Da Fischi (Grüße in den Pool, hier schneit es
) um ein paar Eindrücke der MV gebeten hat.
Eher ruhige bis gemäßigte Veranstaltung. Zahlen so bestätigt wie unter der Woche bereits vermeldet. Wortbeiträge eher schwach, Opis die Stasigespenster jagen, Besserwisser, Dummlall.
Vorstand hinterließ einen sehr guten Eindruck, vor allem Hofmann und Keler. AR mit Gienke katastrophal und peinlich. Beide Gremien wurden nicht entlastet, Ausnahme der aktuelle Vorstand für den Zeitraum April-Juni.
MV hat Erhöhung der Mitgliedsbeiträge erstaunlich breit mitgetragen, obwohl es eine halbe Stunde heftig diskutiert wurde. 2 € geht es für Vollzahler hoch, na ja.
Nochmal zu den Zahlen, die Klage des Finanzamt Rostock von 2003 steht momentan zur Entscheidung, es stehen noch weitere 4 Mio an Nachzahlungen offen, neben den Verlusten von 4,5 im Vorjahr und den knapp 9 Mio Gesamtverbindlichkeiten natürlich schwerwiegend, Insolvenzgefahr soll aber def. nicht bestehen. Dank Finanzministerium, DKB und Ospa stehen wir noch halbwegs gut da. Der aktuelle Fehlbetrag im Jahr von rund -500.000 soll noch eine schwarze Null werden dank mehr Zuschauern, Sponsoren, nun mehr Mitgliedsbeiträgen usw.
Fazit: die schwerste Stunde mit den schlimmsten Luschen liegt wohl hinter uns, das Erbe für die neue Führung wiegt schwer, Sanierungskonzept wird wohl erstmals 2012 greifen. Hofmann, Keler, Paule und co, sowie der groß gefeierte deutsche Meister 2010 bieten Anlaß zur Hoffnung, ebenso die momentane 1. Mannschaft. Gienke muß noch weg, der Typ geht gar nicht.
Nächste MV lt. Beschluß an einem Sonntag im November 11.