Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Das Appiah doch nur 8mio Aböse kosten würde habe ich heute auch gelesen.
Gestern stand jedoch auf einigen I-Net Seiten 11mio.

Ich sage ja nicht,dass man Lincoln abgeben muss. ABER es tauchten in den letzten Wochen gerüchte auf,dass Lincoln im nächsten Jahr zu Fenerbace wechseln will...

Das war ja nicht auf dich bezogen, sondern auf Bild und Konsorten ("Kommt Appiah, muss Lincoln bangen!? etc.pp)

Lincoln wird mMn von Galatasaray umworben, die bieten 8 Millionen...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Schade das mit Hoogland. Ich halte das für fragwürdig, gerade weil da doch mit Krsztajic und auch Rodriguez zwei dabei sind, die auf das Ende ihrer Karriere zugehen. Zwar wäre es für ihn in der kommenden Saison schwer geworden, da Bordon gesetzt ist und die Konkurrenz um den verbleibenden Platz riesig aber ein Leihgeschäft wäre mir lieber gewesen.

Tja, nicht zu ändern. Vielleicht kommt er ja mal zurück, wie Müller auch sagte.
Er will, was verständlich ist, mehr Spielpraxis. Ob er die bei uns bekommen hätte ist sehr fraglich also ein zwar bedauernswerter Schritt aber nachvollziehbar.

Appiah ist im Defensiven als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar, wobei er auch auf die Flügel ausweicht. Das unterscheidet ihn schonmal von Lincoln. Berührungsängste dürfte es da also nicht geben. Es scheitert ganz einfach und das muss man einfach so sehen, an der Kohle. Ob nun 8 oder 11 Millionen spielt für mich dabei keine Rolle. Lincoln ist ein guter und ich würde dieses "Tauschgeschäft" nicht machen. Wer weiß, Lincoln durfte ja jetzt mal an der NM schnuppern. Vielleicht ist das ja nochmal ne Motivation für ihn und auch die CL. Ich würde ihn jedenfalls nicht so schnell abschreiben. Beide geht aber rein finanziell schonmal gar nicht. Der Appiah will ja auch ein paar Taler verdienen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das war ja nicht auf dich bezogen, sondern auf Bild und Konsorten ("Kommt Appiah, muss Lincoln bangen!? etc.pp)

Lincoln wird mMn von Galatasaray umworben, die bieten 8 Millionen...

Achso. Ich wusste nicht, wie die Schlagzeilen waren, daher habe ich es falsch interpretiert.
Hmm..Linocln wird von Galatasaray umworben? Nicht von Fenerbace? Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Dann wäre die Sache mit einem Tauschgeschäfft wohl erledigt......

Das Schalke die 8-11mio nicht stemmen kann/will, halte ich für falsch.

Ich habe heute eine Aussage von Andreas Müller gelesen, mit folgendem Inhalt: Appiah ist eine Spieler,der Schalke interessiert, da er das Anforderungsprofil erfüllt. Man wird sich mit seinem Berater unterhalten, um zu gucken, ob es finanziell machabr ist.

Der letzte Satz macht mir Hoffnung. Normalerweise sagt Müller doch sofort, wenn ein Spieler viel zu teuer ist..

Edit: Ich denke,dass man Appiah holen sollte. Mit dem aktuellen Kader wird man in den nächsten Jahren bestimmt nicht konstant oben mitspielen können. Dafür muss man etwas investieren. Appiah ist zwar nur ein (1!!) Spieler, dafür hat er Format. Appiah,Ribery,Toni. Das sind/wären 3TOp Stars für die BuLi. dadurch wird diese für weitere Spieler schmackhaft...
Also, mein Fazit: Appiah kaufen, damit mehr Qualität in den Kader bringen. Dadurch konstant oben mitspielen---> feste CL-Einnahmen (und die 8mio vom Transfer sind vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Achso. Ich wusste nicht, wie die Schlagzeilen waren, daher habe ich es falsch interpretiert.
Hmm..Linocln wird von Galatasaray umworben? Nicht von Fenerbace? Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Dann wäre die Sache mit einem Tauschgeschäfft wohl erledigt......

Das Schalke die 8-11mio nicht stemmen kann/will, halte ich für falsch.

Ich habe heute eine Aussage von Andreas Müller gelesen, mit folgendem Inhalt: Appiah ist eine Spieler,der Schalke interessiert, da er das Anforderungsprofil erfüllt. Man wird sich mit seinem Berater unterhalten, um zu gucken, ob es finanziell machabr ist.

Der letzte Satz macht mir Hoffnung. Normalerweise sagt Müller doch sofort, wenn ein Spieler viel zu teuer ist..

Edit: Ich denke,dass man Appiah holen sollte. Mit dem aktuellen Kader wird man in den nächsten Jahren bestimmt nicht konstant oben mitspielen können. Dafür muss man etwas investieren. Appiah ist zwar nur ein (1!!) Spieler, dafür hat er Format. Appiah,Ribery,Toni. Das sind/wären 3TOp Stars für die BuLi. dadurch wird diese für weitere Spieler schmackhaft...
Also, mein Fazit: Appiah kaufen, damit mehr Qualität in den Kader bringen. Dadurch konstant oben mitspielen---> feste CL-Einnahmen (und die 8mio vom Transfer sind vergessen)


Die Rechnung, die du unten in deinem Beitrag aufmachst ist die, die dem Verein das Genick brechen kann und Schalke u. a. auch zu der derzeitigen finanziellen Lage geführt hat. Man hat mit Einnahmen geplant, die man noch nicht hatte. Minimum Platz drei ist für Schalke nicht planbar also die CL. Diesmal hat es geklappt aber das weiß ich nicht im Voraus.

Ich hoffe, dass Müller, Peters und Schnusenberg gerade diese Vereinspolitik eben nicht mehr fahren und Spieler verpflichten, die finanziell nicht drin sitzen, um damit die Einnahmen von morgen zu begründen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was will man mit Appiah? Wenn der ablösefrei wäre, gerne. Aber 8 oder 11 Mio? Und dazu Lincoln abgeben?

Ich hoffe mal stark, dass das bei den Gerüchten bleibt. Lincoln ist in Form der beste 10er der Liga. Wenn es schlecht läuft, kann der immernoch was kreieren und nen Grottenkick entscheiden.

Appiah habe ich bei der WM eigentlich nur gesehen und da fand ich ihn total überschätzt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hoffe mal stark, dass das bei den Gerüchten bleibt. Lincoln ist in Form der beste 10er der Liga. Wenn es schlecht läuft, kann der immernoch was kreieren und nen Grottenkick entscheiden.

Das ist aber stark durch die Vereinsbrille gesehen. Ich würde dagegenhalten, dass VdV und Diego wesentlich besser sind als Lincoln:wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dein gutes Recht. In beiden Spielen gegen Werder hat Lincoln Diego dermaßen in den Schatten gestellt. Wie sagte es Bordon "Sie kamen wegen Diego und haben Lincoln gesehen.

Klar, Diegos Statistiken in dieser Saison sprechen für ihn, dennoch halte ich Lincoln, wenn er in Form ist für den besseren 10er.

Diego hampelt mir teilweise zu viel rum. Man sieht ihm stellenweise schon sein junges Alter an. Lincoln hat den Vorteil erfahrener zu sein. Nicht zu vergessen seine Gala Auftritte in der CL.

Ich find ihn klasse.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ich gebe dir Recht. WENN Lincoln fit ist UND Lus hat zu spielen, gibt es in der BuLi kaum einen besserern.ALLERDINGS war dies in der letzten Saison zu wenig der Fall. Und Gala Auftritte in der CL bringen auch nicht viel,wenn er in der Liga nicht so spielt,damit man sich erstmal für die CL qualifiziert.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
lincoln ist die größte pfeife die rumläuft finde ich. also als fan von schalke würd mir bei dem anblick regelmäßig das kotzen kommen. mal von drei, vier guten spielen pro saison, trägt er sonst sein trikot zur schau und spielt den größten schönwetterfußball. schaut her wie toll ich bin, hey schiri, das war ein foul, ach heute hab ich keine lust. dazu seine ganzen ausnahmeregelungen (durfte während seiner sperre vom manschafttraining fern bleiben, bei einer billigen verletzung durfte er nach brasilien) die er von müller & slomka bekommen hat :gitche: verstehe nicht das schalke weiter an ihm fest hält. der hat zwar sicherlich ein, zwei spiele gewonnen, aber auch einige verloren.

und deswegen ist diego mit abstand der bessere von den beiden und zwar mit weitem abstand. auch wenn diego vielleicht in den direkten duellen verloren hat, insgesamt hat er werder bremen weit mehr geholfen als lincoln schalke und das zählt ja wohl unterm strich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces , entschuldige ich habe das Posting zitieren, aber nicht ändern wollen.:(
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
lincoln ist die größte pfeife die rumläuft finde ich. also als fan von schalke würd mir bei dem anblick regelmäßig das kotzen kommen. mal von drei, vier guten spielen pro saison, trägt er sonst sein trikot zur schau und spielt den größten schönwetterfußball. schaut her wie toll ich bin, hey schiri, das war ein foul, ach heute hab ich keine lust. dazu seine ganzen ausnahmeregelungen (durfte während seiner sperre vom manschafttraining fern bleiben, bei einer billigen verletzung durfte er nach brasilien) die er von müller & slomka bekommen hat :gitche: verstehe nicht das schalke weiter an ihm fest hält. der hat zwar sicherlich ein, zwei spiele gewonnen, aber auch einige verloren.

und deswegen ist diego mit abstand der bessere von den beiden und zwar mit weitem abstand. auch wenn diego vielleicht in den direkten duellen verloren hat, insgesamt hat er werder bremen weit mehr geholfen als lincoln schalke und das zählt ja wohl unterm strich.


also er ist so schlecht das Bayern ihn mal haben wolltet.
Richtig ist sicher das er viel zu unbeständig spielt und nach seiner (berechtigten) Sperre total versagt hatt. Ich kann nicht beurteilen wer von beiden nun der bessere ist, an einem guten Tag sind sie wohl gleichwertig.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die bayern wollten laut presse schon 4711 mittelfeld spieler haben....

als das gerücht aufkam hab ich gebetet dass da nichts dran ist und das war´s dann wohl auch nicht :belehr:

ich finde schalke hat größtenteils, zugegeben nicht immer, aber größtenteils besser gespielt, wenn lincoln gesperrt oder verletzt war. ohne frage ist er ein genialer kicker, nur zeigt er das nur wenn er gerade mal denkt dass er es nötig hätte und es gut für ihn läuft. ich finde das sieht man ihm eindeutig an und deswegen halte ich ziemlich wenig von ihm. grundsätzlich hat er ja definitiv seine qualitäten, aber wie gesagt, nur wenn er bock hat...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da hast du sicher nicht unrecht, meine Geduld ist aufgrund seiner Spiele nach der Sperre arg strapaziert worden und ich hätte nichts mehr dagegen wenn er verkauft würde.
Was Appiah angeht so habe ich keinen Plan, wie gut er ist und ob es sich lohnt ihn zu holen:skepsis:
Das mit Hoogland mal wieder ein Talent abgegeben wird stinkt mir und ist für mich unverständlich. Ausleihen an einen Verein wo er Spielpraxis bekommt wäre mit Sicherheit die bessere Lösung gewesen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also es ist schwer zu erklären,wie Appiah vom Typ ist.

Eig. ist er so ein Mix aus Ernst und Hamit.
Er kann viel nach vorne (Hamit) und zeigt dieses auch, außerdem ist er auch im DMF stark (Ernst).

edit: Und er sit ein enormer Kämpfer, der sich bis zu Nachspielzeit total reinhängt und kämpft.

Ist euch eig. mal aufgefallen,dass Afrikaner totale Kämpfer sind? Die hängen sich immer rein und fighten..egal wer.
(das ist nicht negativ sonderns sehr positiv gemeint)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ist euch eig. mal aufgefallen,dass Afrikaner totale Kämpfer sind? Die hängen sich immer rein und fighten..egal wer.
(das ist nicht negativ sonderns sehr positiv gemeint)
ich kann das jetzt nicht grundsätzlich bewerten, aber Asa ist ein Top-Typ und von daher würde es offenbar gut passen wenn Appiah geholt wird.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich kenne diesen Afrikaner nicht, ich kannte ihn nicht mal vom Namen. Auch wenn er ein guter Spieler ist, wäre ein Tausch mit linkel PLUS Ablösesumme natürlich ein quatsch. Von mir aus können sie die Beiden tauschen, aber wenn Schalke noch drauf zahlen muss, wäre das ein Fehler. An Glanztagen ist Lincoln Weltklasse, aber leider hat er diese Tage wahrlich nicht immer. Da is Diego schon präsenter und fleißiger. Auch wenn Diego phasenweise zu ballverliebt war und den Ball zu lange gehalten hat, bin ich der Meinung, dass der ein ganz Großer werden kann, ja eigentlich schon ein Großer ist. Aber er könnte auch ein ganz Großer werden, wenn er sich weiter entwickelt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich kenne diesen Afrikaner nicht, ich kannte ihn nicht mal vom Namen. Auch wenn er ein guter Spieler ist, wäre ein Tausch mit linkel PLUS Ablösesumme natürlich ein quatsch. Von mir aus können sie die Beiden tauschen, aber wenn Schalke noch drauf zahlen muss, wäre das ein Fehler. An Glanztagen ist Lincoln Weltklasse, aber leider hat er diese Tage wahrlich nicht immer. Da is Diego schon präsenter und fleißiger. Auch wenn Diego phasenweise zu ballverliebt war und den Ball zu lange gehalten hat, bin ich der Meinung, dass der ein ganz Großer werden kann, ja eigentlich schon ein Großer ist. Aber er könnte auch ein ganz Großer werden, wenn er sich weiter entwickelt.

Hab ich nicht ganz verstanden :wavey:

@ Marces:

Als Lincoln gesperrt war, hat Schalke nur ein Spiel gewonnen, u.a. zu Hause die vielleicht entscheidenden Schlappen gegen HSV und Bayer kassiert. Dass Schalke ohne Lincoln schneller oder wasweißich besser spielen soll, ist auch so ein Mediengerücht, dass sich hartnäckig hält. KA warum.

Ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht, wie man auf so einen Schwachsinn kommen und auch noch glauben kann. Schalke spielt ein System, in dem ein 10er unabdingbar ist. Wie soll es dann ohne einen besser laufen. Wäre doch ein ziemliches Armutszeugnis für Slomka, oder?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
jigaa: Was genau hast du nicht verstanden? :clown:



Neues Transfer-Gerücht:

Schalke ist stark an Bremens/Mainz Andreasen interessiert.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@ Marces:

Als Lincoln gesperrt war, hat Schalke nur ein Spiel gewonnen, u.a. zu Hause die vielleicht entscheidenden Schlappen gegen HSV und Bayer kassiert. Dass Schalke ohne Lincoln schneller oder wasweißich besser spielen soll, ist auch so ein Mediengerücht, dass sich hartnäckig hält. KA warum.

Ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht, wie man auf so einen Schwachsinn kommen und auch noch glauben kann. Schalke spielt ein System, in dem ein 10er unabdingbar ist. Wie soll es dann ohne einen besser laufen. Wäre doch ein ziemliches Armutszeugnis für Slomka, oder?

mediengerücht ???

finde ich schon etwas gewagt die behauptung.

also erst mal hat lincoln gegen leverkusen mitgespielt. das war das spiel als er gesperrt wurde (remember ? schneider ?).... :wavey:

schalke hat ohne lincoln 3 spiele verloren (davon auswärts in stuttgart und auswärts gegen bayern, da kann man beide spiele durchaus verlieren), 6 gewonnen und 2 unentschieden gespielt. ich hab die spiele nicht in voller länge gesehen, aber das was ich in konferenz, sportschau und sportstudio ausschnitten gesehen habe, hat mir definitiv besser gefallen, als das was schalke fabriziert hat, wenn lincoln dabei war, größtenteils (hat ja nicht immer versagt, aber ziemlich oft).

für mich also alles andere als ein mediengerücht.

ein armutszeugnis für slomka ? würde ich nicht sagen.

definitiv ein armutszeugnis, dass der verein um müller & slomka ihm so viele sonderrechte einräumen mussten (bzw. es tatsächlich getan haben), weil er sich aufgeführt hat wie eine kleine diva. klar haben sie sich erhofft ihn dadurch irgendwie zu besseren leistungen zu bringen, war aber nix. hat nur dazu geführt dass es unruhe in der mannschaft gab. ich glaub die beiden beißen sich heute noch in den arsch dass sie das zugelassen haben.

ich bleib dabei. lincoln ist ein genialer kicker, aber nur wenn er alleine in irgendeinem käfig eins-gegen-eins spielen kann. in einer mannschaft ist der junge der untergang und hat in meinen augen den größten teil dazu beigetragen, dass ihr nicht meister geworden seit.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
An alle die behaupten, "diesen" Afrikaner nicht zu kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=nknwmoeE6l4


Jetzt erinnert ihr euch oder?;)

Appiah ist sehr laufstark und dynamisch. Hat einen harten Schuss. Sehr wertvoll für ein Team. Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass Schalke ihn für nur 8 Mio bekommt. Zumal er nach der WM auch das Interesse von englischen Vereinen geweckt hat.

Aber in der Rückrunde wurde er nicht auf seiner Wunschposition (ZM) eingesetzt sondern auf der rechten Seite. Dort wirkte er ziemlich lustlos und war kaum noch wiederzuerekennen. Obwohl er mehrfach betont hat, dass er sich wohlfühlt kann es sein, dass er doch weg will.

Fener hat mit Tuncay bereits einen seiner Stars an Middlesbrough verloren. Wenn jetzt auch noch Appiah geht wäre die Verpflichtung von Roberto Carlos nicht mehr viel Wert.

Zudem ist Appiah eher 6er denn 10er. Daher wäre ein Tausch mit Linoln auch nicht unbedingt sinnvoll. Auf der 10 hat Fener schon Alex der erst kürzlich seinen Vertrag verlängert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben