Hallo?
Was ich hier auf der letzten Seite lesen mußte, läßt mich grübeln.
@ Jigga
Was du über Lincoln erzählst ist nur zum Teil richtig. Er ist ein genialer Kicker. Schrieb ich ja auch schon. Aber eben nur, wenn ihm die Sonne aus dem Arsch scheint. Da das Wetter in Deutschland aber gemeinhin unbeständiger ist als in Brasilien, hat er, gerade letzte Saison, eher mäßig oft diese Spielfreude gezeigt. Dazu kamen die Undiszipliniertheiten in der vergangenen Saison.
Darüber hinaus hat er selbst geäußert, keine Möglichkeit mehr zu sehen, weiterhin für Schalke zu spielen. Schalke hingegen hatte ihm eine Vertragsverlängerung mit verbesserten Bezügen angeboten. Die wollte er nicht. Welchen Vorwurf willst du also Müller und Co machen? Sollen sie einen Spieler halten, der offensichtlich keinen Bock mehr hat für uns zu spielen? Wie Lincoln spielt, wenn er keine Lust hat, konnten wir alle schon "genießen". Soll der eine ganze Saison durchgezogen werden, um dann ohne Ablöse zu gehen?
Nein. Aus Schalker Sicht hat man das getan, was man quasi machen mußte. Man hat ihn abgegeben und noch eine Summe erzielt, die für einen Spieler, der nur noch bis Saisonende Vertrag hat, akzeptabel ist.
Den Verantwortlich ist hier kein Vorwurf zu machen. Lincoln wollte einfach weg, weil er in istanbul das Netto hat, was er bei uns Brutto hätte, so einfach ist das. Natürlich ist es für ihn eine sportliche Herausforderung. Schliesslich hat er da ja die Chance UEFA-Cup zu spielen
Geld spielt da nur eine untergeordnete Rolle, ja klar.
Außerdem die Forderung in die Spitze zu investieren. Wovon? Sag mir das mal. Schonmal in die Kasse geschaut. Einem nackten Mann kann man nunmal nicht in die Tasche greifen. So einfach ist das. Der Kader ist zudem in der Spitze gut besetzt. Wir brauchen uns in derLiga nicht hinter Bremen, Stuttgart und auch nicht hinter den Bayern verstecken. Davon bin ich überzeugt. Auch ohne einen Lincoln. Die Neuverpflichtungen sehe ich in Bezug auf Jones zwar auch skeptisch aber Westermann hat das Zeug sich bei uns durchzusetzen. Rakitic möchte ich nicht beurteilen, dafür kenne ich ihn zu wenig. Aber ihm eilt ja eigentlich ein sehr guter Ruf voraus. Also warte ich da erstmal ab, was er so bringt. Jedenfalls eine Investition in die Zukunft und die sind eben nicht immer billig. Dadurch, dass er offensichtlich mit der Einnahme aus dem Lincolntransfer finanziert werden kann, belastet er auch nicht den Etat. Zudem dürfte er weniger Gehalt bekommen als Lincoln.
Ich bin davon überzeugt, dass wir keine Spieler brauchen, die "namhafter" sind. Wir haben eine eingespielte Mannschaft, die ergänzt werden mußte. Sollte Andreasen noch kommen oder vielleicht auch noch Streit, sind wir sowohl in der Spitze als auch in der Breite sehr gut besetzt und können auch nächste Saison wieder unter den ersten drei in der Liga landen. Die Meisterschaft als Ziel auszugeben würde ich sowieso für falsch halten. So ein Ziel kann man, abgesehen von den Bayern, eh erst im Laufe der Saison definieren, wenn man sieht, wie es läuft. Unser Ziel muss es sein möglichst wieder die CL-Plätze zu erreichen. Dazu sehe ich die Mannschaft in der Lage.
Außerdem. Was soll man einem Lincoln hinterherheulen. Wir haben junge Leute wie beispielsweise Özil, der in eine ähnliche Rolle hineinwachsen kann. Geben wird doch diesen Leuten mal die Chance. Dass er es draufhat, hat er letzte Saison schon das ein oder andere Mal gezeigt.
Was die CL betrifft, sollten die Erwartungen auch nicht zu hoch geschraubt werden. Wie schwwer es ist, konnte man an Bremen sehen. die haben toll mitgehalten und am Ende hat es dennoch nicht für die nächste Runde gereicht. Da hängt vieles von der Tagesform ab und da verlass ich mich lieber auf jemanden, der vielleicht nicht die allerhöchste Veranlagung hat aber dann doch konstanter wenigstens das ihm mögliche abruft. Bei einem Lincoln war das doch meist ein Glücksspiel. Bei dem konntest du schon nach zehn Minuten sehen, ob er Lust hat oder nicht.
Dinge wie Riquelme kommentiere ich mal gar nicht. Halte ich für utopisch und dazu völlig unnötig. Sollte so einer geholt werden, sähe ich Grund zu Kritik an den Verantwortlichen.
Bisher haben sie nichts gemacht, was ich kritisierungswürdig sehe. Man hat sich den Gegebenheiten gestellt und das Beste draus gemacht.
Man muss immer im Auge behalten was möglich ist, nicht was man sich wünscht.