Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
du stellst mich in die falsche ecke, marces. so wie du tust war es nämlich nicht.

corbeau hat geschrieben, er hätte rensing noch kein spiel "verlieren" gesehen, sprich: noch keine richtig schlechte leistung von ihm. und das stimmt so einfach nicht, nur darum ging es mir.


ich habe kein problem damit, wenn hier alle schreiben sie seien bisher mit rensing zufrieden, er wird von spiel zu spiel besser etc., aber in der "euphorie" dieser saison seine letzte saison schönzureden geht dann doch zu weit.

ich betone es nochmal: mir geht es nicht um diese saison, bisher ist er fehlerfrei (von den zwei situationen in der cl abgesehen, aber darum soll es jetzt nicht gehen), aber die letzte war alles, außer fehlerfrei. das kann verschiedene ursachen gehabt haben, darüber kann man wieder diskutieren, aber einige bestreiten hier, dass sie sehr schlecht war, und das ist schlichtweg falsch.

wenn hier alle der meinung wären:

die letzte saison war wirklich schlecht von ihm, man muss ihn aber auch in schutz nehmen, aus folgenden gründen: a, b, c und d. diese saison ist er allerdings bisher fehlerfrei.


hätte ich den alten schinken gar nicht aus dem keller geholt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
In der Tat - ich habe Rense auch noch kein Spiel verlieren gesehen - noch KEINES!

Im übrigen war die Partie gegen Bukarest nicht nur fehlerlos, sondern er hat uns auch den Sieg gerettet. Punkt. Aus. Alles andere ist kokolores, nonsens oder Antibrille vom Kurtl.

Lell steht am Sa wieder in der Anfangsformation, lt. dem Grinsmann ist Oddo noch nicht soweit :rolleyes:
Der Mann mit der Maske sitzt zumindst auf der Bank, Wiesnstart ist auch, Poldi wohl von Anfang an - alles gerichtet für das Schützenfest. :jubel:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
du stellst mich in die falsche ecke, marces. so wie du tust war es nämlich nicht.

corbeau hat geschrieben, er hätte rensing noch kein spiel "verlieren" gesehen, sprich: noch keine richtig schlechte leistung von ihm. und das stimmt so einfach nicht, nur darum ging es mir.


ich habe kein problem damit, wenn hier alle schreiben sie seien bisher mit rensing zufrieden, er wird von spiel zu spiel besser etc., aber in der "euphorie" dieser saison seine letzte saison schönzureden geht dann doch zu weit.

ich betone es nochmal: mir geht es nicht um diese saison, bisher ist er fehlerfrei (von den zwei situationen in der cl abgesehen, aber darum soll es jetzt nicht gehen), aber die letzte war alles, außer fehlerfrei. das kann verschiedene ursachen gehabt haben, darüber kann man wieder diskutieren, aber einige bestreiten hier, dass sie sehr schlecht war, und das ist schlichtweg falsch.

ich stell dich in die falsche ecke, aber dir geht es dann doch um die letzte saison ??? verstehe ich irgendwie nicht....

was letztes jahr war interessiert keine sau. mich interessiert auch nicht wie schweinsteiger letztes jahr gespielt hat. in diesem jahr hat er schon mehr gute spiele gemacht als in der gesamten letzten saison. das interessiert mich !! mich interessiert, wie sich rensing entwickelt und derzeit sieht das ebenfalls ganz gut aus. punkt. niemand will irgendwas schön reden, aber fakt ist, derzeit kann man durchaus vermuten dass rensing auf einem guten weg ist. und fehlerfrei spielt sowie niemand, also sollte man sich hüten jeden noch so kleinen *******dreck auseinandernehmen zu wollen. dir trotzdem weiterhin viel spaß beim schwarzmalen und daherschwafeln.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
corbeau hat geschrieben, er hätte rensing noch kein spiel "verlieren" gesehen, sprich: noch keine richtig schlechte leistung von ihm.

Nein, nicht Sprich "noch keine richtig schlechte leistung von ihm." sonder Sprich "kein Spiel "verlieren" gesehen".

Hör doch mal auf alles so zu verdehen wie es dir gerade in den Kram passt.... :eek:

Ansonsten c.f. Marce's letzten Satz....
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich weiß gar nicht, wann ich überhaupt mal einen einzigen Spieler ein Spiel habe verlieren sehen. Aber so interessant finde ich das auch gar nicht.

