Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ossi fällt jetzt noch ein paar Wochen aus. Ich hoffe, Zacher zieht nun Bülow wieder nach hinten, Schröder hat mir gar nicht gefallen. Sebastian muß sich auch noch gewaltig steigern.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das ist doch mal eine geile Nummer. Reine Meck-Pomm Veranstaltung, zur Region passender cooler Claim, wird auf dem Trikot toll aussehen und ist eine wirklich mal innovative Lösung. Gefällt mir allemal besser, also ein Discounterklecks für wenig Geld auf dem Hemd. Das dürfte endlich mal wieder zum Trikotkauf animieren, mit Windstärke 11 auf Kogge kann man sich doch sehen lassen. Gut gemacht, Herr Hempel.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jungs, wie sieht es aus? Nächsten Sonnabend flüssiges Frühstück in der roten Erde? panik:

Offensichtlich ist es dringend erforderlich. :rolleyes:


Zweite verdiente Pleite mit grottigem Spiel, was ist da nur wieder los? Zum kotzen, jetzt steht man Samstag mittag ( :rolleyes: ) schon wieder unter Druck.


Aber das war doch im Leben kein Elfmeter, in der Phase sah es ja mal für ein paar Sekunden nach Fußball und Willen aus. Danach katastrophal, hat das Spiel schon entschieden. Bülow hat den Bitterfelder doch erst getroffen, wenn überhaupt, nachdem der sich schon selbst eingebuddelt hat.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
Einmal sag ichs noch: Wofür waren diese dämlichen Testspiele gegen unter-unterklassige Vereine gut?
Ansonsten habe ich eigentlich nicht viel mehr erwartet. Es muss nur noch besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.041
Punkte
83
Das hatte mit Windstärke 11 nicht viel zu tun, das war nur ein laues Lüftchen. Gefälliges harmloses Spiel ohne Zug zum Tor. Sehr gut gefallen hat mir Jänicke und der wird dann ausgewechselt.
Ansonsten reicht dann ein abgefälschter Ball und ein unberechtigter Elfer um ohne Punkt abreisen zu müssen.
Am Sonnabenden nach dem Frühpils wird alles besser! :belehr:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das nennt man wohl Glück. '60 über weite Strecken besser, scheitert nur an Walke. Hansa verunsichert bis zum geht nicht mehr, macht dann aber durch eine Einzelleistung den Sieg. Was so ein Frühstücksbier alles ausmachen kann. :thumb:
Mit Schlitte haben wir einen echten Außen gekauft, den will ich da immer sehen. Der wollte jeden Ball steil haben und geht auch mal in Zweikämpfe, die weh tun. Wenn Retov mal am Vortag nicht saufen geht (anders ist die Leistung nicht zu erklären), haben wir da viel Freude.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Na also, läuft doch. Der Geist der roten Erde bescherrt uns einen eher glücklichen, aber umso wichtigeren Heimsieg gegen ziemlich starke Sechzga. Nach unserer äußerst starken ersten Viertelstunde darf man froh sein, bei 1-1 die Seiten zu wechseln. Auch danach hatte man bis zum Kopfball von Schlitte eher den Eindruck, die Gäste würden das schaukeln. Aber dann kam Fin und erlöste uns. :jubel: Kämpferisch sehr stark, Schlitte mit einem tollen Debut. Carnell hat sich noch nicht für weitere Aufgaben empfohlen. Retov zumindest in seinem Amt (Schöneberg rundmachen für seine groben Aussetzer in der 1. HZ) engagiert, spielerisch nur noch :kern: , wie derjenige selber. panik: Spieler des Tages erneut Tobias Jänicke. :thumb:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.041
Punkte
83
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ohne den Geist der Roten Erde verlieren wir das Ding. :wavey:
Jetzt heißt es "Eisern Fisch" und nachlegen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bülow bleibt bis 2012 :thumb: .

Assani ist dann auch endlich von der Gehaltsliste.


Das am Freitag diese schräge 7 stündige Sonderfahrt nach Berlin (ein Fußmarsch in Ketten würde ebensolange dauern) gut geht, kann ich mir nicht vorstellen. :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Anders als Zacher sehe ich bei unseren lähmend langweiligen und unispirierten Auswärtsauftritten nach 3 ähnlichen Leistungen binnen weniger Wochen schon eine Tendenz, keine Ahnung wie man mit einem Kern als im Mittelkreis stehende bewegungslose Spitze ein Auswärtsspiel gewinnen will? :confused:

Dazu diese ständigen Ballverluste, die einen Konter nach dem anderen für die Heimelf bringen. Nur dank Walke und dem ein-oder anderen Abwehrbein ging das nur 0-1 aus. Sicher kann man auch noch den Ausgleich machen, mehr aber def. nicht.

Wehe, man holt nicht 4-6 Punkte aus Oberhausen/Koblenz... dann geht der Schiet wieder von vorne los.
 

Rene

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Rostock
Wahrscheinlich

gibt das dieses Jahr nur eine Übergangssaison. Da wurde durch diese ganzen Auf- und Abwertungen letztes Jahr zuviel im Team kaputtgemacht, als dass man nun plötzlich wie die Feuerwehr loslegen und die Liga beherrschen könnte. Wenn am Ende ein einstelliger Platz bei rumkommt können wir drei Kreuze machen, mehr wird mit dem Kader nicht drin sein. Kern zu verlängern war aber dennoch der richtige Schritt, so haben wir wenigstens einen da vorne drin, der, wenn denn mal in Form, für ein par Buden gut ist. Den ganzen Rest da vorne kann man doch knicken, weder Schied, noch Jänicke oder Neitzel haben Zweitligaformat. Außerdem kommt noch dazu dass in der Rückrunde unter Zachhuber viele Spieler über ihrem Leistungslimit gespielt haben. Ein Fillinger wird so eine Halbserie im Leben nicht mehr spielen. Ich kann nur hoffen dass die Spieler alle gesund bleiben, Ausfälle können wir nicht auffangen, dazu ist der Kader zu dünn. Ich hoffe nur dass wir nach 5 Spielen bei 9 Punkten stehen, denn sonst geht der ganze Mist wirklich wieder von vorne los. Und das kann ich grad überhaupt nicht gebrauchen, wollte mich dieses Jahr mehr auf Empor konzentrieren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Empor? :skepsis: Spielen die auch eine Übergangssaison?

Das es eine solche wird, war ja von vornherein klar. Nicht umsonst geistert ja dieses: Saisonziel Mittelmaß durch die Gegend.

Jänicke in einen Topf mit den Drittligaangstkäufen Schied und Neitzel zu tun, finde ich falsch. Tobias war in allen 4 Pflichtspielen engagiert und überzeugend, ganz anders als die namhafte Fraktion um den Kern, Fillinger und mit Abstrichen Retov, die alle samt und sonders total neben sich stehen. Dazu kommt die Sebastian bedingte Unordnung im Abwehrverbund, durch Tim hat man sich das irgendwie eine Baustelle und Unruhe eingefangen, für die er natürlich nichts kann. Aber zB Bülow geht nur als IV, wenn du den woanders hinstellst, wird das nichts.
 

Rene

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Rostock
Nee,

bei Empor gibts keine Übergangsjahre, die müssen ja immer am Limit spielen um die Klasse zu halten.

Was mich an Hansa so nervt ist dieser stete Abwärtstrend. Jahr für Jahr senkt man die Erwartungshaltung seitens des Vereins. Wenn die so weiterlullen sind wir in 3-5 Jahren in der 3. Liga angekommen. Seit der Top-Hinserie im Aufstiegsjahr ist das doch nur noch ein einziger Kampf. Wirklich gute Spiele kann man an einer Hand abzählen, und das für einen Zeitraum von über 2 Jahren. Das reicht auf die Dauer nicht. Kein Wunder dass Hansa keine guten Spieler mehr bekommt, kein Wunder dass hier keiner bleiben will, sofern er ein besseres Angebot hat. Früher sind die Spieler auch mal geblieben wenns weniger Geld gab, die Zeiten sind vorbei. Dass dieses Jahr ein Übergangsjahr sein soll akzeptiere ich nicht, damit verschaffen sich Mannschaft und Vorstand nur ein Alibi für schlechte Leistungen. Was kommt denn nächstes Jahr? Das 3. Übergangsjahr? Und dann das 4.? Ich stelle an mein Team einfach einen anderen Anspruch, Zielvorgabe Platz 8-12 ist ein Witz, dann geht doch nach Hause, guckt euch die *******e im TV an und laßt Leute mit Mummeln ran, die auswärts nicht ständig mit vollgeschissenenen Hosen daherkommen.

Bei Jänicke scheiden sich aber die Geister, der Typ hat gerade mal n par Spiele gemacht, da setze ich noch nicht zum Jubel an. Schied fand ich früher auch mal ganz toll, mittlerweile bin ich froh wenn der draussen sitzt. Was Jänicke drauf hat oder nicht wird man in 2 Jahren sehen, vorher braucht mir da keiner den Jungen hervorzuheben.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
Ich denke mal wir wissen jetzt woran wir sind: Es wird eine Schweinesaison. Ausgang nach unten hin ungewiss. Fehlpässe en masse. War Retov tatsächlich mal im dänischen Nationalkader?
M.E. heißt es jetzt Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Der ganze Club scheint auf einer Talfahrt zu sein. Fans untereinander und teilw. mit dem Vorstand zerstritten. Kein Geld um einen vernünftigen Kader aufzubauen. Vetternwirtschaft. :kotzsmilie:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Unser Problem ist das gemeinschaftliche Durchhängen der wenigen "Führungsspieler". Angefangen von Retov (kämpft wenigstens) über Bülow bis hin zu den Totalausfällen Fillinger und Kern liegt die ganze Achse am Boden. Dazu das Verletzungspech bei Orestes. Die restliche Mannschaft hat das schlimme Mitläufer-und Albibifußballergen in sich und spielt nur gut, wenn es ingesamt läuft, anonsten Kopf runter und mitschwächeln. Sämtliche Neueinkäufe, mit Ausnahme Walke im Tor, sind ebenfalls charakterlich nett, aber auf dem Platz nicht wahrnehmbar. Durchschnittsleistungen von Schröder und eine gute HZ von Schlitte helfen uns nicht nach vorne, Sebastian bemüht sich, okay, und versucht etwas, der Leader hinten zu werden.

Dazu der öde Schlafwagenfußball anno 1970, hintenrum, langsam und mit der dämlichen 1 Stürmer-Taktik, die mit einem im Mittelkreis Omafußball stehenden (spielenden kann ich nicht schreiben) Kern.

Gegen Oberhausen kommt Pech dazu, trotz des miesen Spiels hatte man ja 4 dicke (Zacher hat sich ja 10 erträumt :rolleyes: ) Chancen, wenn es läuft gewinnst du das Ding 2-1 oder spielst wenigstens Remis.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Lachflash des Jahres. Rene "Warnowschwimmpaß" Rydlewicz beim Schönreden der Sauftour unserer "Kicker" am Samstagabend. :laugh2: :jubel: Ganz großer Sport.
 

wirr

...
Beiträge
6.468
Punkte
113
interessante Geschichte, haben die nun "„Who the **** is Hansa Rostock?" gesungen oder nicht? Ansonsten können sie saufen und randalieren, wie ihnen nach der Mütze ist. Wir waren doch schließlich alle mal junge Fußballprofis. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dieses wtf hat bisher kurioserweise nur das Bezirksorgan gehört, was ja sonst nur in biederer Hofberichterstattung erstarrt. Die Spieler haben hunderte Leute gesehen und gehört und da gibt es bisher keinen glaubwürdigen Augenzeugenbericht. Warum die Bullen die Jungs zum Bahnhof LK gefahren haben, bleibt dennoch ein Rätsel. Die anderen 5000 mussten auch zu Fuß gehen. Wer hat da vor wem Angst gehabt.

Ansonsten stelle ich mir seit gestern bildlich vor, wie die Ansprache von Rydle in der Kabine ausgehen hat. :laugh2: Jetzt braucht er nur noch Tjikuzu, Vorbeck und Salou zurückholen und wir machen wenigstens außerhalb der Liga Schlagzeilen. :crazy:
 
Oben