Der FC Hansa Rostock - Thread


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Also mit der Trybull-Sache hat meine Tochter nichts zu tun. Aber bei der B-Jugend kan ich für nichts garantieren. panik:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kennt eigentlich jemand Uchenna Nwaogu, der laut Ostseezeitung von gestern ja wohl im Gespräch ist? Torschützenkönig der zweiten polnischen Liga schön und gut, aber was sagt das aus? Gibt ein youtubevideo zu ihm

http://www.youtube.com/watch?v=muSf9_2l_RI

Aber demnach hat die zweite polnische Liga eher Landesligaformat. Denke, Spieler dieser Qualität sollten auch ohne sechsstellige Ablöse zu bekommen sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Das hat die OZ aus dem Transfermarktforum abgepinselt, ich glaube da ist nichts dran. Bei HANSA dringen in der Regel nie Namen nach außen, Kostal hatte keiner der Internetspacken in der Tastatur. :D

Sicher gibt es Kontakte nach Swinemünde, gegen die gibt es im Sommer immer mal Kicks. Daher sicher die Gerüchte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klingt sinnig. Ich konnte mir auch nicht vortsellen, dass Hansa Ablöse für einen Spieler bezahlt, der so schwer einzuschätzen ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Es mag auch stimmen, aber ich glaube es nicht. Ich weiß, dass wir Wolfsburgs Könnecke gerne haben wollten und der auch sehr gerne gewechselt wäre. WOB verzichtet aber nicht auf die 150.000 € und daher ist die Sache geplatzt. Das war aber noch vor Trybull und im Raum stehenden 400.000 € von Werder.


Neuer Name im Sommerloch: Christian Pander. Kann der noch 5 m geradeaus laufen ohne die Berufsgenossenschaft?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
... wahrscheinlicher ist die Sache Timo Perthel. Soll lt. Kicker für 2 Jahre kommen. Gehört Werder, zuletzt nach Graz ausgeliehen und Meister geworden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Das ist seit ein paar Tagen im Gespräch, es gibt aber noch Kontrahenten wie Zilina, St. Pauli und Red Bull.

Das heißt hier gilt es, Mintal menschlich zu erreichen, mehr Geld kriegt er woanders. Ich sehe da durchaus Parallelen zu Martin Max, würde mich sehr freuen.



Der Trybull/Perthel-Tausch ist fix inzwischen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


wahnsinn trifft es ganz gut. super! freut mich für ihn und für euch. bin zwar kein fan seiner spielweise, aber er macht schon einen sehr sympathischen eindruck. und für die zweite liga sollte es auch leistungsmäßig noch ziemlich locker reichen.

btw: für trybull bekommt ihr ja wohl noch ein bisschen ablöse, oder? ein eins zu eins tausch gegen perthel wäre für bremen schon der bessere tausch.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Glückwunsch! Ihr bekommt eine große Persönlichkeit! Behandelt den Marek gut! Und beim Auswärstspiel in FÜ*** habt ihr meine Unterstützung :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Zu diesem Wechsel kann man Rostock nur gratulieren. Mintal war schon immer einer meiner Lieblingsspieler und ich würde es ihm gönnen wenn er im Herbst seiner Karriere nochmal Erfolge feiern kann (Hansafan werde ich natürlich trotzdem nicht :D ). Also ich hoffe das Rostock mit einem Torschützenkönig Marek Mintal den Klassenerhalt sichert :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
btw: für trybull bekommt ihr ja wohl noch ein bisschen ablöse, oder? ein eins zu eins tausch gegen perthel wäre für bremen schon der bessere tausch.

Geh mal davon aus, dass die Ablöse sich für Werder im (nicht böse gemeint) Portokassenniveau bewegt. 200k wäre schon ne gewagte Prgonose, denke ich. Perthel hat fast alle U-Nationalmannschaften durchlaufen und beim österreichischen Meister einen Großteil der Spiele als Stammspieler absolviert. Selbst wenn man die Liga in Österreich als Operettenliga titulieren mag, das ist schon anders einzuschätzen als Liga 3 in der Trybull 90 Minuten ja auch erst gesehen hat, als schon nix mehr zu verlieren war (im positiven Sinn).

Ich sehe da im Vergleich zu Trybull jenseits des Alters keinen so massiven Unterschied, dass Werder da noch wie blöd Kohle oben drauf legt. Zumal ich sowieso nicht raffe, warum man mit Trybull einen 18jährigen holt, wenn man in der eigenen U17 (Vizemeister nach unglücklicher Niederlage gegen Köln) einen absoluten Leistungsträger (von Haacke) auf seiner Position hat. Aber das gehört nicht hierher.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Die Spatzen pfeiffen was von 150.000 € oben drauf von den Dächern für Trybull. Langfristig haben wir da den kürzeren gezogen, für die kommende Saison hilft uns Perthel aber sofort weiter und nur das zählt leider im Moment.


So, und jetzt freue ich mich auf das Phantom, der gestern einen sehr schönen Auftakt in HRO hatte. Supertyp. :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Geh mal davon aus, dass die Ablöse sich für Werder im (nicht böse gemeint) Portokassenniveau bewegt.


das ihr nicht 500-800k drauflegt ist mir schon klar. die von jan erwähnten 150.000 sind ja für rostock schon eine ganz solide sache. nur eins zu eins, ohne einen penny oben drauf, für einen stammspieler in einer bum liga vs. ein talent aus einer guten jugendschule wäre zumindest nicht optimal für hansa.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
für einen stammspieler in einer bum liga vs. ein talent aus einer guten jugendschule wäre zumindest nicht optimal für hansa.

:crazy:

Der Junge aus der "Bum"-Liga hatte im Alter Trybulls mehr U-Einsätze auf dem Konto als dieser jetzt. Wenn Trybull mit 22 da ist, wo Perthel jetzt ist, dann hat er sicher keine "worst-case-Entwicklung" hinter sich, sondern eine solide.

Dass der Deal nicht 1-1 geht, liegt einfach daran, dass bei Perthel erstmal (!) keine steile Entwicklung mehr zu erwarten ist, sie bei Trybull aber noch denkbar ist.

Die Vorstellung, dass man bei diesem Deal besonders erwähnen müsste, dass insbesondere Trybull aus einer guten Jugendschule kommt, ist zum Schreien, wenn man bedenkt, wo der "arme" Perthel seine Ausbildung bekommen hat.

:rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Vorstellung, dass man bei diesem Deal besonders erwähnen müsste, dass insbesondere Trybull aus einer guten Jugendschule kommt, ist zum Schreien, wenn man bedenkt, wo der "arme" Perthel seine Ausbildung bekommen hat.

:rolleyes:


lass mich gute jugendschule in gute generation ändern. trybull ist mit den rostockern a-jugend meister geworden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
lass mich gute jugendschule in gute generation ändern. trybull ist mit den rostockern a-jugend meister geworden.

Perthels Kollegen in der U19 von Werder: Mielitz, Diekmeier, Bargfrede, Kempe, Kruse. Werder unterlag im Halbfinale übrigens knapp dem FC Bayern. Da standen so Nobodys wie Kraft, Ekici, Kroos, Badstuber, Müller und Kopplin auf dem Platz. Und, wie ändern wir das jetzt? ;)
 
Oben