Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gesetzt waren ja Bordon und Kris. Auch wenn Rodriguez, wenn er gespielt hat, ziemlich sicher stand. Bei Krstajic hat man dieses Jahr aber schon gesehen, dass er in den nächsten 1-2 Jahren wohl seinen Zenit überschritten hat. Vorteil gegenüber Westermann ist aber die Erfahrung und gerade in der CL wird das wohl den Ausschlag pro Kris geben. Es sei denn Schalke muss gegen 2 Konterstürmer ran, dann würd ich Westermann doch lieber sehen ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Krstajic ist in die Jahre gekommen. Ich kann mir vorstellen, dass Westermann neben Bordon aufläuft. Das könnte dann allerdings zu Ärger mit Krstajic führen. Der würde das sicherlich nicht klaglos hinnehmen. Rodriguez wird keinen Ärger machen, er hat sich an seine Edelreservistenrolle gewöhnt. Letzte Saison hätte ich mir aber eher Rodriguez als Krstajic in der Startelf gewünscht. Er war meiner Meinung nach souveräner als Krstajic. Aber man muss Krstajic natürlich auch hoch anrechnen, dass er sich trotz Rippenbruchs in den Dienst der Mannschaft stellte. Da machte er übrigens die besten Spiele letzte Saison.
Eng wird es leider für Hoogland, weswegen er wohl auch Abwanderungsgedanken hat. Ich hoffe er bleibt und beißt sich da durch. Für Krstajic wird nach der nächsten Saison wohl Schluss sein. Auch Bordon ist dann 33 Jahre alt. Es kann aber auch sein, dass Westermann selbst erstmal auf der Bank Platz nehmen muss. Auf Schalke herscht eine andere Konkurrenzsitution als in Bielefeld. Da muss er sich erstmal in der Saisonvorbereitung beweisen und die anderen überflügeln. Das dürfte nicht leicht werden.

@ JamiLLX

Krstajic ist sehr wohl zu den Top-Innenverteidigern der Liga zu rechnen. Er ist zwar immer auch für einen Klops gut aber ansonsten ein sehr starker Verteidiger.

Rodriguez ist Mr. zuverlässig. Den werde ich auf Schalke mal sehr vermissen. Den kannst du immer bringen und er liefert eigentlich immer solide Lesitungen ab.

Hoogland ist ein Talent, dass leider aufgrund der guten Besetzung der Innenverteidigung wenig Einsatzzeiten bekam. Aber er hat das Potential da mal Stamm zu werden.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Laut sport1 ist Schalke mit Stephen Appiah am verhandeln. Fände ich auf jeden Fall eine sehr gute Investition!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Appiah ist sicherlich ein starker Spieler, aber er dürfte normalerweise für Schalke zu teuer sein. Außerdem sollte man in meinen Augen das Hauptaugenmerk auf einen erstklassigen Stürmer setzen, da die Last des Toreschießens zu häufig am Kopf von Kuranyi hing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Außerdem sollte man in meinen Augen das Hauptmerk auf einen erstklassigen Stürmer setzen, da die Last des Toreschießens zu häufig am Kopf von Kuranyi hing.

Was Schalke vorne braucht sind verletzungsfreie Spieler und keine Neuen.
Lövenkrands, Asamoah, Larsen, Altintop, Kuranyi sollten mehr als reichen.

Du hast recht, Kuranyi musste vieles alleine schultern, vll. aber auch, weil er der einzige konstant gesunde Spieler war :licht:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Laut sport1 ist Schalke mit Stephen Appiah am verhandeln. Fände ich auf jeden Fall eine sehr gute Investition!

Sorry, da widerspreche ich mal. Wenn der tatsächlich einen Marktwert von 11 Mios haben sollte, muss man das Thema ganz schnell beenden.
Das Geld haben wir nicht. Da muss man gar nicht lang überlegen.
Und ihn fremdfinanzieren, z. B. über Gazprom, wäre auch ein falsches Signal.
Da haben ungeliebte Nachbarn schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Unser Team ist gut besetzt, ich sehe daher nicht viel Handlungsbedarf bei uns. Die Mannschaft bleibt fast unverändert zusammen, ergänzt durch Westermann, Jones, Schober, Höwedes und vielleicht Streit. Selbst wenn Streit nicht kommt, sehe ich unseren Kader ausreichend gut besetzt, um in der Meisterschaft wieder unter den ersten 3 zu landen.

Ausgehend davon, dass Verletzte wie Varela, Lövenkrands und Larsen zurückkehren, sind alle Positionen gut besetzt.

Joe schrieb:
Appiah ist sicherlich ein starker Spieler, aber er dürfte normalerweise für Schalke zu teuer sein. Außerdem sollte man in meinen Augen das Hauptmerk auf einen erstklassigen Stürmer setzen, da die Last des Toreschießens zu häufig am Kopf von Kuranyi hing.

Stürmer haben wir ausreichend. Asamoah, Kuranyi, Larsen, Lövenkrands, Halil. Das reicht. Lövenkrands war gut drauf als er sich verletzte und daher gehe ich davon aus, dass er bei vollständiger Genesung und der kompletten Vorbereitung wieder einschlagen wird.
Altintop traue ich eine Steigerung zu, ist ja auch nicht so schwer im Vergleich zur vergangenen Saison. Kuranyi ist in seiner 1. Saison auch mehr schlecht als recht zurecht gekommen und hat es in der 2. gepackt. Warum nicht auch Halil. Asa ist eh eine feste Größe. Ob Larsen es packt mal richtig zum Stamm zu gehören ist fraglich aber auch so sind wir sehr gut besetzt.
Was soll ich da mit nem 6. Stürmer, zumal auch Özil das spielen kann.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Mir ist schon klar, dass ihr quantitativ genug Stürmer habt. Nur bin ich der Meinung, dass neben der Verletzungsanfälligkeit( Lövenkrands, Asamoah) auch die Qualität( Altintop) für solch gehobene Ansprüche vielleicht nicht ausreichend ist.

Aber ihr habt schon Recht, da man wohl keine Stürmer abgeben wird, lohnt sich ein neuer Stürmer nicht.

Gut möglich, dass ich durch die ganzen Verletzungen ein zu schlechtes Bild vom Schalker Sturm habe.

Ich würde gerne mal wissen, wie stark ihr euren Sturm einschätzt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nein. Nicht, weil er nicht das Zeug dazu hätte, sondern da das Risiko groß ist, dass er sich auch diese Saison verletzen wird.
Ein toller Fußballer, aber leider total zerbrechlich ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Sturm ist individuell schon sehr stark besetzt. Was ich neben der Verletzungsanfälligkeit (wobei man schon von einem Seuchen Jahr sprechen muss und nicht von einer generellen Anfälligkeit bei Spieler xy) als größtes Manko sehe, ist die Zusammensetzung.

Man will 4-3-3 spielen. Mit Kuranyi als Stossstürmer und Abnehmer der Flanken ist man da Top besetzt. Auf links mit dem schnellen Lövenkrands auch. Als der fit war lief es eigentlich, besonders wenn man mal geführt hat. Bestes Beispiel war das Rückrunden Spiel in Bremen. Mit Löve kommt einfach eine neue, variable Komponente in Spiel, denn wann hatten wir schonmal einen pfeilschnellen Mann, der auch torgefährlich war...Mpenza :cry:
Bleibt nur noch der Mann rechts. Asa ist vielleicht ein starker Vorbereiter, aber vielleicht der harmloseste Knipser im Quintett. Halil ist mMn ein super starker Stürmer. Tolle Schusstechnik, relativ schnell und sehr beweglich. Nur halt keiner der rechts außen spielen sollte. Also müsste man für ihn eher 4-4-2 spielen. Da würde aber aber Löve wieder wegfallen :crazy:

Denke aber schon, dass die da Profis genug sein müssten und man sich doch irgendwie auf eine kleine Positionsveränderung einstellen sollte.
Ich bleib' dabei: bleiben alle fit, brauchen wir uns vor keinem in der Liga zu verstecken. Auch nicht vor Real light...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nein. Nicht, weil er nicht das Zeug dazu hätte, sondern da das Risiko groß ist, dass er sich auch diese Saison verletzen wird.
Ein toller Fußballer, aber leider total zerbrechlich ;)

Ich hab ernshaft Sport betrieben, war nie verletzt. Einmal einen Bänderriss gehabt, nie wirklich auskurieren lassen und beim ersten Spiel nach der Verletzung, war das Band wieder durch. Liegt also nicht an Löve, glaube eher, dass die Schalker Ärzte aufgrund des Bayern Spiels leicht unter Zugzwang standen und Löve vielleicht ein-zwei Wochen zu früh freigegeben haben.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das mag unter Umständen bei der erneuten Verletzung in der letzten Saison so gewesen sein, aber wenn man seine Zeit bei den Rangers miteinbezieht, muss man festhalten, dass er schon arg verletzungsanfällig ist.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also Appiah würde mir schon gefallen,allerdings halte ich 11mio auch für zu teuer.
Wobei man sich jetzt fragen muss,was ist an dem Gerücht mit Lincoln und Fener dran? Wenn Lincoln wirklich wehcseln würde, wären das so 8mio. Dann könnte man sich Appiah als praktisch für 3mio holen,was dann nicht soo schlecht wäre...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"Den Gegner im Griff, aber nur auf der Tribüne: Ein frustrierter Schalke-Fan hält sich im Signal Iduna Park an einem Becher fest, auf dem der Keeper des Erzrivalen abgebildet ist" - :laugh2:

Die Bildunterschriften sind schon recht bissig ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.268
Punkte
113
Also Appiah würde mir schon gefallen,allerdings halte ich 11mio auch für zu teuer.
Wobei man sich jetzt fragen muss,was ist an dem Gerücht mit Lincoln und Fener dran? Wenn Lincoln wirklich wehcseln würde, wären das so 8mio. Dann könnte man sich Appiah als praktisch für 3mio holen,was dann nicht soo schlecht wäre...

Nach, meinen Infos wäre Appiah für 8 Millionen zu haben.... Und warum man unbedingt Lincoln bei einem Kauf Appiahs abgeben muss, ist mir schleierhaft... Beide spielen mMn völlig verschiedene Positionen...

Und als BVB-Fan muss ich sagen, wäre Appiah ein starker Neuzugang, nicht nur für Schalke sondern auch für die Bundesliga... Ich halte ihn für einen der besten Zentralen/Defensiven Mittelfeldspieler zur Zeit...

Aber auch Juve soll an einer Rückkehr interessiert sein...
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Nach, meinen Infos wäre Appiah für 8 Millionen zu haben.... Und warum man unbedingt Lincoln bei einem Kauf Appiahs abgeben muss, ist mir schleierhaft... Beide spielen mMn völlig verschiedene Positionen...

Vielleicht weil das Geld nicht vorhanden ist?! Schalke hat trotz Gazprom weiterhin hohe Schulden, auch wenn es durch dieses Engagement jetzt besser aussieht. Bei einer Verpflichtung Appiahs müsste man wohl andere Spieler abgeben.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Nach, meinen Infos wäre Appiah für 8 Millionen zu haben.... Und warum man unbedingt Lincoln bei einem Kauf Appiahs abgeben muss, ist mir schleierhaft... Beide spielen mMn völlig verschiedene Positionen...


Das Appiah doch nur 8mio Aböse kosten würde habe ich heute auch gelesen.
Gestern stand jedoch auf einigen I-Net Seiten 11mio.

Ich sage ja nicht,dass man Lincoln abgeben muss. ABER es tauchten in den letzten Wochen gerüchte auf,dass Lincoln im nächsten Jahr zu Fenerbace wechseln will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben