Taarna
Nachwuchsspieler
Gar nicht mal. Natürlich gibt es einen gewissen "Tod und Hass" Anteil bei den Paulifans, aber nichtmal da ist das die wirkliche Mehrheit. Bei der Mehrheit ist das ein normales "nicht ausstehen können Derby Gefühl", was völlig gewaltfrei abläuft, selbst in Pauli-Hochburgen wie Altona, Bahrenfeld oder Schanze. Denn da leben natürlich auch Meck-Pommer Studenten, Antifaler, Werbefritzen etc, mit denen ganz normal gefeiert wird. Wie überall relativiert sich im direkten Zusammensein Vieles und in Hamburg gibt es natürlich jede Menge Rostocker und Meck-Pommer, die hier leben oder pendeln. Mein DHL-Fahrer z.B. hat ein Hansa-Schild im Fenster, dem versaue ich mit Hansaklönschnack (leider) immer seine Tourzeiten - und der ist in Hamburch nicht unglücklich. Ein enger Freund von mir ist gebürtiger Hamburger und offensiver HSV-Fan in Schwerin und hatte noch nie Probleme.
Man sollte sich da nicht in eine mediale Geiselhaft nehmen lassen, die es bei der übergroßen Mehrheit so gar nicht gibt. Bei einer Umfrage in Hamburg würde sicher eine satte Mehrheit für den Verbleib Hansas in der zweiten Liga herauskommen, in Lübeck sicher auch. In Kiel kann ich das nicht beurteilen, da würd ich das bezweifeln, der Kieler ist da so'n bisschen komisch, gilt aber auch für den HSV.
ok, da Du persönliche Erfahrungen beibringen kannst und ich nur uralte Vorurteile meiner Dauerkartenzeit (Damals spielten noch Leute wie Klauaus, Schlindtwein, Trulsen und Driller) kenne, nehme ich diese im Prinzip positive
Tendenz gerne an. Ich wünsche dem FC-Hansa und Euch Fans das Beste.