Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Das Thema "Klinsmann für Bayern" vielleicht auch...;)...bin mal gespannt, was da in den nächsten Tagen für eine Lawine losgetreten wird. Jetzt noch eine Klatsche bei den bisher unter Wert spielenden Hannoveranern und anschließend eine Niederlage gegen Lyon...schwups sitzt der Bäcker wieder im Flieger nach Florida...:crazy:

kalifornien
 
R

Ray

Guest
Dann lässt dich dein Gedächtnis aber schon in jungen Jahren ein bisschen im Stich, wenn das für dich heute der mieseste Tag war :D ;) Ich fand, nur um Mal ein Beispiel aus der nahen Vergangenheit zu nennen, z.b. die 4 Stück letztes Jahr im Halbfinale des UEFA Cup gegen Petersburg deutlich schlimmer. Oder vor 2 Jahren das (noch schmeichelhafte) 0-3 gegen Nürnberg (das Ende aller Träume von der Meisterschaft). Und in den 21 Jahren die du als Fan erlebt hast, gab es garantiert noch schlimmere Momente als dieses unschöne 2-5 heute. Wenn die erste Enttäuschung erstmal weg ist, siehst du das vielleicht auch anders.

Joa mein Gedächtnis ist nicht das beste dafür gibts aber auch logische Erklärungen :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann es sein, dass da jemand ein Torwartproblem hat? :confused:


:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Wenn Rensing sowas wieder macht, dann hat Bayern ein Problem. Nach einem Katastrophenspiel auf Rensing einzudreschen ist daneben, das machen nur die, die schon in den Startlöchern waren um dann zu sagen "ich habs ja gleich gesagt!"
Nach der Maxime hätte Bayern auch mit Kahn öfter ein Torwartproblem gehabt.

Das schreibe ich übrigens nicht (nur), weil es der Bayernkeeper ist, mir geht das heute generell zu schnell mit der Einstufung von Spielern.

Das Spiel heute war nach hinten vom Gesamtteam eine Katastrophe.

Das Thema Rensing für Deutschland hat sich seit heute wohl für lange Zeit erledigt.
Peinlicher gehts nicht mehr.
Wer bitte schön hat Rensing als Nationaltorwart gefordert? Bitte gib mir mal ein Zitat. Bestimmt niemand der ernstzunehmenden Fans hier.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn Rensing sowas wieder macht, dann hat Bayern ein Problem. Nach einem Katastrophenspiel auf Rensing einzudreschen ist daneben, das machen nur die, die schon in den Startlöchern waren um dann zu sagen "ich habs ja gleich gesagt!"
Nach der Maxime hätte Bayern auch mit Kahn öfter ein Torwartproblem gehabt.
Nur der hatte schon "etwas" vorzuweisen als Welttorhüter, an dessen Potenzial gab es auf Grund seiner sportlichen Meriten aber nie Zweifel.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Naja Solomo man muss sich auch eingestehen dass ein Rensing bisher zwar kein Spiel verloren hat, aber nicht wirklich immer die super Leistungen gezeigt hat, die die Nr. 1 beim FC Bayern zeigen sollte. Du sagst es war ein jetzt schwaches Spiel von ihm, dann frage ich mich warum er schon vor der Partie bei einigen in der Kritik gestanden ist.

Wer bitte schön hat Rensing als Nationaltorwart gefordert? Bitte gib mir mal ein Zitat. Bestimmt niemand der ernstzunehmenden Fans hier.

Von gefordert habe ich glaub ich nichts geschrieben. Ein Uli H. sieht ihn aber heute schon als mögliche zukünftige Nr. 1 und das sehe ich im direkten Vergleich mit Adler/Neuer ganz anders.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur der hatte schon "etwas" vorzuweisen als Welttorhüter, an dessen Potenzial gab es auf Grund seiner sportlichen Meriten aber nie Zweifel.
Trotzdem ist es daneben, einen Torwart nach einem Katastrophenspiel so in Frage zu stellen. Das machen nur die, die darauf gewartet haben. Toller Sportsgeist :thumb:

Naja Solomo man muss sich auch eingestehen dass ein Rensing bisher zwar kein Spiel verloren gehat, aber nicht wirklich immer die super Leistungen gezeigt hat, die die Nr. 1 beim FC Bayern zeigen sollte. Du sagst es war ein jetzt schwaches Spiel von ihm, dann frage ich mich warum er schon vor der Partie bei einigen in der Kritik gestanden ist.
Weil es etliche User gibt, die von Anfang an ein Scheitern prophezeit haben, andere dagegen (wie ich) haben durchaus auch Zweifel - allein schon wegen dem großen Schatten von Kahn - fordern aber etwas Zeit ein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Naja, es ist schon doof vom Rensing ausgerechnet heute so eine Leistung abzuliefern, nachdem wir ihn hier so ein bisschen in Schutz genommen hatten und Geduld gefordert haben. Gutes Timing sieht anders aus.

Heute war er schwach, heute hat er genau das bestätigt, was ihm Kritiker vorhalten. Viele Spiele mit so einer Leistung darf er sich nicht erlauben, das ist klar, aber das wird er auch wissen. Mittwoch muss er zurück kommen und Top Leistung zeigen. Ab heute ist der Druck auf ihn noch größer geworden und wenn er bei Bayern die Nummer 1 werden will, dann kann er jetzt zeigen, ob er das Zeug dazu hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heute war er schwach, heute hat er genau das bestätigt, was ihm Kritiker vorhalten. Viele Spiele mit so einer Leistung darf er sich nicht erlauben, das ist klar, aber das wird er auch wissen. Mittwoch muss er zurück kommen und Top Leistung zeigen. Ab heute ist der Druck auf ihn noch größer geworden und wenn er bei Bayern die Nummer 1 werden will, dann kann er jetzt zeigen, ob er das Zeug dazu hat.
Da stimme ich Dir völlig zu. Die Leistung heute ist nicht ausschlaggebend, ausschlaggebend wird sein, wie er jetzt damit umgeht, was er jetzt für Leistungen zeigt. Wenn er daran wächst, hat er das Zeug zur langfristigen Bayern-Nr. 1, schwächelt er, dann ist er wohl "nur" ein solider bis guter Torwart.

EDIT
Generell sind mir solche Klatschen zu diesem Zeitpunkt übrigens lieber, als eine knappe Niederlage. Da gibt es keine Alibis und oft genug hat das Weckruf-Funktion. Zumindest wenn die Klatsche keine Frage der Qualität des Kaders ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nuja 2:5 gegen Bremen ist bitter, aber es ist kein Weltuntergang. Mir hat trotz der Niederlage die Einstellung insoweit gefallen, dass man trotz uneinholbarem Rückstand dagegen gehalten hat und sich nicht komplett hat abschiessen lassen. Da gabs schon ganz anderen Bayernmannschaften, da gehts 0:8 aus. Zum Schluss hätte Toni auch noch den ein oder anderen machen können, dann verlierst du 3:5 oder 4:5. Das wäre dann noch im Rahmen. Bremen hat heute halt einen Tag erwischt, an dem alles klappt. 22:10 Torschüsse für Bayern aber 2:5 Tore. Das sagt schon was aus. Da ging so ziemlich jedes Ding rein.
Solche Spiele passieren alle paar Jahre mal und man kann sie nicht verhindern. Barca und Real schiessen sich auch alle paar Jahre gegenseitig mit 5:0 ab.

Rensing spielt wohl erstmal auf Bewährung weiter als Nummer 1. Noch so ein Spiel und man kann Butt als Übergangskeeper reinstellen.

Die Niederlage kommt im Endeffekt zum rechten Zeitpunkt. Vor dem ganzen wichtigen CL-Kram. Ich glaub nicht, dass die Mannschaft dadurch einen Knacks bekommt. Ein Schuss vor den Bug, der anmahnt, dass da noch einiges getan werden muss.


Im Übrigen gabs neben Kopenhagen-2:6 auch mal ein 1:5 gegen Freiburg mit Trap. Dann 0:4 gegen Petersburg, 0:3 gegen Lyon 2001 war bitter, 2:4 gegen Chelsea 2005 war auch eine Ohrfeige, da Ballack Elfer in der 90. ein Geschenk war, 2:5 gegen Ajax, 0:3 gegen Bremen, 1:4 daheim gegen Stuttgarter Kickers....erinnert sich noch jemand:D Die waren mal Bundesliga....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was für ein verrückter Nachmittag. :D Ich lege mich so gegen 15:00 schlafen und stehe etwas später auf, mache die Glotze an und schaue mir die Ergebnisse im Videotext an. Plötzlich steht da: FC Bayern - Bremen 0:3 Ich denke mir noch völlig verschlafen: What the ****? :ricardo: Drehe mich um, stehe bisschen später wieder auf, weil ich nicht schlafen kann und immernoch darüber nachdenke ob ich das eben nur geträumt habe, schalte den Videotext wieder ein, plötzlich steht da: FC Bayern - Bremen 0:5 Ich denke mir: "What the **** again?" :laugh2:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Ich würde Rensing nur das 0-5 wirklich anlasten. Beim 0-2 ist ihm der Blick versperrt.
Denke nicht, dass er das Spiel verloren hat, wie hier so einige meinen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Also hier wird über trieben
wenn man mal bedenkt! wenn bremen 4 tore weniger schießt dann gewinnt man dieses spiel obwohl man so schlecht war!
ich erwarte etzt dass borowski öfter schießt und klose muss emndlich weg der mann ich war da und er war wieder GROTTE
Rensing sofort ausm Kasten! Adler und/oder Enke kaufen!fertig!

Mir fällt auf Anhieb nur einer ein, der weg muss :rolleyes:

Zum Spiel:
Naja, so läuft es eben manchmal. Bremen mit einer guten Leistung, und der glücklichen Fügung, dass die Fehler der Bayern meist zeitgleich mit der neuentdeckten Abschlussstärke der Bremer einhergingen.
Es ist ja nicht etwa so, dass die Bayern chancenlos oder hoffnungslos unterlegen waren. Bremen war besser, aber nicht um Klassen, wie es der zwischenzeitliche fünf Tore Unterschied vermuten lassen könnte.

Rensing kann man die Niederlage natürlich nicht anlasten, er wirkte abermals verunsichert, aber auch ein Kahn in Topform, hätte heute drei Dinger kassiert. Eine absolute Frechheit war allerdings van Buytens Ausraster ihm gegenüber, nachdem Rensing noch ziemlich am Anfang erstmals etwas unsicher raus ging - da war es aber auch echt knüppelvoll vor seinem Fünfer und hier hätten sich wohl die wenigsten Torhüter Platz verschaffen können. Damit hat van Buyten seinem Schlussmann ganz bestimmt nicht zu mehr Sicherheit verholfen.

Für Pizzaro hat es mich heute gefreut. Ein toller Fußballer :thumb:

Edit: Junge Junge, was man hier so liest. Man könnte beinahe den Eindruck gewinnen, man wäre beim Untergang der Titanic zu Gast. Soviel hysterisches Geschrei und soviele nervös keifende Weiber, wie hier umherirren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Also hier wird über trieben
wenn man mal bedenkt! wenn bremen 4 tore weniger schießt dann gewinnt man dieses spiel obwohl man so schlecht war!
ich erwarte etzt dass borowski öfter schießt und klose muss emndlich weg der mann ich war da und er war wieder GROTTE
Rensing sofort ausm Kasten! Adler und/oder Enke kaufen!fertig!

Der war so was von Grotte auf der Tribüne!! :skepsis: Vielleicht einen Grammatikkurs besuchen und nur dann schreiben, wenn man nicht schon versucht hat sich den Frust wegzusaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, allein Rensing so an die Wand zu nageln, ich weiß nicht. Der Gaucho war ne mittlere Katastrophe und der Rest auch nicht viel besser.

Die Schreie nach Poldi für Klose oder Oddo für Lell sollten auch erstmal verstummen.

Özil war ganz stark, nicht nur wegen dem Tor, sondern immer in Bewegung und ungemein Ballsicher. Trotzdem, Özil und Diego mit viel zu viel Freiheiten im Spiel.

Der Sieg der Bremer geht in Ordnung, vielleicht nicht in der Höhe, aber ihr Spiel wirkte reifer und konstruktiver.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@SuperBayern

wieder daneben, aber mal kurz in den Spiegel schauen, und derjenige der Weg muss fällt Dir bestimmt ein, ein bekanntes Gesicht vergisst man nicht.


Zum Spiel der Bayern, es war eine einzige Katastrophe man muss schon lange in den Analen nachlesen wann es zuletzt eine solche Blamage gab. Klinsmann ist eben nicht nur als Kreativperson für Konzepte verantwortlich sondern auch für die Motivation, Taktik usw.
Die vielgepriesene 3er Kette hat überhaupt nicht funktioniert und die Umstellung auf die 4er Kette war nicht besser im Gegenteil. Die Personalie Lell wurde ja schon öfter diskutiert und hat sich heute wieder bestätigt, wenn ein Mensch 2 Beine nur um nicht umzufallen sollte er trotzdem nicht für den FC Bazern spielen dürfen. Rensing hat heute gezeigt warum er es 2 Jahre nicht annährend geschafft hat den alternden Kahn zu verdrängen und hätte es auch nicht in den nächsten 5 Jahren geschafft wenn Kahn weitergespielt hätte. Seine Torhüter Qualitäten sind mittelmässig, für den einen oder anderen Bundesligist mag das reichen, aber nicht fuer den FCB, das gleiche gilt für seine Ausstrahlung, er hat faktisch keine. Der FC Bayern kann sich auf dieser Position keine Probephase erlauben. Die Abwehr wirkt ziemlich chaotisch und hat heute auch noch das nötige Zweikampf verhalten vermissen lassen. Van Bommel scheint seit seiner Roten Karte das Fussball spielen verlernt zu haben. Poldi ist oft bemüht aber wirkt immer irgendwie glücklos. Toni hat sein Italien Syndrom mitgebracht, hätte 2 Kisten vor der Führung von Bremen machen müssen, dann wäre das Spiel auch anders verlaufen. Klinsmann muss umstellen, seine "Wir müssen uns einspielen" Ausrede ist Mist, die Fähigkeiten der einzelnen Spieler sollte ausreichen um auch mit Veränderungen in der Aufstellung klarzukommen, Borowski hat sich ja als einziger heute aufgedrängt. Er ist nicht nur technisch und kämpferisch eine Bereicherung, sondern er wirkt auch bereit Verantwortung zu übernehmen, das wollte heute ja niemand, nicht mal der Kapitän, gschweige denn der Trainer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben