emkaes
Nachwuchsspieler
Fascher ist doch generell eher der konfrontative Typ. Da wird jetzt ein rauer(er) Wind wehen. Scheint aktuell ne gute Idee bei Hansa zu sein.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte sich sein Vertrag durch den Klassenerhalt auch um 1 Jahr verlängert, also stand er auch weiterhin auf der Gehaltsliste. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen, den erfolgreicheren Coach durch seinen gescheiterten Vorgänger zu ersetzenWikipedia schrieb:Die Amtszeit des Trainers Henning Bürger währte nur kurz, am 14. September 2008 wurde mit ihm bereits der vierte Trainer binnen eineinhalb Jahren entlassen. Am 25. September übernahm René van Eck das Traineramt. Trotz Talfahrt in der Liga hat Jena dagegen nach Siegen über die beiden Zweitligamannschaften 1. FC Kaiserslautern und FSV Frankfurt auch im DFB-Pokalwettbewerb 2008/09 das Achtelfinale erreicht. Dort schied man gegen den FC Schalke 04 aus. Aufgrund des ausbleibenden Erfolges in der 3. Liga und akuter Abstiegsgefahr in die Viertklassigkeit, gab der Klub am Abend des 23. März 2009 die Entlassung von René van Eck und Sportdirektor Carsten Linke bekannt. Nachfolger van Ecks wurde Marc Fascher. Dieser erhielt vorläufig einen Vertrag bis 30. Juni 2009. Durch ein 2:2 beim SV Sandhausen sicherte sich Jena am letzten Spieltag den Klassenerhalt.
Obwohl Marc Fascher das Ziel Klassenerhalt geschafft hatte, wurde er Ende Mai entlassen und durch seinen Vorgänger René van Eck, der noch auf der Gehaltsliste des Klubs stand, ersetzt. Die Vereinsführung begründete den Schritt mit dem vorgelegten überzeugenderen Konzept von van Eck.
Für nen halbes Jahr/ ein Jahr geht das meist gut und man hat relativ Erfolg, danach hat er sich mit dem jeweiligen Präsidium überworfen und die Suche geht wieder los.