Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Na, ja, corbeau,

rein gefühlsmäßig sind die letzten fünfzig Jahre für mich schnell rumgegangen: Ein UEFA-Pokalsieg, ein paar deutsche Pokalsiege, und einmal den Ligapokal geholt..

Was war sonst noch? Ach, ja, Mauerbau, Wiedervereinigung, Kennedy tot, Bush lebt noch, und ein paar Bier zwischendurch....:D

Glückauf!

Szepan
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Edu
hab ich auch gemacht und jetzt ist der Renovierungsstress ersteinmal bis im neuen Jahr vorbei:D

In Bielefeld wird es ein hartes Spiel, die Arminen sind gut drauf, aber wir gewinnen 2:1:teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Man man man. Was soll das sein, was die da spielen? Wer sich zuerst bewegt, verliert oder was? Das war mal ne glatte 6 in der 1. Halbzeit. Überhaupt keine einziger spielerischer Ansatz und kämpferisch auch noch völlig unterlegen. Wenn sich das nicht ändert in der 2. Halbzeit geht das Spiel verloren. Da muß ne 100%tige Steigerung her. Obwohl 0 Leistung mal zwei bleibt 0 Leistung. :wall:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Vatter, Vatter, Vatter. Was für ne Grütze und doch gewonnen. Absolut Bayernlike.
So müssen wir ja Meister werden. ;)

So, jetzt hoffe ich auf die Radkappen. 1 Pünktchen Wölfe, nur 1 Pünktchen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Mit Hamit kam , finde ich , mehr Zug ins Spiel. Schalke hat vor allem in der 1.Hälfte ohne Zielstrebigkeit und ohne echten Willen gespielt , das war von der Einstellung her nicht so toll. Auf der anderen Seite haben sie mit geringem Aufwand bei einer starken Mannschaft gewonnen. Jedenfalls können wie extremst zufrieden sein , wenn man die Entwicklung seit dem Gladbach-Spiel sieht.Ich glaube ab da warens 6 Siege und ein Remis. Jedenfalls bin ich jetzt voll zufrieden und das ist eine sehr gute Basis für die Rückrunde. :thumb:
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Das 3 - 1 letzte Woche war grandios, aber solche Spiele wie heute machen den Unterschied. Gewinnen muß man beide und das ist gelungen.

Da kann man doch frohsinnig unter dem Weihnachtsbaum das Vereinslied singen! :love:

Glückauf!

Szepan
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
War sensationell. Frank Rost hatte sich scheinbar den Plan zurechtgelegt, ganz besonders loyal zu wirken. Die ersten fünf Minuten wimmelten von "Ich rede nicht über Interna", "Ich bewerte keine Mannschaftskollegen" oder "Ich kann zu Aussagen von Dritten nichts sagen". Dann brach es aber doch aus ihm raus, als er schildern sollte, wie er zur Nummer zwei wurde. Ich kriegs nicht mehr ganz zusammen, aber allein die Aussage, dass ihn "so'n Motivationstrainer" informiert habe, war Weltklasse.
Im folgenden dann: "Sprechen sie noch mit Mirko Slomka und Andi Müller?" "Ich bin ein höflicher Mensch, ich sage guten Tag." Dann noch Anfeindungen gegen die halbe Mannschaft losgelassen. Zum Schluß ließ er dann ziemlich klar durchblicken, dass er den Verein verlassen will.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja eben das große Opfer, daß gnadenlos abgesägt wurde und sowieso schlechte Leistungen ein Grund für die Bank? Da kam dann quasi als Gegenargument, daß er bei den "guten" Leistungen letztes Jahr auch nicht bei der Natio war :skepsis:

Brrr, es gibt ja viele unsymphatische Fußballer, aber der geht gar nicht.

PS: Geil war auch die Statistiken, die übelst gegen ihn gesprochen haben, auch in wirklich eindeutigen/deutbaren Punkten. Da ist er dann mal gar nicht draufeingegangen "Ich glaube nicht an Statistiken". Wirklich KEIN einziges Wort der Selbstkritik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Na ja, dass er da nicht sitzen würde und ihm die Sonne aus dem Arsch scheint dürfte wohl klar sein. Er ist verbittert, das merkt man deutlich.
Rost hat über Jahre hinweg hervorragende Leistungen für Schalke gebracht, dass darf man mal nicht vergessen. Einstellungsprobleme habe ich bei ihm nie ausmachen können, im Gegensatz zu einigen Feldspielern.
Im Grunde wurde er ja auch ohne Not auf die Bank versetzt. Er hat ja nicht schlecht gehalten, nur wirkte er manchmal nicht mehr ganz so souverän.
Er hat jetzt momentan natürlich keine Argumente auf seiner Seite. Neuer hat von seinen 10 spielen 7 zu Null gespielt, das ist ne Hausmarke und die Mannschaft hat mit ihm noch nicht verloren. Was willst du da als Ersatzmann sagen?!

Das Problem wird sein, dass Rost sich nicht auf Dauer mit seinem Reservistenleben abfinden wird. Und um ehrlich zu sein, dafür ist er auch einfach zu gut. Seinen Aussagen zur Folge scheint das Tuch zwischen sportlicher Leitung und ihm auch zerschnitten. Da sollte man beiderseits einen Wechsel nicht mehr kategorisch ausschließen. So wie sich die jeweiligen Statements der Protagonisten anhören, scheint dies auch nicht der Fall zu sein. Müllers Aussage, er würde mit Frank reden, wenn der auf ihn zu käme heißt für mich nichts anderes als:"Komm Frank, wir finden ne Lösung. Der HSV will dich, wir brauchen dich nicht unbedingt und die 2 bis 3 Milliönchen für dich, sacken wir auch noch ein".
Allerdings sollte Schalke die Situation bei einem Weggang von Rost nicht unterschätzen. 1. gehört Rost für mich nach wie vor zu den 5 besten deutschen Torhütern. 2. Ist Neuer erst 20 und bei so jungen Leuten muß man immer mit Leistungsschwankungen rechnen. 3. Wer wird, wenn Rost geht, neuer Mann auf der Bank? Sanchez? Der wird nicht nach Deutschland kommen wollen, um sich auf die Bank zu setzen. Da stehen schwierige entscheidungen vor den Verantwortlichen.
Meine Tendenz geht aber jedenfalls in Richtung Trennung von Rost und Schalke. Da scheint einiges an Porzelan zerbrochen worden zu sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
sefant77 schrieb:
PS: Geil war auch die Statistiken, die übelst gegen ihn gesprochen haben, auch in wirklich eindeutigen/deutbaren Punkten. Da ist er dann mal gar nicht draufeingegangen "Ich glaube nicht an Statistiken". Wirklich KEIN einziges Wort der Selbstkritik.

Naja die Statistiken... Davon halt ich ja gar nichts in dem Fall. Wenn die Mannschaft vor einem schlecht steht und sehr viele, sehr gute Chancen zulässt sinken auch diese Quoten in den Statistiken. Jetzt steht Schalke mit der Viererkette und den Dreien davor hinten gut und die Torquote ist für Neuer besser.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Naja die Statistiken... Davon halt ich ja gar nichts in dem Fall. Wenn die Mannschaft vor einem schlecht steht und sehr viele, sehr gute Chancen zulässt sinken auch diese Quoten in den Statistiken. Jetzt steht Schalke mit der Viererkette und den Dreien davor hinten gut und die Torquote ist für Neuer besser.

Hätte er auch sagen können und ein "Meine Leistungen waren aber nicht unbedingt berauschend" und gut ist...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Neuer: 2,6 Punkte pro Spiel
Rost: 1,4 Punkte pro Spiel
------------------------------------------------------------
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
"Damals, als Slomka noch Co-Trainer war..." :laugh2: :jubel: :laugh2: Made my day!


Der Rost ist wirklich ein ätzender und itriganter Typ! Macht erst einen auf ach so loyalen Saubermann ("Ich verrate keine Externa" usw. usw.) und teilt danach einen Seitenhieb ("Ich will keinen als Lügner darstehen lassen" :crazy: ) nach dem anderen aus.

Für den Nichtschalker zwar prima anzuschaun, für die Mannschaft ist so einer natürlich untragbar, würde mich wundern, wenn der im Januar nicht in Hamburg zwischen den Pfosten steht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Devil schrieb:
Neuer: 2,6 Punkte pro Spiel
Rost: 1,4 Punkte pro Spiel
------------------------------------------------------------

Toll! Was soll uns das jetzt sagen?
Mir muß entgangen sein, dass die beiden ihre Spiele jeweil allein bestritten haben. Wenn ich solche Statistiken bemühe, muss ich die Gesamtleistung der Mannschaft mit einbeziehen und die war, als Rost noch zwischen den Pfosten stand, wesentlich unkonstanter als momentan. Pander fehlte da z. B. noch, Lincoln spielte da noch und das Spiel war insgesamt nicht so, wie es momentan ist mit schnellem Spiel in die Spitze, wodurch meist der Gegner vom eigenen Tor ferngehalten wird und zwangsläufig nicht zu so gefährlichen Chancen kommt. Bei Rost war das bis auf das Spiel gegen Bremen noch nicht so der Fall.


Tantrum schrieb:
"Damals, als Slomka noch Co-Trainer war..." Made my day!


Der Rost ist wirklich ein ätzender und itriganter Typ! Macht erst einen auf ach so loyalen Saubermann ("Ich verrate keine Externa" usw. usw.) und teilt danach einen Seitenhieb ("Ich will keinen als Lügner darstehen lassen" ) nach dem anderen aus.

Für den Nichtschalker zwar prima anzuschaun, für die Mannschaft ist so einer natürlich untragbar, würde mich wundern, wenn der im Januar nicht in Hamburg zwischen den Pfosten steht.

Was erwatest du von jemanden, der mehr oder weniger ohne Not seinen Platz verliert. Diese Not bestand nicht. Man hat einfach mal was anderes probiert. Ok, damit kann man leben aber er als Spieler sieht das verständlicher Weise völlig anders. Es war ja nicht so, dass Schalke mit Rost zwischen den Pfosten auf einem Abstiegsplatz stand.
Diese Stinkstiefelnummer wird jetzt wieder rausgekramt. Gut, ich bin auch nicht gerade ein Sympathisant von Rost aber er hat sich intern völlig korrekt verhalten nach seiner Ausbootung. Erst jetzt zur Winterpause äußert er sich überhaupt das erste Mal dazu. Und das Recht hat er. Offensichtlich ist seitens Müller/Slomka da einiges nicht auf korrekte Art und Weise mit Rost gemacht worden. Das was Rost gestern äußerte klang für mich nicht an den Haaren herbei gezogen. Warum ist ein Boltersdorf denn nicht mehr da? Weil der ein Schwachkopf ist und selbst Slomka, der ihn immerhin installiert hatte, das einsehen mußte. Der Typ hat Vereinsinterna ausgeplaudert und zwar, weil er sich darüber profilieren wollte.

Und glaub mal bitte keiner, dass Assauer nicht überall auf Schalke noch seine Finger im Spiel hat. Der hat überall seine Informanten. Ob in Spielerkreisen, im Betreuerstab, innerhalb der Belegschaft und nicht zuletzt auch in Aufsichtsrat und Vorstand. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn über ihn Internas an die Medien getragen werden. Was könnte Assauer persönlich schlimmeres passieren als das Schalke gleich in der 1. Saison nach der Aera Assauer Meister wird?! Na, klingelt's?

Rost jetzt jedenfalls als den Stinkstiefel der Nation hinzustellen ist unfair. Wie ich schon schrieb, er hat immer alles gegeben und hat einfach eine andere umgehensweise verdient.

Das Neuer im Tor steht ist in Ordnung und wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, gehört ihm auch die Zukunft im Schalker Tor und vielleicht auch mehr. Trotzdem darf man dabei nicht außer Acht lassen, was Rost für Schalke geleistet hat. Daher kann ich seine Verbittertheit absolut nachvollziehen und auch, dass er den ein oder andern Seitenhieb verteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben