Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ja, das war schon ein schönes Tor , aber insgesamt hat er glaube ich nicht sehr viele Tore geschossen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
In der Rückrunde hat er wirklich mies gespielt aber grundsätzlich wäre er wirklich jeden Cent wert. Auch bei einer Ablöse von 12 Mio. Unabhängig davon daon, ob er gut oder schlecht ist wäre er aber kein klassicher Lincoln-Ersatz. Wenn Schalke dass selbe System wie Bayern mit 2 zentral defensiven Mittelfeldspielern und 2 offensiven Aussen spielen würde wäre er ideal aber nicht als klassischer 10er.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Ob Lincoln noch die Restbestände des Schalker Massendopings Ende der 80er konsumiert? :saint:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nörgel-Jan
ich hab extra für dich einen Thread aufgemacht, da kannst du richtig vom Leder ziehen :wavey:

PS. Wie findest du ROCKY :cool:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
An Schalkes Stelle würde ich Appiah allemal Lincoln vorziehen: er ist der wesentlich komplettere Fussballer, hat, zugegeben, vielleicht nicht die mitunter genialen Geistesblitze - dafür aber auch deutlich weniger Ausfallzeiten als Lincoln. Wenn Slomka weiter ein 4-3-3 bevorzugt, kann sich Schalke auch mMn keinen Spieler leisten, der nach dem Lust und Laune Prinzip spielt und Defensivarbeit für eine ungeniessbare Hülsenfrucht hält.
Mit Diego kann L. eh nicht mithalten, in allen relevanten Bereichen (torgefahr, Scorerpunkte, Zweikampfwerte, etc) lagen in der abgelaufenen Saison Welten zwischen den beiden. Was hilft da das Wissen, das Lincoln an einem guten Tag das kann, was Diego in 2 von 3 Spielen abliefert - wenn er es nur in 5 von 30 Spielen bringt? Zumal das bei Lincoln schon immer so war, auch in der Pfalz.
Der Mann ist 28 und ändert sich nicht mehr, Diego ist 22 und hat sich allein in der letzten Saison toll in Sachen Teamarbeit entwickelt.
Mir kann's egal sein, aber als Schalker würde ich bei etwa gleichem Geld IMMER Appiah bevorzugen. Ich halte ihn für stark genug, um mehr Homogenität ins Spiel zu bringen und Lincoln UND Altintop zu ersetzen (und er wäre ein Gewinn für die ganze Liga). Aber naja, ist ja eure Sache.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ein Transfer von Appiah scheint wohl so gut wie vom Tisch zu sein.
Nachdem beim ersten Treffen doch positive Gespräche geführt wurden, kamen am zweiten Gesprächstag die Gehaltwünsche zum Thema.
Ergebnis davon: "Der Spieler fordert so ein Gehalt,da er weiß das er es woanders bekommen würde. Wir werden aber nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten machen" (Zitat Müller, vllt war zwischen den beiden Sätzen noch etwas)

Also ein Wechsel scheint nicht wahrscheinlich, aber beendet sind die Gespräche wohl noch nicht endgültig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Laut dem Präsident von Istanbul ist der Lincolntransfer in trockenen Tüchern. Lincoln sitzt schon auf gepackten Koffern, heißt es. mir is das ehrlich gesagt ziemlich egal. :smoke:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dann sollen sie halt Nägel mit Kopfen machen und das Geld in neue Spieler investieren.
Ist zwar bedauerlich das er weg ist, aber ich habe halt die Böcke die er geschossen hat vor Augen und von daher...... Tschüss :wavey:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Habe heute gehört,dass es Verhandlungen gab. Schalke fordert 8mio. Galatasaray will den Presi aber drücken, da "Lincoln nächstes Jahr ablösefrei wäre und schalke bestimmt ein paar Cents für ihn haben will".

Inzusammenhang mit einem Lincoln Transfer ist auch ein Appiah Deal wieder möglich. Durch Lincolns Gehalt welches wegfällt wird eine Verpflichtung wahrscheinlich...
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Ich bin ja nun wirklich kein Lincoln-Fan, daher weine ich ihm keine Träne nach. Ich weiß nur nicht, was ein "Tausch" Apiah gegen Lincoln bringen soll, Apiah ist ja kein Spielmacher, oder? Wo soll er bei uns in spielen, MF rechts? Oder MF defensiv und ein immer besser in Schuss kommender Ernst darf auf die Bank?

Und warum versucht man nicht mal, Insua von einem Zweitligisten zu holen? Der kann mit Sicherheit mehr, als er letzte Saison neben den zehn Pfeifen in Gladbach gezeigt hat.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich möchte die ganzen Medienberichte ja jetzt nicht zu hoch hängen. Allerdings stellt sich die Frage, ob ein Lincoln, sollte er denn tatsächlich mit einem Wechsel koketieren, es wert ist ihn zu halten. Er ist ein genialer Kicker. Er kann alles am Ball, kann ein Spiel lesen und gestalten, beherrscht den tödlichen Pass und kann ein Spiel allein entscheiden. WENN ER LUST HAT! Sollte ein Wechsel platzen und man hält ihn gegen seinen Willen, wird er diese Lust nicht mehr haben. Daher muss man die Situation ganz genau beleuchten und dann entscheiden. Eine schwierige Aufgabe für Müller. Unter einem gewiisen Wert sollte man ihn aber auch nicht abgeben. Verscherbeln sollte man ihn nicht. Die kolpoltierten 2,5 Millionen sind natürlich ein Witz und sollten sie wahr sein, hätte das bei mir zu einem sofortigen Abbruch des Treffens geführt. Beleidigen muss man sich ja nicht lassen.
Kommen wir in den Bereich 5 bis 7 Millionen, muss man aber abwägen. Nach der nächsten Saison geht er immerhin ablösefrei. Unersetzlich ist Lincoln sicherlich nicht und wenn man weiterhin ein schnelles Spiel will, gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Sollte ein Wechsel platzen und man hält ihn gegen seinen Willen, wird er diese Lust nicht mehr haben.
hab mich dazu ja schon geäußert. glaube nicht dass er letzte saison großartig lust hatte, zu mindest in einigen spielen nicht. wird natürlich noch schlimmer, falls lincoln gehen will, aber nicht darf. schwierige situation für schalke... bin mal gespannt wie das problem gelöst wird.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das er keine Lust hatte würde ich nicht sagen.
Schalke war so dicht dran an dem Titel, hat sehr oft gesiegt. Da muss er einfach Lust gehabt haben, die Euphorie hat doch jeden angesteckt..auch wenn er mal schlechte Spie hatte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das Pokerspiel um den brasilianischen Spielmacher Lincoln vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist um eine Variante reicher. Am Montag hat der an einer Verpflichtung Lincolns interessierte türkische Spitzenclub Galatasaray Istanbul eine zunächst auf der eigenen Internetseite verbreitete Meldung, wonach der Transfer bereits perfekt sei, wieder zurückgezogen.

Der Medienabteilung sei eine Verwechslung unterlaufen, entschuldigte sich der Club des neuen Trainers Karl-Heinz Feldkamp.
Die Bestätigung beziehe sich nicht auf Lincoln, sondern auf den Transfer des algerischen Abwehrspielers Ismail Bouzid vom 1. FC Kaiserslautern.

Türkische Zeitungen berichteten am Montag, wenn der Revierclub einer Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro für den noch bis 2008 an Schalke gebundenen 28-Jährigen zustimme, stehe einem Wechsel Lincolns zu Galatasaray nichts mehr im Wege. Erste Gespräche mit den Türken und Lincolns Berater Roder Wittmann hatten die Schalker Verantwortlichen bereits am Wochenende bestätigt. «Ja, es hat ein erstes Gespräch gegeben», hatte Manager Andreas Müller gesagt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies schloss in einem Gespräch mit den «Ruhr Nachrichten» (Montag) einen Wechsel Lincolns nicht mehr aus. «Ich schließe aber auch nicht aus, dass er bleibt», sagte Tönnies. Müller arbeite derzeit an mehreren Varianten, «mit und ohne Lincoln». Für den Finanzchef und neuen Präsidenten Josef Schnusenberg ist der Transferpoker ebenfalls ergebnisoffen, er sagte aber auch: «Wenn Lincoln mit großer Lust bei der Sache ist, ist er Gold wert, ein unlustiger Lincoln bringt uns nichts.»

Wie der «kicker» am Montag berichtete, steht Schalke vor der Verpflichtung von Ivan Rakitic (FC Basel). Der 19-Jährige Junioren- Nationalspieler aus der Schweiz ist zwar keine «Nummer 10», kann aber beide offensiven Halbpositionen im Mittelfeld bekleiden.
 
G

Gast_481

Guest
Das Pokerspiel um den brasilianischen Spielmacher Lincoln vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist um eine Variante reicher. Am Montag hat der an einer Verpflichtung Lincolns interessierte türkische Spitzenclub Galatasaray Istanbul eine zunächst auf der eigenen Internetseite verbreitete Meldung, wonach der Transfer bereits perfekt sei, wieder zurückgezogen.

Der Medienabteilung sei eine Verwechslung unterlaufen, entschuldigte sich der Club des neuen Trainers Karl-Heinz Feldkamp.
Die Bestätigung beziehe sich nicht auf Lincoln, sondern auf den Transfer des algerischen Abwehrspielers Ismail Bouzid vom 1. FC Kaiserslautern.

Türkische Zeitungen berichteten am Montag, wenn der Revierclub einer Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro für den noch bis 2008 an Schalke gebundenen 28-Jährigen zustimme, stehe einem Wechsel Lincolns zu Galatasaray nichts mehr im Wege. Erste Gespräche mit den Türken und Lincolns Berater Roder Wittmann hatten die Schalker Verantwortlichen bereits am Wochenende bestätigt. «Ja, es hat ein erstes Gespräch gegeben», hatte Manager Andreas Müller gesagt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies schloss in einem Gespräch mit den «Ruhr Nachrichten» (Montag) einen Wechsel Lincolns nicht mehr aus. «Ich schließe aber auch nicht aus, dass er bleibt», sagte Tönnies. Müller arbeite derzeit an mehreren Varianten, «mit und ohne Lincoln». Für den Finanzchef und neuen Präsidenten Josef Schnusenberg ist der Transferpoker ebenfalls ergebnisoffen, er sagte aber auch: «Wenn Lincoln mit großer Lust bei der Sache ist, ist er Gold wert, ein unlustiger Lincoln bringt uns nichts.»

Wie der «kicker» am Montag berichtete, steht Schalke vor der Verpflichtung von Ivan Rakitic (FC Basel). Der 19-Jährige Junioren- Nationalspieler aus der Schweiz ist zwar keine «Nummer 10», kann aber beide offensiven Halbpositionen im Mittelfeld bekleiden.

Schau mal was ich weiter oben gepostet habe :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben