Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn kein gleichwertiger Ersatz kommt, stimme ich zu.

Lincoln hat in 111 Pflichtspielen 31 Tore geschossen. Wieviele Vorlagen es waren weiß ich garnicht.

Da bin ich mal gespannt, ob noch was kommt...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hallo?

Was ich hier auf der letzten Seite lesen mußte, läßt mich grübeln.

@ Jigga

Was du über Lincoln erzählst ist nur zum Teil richtig. Er ist ein genialer Kicker. Schrieb ich ja auch schon. Aber eben nur, wenn ihm die Sonne aus dem Arsch scheint. Da das Wetter in Deutschland aber gemeinhin unbeständiger ist als in Brasilien, hat er, gerade letzte Saison, eher mäßig oft diese Spielfreude gezeigt. Dazu kamen die Undiszipliniertheiten in der vergangenen Saison.
Darüber hinaus hat er selbst geäußert, keine Möglichkeit mehr zu sehen, weiterhin für Schalke zu spielen. Schalke hingegen hatte ihm eine Vertragsverlängerung mit verbesserten Bezügen angeboten. Die wollte er nicht. Welchen Vorwurf willst du also Müller und Co machen? Sollen sie einen Spieler halten, der offensichtlich keinen Bock mehr hat für uns zu spielen? Wie Lincoln spielt, wenn er keine Lust hat, konnten wir alle schon "genießen". Soll der eine ganze Saison durchgezogen werden, um dann ohne Ablöse zu gehen?
Nein. Aus Schalker Sicht hat man das getan, was man quasi machen mußte. Man hat ihn abgegeben und noch eine Summe erzielt, die für einen Spieler, der nur noch bis Saisonende Vertrag hat, akzeptabel ist.
Den Verantwortlich ist hier kein Vorwurf zu machen. Lincoln wollte einfach weg, weil er in istanbul das Netto hat, was er bei uns Brutto hätte, so einfach ist das. Natürlich ist es für ihn eine sportliche Herausforderung. Schliesslich hat er da ja die Chance UEFA-Cup zu spielen :skepsis:
Geld spielt da nur eine untergeordnete Rolle, ja klar.

Außerdem die Forderung in die Spitze zu investieren. Wovon? Sag mir das mal. Schonmal in die Kasse geschaut. Einem nackten Mann kann man nunmal nicht in die Tasche greifen. So einfach ist das. Der Kader ist zudem in der Spitze gut besetzt. Wir brauchen uns in derLiga nicht hinter Bremen, Stuttgart und auch nicht hinter den Bayern verstecken. Davon bin ich überzeugt. Auch ohne einen Lincoln. Die Neuverpflichtungen sehe ich in Bezug auf Jones zwar auch skeptisch aber Westermann hat das Zeug sich bei uns durchzusetzen. Rakitic möchte ich nicht beurteilen, dafür kenne ich ihn zu wenig. Aber ihm eilt ja eigentlich ein sehr guter Ruf voraus. Also warte ich da erstmal ab, was er so bringt. Jedenfalls eine Investition in die Zukunft und die sind eben nicht immer billig. Dadurch, dass er offensichtlich mit der Einnahme aus dem Lincolntransfer finanziert werden kann, belastet er auch nicht den Etat. Zudem dürfte er weniger Gehalt bekommen als Lincoln.

Ich bin davon überzeugt, dass wir keine Spieler brauchen, die "namhafter" sind. Wir haben eine eingespielte Mannschaft, die ergänzt werden mußte. Sollte Andreasen noch kommen oder vielleicht auch noch Streit, sind wir sowohl in der Spitze als auch in der Breite sehr gut besetzt und können auch nächste Saison wieder unter den ersten drei in der Liga landen. Die Meisterschaft als Ziel auszugeben würde ich sowieso für falsch halten. So ein Ziel kann man, abgesehen von den Bayern, eh erst im Laufe der Saison definieren, wenn man sieht, wie es läuft. Unser Ziel muss es sein möglichst wieder die CL-Plätze zu erreichen. Dazu sehe ich die Mannschaft in der Lage.

Außerdem. Was soll man einem Lincoln hinterherheulen. Wir haben junge Leute wie beispielsweise Özil, der in eine ähnliche Rolle hineinwachsen kann. Geben wird doch diesen Leuten mal die Chance. Dass er es draufhat, hat er letzte Saison schon das ein oder andere Mal gezeigt.

Was die CL betrifft, sollten die Erwartungen auch nicht zu hoch geschraubt werden. Wie schwwer es ist, konnte man an Bremen sehen. die haben toll mitgehalten und am Ende hat es dennoch nicht für die nächste Runde gereicht. Da hängt vieles von der Tagesform ab und da verlass ich mich lieber auf jemanden, der vielleicht nicht die allerhöchste Veranlagung hat aber dann doch konstanter wenigstens das ihm mögliche abruft. Bei einem Lincoln war das doch meist ein Glücksspiel. Bei dem konntest du schon nach zehn Minuten sehen, ob er Lust hat oder nicht.

Dinge wie Riquelme kommentiere ich mal gar nicht. Halte ich für utopisch und dazu völlig unnötig. Sollte so einer geholt werden, sähe ich Grund zu Kritik an den Verantwortlichen.

Bisher haben sie nichts gemacht, was ich kritisierungswürdig sehe. Man hat sich den Gegebenheiten gestellt und das Beste draus gemacht.
Man muss immer im Auge behalten was möglich ist, nicht was man sich wünscht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Geld spielt da gar keine Rolle...wer sich mit turkischen Fussball auskennt weiss das Galatasaray absolut pleite ist...manchmal bekommen die Spieler während 2/3 Monate kein Geld :laugh2: :(
 

kuzorra

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
da kann ich Buscho doch nur zustimmen. In meinen Augen haben Müller / Slomka bisher alles richtig gemacht. Und wie Buscho schon sagte: hier ist das Wetter zu unbeständig. in Istanbul soll es ja mehr Sonne geben. Die aber schon mal einem Schalker Brasilianer nicht bekommen ist. :laugh2:

Ansonsten gilt: der Jugend eine Chance! (Szepan den Frosch!) und abwarten, ob Ernst nu endlich in die Puschen kommt.

Und bleib mich wech mit die Superstars. Die sollen zu den Münchner Deppen gehen und da auch nix reissen.

Glückauf!

Kuzorra
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ buscho
Der neue Präsi hat für dieses Jahr Transferausgaben von 6 Mio veranschlagt. Diese 6 Mio sollen die Differenz darstellen. Es kann also auch sein, dass sie 12 Mio investieren und 6 wieder reinkriegen.

Je nachdem welchen Zeitungsberichten man Glauben schenken mag, variiert "die noch auszugebende Summe" von 2 - 6 Mio.

Du kannst mir doch auch nicht ernsthaft erzählen, dass man Abgänge wie Altintop und Lincoln durch Jones und Rakitic ersetzen möchte.

Auch dass Lincoln immer nur dann gut gespielt hat, wenn er wollte, halte ich so für nicht richtig. Er war halt einer, der nach außen phlegmatisch gewirkt hat. Nicht nur in Interviews, sondern auch in Trainingseinheiten, beim Warmlaufen, eigentlich immer. Das war aber sein Wesen. Kein Mensch der Welt kann in einem Stadion vor über zigtausend Zuschauern keinen Bock haben zu spielen. Lincoln hat immer gleich gespielt, was sein Engagement angeht. Wenn er einen Beschatter zugewiesen bekommen hat, der ihn weitesgehend ausgeschaltet hat, hieß es Lincoln hat keinen Bock. Wenn er dann irgendwann tief in der 2. HZ einen vielleicht spielentscheidenden Spielzug vorbereitet hat, wurde ihm dieser zwar zugesprochen, aber im gleichen Atemzug die erste Hälfte kritisiert. Nur, wenn ihm, wie gegen Werder in beiden Spielen, alles gelingt, hieß es dann Lincoln sei ein Ausnahmekönner. Einer der den Unterschied ausmacht.

Ich kann nachvollziehen, dass du mit dem Argument kommst, dass er so gespielt hat, wie er Bock hatte. Ist schließlich der allgemeine Tenor unter Fußball Fans, der Lincoln aufgrund seiner Art immer verfolgen wird.

Nur ich sehe das halt etwas anders. Wenn ein Spieler in der BL keinen Bock hat, würde sich das schon gravierender bemerkbar machen.

Nochwas zu dem Punkt, dass Slomka und Müller nichts dafür können...in bremen hat mans vorgemacht, wie man mit so einem Mann umzugehen hat, der dich dann mit fast 30 Buden zum Meister macht. Was sollte die Aktion Lincoln die erste Hälfte draußen zu lassen im Uefa Cup? Lächerlicher ging es nicht...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Nur ich sehe das halt etwas anders. Wenn ein Spieler in der BL keinen Bock hat, würde sich das schon gravierender bemerkbar machen.

Also deine Verteidigung Lincolns in allen Ehren, aber wie es aussieht, wenn ein Spieler in der BL keinen Bock hat, das hat man an Lincoln gesehn - In Kaiserslautern. Da der Kerl auch da schon alles mögliche abgezogen hat, wäre ich an eurer Stelle wirklich froh, dass ihr den los seid. Und vielleicht findet ihr ja noch nen einigermaßen guten Ersatzmann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit 2007/08 verpflichtet: Ivan Rakitic kommt vom Schweizer Vizemeister FC Basel zu den Knappen. Der 19-jährige (*10.3.1988) Offensivspieler erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011.
"Ivan Rakitic kann auch im Sturm alle Positionen spielen, ist beidfüßig und sehr schnell: Er ist eine tolle Verstärkung für uns", sagte Chef-Trainer Mirko Slomka über den Neuzugang. "Er hat sich schon in jungen Jahren bei einer so starken Mannschaft wie dem FC Basel durchgesetzt und möchte nun die Herausforderung Schalke 04 annehmen. Das hat mich bei meinen Gesprächen mit ihm sehr beeindruckt."
Der Schweizer U21-Nationalspieler (4 Länderspiele), der auch über einen kroatischen Pass verfügt, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Die gute sportliche Situation mit der Teilnahme an der Champions League und die Euphorie, die bei Schalke 04 herrscht, haben mich zu 100 Prozent überzeugt." Die Bundesliga hat Ivan Rakitic seit frühester Jugend verfolgt: "Dabei hat mich eines immer beeindruckt: Der Verein hat super Fans! Besonders intensiv kam das in der Schweiz rüber, als der FC Basel 2004 im UEFA-Cup auf Schalke spielte. Deshalb war für mich von Beginn der Gespräche mit den Verantwortlichen des Clubs klar, dass ich diesen Schritt machen möchte."
Der 1,84 Meter große und 79 Kilogramm schwere Rakitic spielte von 1992 bis 1995 beim FC Möhlin-Ryburg und wechselte anschließend zum FC Basel. In der Spielzeit 2006/07 bestritt er 33 Spiele in der Schweizer Super League, erzielte 11 Tore und wurde zum besten Newcomer in der Schweiz gewählt. Sein erstes Ligator gegen den FC St. Gallen am 22. Oktober 2006 wurde als "Tor des Jahres" ausgezeichnet.
»



(HP)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Die Ablöse soll übrigens doch nicht 5 M sein, sondern eher 3 M:
------------------------------------------------------------------------
Die Konkurrenz im Kampf um den Schweizer Junioren-Nationalspieler vom FC Basel war offenbar sehr groß. Der 19-Jährige habe allerdings nicht fünf Millionen Euro Ablöse gekostet, betonte Schnusenberg ausdrücklich. Bei einem geschätzten Betrag rund um drei Millionen Euro sagte Schnusenberg nicht mehr so entschieden Nein. Rakitic der einen Vierjahres-Vertrag unterschrieb, sei ein „unglaublich fertiger Junge“, der auch mit seinem Auftreten und seiner Persönlichkeit beeindrucke. Chef-Trainer Mirko Slomka fand auch ein paar warme Worte für den Neuzugang: „Er kann im Sturm alle Positionen spielen, ist beidfüßig und sehr schnell“.
----------------------------------------------------------------------
Schalke will vielleicht noch 5-7 M ausgeben. Riquelme wird übrigens auch von Real MAdrid und Inter MAiland "gejagt". Inter soll angeblich 18 M geboten haben.........
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lincoln tritt nach und kritisiert auch Slomka:

"seinen ehemaligen Verein FC Schalke 04 geäußert. Zuletzt habe er sich oft als Sündenbock gefühlt, sagte der 28-Jährige in der "Bild am Sonntag". "Natürlich bin auch ich schuldig, dass wir jetzt nicht Meister wurden. Aber alle waren daran mitschuldig. Und zu allen gehört natürlich auch der Trainer", sagte Lincoln über die abgelaufene Saison in der Bundesliga, die Schalke auf dem zweiten Platz abgeschlossen hatte.

Er sei froh, nach drei Jahren im Revier ("Es war eine schöne Zeit") nun in der Türkei zu spielen, erklärte der zuletzt umstrittene Spielmacher. "Es reichte jetzt, für mich war die Zeit in Schalke einfach abgelaufen. Immer wenn es nicht lief, war plötzlich ich der Schuldige. Mir hat es sehr wehgetan, wenn die Fans mich ausgepfiffen haben." Der Brasilianer, der für die Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro zum künftig von Karl-Heinz Feldkamp trainierten Club am Bosporus wechselte, gab zu, dass Geld eine große Rolle gespielt hat. "Ich muss mich nicht dafür schämen, dass ich jetzt so einen guten Vertrag bekommen habe. In vier Jahren ist meine Karriere vorbei. Bis dahin muss ich finanziell alles geregelt haben", so Lincoln."

spiegel.de
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In die Saison starten mit 2 jugendlichen 10ern (Özil, Rakitic) und dafür für einen Haufen Geld einen ZM Mann, der sich in der Überliga Süper Lig bewiesen hat (Serie A war nicht besonders) holen? :thumb:


panik:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Wenn ein Rakitic 5 millionen kostet dann sind 8 fur Appiah nicht viel...er ist nur 26 und 136 Serie A Spiele sind nicht wenig...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Denke, hier werden sich einige wundern, wie stark Appiah wirklich ist....:belehr:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Denk ich auch, Appiah ist ein sehr Guter. Und den offensiven Teil im Mittelfeld kann er doch auch spielen!?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Appiah kann so weit ich informiert bin im Mittelfeld eig. alles spielen. Nur auf die linke Seite würde ich ihn nicht unbedingt stellen,da ist er nicht so gut. Aber sonst ist es bei ihm egal. Ic hwürde mic hacuh weiterhin über einen Wechsel von ihm freuen. Aber daran glauben tue ich nicht..
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Genau, holen wir Appiah. Die 8 Milliönchen zahlen wir ja schließlich aus der Portokasse und die 3-5 Milliönchen Gehalt oben drauf tun uns auch nicht weh.
Also immer kräftig raus mit der Kohle, wir haben's ja. Oder auch nicht :skepsis:

Im Ernst, nichts gegen Appiah aber finanziell meiner Meinung nach weder von der zu erwartenden Ablöse her machbar und auch nicht in Bezug auf das Gehalt. Sollte dieser Transfer tatsächlich zustande kommen, läßt mich das erheblich am angekündigten Kurs der Konsolidierung zweifeln. Wer 242 Millionen Miese hat, kann in dieser Größenordnung nicht investieren. Es sei denn man finanziert sowas fremd, was bedeuten würde, dass jemand wie Gazprom den kauft oder man einen Vorgriff auf Sponsoring-Zahlungen bekommt. Beides wäre äußerst schlecht und fragwürdig und würde nichts anderes bedeuten, als nicht verdientes Geld auszugeben.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass man von solchen Dingen Abstand nehmen würde. Sollte der Transfer kommen, bewegt sich Schalke wieder in genau die falsche Richtung. Schade eigentlich.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hmm..an das Geld habe ich bei meinem Post nicht gedacht. Muss ich zu geben.
Mich wundert es auch, warum Schalke den Spieler jetzt unbedingt haben will,wo Lincoln weg ist. Zuvor war er einfach zu teuer..
Ok...5mio für Lincoln und sein wegfallendes Gehalt..auch gut.
Aber die 5mio sind in etwa für Rakitic rausgegangen.
Sprich man hat in der Zeit laso nur Lincolns Gehalt gesparrt. Und davon wollen sie isch Appaih nun leisten können? Ich halte das alles für sehr fragwürdig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben