G
Gast_481
Guest
Man wird nicht nur mit Spielern sozialisiert, sondern auch mit Vereinen Hansa gehört für mich einfach zur Bundesliga. Schliesse mich dem Freak an, gebt nicht auf.
Momentan ist mir der MSV Lübstorf (G-Junioren) echt lieber. Natürlich bleibe ich Fan, aber es ist schon eine traurige Sache.
ja, danke, aber für mich ist die Lage bei den anderen Abstiegskandidaten nur ein schwacher Trost. HANSA hat sich sportlich, finanziell und vor allem vom Image her ins Abseits katapultiert. Momentan ist der Verein eher ein Toter auf Abruf. Diese oder nächste Saison - der Abstieg und damit wohl die Pleite sind schwer abzuwenden.
Und das ist noch nicht mal das Schlimmste. Mir sind das Sportliche und das Finanzielle weitgehend egal, wo HANSA spielt, ist mir nicht so wichtig. Lieber in der 3. Liga gewinnen, als in der 2. verlieren. Viel schwerer wiegt für mich, dass durch die Randale der Verein auch für mich langfristig in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich hab mir ja zähneknirschend die Geisterspielkarte gekauft, aber ich steh da nicht hinter und bin es auch leid, ständig HANSA verteidigen zu müssen. Ich hab auch schon ewig diese St. Pauli-Geschichte und das jedes Spiel gegen einen Verein aus der Zone als "Derby" mit höchster Sicherheitsstufe hochsterilisiert wird bzw. werden muss, total satt. Das geht mir seit Jahren ebenso schwer auf den Sack wie das Ultragehabe. Das Schlimme ist, da geht es ja direkt um die "Seele" des Vereins. Das trifft mich deutlich mehr als die sportliche Situation.
Wir sind ja nicht der nette Underdog, sondern – leider zu recht - der fiese Randaleverein. Das ist mir dann auch langsam zuviel. Da wird sich natürlich auch bei noch so vielen Abstiegen nichts ändern. Eher im Gegenteil. Da gilt es einen Ruf zu verteidigen. Mir ist das alles zuwider. Ich geh jetzt wohl wieder mal gegen Ingolstadt hin, aber mehr aus Pflichtbewusstsein. Momentan ist mir der MSV Lübstorf (G-Junioren) echt lieber. Natürlich bleibe ich Fan, aber es ist schon eine traurige Sache.
. Die beiden Heimspiele müssen gewonnen werden
Ich hätte bei dem Boden übrigens den kleinen Jordanov draußen gelassen. Was soll der denn auf dem Boden bringen?
Richtig. Es war ein Fehler Albrecht nicht mitzunehmen. Von der Bank hätte nur Peitz als gepaßt.Dann aber für ihn den Feingeist Weiland zu bringen ist schon seltsam.