Nee,
bei Empor gibts keine Übergangsjahre, die müssen ja immer am Limit spielen um die Klasse zu halten.
Was mich an Hansa so nervt ist dieser stete Abwärtstrend. Jahr für Jahr senkt man die Erwartungshaltung seitens des Vereins. Wenn die so weiterlullen sind wir in 3-5 Jahren in der 3. Liga angekommen. Seit der Top-Hinserie im Aufstiegsjahr ist das doch nur noch ein einziger Kampf. Wirklich gute Spiele kann man an einer Hand abzählen, und das für einen Zeitraum von über 2 Jahren. Das reicht auf die Dauer nicht. Kein Wunder dass Hansa keine guten Spieler mehr bekommt, kein Wunder dass hier keiner bleiben will, sofern er ein besseres Angebot hat. Früher sind die Spieler auch mal geblieben wenns weniger Geld gab, die Zeiten sind vorbei. Dass dieses Jahr ein Übergangsjahr sein soll akzeptiere ich nicht, damit verschaffen sich Mannschaft und Vorstand nur ein Alibi für schlechte Leistungen. Was kommt denn nächstes Jahr? Das 3. Übergangsjahr? Und dann das 4.? Ich stelle an mein Team einfach einen anderen Anspruch, Zielvorgabe Platz 8-12 ist ein Witz, dann geht doch nach Hause, guckt euch die *******e im TV an und laßt Leute mit Mummeln ran, die auswärts nicht ständig mit vollgeschissenenen Hosen daherkommen.
Bei Jänicke scheiden sich aber die Geister, der Typ hat gerade mal n par Spiele gemacht, da setze ich noch nicht zum Jubel an. Schied fand ich früher auch mal ganz toll, mittlerweile bin ich froh wenn der draussen sitzt. Was Jänicke drauf hat oder nicht wird man in 2 Jahren sehen, vorher braucht mir da keiner den Jungen hervorzuheben.