dass es weiter eine doppel 6 geben wird, obwohl klinsmann bereits angedeutet hat, das er nicht so spielen wird, gerade gegen defensivstehende gegner.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
ich glaube, dass die Doppel 6 öfters zu sehen sein wird, als uns lieb ist. Spätestens wenn K. merkt, dass er mit dem Hurrafussball wichtige Punkte verliert, wird er auf die defensive Variante Doppel 6 zurückgreifen.

Ze traue ich im übrigen nahezu jede Position ausgenommen TW oder Mittelstürmer zu. Selten so einen perfekten Allrounder gesehen, der wird/wurde meiner Ansicht nach immer noch nicht hoch genug bewertet, vielleicht weil ihm etwas Extrovertiertheit fehlt. Ein paar lustige Schuhe, ein paar Späße auf und außerhalb des Platzes und er wäre ein ganz Großer. Für mich ist der nicht schlechter als Ribery.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ze traue ich im übrigen nahezu jede Position ausgenommen TW oder Mittelstürmer zu. Selten so einen perfekten Allrounder gesehen, der wird/wurde meiner Ansicht nach immer noch nicht hoch genug bewertet, vielleicht weil ihm etwas Extrovertiertheit fehlt. Ein paar lustige Schuhe, ein paar Späße auf und außerhalb des Platzes und er wäre ein ganz Großer. Für mich ist der nicht schlechter als Ribery.
:thumb:
Auch seine Abschlussschwäche hat ihm sicher eine größere (aber zweifelsohne verdiente) Aufmerksamkeit verwehrt.

Was die prognostizierte Notwendigkeit der Doppel-6 angeht, hoffe ich, dass du dich irrst.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.283
Punkte
113
Sehe ich wie Bombe - sobald es nicht mehr laeuft und man Spiele und Selbstvertrauen verliert wird wieder "gemauert" und die Null stehengelassen.
Hitzfeld hat das so praktiziert, Loew auch bei der EM.
Ich denke der Druck bei Bayern wird andernfalls zu gross wenn sich Misserfolge aneinanderreihen und gutes Offensivspiel braucht gesundes Selbstbewusstsein, daher glaube ich dass auch Klinsmann darauf zurueckgreifen wird.

So wie Bayern die '08er Saison angefangen hat - besser ging's kaum, und ohne dass es eine gute Erklaerung dafuer gab war der Spielfluss auf einmal weg und man musste sich die Siege wieder erarbeiten.
Bin gespannt ob Klinsmann es schafft den Spielfluss ueber eine ganze Saison aufrechtzuerhalten.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
okok. ich habe nur das gefühl, dass du klose zu stark siehst...

Im Umkehrschluss kann man dann sagen, dass du ihn zu schwach siehst. Muss victory da zu stimmen, dein Ton würde mir an seiner Stelle auch aufstoßen. Kommt einwenig :belehr: -like.


Ich finde die Situation im Sturm ziemlich interessant. Ich hoffe, dass Poldi&Klose gegen Mailand und Erfurt zwei gute Spiele liefern und Klinsmann dann die Qual der Wahl hat und ein Toni eventuell auch mal auf die Bank muss.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Im Umkehrschluss kann man dann sagen, dass du ihn zu schwach siehst.

auf der position RS? das ist wohl für den spielertyp miro klose wirklich nicht die optimale position. denke da kannst du mir zustimmen, vor allem hat er diese position noch nie(!) gespielt.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
auf der position RS? das ist wohl für den spielertyp miro klose wirklich nicht die optimale position. denke da kannst du mir zustimmen, vor allem hat er diese position noch nie(!) gespielt.

du steigerst dich da zu sehr hinein.;)
wir sind uns doch beide einig, dass man gegen ein team wie cottbus auch ruhig mal andere seiten aufziehen kann, oder?
klose kann doch für diese 90 minuten weiter nach rechts ausweichen damit man mit 3 stürmern spielen kann, da ansonsten im zentrum toni, podolski und klose sich nur auf den füßen stehen würden.
ob er das nun perfekt beherrscht steht hier garnicht zur debatte. ich habe von anfang an diese variante nur für defensivstehende gegner empfohlen und gegen die kann klose als ra durchaus was reissen!
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
auf der position RS? das ist wohl für den spielertyp miro klose wirklich nicht die optimale position. denke da kannst du mir zustimmen, vor allem hat er diese position noch nie(!) gespielt.

Du sagst es, es ist nicht die optimalste Position. Aber spielen kann er sie mMn dennoch. Ist aber alles nur hypothetisch, daher ziemlich egal. Denke nur, dass der Klose letzter Saison(bzw der Rückrunde) nicht der normale Klose war. Hoffe zumindest, dass er wieder an die Bremer Zeit anknüpft, denn in dieser Form, kann er im Sturm alles spielen!


@liberal:
Wie komme ich an das Image eines Bayern-Fans panik:
Hatte das mit Omega glaub ich schon. Ich bin generell Fan des Fußballs und nicht einer speziellen Mannschaft. Heimatverbunden liegt mir die Alemannia ein bisschen näher am Herzen, aber seitdem ich Schiedsrichter bin, sehe ich den Fußball tatsächlich mit anderen Augen. Heißt, dass ich im Stadion mehr den SR beobachte, als das Spiel tiefgehend zu verfolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben