Ach ja, noch was zu Poldi:
Der geht mir mittlerweile langsam auch auf die Nerven. Ich meine, merkt der Typ eigentlich, in was für eine Situation er sich da selbst reinmanövriert?
Er sagt, er müsse Spiele, um sich zu entwickeln (das stimmt), er redet sich selbst stark und heult bei jeder Gelegenheit öffentlich rum, was für eine Arme Sau er doch sei. Damit setzt er sich doch massiv selbst unter Druck. Was hat er denn noch für Argumente, wenn er spielen darf und dann keine oder nicht die Leistung bringt, die seinen vollmundigen Ankündigungen gerecht wird? Er sollte einfach die Klappe halten, sich im Training richtig reinhängen und alles geben, wenn er auf dem Platz steht. ******egal, ob er nun von Anfang an spielt oder zur 75. Minute eingewechselt wird. Und wenn er dann nach ein paar Minuten merkt, dass nach vorne irgendwie nichts geht, dann soll er wenigstens kämpfen und ackern. Grätschen und Bälle erobern geht immer, auch dann, wenn man in der Luft hängt.
Er soll einfach deutlich machen, dass er alles geben will, um es bei Bayern zu schaffen und sich endlich mal mit dem Verein identifizieren, anstatt auf der Meisterfeier ein Liebslied für Hennes zu singen. Das beste Beispiel, dass es nur so gehen kann, ist doch wohl Micho. Der hat in seiner Anfangszeit auch meist nur auf der Bank gesessen, aber er hatte den Willen und die Ausdauer, es in München schaffen zu wollen. Schweinsteiger hat es ja inzwischen auch geschafft, seine Klappe nicht mehr so weit aufzureißen und Leistung auf dem für sich Platz sprechen zu lassen.