Der FC Hansa Rostock - Thread


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ebenfalls ja und nein. Das mit dem Qualitätsdefizit im Sturm stimmt zwar - aber mMn wurde bereits vor der Saison da zu viel Wert auf Quantität gelegt. Es wurden bereits da mit Schied und Neitzel zwei geholt, die nicht gerade Torjäger sind, anstatt einen halbwegs vernünftigen Stürmer zu verpflichten. Mit Kern, Kroos, zur Not Bartels und dem Sensationsfinnen (für den man ja auch noch jeden Monat Gehalt überweist) wäre man auch da schon mit einem VERNÜNFTIGEN Stürmer zusätzlich quantitativ ausreichend besetzt gewesen, zumal Bolivard (den ich auch noch für torgefährlicher als Vorbeck halte),ja auch schon mehr oder weniger in die Erste hochgeholt wurde.
Jetzt holt man nach Schied den zweiten Ex-Spieler zurück, der auch keine Tore schiessen wird - hat Vorbeck doch noch nie gemacht. Nicht bei Hansa. nicht in Augsburg und nicht in Dresden. Identifikationsfaktor hin und her, ich kann mir nicht vorstellen, dass Vorbeck wirklich für mehr Torgefahr sorgt.
Günstig ist er natürlich und eine weitere Alternative als zweite Spitze...aber ob es das nun bringt? Myntti und den Unsinnstransfer Neitzel muss man trotzdem weiterbezahlen - und im Winter heisst es dann wieder: wir haben kein Geld für echte Verstärkungen. Ja, wie auch, bei dem Sack voll Resterampenstürmern, die selbst in Liga 3 kein Verein mit wirklichen Ambitionen auf Profifußball haben wollte (und da zählt Vorbeck allemal dazu)?

Dieses "wir holen erstmal ein paar, irgendeiner von denen wird uns schon weiterhelfen können" Syndrom hat Hansa zumindest im Sturm noch nicht so wirklich überwunden - ist zumindest mein Eindruck.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Neitzel und Schied wurden geholt, als Sandhausen sehr wahrscheinlich war und wir dann genau 0 (Profi)Spieler gehabt hätten. Außerdem muss man fairer Weise sagen, daß Neitzel in der 3. Liga seine Buden gemacht hat und bisher verletzt war.
Der Finne war Eilts Rache am schönen Wetter an der Ostsee. Aber der junge Mann wird wohl im Winter aus dem Vertrag herausgekauft.
Kroos, Bartels, Jänicke...alle ungefähr 14 Jahre alt. Das ist zu dünn. Natürlich ist Vorbeck alles andere als ein 20 Tore Mann, aber, wie gesagt, bisher kostet er eine Trainigsanzug und ein paar Liter Wasser. Es hilft alles nichts, wir warten tatsächlich auch Kern (möge jemand mal Max vom Baum abschneiden, falls der hier mitliest).

Unsere Besserfans haben Anfang nächste Woche wohl ein Treffen mit Vorstand+Aufsichtsrat. Mal sehen ob Hübner geopfert wird. Danach Bürgerkrieg gegen die Keimigen, die wohl ein paar Schotten mitbringen. Falls unsere Besserfans dann noch streiken, haben die alternativen Lebensformen tatsächlich ein Heimspiel im Ostseestadion. :wall:
Mal schauen ob die Polizei mal wieder ihr Superkonzept durchführt und wieder Rentner mittels Wasserwerfen zur Ruhe ruft. Wird bestimmt spannend. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall Desinfektionsmittel mitführen, Schweinegrippe ist ja noch das kleinste Problem wenn einen so ein Keimiger im weg rumliegt. :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Pauli bin ja zwiegespalten. Ich lebe in Hamburg, kenne viele Paulianer und verfolge die Entwicklung des Vereins, die ja auf und ausserhalb des Spielfelds positiv ist. Leider geht die Professionalisierung des Umfelds und der Stadionumbau mit einer Radikalisierung der Ur-Klientel einher, die momentan recht kräftig mobil macht...so ne Art Verlustangst, weil das nicht mehr "ihr" St Pauli ist.
Zusammen mit dem Entfremdungsprozess der Ur-Kuttenträger, den es ja auch (wenn auch anders) in Rostock gibt, befürchte ich ein komplettes Desaster - so eine Art letztes Aufbäumen mit allen Konsequenzen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese ganze Asi-Schiene zwischen Hansa und Pauli bald vorbei oder zumindest beherrschbar ist, dass es aber dieses mal nochmal so richtig zur Sache geht, so richtig schlimm.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
In Duisburg gehen wir gerade wieder kampflos und mit kräftiger eigener Mithilfe unter. Abstiegszone rückt wieder näher und die Wochen der schwierigen Gegner haben gerade erst begonnen.


Gegen Pauli rechne ich mit dem Supergau, stimmungstechnisch und spielerisch stehen die Zeichen auf Auswärtssieg. Ich glaube, ich werde mir das live nicht angucken. Jagdszenen am Eisstadion sind ja dann bei Youtube, DSF und co zu sehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nach Marco Vorbeck werden sich in der Länderspiel*pause im November mit dem Bra*silianer Willian Daniel Ferreira (23, linke Bahn), der mit Concordia Basel im Sommer aus der 2. Schweizer Liga abstieg (83 Zweitliga-Einsätze in der Schweiz), und dem Nigeri*aner Kingsley Udoh (18, Abwehr) zwei Kandidaten vorstellen. Udoh gewann 2007 als Kapitän mit Nige*ria die U-17-WM – und debütierte im Januar 2008 unter Berti Vogts in der A-Nationalmannschaft.

Aus dem Kicker.


Jetzt dreht Rydle total durch. :skepsis:

Gleichzeitig wurden die Vertragsgespräche mit den vermeintlichen Stars auf Eis gelegt.
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
:( das ist doppelt bitter. Aber da muss Schied auch mal ein Tor machen in der ersten Halbzeit, dann läuft das ganz anders.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Konnte wegen eines Termins nur HZ 2 sehen. Da waren wir zwar die meiste Zeit besser, aber (bis auf die Pannewitz-Sache) haben wir keine echte Chance erarbeitet. Das ist wohl das Manko in diesem Jahr. Kann nur hoffen, dass wir den Abstand nach unten einigermaßen halten bzw ein bisschen ausbauen können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Grüße zurück an den WM-Nichtmitgucker. :wavey:


Ich kann der Mannschaft für gestern keinen Vorwurf machen, leider wurden nur zu wenige Torchancen erspielt. Kopf hoch, geht weiter. Freitag abend kann sich die II ja nochmal revanchieren gegen den 2. Abguß der Keimigen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Freitag in der RL gab es auch nur ein 0-0, obwohl wir nominell mit Hahnel, Buschke, Albert, Kroos, Neitzel und Bolivard gut besetzt waren.

Vor allem das Offensivtrio bodenlos schlecht, da hat sich erneut keiner in die 1. Elf gespielt. Kroos kann maximal Jungsfußball mit Gleichaltrigen, Neitzel ist bestenfalls Drittligatauglich und Bolivard nur groß. Seine Schwächen überwiegen bei weitem die wenigen Vorteile. Da heißt es wirklich nur hoffen auf Kern, die einzige Chance.

Montag abend und auwärts bei einem bisher heimschwachen Team, ich denke wir wissen alle, wie das ausgehen wird in Aachen. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ohne Worte. :wall:

Werde jetzt meine Gagamann-Voodoopuppe präparieren. :mad: :mad: :mad:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wie heißt es so schön: Haste Schei.ße am Fuß, haste Schei.ße am Fuß.
Erst fangen wir uns so ein krummes Tor ein und dann werden wir gegagelmannt. :wall:

Die Leistung war aber auch keinen Punkt wert. Nac guten 10min fällt man mit dem Gegentor auseinander und vorne fehlt uns, wie die Holländer sagen, die Durchschlagskraft.
Was bei der Mannschaft auffällt sind die kleinen Disziplinlosigkeiten. Zacher sagt nach dem Spiel, dass bei einer kurzen Ecke zwei Mann drauf gehen (lernt man etwa in der DII-Jugend), das kriegen die Jungs nicht gebacken. Dass kann auch ein 20jähriger mal selbst erkennen und abstellen. Wie brauchen jetzt einfach mal ein Spiel, dass ein Bartels, ein Retov od. ein Kern (den dreien traue ich es zuerst zu) allein gewinnt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Jan: jetzt musst Du halt hoffen, dass unsere Amas den Klassenerhalt schaffen, denn somit dürfstet Du nächste Saison nochmals in die ehrwürdige Hermann-Gerland-Kampfbahn und mit mit ein oder zwei Bierchen trinken. Ich bezahle! :saint:
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Ja ja der Montagsfluch. Den kenne ich gut … hätte uns fast die verdammte Liga gekostet. :D Dass aber ausgerechnet ein Ex-Lautrer mit Migrationshintergrund den Weg in Liga 3 ebnet ist irgendwie … :smoke:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Abgesehen von den ersten 5 und den letzten 5 min war das natürlich eine unansehnliche gequirlte Kacke, die wir da wieder angeboten haben. Das Gesalber von der jungen Mannschaft ist dabei auch wenig hilfreich, weil allein daran liegt es nur zum Teil. Das Pannewitz und Lange dabei einen Retov entbehrlich machen zeigt aber, dass das der einzig gangbare Weg für die nächste Zeit ist und man dabei so teure Einzelspieler wie eben Retov nicht braucht. Absteigen werden wir sicher nicht, da sehe ich doch immer noch einen deutliche Unterschied zu dem, was in der Ära Eilts zum vergleichbaren Zeitpunkt abgelaufen ist.

Die Pause wird ja nun mit 5 Testspielern genutzt, mal sehen ob da einer bei ist. Aus sozialen Gesichtspunkten wird sicher die Nase wieder hier landen, da er sicher auch noch Badebilder vom Manager im Keller hat. panik:
 
Oben