Es ist doch so, nach jedem Spiel diskutieren wir in diesem Forum über die Leistung einzelner Spieler, ob es sich dabei nun um Schweini, Lell, Gomez, Kuranyi oder sonstwen handelt.
Wieso soll das bei Rensing nicht gehen? Sechs Spiele hin oder her, in dieser Saison gibt es noch nicht viele, die mehr auf dem Buckel haben und vergangene Leistungen interessieren doch eh nicht... Blödsinn!
Natürlich ist es wichtig, was ein Spieler schon einmal geleistet hat oder zu welchen Leistungen er fähig war. Das war ein wichtiger Faktor in all den Schweinsteiger- und Klose-Diskussionen, und jetzt auf einmal sollen diese Leistungen keine Diskussiongrundlage mehr darstellen können. Das ist doch albern!
Es ist doch wichtig, dass man in vielen Spielen bei den Amas, den Profis und der U21 sehen konnte, dass Rensing nicht unbedingt der Stärkste bei Schüssen aus der Distanz ist. Vielleicht ändert er das im Laufe der Saison und macht einen großen Satz nach vorne, aber davon kann ich doch nicht schon im Vorfeld ausgehen, sondern muss die Informationen zur Rate ziehen, die ich in der Vergangenheit gewonnen habe, bis sie sich als Falsch herausstellen.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Laut DSF hat Ribery zuviel trainiert und sich so eine Oberschenkelverletzung zugezogen, er fallt somit sicher für das morgige Spiel aus. Für die Partien gegen Nürnberg und Hannover sieht es ebenfalls sehr schlecht aus. Gegen Olympique Lyon könnte er dagegen evtl. auflaufen.
Klinsmann wird dies später in einer PK bestätigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.873
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso soll das bei Rensing nicht gehen? Sechs Spiele hin oder her, in dieser Saison gibt es noch nicht viele, die mehr auf dem Buckel haben und vergangene Leistungen interessieren doch eh nicht... Blödsinn!
Sehe ich etwas anders. Schweini war 2006, 2007 und 2008 Stammspieler bei Bayern, da kann man sehr gute Vergleiche ziehen. Rensing durfte gelegentlich ran, hat jetzt erstmals die Chance, als Nummer 1 konstant zu spielen. Da halte ich Vergleiche für schwierig.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass mit Rensings Leistung, besonders auch der der Vergangenheit, kritisch umgegangen wird. Ich habe bei den Amateuren keine Spiele gesehen, wenn da jemand sagt, dass er Probleme bei Weitschüssen hatte: OK, so sei es.

Mich nervt es allerdings, wenn man aus Spielen der Vergangenheit klare Fakten für die Gegenwart und sogar für die Zukunft ableitet. Ich finde es schwierig und unfair, jetzt schon ein abschließendes Urteil über Rensing zu fällen (was manche tun, weitaus nicht alle!) und gleichzeitig immer wieder den Vergleich mit Adler zu ziehen. Adler ist fraglos ein klasse Torwart und wahrscheinlich besser als Rensing. Aber er hatte auch die Chance, zumindest mal ein halbes Jahr als klare Nummer 1 mit aller Rückendeckung zu spielen und hatte dabei maximal den halben Druck wie Rensing jetzt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Mit den Oberschenkeln hat er es ja fast schon so wie damals Zickler, 2-3 mal pro Saison:(

Danke für die Quelle
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
für seine katastrophale vorsaison

Was für ein Blödsinn. Katastrophal ist, wenn ein Nationalspieler zweimal aus 1 m Entfernung das Tor nicht trifft, nicht wenn er bei gelegentlichen Einsätzen ab und zu mal nicht so gut aussieht. Richtig dicke Patzer hatte er doch kaum. Weitschüsse hat der Gorilla doch auch gerne mal durchgelassen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
alt aber gerade erst entdeckt :D

Jürgen Klinsmann ist berühmt für seine Energiefelder. Was man sich genau darunter vorzustellen hat, wissen wir nicht, aber müssen wir auch nicht. In der Vorbereitung auf den Betriebsausflug nach Köln musste sich Klinsi jedenfalls um seine Felder nicht kümmern, die waren schon bestellt, gastierten doch im gleichen Hotel wie die Münchener auch die Pussycat Dolls. Die "Bild" wusste natürlich gleich um die Gefahr, die von den "sexy Mädels" aus den USA ausgehen könnte, Stichwort: Ablenkung, was aber natürlich Mumpitz ist, denn die Pussykätzchen streunen ja nicht nachts auf dem Hotelflur rum, um sich vom Lahm den Hengst machen zu lassen oder von Lell den Hintern versohlt zu kriegen. So ein Quatsch aber auch.

:laugh2:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sehe ich etwas anders. Schweini war 2006, 2007 und 2008 Stammspieler bei Bayern, da kann man sehr gute Vergleiche ziehen. Rensing durfte gelegentlich ran, hat jetzt erstmals die Chance, als Nummer 1 konstant zu spielen. Da halte ich Vergleiche für schwierig.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass mit Rensings Leistung, besonders auch der der Vergangenheit, kritisch umgegangen wird. Ich habe bei den Amateuren keine Spiele gesehen, wenn da jemand sagt, dass er Probleme bei Weitschüssen hatte: OK, so sei es.

Mich nervt es allerdings, wenn man aus Spielen der Vergangenheit klare Fakten für die Gegenwart und sogar für die Zukunft ableitet. Ich finde es schwierig und unfair, jetzt schon ein abschließendes Urteil über Rensing zu fällen (was manche tun, weitaus nicht alle!) und gleichzeitig immer wieder den Vergleich mit Adler zu ziehen. Adler ist fraglos ein klasse Torwart und wahrscheinlich besser als Rensing. Aber er hatte auch die Chance, zumindest mal ein halbes Jahr als klare Nummer 1 mit aller Rückendeckung zu spielen und hatte dabei maximal den halben Druck wie Rensing jetzt.

Absolut! Rene Adler ist ein guter Torhüter, keine Frage! Aber auch er hat schon seine Fehler gemacht, ist doch auch völlig normal für einen unerfahrenen Keeper.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
seeeeeeehr sehr wenige... wenn überhaupt.

mir fällt auf anhieb kein einziger gravierender adler fehler ein.

In seiner ersten Uefa Cup Saison hat er auf jeden Fall ein paar mal nicht gut ausgesehen! Und in der Bundesliga fallen mir auch ein paar Flanken oder Ecken ein, unter die er drunter geflogen ist. Aber sicherlich macht er für einen unerfahrenen Keeper nicht viele Fehler.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: jami in Bestform, auch der Pussypost (Lell :laugh2: ) ist :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben