Devil schrieb:
Neuer: 2,6 Punkte pro Spiel
Rost: 1,4 Punkte pro Spiel
------------------------------------------------------------
Toll! Was soll uns das jetzt sagen?
Mir muß entgangen sein, dass die beiden ihre Spiele jeweil allein bestritten haben. Wenn ich solche Statistiken bemühe, muss ich die Gesamtleistung der Mannschaft mit einbeziehen und die war, als Rost noch zwischen den Pfosten stand, wesentlich unkonstanter als momentan. Pander fehlte da z. B. noch, Lincoln spielte da noch und das Spiel war insgesamt nicht so, wie es momentan ist mit schnellem Spiel in die Spitze, wodurch meist der Gegner vom eigenen Tor ferngehalten wird und zwangsläufig nicht zu so gefährlichen Chancen kommt. Bei Rost war das bis auf das Spiel gegen Bremen noch nicht so der Fall.
Tantrum schrieb:
"Damals, als Slomka noch Co-Trainer war..." Made my day!
Der Rost ist wirklich ein ätzender und itriganter Typ! Macht erst einen auf ach so loyalen Saubermann ("Ich verrate keine Externa" usw. usw.) und teilt danach einen Seitenhieb ("Ich will keinen als Lügner darstehen lassen" ) nach dem anderen aus.
Für den Nichtschalker zwar prima anzuschaun, für die Mannschaft ist so einer natürlich untragbar, würde mich wundern, wenn der im Januar nicht in Hamburg zwischen den Pfosten steht.
Was erwatest du von jemanden, der mehr oder weniger ohne Not seinen Platz verliert. Diese Not bestand nicht. Man hat einfach mal was anderes probiert. Ok, damit kann man leben aber er als Spieler sieht das verständlicher Weise völlig anders. Es war ja nicht so, dass Schalke mit Rost zwischen den Pfosten auf einem Abstiegsplatz stand.
Diese Stinkstiefelnummer wird jetzt wieder rausgekramt. Gut, ich bin auch nicht gerade ein Sympathisant von Rost aber er hat sich intern völlig korrekt verhalten nach seiner Ausbootung. Erst jetzt zur Winterpause äußert er sich überhaupt das erste Mal dazu. Und das Recht hat er. Offensichtlich ist seitens Müller/Slomka da einiges nicht auf korrekte Art und Weise mit Rost gemacht worden. Das was Rost gestern äußerte klang für mich nicht an den Haaren herbei gezogen. Warum ist ein Boltersdorf denn nicht mehr da? Weil der ein Schwachkopf ist und selbst Slomka, der ihn immerhin installiert hatte, das einsehen mußte. Der Typ hat Vereinsinterna ausgeplaudert und zwar, weil er sich darüber profilieren wollte.
Und glaub mal bitte keiner, dass Assauer nicht überall auf Schalke noch seine Finger im Spiel hat. Der hat überall seine Informanten. Ob in Spielerkreisen, im Betreuerstab, innerhalb der Belegschaft und nicht zuletzt auch in Aufsichtsrat und Vorstand. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn über ihn Internas an die Medien getragen werden. Was könnte Assauer persönlich schlimmeres passieren als das Schalke gleich in der 1. Saison nach der Aera Assauer Meister wird?! Na, klingelt's?
Rost jetzt jedenfalls als den Stinkstiefel der Nation hinzustellen ist unfair. Wie ich schon schrieb, er hat immer alles gegeben und hat einfach eine andere umgehensweise verdient.
Das Neuer im Tor steht ist in Ordnung und wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, gehört ihm auch die Zukunft im Schalker Tor und vielleicht auch mehr. Trotzdem darf man dabei nicht außer Acht lassen, was Rost für Schalke geleistet hat. Daher kann ich seine Verbittertheit absolut nachvollziehen und auch, dass er den ein oder andern Seitenhieb verteilt.