Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Allerdings stellt sich die Frage, ob ein Lincoln, sollte er denn tatsächlich mit einem Wechsel koketieren, es wert ist ihn zu halten. Er ist ein genialer Kicker. Er kann alles am Ball, kann ein Spiel lesen und gestalten, beherrscht den tödlichen Pass und kann ein Spiel allein entscheiden. WENN ER LUST HAT! Sollte ein Wechsel platzen und man hält ihn gegen seinen Willen, wird er diese Lust nicht mehr haben.

Das trifft es ziemlich auf den Punkt. Ich gehe aber -aus der Erfahrung mit diesem Spieler in Lautern- einen Schritt weiter:
Lincoln ist ein Stinkstiefel mit ausgeprägter Söldnermentalität, ein Spieler der nur gut spielt wenn er gerade mal "Lust" hat, was soll denn das.:skepsis:
Schickt ihn zum Teufel.. und ihr habt Ruhe in der Mannschaft.:cool:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal mit Jones, Azaouagh und (vielleicht) Streit onehin schon drei Spieler kommen, die alles andere als einfach zu handhaben sind und im Zweifel eher auf den Berater als den Trainer hören (2x "der schwarze Abt" Gerster, 1xRogon). Da sollte man um jeden potentiellen Störenfried froh sein, den man loswerden kann (wenn das Geld stimmt, wohlgemerkt. 2,5 Mio wäre in der Tat lachhaft, ab 6 würde ich sagen: tschüsschen).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hurra der Langeweiler ist weg, endlich wieder ein Selbstdarsteller:jubel:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1371332.html
Ich werde mich nicht in den Vordergrund drängen, aber anders als Gerd Rehberg, der seine Rolle ja bewusst so wollte, werde ich mich öfter zu Wort melden. Ich will ja auch Spuren hinterlassen", beschreibt Schnusenberg im "kicker" sein Vorhaben.

Um nach seinem Tod dann auf eine Ahnentafel geritzt zu werden?

Die Bayern sind mit ihrer aggressiven Einkaufspolitik dennoch ein Vorbild für den Neu-Präsidenten. "Es muss unser Ziel sein, da auch hin zu kommen und Top-Transfers zu stemmen wie die Bayern", meint Schnusenberg. Auf Kredite will er dabei nicht zurückgreifen.

Jetzt weiß ich wenigstens, warum er nicht mehr Finanzvorstand ist,

denn

Denn in erster Linie bemüht sich der Diplom-Finanzwirt um die Schuldentilgung im Verein. "Die Arena soll 2016 bezahlt sein, das ist realistisch", erklärte er, die Anleihe über 81 Millionen Euro soll in 20 Jahren zurückgezahlt sein. "Allerdings sind wir dafür auf den sportlichen Erfolg angewiesen."

Also mit dem Festgeldkonto wird es in seiner Amts-/Lebenszeit nix mehr.:(
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Schnusenberg ist kein Sonnenkönig. Der ist Realist. Was ist an einem starken Präsidenten auszusetzen, solange er nicht die sportliche Leitung übernimmt?
Sonst wird doch auch immer gefordert, dass man sich hohe Ziele setzt.

Schalkes Marschroute muss die sein, dauerhaft in der Spitze der Liga mitzumischen. Da orientiert man sich eben am Klassenprimus, auch wenn der mal ne schlechtere Saison hingelegt hat.

Das wir finanziell lange nicht da sind, wo die Bayern sich befinden ist Schnusenberg nur all zu klar. Ich hatte selbst schon mehrfach das Vergnügen mit ihm zu sprechen und er ist von seinem naturell nicht derjenige, der ständig plaudert. Und schon gar nicht verkennt er die Situtation. Er weiß sehr wohl, was nötig ist, um den Verein zu gesunden.

Immerhin wurden die Gesamtverbindlichkeiten in 2006 um 19 Millionen € gesenkt.
Die Zahl die da jetzt noch steht ist zwar immer noch gigantisch (243 Millionen) aber wenn man weiter so wirtschaftet, scheint es langsam besser zu werden. Der sportliche Erfolg ist halt Pflicht. Das wurde aber auch immer betont.

Aber wenn man will, kann man natürlich jede Aussage negativ auslegen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und mir war es zu langweilig hier:D
Im Ernst: Ich weiß natürlich, dass solche Interviews häufig unzutreffend wiedegegeben werden. Aber die Absicht Spuren hinterlassen zu wollen, weckt Erinnerungen, die gerade bei Schalke naheliegen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
"Schalke sucht schon den Lincoln-Nachfolger: Gestern war Müller zu Verhandlungen in Basel! Er will das Schweizer Top-Talent Ivan Rakitic (19/FC Basel/5 Mio Euro Ablöse) verpflichten."

5 Millionen für einen , der gerade mal ne halbe Saison gespielt hat, ist schon ne Menge. Andreasen (Mainz/Bremen) wird wohl auch kommen. Mir wäre lieber, man hätte Streit geholt, den hätte man für ähnlich viel Geld bekommen wie den Schweizer.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
der Schnusenberg tritt in meinen Augen auf wie seinerzeit Niebaum und Co. Er kann erzählen was er will, weil sowieso keiner mehr weiss, was Sache ist.

Fakt ist - die Bilanz von Schalke 04 wurde veröffentlich, die der Tochterfirmen nicht. Schalke hat hier munter ausgegliedert und Verbindlichkeiten und Forderungen hin-und hergeschoben. Hier hilft es nur, Schnusenberg zu vertrauen, da keiner ausserhalb des Vereins nur halbwegs sagen kann, was wirklich Sache ist. Was da abgeht, ist mindestens dubios, ich fürchte aber, früher oder später kommt da noch was...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Es ist wohl fix. Lincoln wechselt für rund 5 Millionen nach Istanbul. Rakitic hat für vier Jahre bei uns unterschrieben und kostet wohl ebenso ca. 5 Millionen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Klasse, ich hab mal ein bißchen im Basel-Forum mitgelesen und die Baselfans lachen sich fast über Schalke kaputt , dass die tatsächlich die 5 M zahlen :wall:
 

Xicago_bulls_93

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Gib mal den Link, will mich selbst überzeugen, aber wo sie recht haben, haben sie recht. Schalke ist echt dumm wenn sie für so nen Spieler 5 Mille springen lassen. Mit dem Geld könnte man sich vllt. nen viel besseren Spieler als den Typen kaufen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke 2007/08

Platz 7
CL Aus als 4. mit 4 Pkt.

Neuzugänge Jones, Westermann, Rakitic...wie bitte?

Abgänge Altintop, Lincoln

Ich lass es hier nochwas reinzuschreiben. Ich hab' jedes Jahr jede noch so beschisssene Sommerpause versucht positiv zu sehen. Als da Verpflichtung a la Seitz u.ä. auf uns zukamen, aber was dieses Jahr abgeht, ist aller Ehren wert. Man spielt CL und sollte sich nicht nur in der Breite, sondern in der Spitze besonders verstärken und gibt seinen besten Spieler für 5 lächerliche Mio ab. Dem einzigen, der in der CL sich nicht nur technisch, sondern auch was die überragenden Einzelmomente angeht, behaupten kann und verpflichtet als Ersatz einen dünnen Teenager, der in der Primus Liga in der Schweiz ein paar ordentliche Spiele gemacht hat.

Bin nur froh, dass uns ein Appiah wenigstens erspart geblieben ist. Was Schalke einfach braucht ist ein Knaller 10er und den hatten wir in Lincoln. Unsere Stürmer brauchen einen, der sie steil schickt (Löve, Halil). Wir wurden mit dem 2 mal Vizemeister und man kann zu Lincoln stehen wie man will, sein teilweise phlegmatisches Auftreten kritisieren, aber der Typ war nunmal genial. Solange du nicht 5 von solchen hast, sollte doch alles passen.

Lincoln hat mich kurz auch enttäuscht, aber er wäre schön blöd, wenn er für weniger Geld spielen würde...

Was'n ****** Tag ...


edit: oder doch nicht? http://www.freenet.de/freenet/sport/fussball/erstebundesliga/wechselboerse/schalke/index.html

Seriöse Quelle...aber schön wär's trotzdem.

geht vielleicht doch was: http://www.4-4-2.com/haupttribuene/...le/riquelme-kommt-wohl-nach-euopa-zurueck//3/
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da Riquelme ja Wunderdinge in Europa vollbracht hat, ist es sooo unwahrscheinlich, dass er in die BL wechselt?

Versteh nicht, was witzig ist...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Da Riquelme ja Wunderdinge in Europa vollbracht hat, ist es sooo unwahrscheinlich, dass er in die BL wechselt?

Versteh nicht, was witzig ist...

1.verlangt mehr Gehalt als Appiah
2.kostet mindestens soviel Ablöse wie Appiah
3.Schafft es nur dort wo man Spanisch spricht und ist damit schon ein eingebauter Flop
4.War bisher nur dort, wo man spanisch spricht
5.Sensibel
6.War bisher nur eine Saison in Europa wirklich gut


Da frag ich mich, wieso er gerade nach Deutschland soll, wo Südamerikaner sooft für ihre "Faulheit" kritisiert werden.*seufz*
Ihr seltsamen Träumer.
 

drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ich bin wohl kein Schalke-Fan, aber ich kann es wirklich nicht fassen, dass
Lincoln Schalke verlässt. Lincoln war wohl oft gesperrt, hat aber oft die
entscheidenden Akzente im Spiel gesetzt.
Es tut mir leid für alle Schalke-Fans, aber ohne Lincoln wird das wohl in der
kommenden Saison nichts mit der Meisterschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben