2:0 für cottbus! Bayern wird Meister
Das es Klinsmann Philosophie ist, mit einem kleinen Kader zu arbeiten! Der will das so! Das hat Uli extra betont! Da kann man sich jetzt doch bitte nicht über den Kader beschweren.
Ausserdem hat Klinsi als Vereinstrainer noch nichts erreicht. Nun gut, das Manko haben alle Trainer, die mitten in ihrer ersten Saison stecken, aber ich bin mir sicher Hitzfeld war schon achtfacher Meister bevor er seinen ersten Trainerjob übernahm. Von Lattek ganz zu schweigen.
Pep Guardiola ist aber unglaublich beliebt bei den Fans. Dazu schon Ewigkeiten im Verein und langsam über die B Mannschaft herangeführt worden... Also schon eine etwas andere Situation wenngleich ich dir schon zustimme
Pep Guardiola ist aber unglaublich beliebt bei den Fans. Dazu schon Ewigkeiten im Verein und langsam über die B Mannschaft herangeführt worden... Also schon eine etwas andere Situation wenngleich ich dir schon zustimme
Richtig, außerdem ist es auch ein Unterschied, ob man von 16 oder 32 Teams ins Halbfinale kommt.Doch! Deutschland war zwischen '98 und '06 weit von seinem eigenen Ruf entfernt. Man ist aus meiner Sicht erst seit Klinsmann wieder eine grosse Fussballnation. Davor war man so in den Regionen von Tschechien, Schweden, Dänemark etc. nach dem Motto "wir sind dabei, den Titel darf aber ein Grosser (oder Griechenland) haben". Man war schlecht und das kann man nicht wegdiskutieren.
Guardiola hat genau eine volle Saison die B-Elf trainiert. Langsam rangeführt sieht bei mir anders aus.
Ist der Kader diese Saison wirklich so schwächer wie manche hier behaupten..?
Kahn wurde mit Rensing ersetzt, ok der ist schwächer aber so stark war Kahn letzte Saison ja auch nicht und Rensing hat schon letztes Jahr 10 Spiele gemacht. Lucio/Demichellis/Van Buyten/Lahm/Lell waren schon letzte Saison in München, nur Jansen wurde durch Oddo ersetzt.
Im Mittelfeld ist eigentlich nur Atltintop verletzt, denn Ribéry, Schweinsteiger, Van Bommel und Ze Roberto spielen genauso viel wie letzte Saison. Aber letzte Saison gab es kein Borowski.
Nur im Sturm gibt es diese Saison ein Verletzungs Problem da Klose, Toni, Podolski zusammen bis jetzt in der BL nur 60 Spiele bestritten haben, letzte Saison 83 Spiele. Aber da gilt "selbst schuld" wenn man nur mit 3 Stürmer in der Saison geht..
Was hat sich also gross verändert ? Ja richtig, der Trainer.
Oder kann mir bitte einer von euch sagen, was Klinsmanns bisher bewirkt hat? Ausser Jansen und Kroos abzugeben, Rensing zu demontieren, Borowski, Sosa, Breno nicht an die erste Elf ranzuführen, Ottl, Lell und Schweinsteiger stagnieren zu lassen, im DFB Pokal und CL auszuscheiden, in der Liga 20 Gegentore mehr, 9 Punkte weniger und 5 Niederlagen mehr einzustreichen?
Gibt es irgendwas positives, nach einem Jahr Klinsmann, irgendwas? Irgendeine sichtbare dauerhafte und stabile Veränderung (Gebäude mal ausgenommen)? Irgendwas das eine Verpflichtung von einem sündhaft teuren Klinsmann rechtfertigen würde? Gibt es da etwas?
Ich frage dich jetzt einfach auch mal ganz konkret, was hat Klinsmann in diesem ersten Jahr Bayern positiv verändert, dass dich optimistisch in die Zukunft schauen lässt?
Außer nette Ideen in guten Interviews von sich zu geben, spielt die Mannschaft einen besseren Fußball als unter Magath oder Hitzfeld? Hat die Mannschaft überhaupt eine Klinsmann Handschrift und wenn ja, welche ist das?
Welche Spieler haben sich unter ihm positiv entwickelt? Was hältst du von seiner erhofften Fähigkeit, gerade junge Spieler einen Schritt nach vorne zu bringen? Hat er das erreicht, aus deiner Sicht? Was hat er aus deiner Sicht erreicht, mit der Mannschaft, mit den Spielern?
Ganz konkret bitte, wie beurteilst du Klinsmanns Wirken und seine Leistungen in diesem ersten Jahr.
Die mühsame und schwere Umbrucharbeit hat ein Pep Guardiola 0,0 gemacht. Der konnte sich ins gemachte Nest hocken.
Demichellis spielt schon seine ganze Karriere ziemlich schwankend.Letzte Jahr hatte er ne ganz ganz starke Saison, aber man muss jetzt auch nicht so tun als ob das immer so war.Ich denke nicht das seine Leistung schlechte Leistung mit Klinsmann viel zutun hat.
Dazu kommt noch das Ribery und Toni letztes Jahr neu in der Liga waren, auf die beiden haben sich die Teams mittlerweile eingestellt, das war im letzten Jahr sicher auch ein Vorteil.
Dazu eben noch die Verletzungen im Sturm und der Abgang von Kahn, der auch nicht leicht zu verkraften war.Der war nicht nur ein guter Torwart und wichtig für die Abwehr, er waren eben auch als Typ unheimlich wichtig für die Bayern.Van Bommel kann da als neuer Kapitän nicht mithalten.
Kurany, Pantelic, Guerrero, Owomoyela, Magnin und so weiter.....
Sorry JamiLLX, aber da bin ich dann echt raus.
Mir ist es eigentlich auch egal und wer Klinsmann weiter verteidigen möchte, soll das ja auch gerne machen. Im Fußball hat man halt immer unterschiedliche Ansichten.