Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das Lincoln sich ua. bei der Manschaft entschuldigt ist ja wohl das mindeste was er machen muß.

Allerdings muß ich im nachhinein sagen das da auch Müller und Slomka gepennt haben, sie hätte einfach nur sagen müssen das Lincoln emotional sehr angespannt war und schon hätte man die ROTE gegen eine Gelbe tauschen können ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na das will ich nicht hoffen.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß an einem guten Spiel und einem knappen S04 Sieg:wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Frage mich nur, wie man in Mainz spielen will. Lincoln ist wieder dabei, trotzdem würde ich Özil nicht rausnehmen. Vielleicht den mal auf eine der AUßenstürmerpositionen setzen, zusammen mit Asa. Auch Hamit hat heute das gezeigt, was ich von dem erwarte. QUOTE]

:thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sauberer glatter und verdienter Sieg in Mainz. Hätte ich mir jetzt nicht so einfach vorgestellt, aber die Manschaft hat die Mainzer garnicht erst ins Spiel kommen lassen :thumb:
Lincol, außer seinem tollen Tor, doch sehr mäßig und da muß mehr kommen.
Nächsten Samstag hat er die Gelegenheit dazu, den Fans eine besonders tolle Leistung zu zeigen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das war eine unterirdische Leistung von Mainz. Nach dem Rückstand war da null Kampf mehr und man hat sich einfach ergeben. Ein total einfaches Spiel für Schalke, gewonnen ohne Mühe. Wenn Schalke ernsthaft durchgespielt hätte, wäre das Ergebnis deutlich höher ausgegangen. Ich habe sogar erstmals das Stadion vor dem Schlusspfiff verlassen, wegen dieser leidenschaftslosen Vorstellung.:(
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Das war eine der besten Saisonleistungen von Schalke. Entschlossen, zielstrebig, agressiv und willensstark. Mainz wirkte wirklich ziemlich schwach und einfallslos, aber das lag nicht zuletzt an den Schalkern, die sie garnicht ins Spiel haben kommen lassen. Das war schon meisterlich von S 04 und die Tore waren auch sehenswert! :thumb: Nur Pander wirkte etwas lasch, aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Man sollte nicht vergessen, das Mainz immerhin die Nummer 4 der Rückrunde war. Ich hoffe, Mainz bleibt in der Liga, von mir aus können sie jetzt alle Spiele gewinnen ;) Ich glaube, dass das nächste Spiel gegen Cottbus das schwierigste der letzten 5 Spiele für Schalke wird. Aber die Meisterschaft ist sehr gut möglich. Immerhin haben wir nur noch 2 Auswärtsspiele und in Bochum werden wahrscheinlich mehr Schalker sein und nach Dortmund werden auch viele kommen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Offensichtlich scheinen unsere Jungs ihre Nerven in dieser Saison besser im Griff zu haben, als es in der Vergangenheit der Fall war. Eine sehr gute Leistung gegen sehr schwache Mainzer. Da die Mainzer aber eben so schwach waren, hätte ich mir ein höheres Ergebnis gewünscht. Vielleicht hat man sich aber auch gesagt, hier brauchen wir nicht mehr zu machen und können uns schonen. Sollte man ja eigentlich nicht machen aber gestern war das tatsächlich mal möglich. Mainz war mit 70% Einsatz zu schlagen.
Man muss gegen Cottbus aber wieder von Anfang an bei 100% sein. Nicht jeder Gegner wird es uns so leicht machen.

Dafür, dass Lincoln jetzt 5 Wochen fehlte, fand ich seine Leistung recht ansprechend und sein Tor war Weltklasse. Klar hat er noch Steigerungspotential aber er wirkte nicht als Fremdkörper, wie das in den ersten Spielen nach seiner ersten längeren Pause der Fall war.
Zusammen mit Özil klappt das auch. Dem würde ich mal ein Tor gönnen, dann kriegt der nochmal nen richtigen Schub.
Das gilt auch für Ernst. Er gefällt mir in dieser Saison sehr gut. Der räumt unheimlich viel vor der Abwehr ab und leitet etliche Angriffe durch kluge Ballverteilung ein. Gar kein Vergleich zur letzten Saison mehr. Wenn er noch treffen sollte, könnte bei ihm vollends der Knoten platzen.

Ansonsten drücke ich heute den Zecken die Daumen und den Leverkusenern. Eigentlich könnte für beide was drin sein gegen Bremen bzw. Bayern.
Ich hoffe da auf die Enttäuschung der Bayern über ihr Ausscheiden in der Cl und auf die Unbeständigkeit der Bremer.

Wär schon ne angenehme Sache, wenn mann in die nächste Woche mit 4 Punkten Vorsprung vor Stuttgart gehen könnte.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke das wir sehr gute Chancen haben den Titel zu gewinnen und das ist ja schonmal eine sehr gute Sache, denn wir brauchen nicht danach zu schauen wie die anderen gespielt haben!.
Wenn man auf den Spielplan schaut, sollte man meinen wir wären durch und das ist der Punkt der die ganze Sache zum kippen bringen kann, denn Überheblichkeit gegen Cottbus, dem Club oder auch Bielefeld zu Hause, als auch gegen Bochum und den Zecken Auswärts sind nun nicht angebracht. Ich hoffe mal das ua. Slomka der Manschaft das auch vermitteln kann.

Ansonsten muß ich sagen das ich Lincoln Samstag nicht so "Überragend" gesehen habe, abgesehen von seinem tollen Tor. Da muß deutlich mehr kommen besonders vor dem Hintergrund das er der Manschaft massiv geschadet hat durch seinen Aussetzer der zu 5 Wochen Sperre geführt hat!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schalke hat sich seinen beiden Pflichtaufgaben souverän entledigt. Das einzige, was man ihnen "vorhalten" könnte, ist, dass sie nicht mehr für ihre Tordifferenz getan haben. gegenüber Werder ist dies egal, aber gegenüber dem VfB könnten die drei Tore weg sein, sofern Stuttagart die 4 Punkte aufholt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
stuttgart ist ab dem nächsten spieltag kein thema mehr für euch ;)

also schaut mal nur nach bremen.... und da könnte die tordifferenz tatsächlich noch was ausmachen. ein schalker unentschieden bei einem bremer sieg und ihr seit zweiter. glaube aber nicht dran. denke schalke wird seine drei heimspiele gewinnen, in bochum ebenfalls, von den zecken kassieren sie ne niederlage, werden aber trotzdem meister, da bremen auf jeden fall auch noch mind. ein spiel vergeigt. und trotzdem sind alle glücklich. schalke ist meister, die zecken haben das derby gewonnen, bleiben aber trotzdem in der liga....

fänd ich zwar alles *******e was ich jetzt geschrieben habe, wird aber wohl leider so eintreffen :crazy: :wavey:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schalski hat, neben dem "leichten" Programm, das unglaubliche Glück, immer vorlegen zu können und sich zwischendurch immer eine Woche ausruhen zu dürfen, während Werder sich auch noch international für die Bundesliga austoben muß. Bessere Chancen werden die Russen in den nächsten 10 Jahren nicht mehr bekommen, um endlich einmal BL-Meister zu werden. Es sieht verdammt gut aus. Knackpunkt könnte aber, angenommen sie gewinnen bis ST 33 alle Spiele, der Auswärtskick bei den Zecken sein, ein Remis und Bremen würde führen dank der Tore... ich rechne aber eher damit, dass Werder zwischendurch noch einmal strauchelt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Schalski hat, neben dem "leichten" Programm, das unglaubliche Glück, immer vorlegen zu können und sich zwischendurch immer eine Woche ausruhen zu dürfen, während Werder sich auch noch international für die Bundesliga austoben muß. Bessere Chancen werden die Russen in den nächsten 10 Jahren nicht mehr bekommen, um endlich einmal BL-Meister zu werden. Es sieht verdammt gut aus. Knackpunkt könnte aber, angenommen sie gewinnen bis ST 33 alle Spiele, der Auswärtskick bei den Zecken sein, ein Remis und Bremen würde führen dank der Tore... ich rechne aber eher damit, dass Werder zwischendurch noch einmal strauchelt.

Das Zünglein an der Waage ist das Bremen noch den UEFA Cup gewinnen kann/will. Denke mal, dass daher die Kräfte schwinden werden bei den Bremern. War ne lange Saison für viele der Leistungsträger dort, insbesondere Frings und Klose, die ja so ziemlich jedes Spiel gemacht haben.

Schalke vergeigt m. M. nach auf jeden Fall noch ein Spiel. Dafür sind sie immer gut. Nur wenn sie dieses Jahr kein Meister werden, dann weiss ich es auch nicht...
 

Pinsel

Banned
Beiträge
1.400
Punkte
0
Ort
im Malkasten
Was mein Nachbar sicher sagen wollte ist , das S04 sich nur noch selber (Überheblichkeit) schlagen kann und da hat er sicher nicht ganz Unrecht.
Ich seh schon unsere Straße in Königsblau :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalski hat, neben dem "leichten" Programm, das unglaubliche Glück, immer vorlegen zu können.

Zumindest das ist nächste Woche nicht der Fall. Der Knackpunkt wird vll. wirklich die Tordifferenz sein, denn wir sind mit den 2 Pkt und der schlechteren Tordifferenz nichtmal ein halbes Spiel vorne. Ein Unentschieden und wir wären 2. Ist die selbe Ausgangslage wie wenn Schalke punktgleich mit Werder wäre, aber das besser Torverhältnis hätte. Nimmt man noch das ähnliche Restprogramm dazu, sehe ich die Chancen 50:50. Bayern und der Vfb werden sich nächste Woche durch ein Unentschieden selbst aus dem Rennen nehmen. S04 und Werder werden wohl bis zum 34. auf Gleichschritt bleiben und Bielefeld ja vll. sogar das U'haching spielen panik:

Ne, mal im Ernst, so wie Schalke zZ spielt, sehe ich keinen Grund, warum wir eines der restlichen 5 Spiele nicht gewinnen sollten.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich halte nichts von dieser Rechnerei. Ist nichts weiter als Spielerei und höchstens für Außenstehende interessant. Was bringt's mir zu rechnen, wenn ich alles gewinne aber da oder dort nicht und die Tore und haste nich gesehen. Da gibt es zig Variationsmöglichkeiten.

Für Schalke kann und darf die Konzentration nur beim jeweils nächsten Gegner liegen. Cottbus wird ne richtig schwere Sache. Die sind mit Leuten wie Radu nicht zu unterschätzen.
Die Zecken interessieren mich zum jetzigen Zeitpunkt einen absoluten Dreck, ebenso wie Nürnberg, Bielefeld, Bochum. Interessaant ist nur Cottbus und die Mannschaft und auch die Fans wären gut beraten, das auch so zu sehen. Diese Euphorie, die angeblich herrscht, teile ich nicht. Da halte ich es lieber mit Asa, der sagte, wir haben die historische Chance aber wir haben noch nichts erreicht.

Ich kann bei Allen nur vor übertriebenem Optimismus und erstrecht vor Überheblichkeit warnen, natürlich in erster Linie die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler.
Diese Spieler haben die Chance sich in den Schalker Geschichtsbüchern zu verewigen. Dieses Ziel sollten sie vor Augen haben und sich bewusst machen.
Abgesehen davon, dass es Weltklasse wäre, Deutscher Meister zu werden, könnten sich die Spieler unsterblich machen. Eine Chance, die du als Bayernspieler nicht unbedingt hast.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da kann ich mich nur Anschließen :thumb:
Rechtes Pack hat bei uns nichts zu suchen und von daher ist der Rauswurf vollkommen gerechtfertigt.
Heute stand auch ein sehr guter Artikel über die braune Brut in NRW in der WAZ und von daher gilt es Wachsam zu sein.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die einzig richtige Entscheidung ihn sofort zu suspendieren.
Ich kann Pruin da nur beipflichten, dass man da nicht mit Naivität Argumentieren kann.
Jemand der direkt und andauernd mit der Projektarbeit zu tun hat und offiziell gegen Ausländerfeindlichkeit arbeitet weiß wie rechtes Gedankengut verbreitet wird. Es ist mehr als unglaubwürdig, wenn man so einem Naivität unterstellen wollte. Da würde ich eher dazu neigen zu sagen, er hat sein wahres Gesicht hinter einer geschickt modelierten Maske verborgen, um seinem Gedankengut ungestört nachgehen zu können.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Da würde ich eher dazu neigen zu sagen, er hat sein wahres Gesicht hinter einer geschickt modelierten Maske verborgen, um seinem Gedankengut ungestört nachgehen zu können.

Ja, kann sein, aber vielleicht ist er ja nur etwas abgedriftet! :belehr:
So wie er beschrieben wird, glaube ich nicht dass er über Jahre alle arglistig getäuscht hat. Naiv alleine reicht sicherlich auch nicht, bei dessen Werdegang. Vielleicht besinnt er sich ja wieder und bekommt eine zweite Chance.

Die Maßnahme war jedoch völlig richtig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben