Zumindest bei tm.de, was natürlich nicht repräsentativ ist, sind ca 80 % für eine Entlassung PVs. Da sieht man aber mal, wie die Erwartungserhaltung bei Usern eines Forums des Springerkonzerns aussieht...nämlich realitätsfern, undankbar und extrem vergesslich.
Was hatten die denn erwartet, ohne eine Mark auf der Tasche und ohne zweitligatauglichen Stürmer (spätestens nach Mintals Verletzung)? Die Spielanlage ist ja grundlegend in Ordnung, die Mannschaft scheint ja auch willig zu sein. Die Fehler in der Defensive sind mangelnder Erfahrung geschuldet, vorne fehlt einfach jede Form von Qualität. Das aber geht nicht zu Lasten von PV (finde ich), sondern wenn schon dann auf PB und vor allem frühere Vereinsführungen, die die miese Finanzlage zu verantworten haben.
Aber klar ist: man kann auch Mourinho holen, mit dem Sturm kann man die Klasse nicht halten. Keine Chance. Im Winter muss da reagiert werden, eigentlich schon jetzt - und sei es mit einem vereinslosen Spieler. Denn im Winter kann der Rückstand tabellarisch schon zu groß sein.
Sicher hat man in der sportliche Leitung da im Sommer auch die eigene Qualität falsch eingeschätzt, aber so ist es jetzt nunmal. Mit Semmer und Schied allein wird die Klasse nicht zu halten sein, auch nicht allein mit einem gesunden Mintal, der ja auch kein echter Stoßstürmer ist. Und bei dem Offensivangebot auch nicht mit einem anderen Trainer.
Im Winter muss da was passieren und dann wird der Markt auch was hergeben. Da sollte man vielleicht dann auch die letzten Geldreserven zusammenkratzen, auch wenn es Risiko bedeutet. Im Moment ist da ja auch nichts, was wirklich erfolgsversprechend wäre: Boakye, Krontiris, Wichniarek...ist ja auch alles nix. Wichniarek ist weit über den Berg, Krontiris auch kein Mittelstürmer, ok, Boakye wäre in meinen Augen noch ein Fortschritt gegenüber Semmer und Schied - aber 10 Tore+ pro Saison macht der ja auch nicht.