Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Test gegen Stuttgart I hat erwartungsgemäß wenig gebracht, zu unterschiedlich der Trainingszustand der Teams, wobei Team VfB erste Halbzeit mir als VfB-Fan leichte Sorgen machen würde. Himmel hilf, Team VfB zweite Halbzeit war schon der Klassenunterschied anzumerken.

Bei uns fehlten immer noch 3 mutmaßliche Stammkräfte, aber das Team hat sich auch so gut präsentiert, zumindest eine Stunde lang, danach dank Wechsel sehr zerfahren. Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen, Gusches Fehlen war nicht aufgefallen, Leemans dürfte der erwartete Knaller sein, sehr gut. Geenen war ziemlich stark und mit Marcos dürfte im nächsten Jahr die nächste Perle für wenig Geld weg sein. Von den Neuen nicht gefallen hat mir Smetana, Vujanovic-Alarm.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn das stimmen sollte, was man Grupe nachsagt ( Größenwahn nach einem Zweitligaspiel) dann gute Nacht und guten Weg. Münster? Nun gut, man muß sich daran gewöhnen an die neue Preisklasse.

Kleine Anmerkung:
Dotchev war in der Voirbereitung von Grupe relativ enttäuscht, wurde auch gar nicht nach Burghausen mitgenommen obwohl mit Kirsch ein IV fehlte.

Kirsch ist gesund Stammspieler, Kapitän Kühne ging von der 6 in die IV da Dotchev auf Raute umgestellt hat und heute wurde noch Dominik Schmidt (Bremen, Frankfurt) verpflichtet.

Da wird Grupe wohl erstmal einige Zeit U23 pölen, da sind jetzt 3 potentielle IV gegen die er kein Land sieht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oha... :D !



Jordanov soll nun doch noch gehen, dafür steht Emil Rilke aus Liberec in der Hinterhand. Soll er gehen, kein Bock auf solche Leute.


Ansonsten habe ich noch schwer an dem Samstag gesehenen zu kämpfen, habe selten so ein schlechtes Spiel einer Hansa-Mannschaft gesehen, und wir sind schon abgehärtet. panik: Wie man das gewinnen konnte... so spielt ein Aufsteiger. ;) Einzige Lichtblicke Plat und Leemans.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wolf wollte ihn nicht mehr und auch sonst bislang kein Erst-bis Drittligist, in jedem Probetraining durchgefallen. Er hatte sich wohl verspekuliert und mit Düsseldorf geprahlt, nachdem das geplatzt ist steht er auf der Straße.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
998
Punkte
63
0:3 Klatsche in Haching ist mMn zu heftig. Das könnte eine weitere grausige Saison werden. panik:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
4:1 liest sich gut, aber zwischendurch soll es ja nicht sehr souverän gewesen sein. Nächste Woche gehts gegen das starke Team um Grupe, mal sehen welchen C-Jugendspieler Wolf diesmal ausgräbt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstmal :thumb:
Im kicker liest es sich wirklich nicht souverän, aber am Ende stehen 6 Punkte aus 3 Spielen, das ist gut für den neuen Kader. Insgesamt war Heidenheim schon vorher Topfavorit der Liga (jdf bei mir), das scheinen sie zu bestätigen. Aachen macht auch einen starken Eindruck, von dem, wa ich gesehen habe - Haching dagegen ist nicht so stark, wie die 7 Punkte und der Sieg gegen Hansa suggerieren. Das wird so eine typische Drittligasaison, vom am 28. Spieltag zwischen Platz 3 und 10 drei oder vier Punkte sind.

Top: 10200 Zuschauer, das sind mehr als Bochum gegen Dresden in Liga 2 hatte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Ergebnis täuscht sehr stark über die gezeigte Leistung hinweg, Babelsberg war auch um einiges schwächer, als die Kickers vor 14 Tagen. Gerade die ersten 20 min der 2. Halbzeit waren furchtbar, gegen Heidenheim gibts da 3 Gegentore. Sehr positiv hingegen die Chancenverwertung, dass war verdammt effektiv. Wichtig sind diese 6 Punkte und das der Abstand nach oben nie zu groß wird, ich rechne auch damit, am Ende mit 7,8 Teams auf Augenhöhe zu stehen, einen richtigen Überflieger scheint es nicht zu geben in der Liga. Nun müssen wir auch auswärts mal Eier zeigen, daran scheint es mir noch zu fehlen im Moment. Zuhause spielt man sich rein, weil auch der Druck und die (noch?) vielen Zuschauer da sind.


Im übrigen werde ich eine Protestnote einreichen, Babelsberg hat doch tatsächlich versucht, mit Stürmer Heil auf Sieg zu spielen... :rolleyes:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das dürfte dann wohl völlig zurecht den Zwangsabstieg bedeuten. Das geht ja gar nicht.

Gibt eigentlich irgendwo bewegte Bilder vom Spiel?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum spielt eigentlich Tom Weilandt nicht von Beginn an? Das ist doch gerade so einer, der in der 3. Liga einen Unterschied machen kann.
Ist Jordanov so viel besser oder stellt man den ins Schaufenster, dass er einen ablösewilligen Interessenten lockt?
Oder halt Berger. Der ist doch allerhöchstens erfahren und solide, aber nicht besonders gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ah ja. Danke für die Info. :thumb:

Der Spross vom Hilmar ist nämlich echt gut und könnte in Liga 3 einige Teams vor unlösbare Aufgaben stellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
4:1 liest sich gut, aber zwischendurch soll es ja nicht sehr souverän gewesen sein. Nächste Woche gehts gegen das starke Team um Grupe, mal sehen welchen C-Jugendspieler Wolf diesmal ausgräbt.

Grupe kann den Ex-Kollegen von der Tribüne zuwinken, der wurde wieder nichtmal nach Darmstadt mitgenommen, obwohl Kirsch verletzt ist und Schmidt konditionell noch nicht auf der Höhe ist :D

Mal sehen was das Mittwoch gibt. Münster hatte einen starken Saisonanfang, starke Testspiele gegen Dortmund und Hannover, aber war dann gegen Darmstadt mit dem Kopf gar nicht bei der Sache. Wobei man da am Ende noch fast das 2:2 gemacht hätte.

Hoffentlich ist Kirsch wieder gesund. Heise als LV ist einfach murks, der gehört auf die Bank. Und ohne Bischoff hing der starke Sturm vollkommen in der Luft.

Darmstadt wird leider auch 2000-3000 Eventfans gekostet haben, mit 1-3 Punkten wären es Mittwoch 10000+ geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Ich war ja am Sonntag zum ersten mal mit meinem Sohn im OS. Trotz des Spiels war der Ausflug ein Erfolg. Fahne und Shirt kann er jetzt sein Eigen nennen und er war auch ziemlich baff vom ganzen Drumherum. Das Spiel war eher übel. Lichtblick me war Marcos. Ansonsten Fehlpässe en Masse undkaum Selbstvertrauen. Klassenerhalt heißt das Ziel.
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
:wavey: na immerhin. ich hab noch Montag beim Zeitunglesen gedacht, meine Güte, jetzt geht domingo da einmal hin und sein armer Sohn langweilt sich die Pest an und hält seinen Vater für fehlgeleitet. Das las sich ja ganz übel, speziell 2 HZ. Aber ist schon ganz easy mit kleinen Kindern - oder?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
@wirr
Ja klar bin ich fehlgeleitet. ;) Aber der Junge auch! War echt locker mit dem Kleinen. Danke nochmal für die Tipps! :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Marcos bleibt bis 2014 :)

img.resize.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
@domingo
Ich dachte der Lütte wäre auf bestem Wege ein 96er zu werden...was haste denn da wieder gemacht??? :cry:panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
@ reg
Irgendwie muss ich es ja versuchen. Am Ende entscheidet er selbst. Solange es nicht Bayern oder Pauli ist werde ich versuchen mich zurückzuhalten.:thumb:
 
Oben