Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin gespannt, wer aus dem Quartett Kolasinac, Goretzka, Choupo - Moting und Meyer am Ende geht. Sollte Schalke nächstes Jahr doch europäisch spielen, Embolo und Coke wieder fit werden und die ein oder andere Verstärkung dazu kommen, ist das Paket Schalke sehr interessant.

Ich will einmal

Coke-Höwedes-Nastasic-Kolasinac
Bentaleb-Stambouli
Konoplyanka-Goretzka-Choupo-Moting
Embolo

sehen. Wenn Choupo oder Goretzka gehen sollten und dafür Dembele aus Schottland geholt wird, bin ich zufrieden.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
20jähriger Mittelstürmer, der bei Celtic 32 Muscheln wettbewerbsübergreifend in Gegner Bude geklemmt hat. 1,83 groß, technisch beschlagen und ziemlich schnell, wäre ein Topnebenmann für Embolo. Problem ist halt, das die halbe PL ihn auf dem Zettel hat, und wahrscheinlich eher die obere Hälfte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.385
Punkte
113
tja. dann is es ja nicht so wahrscheinlich, dass er auf schalke landet. oder gabs mal wenigstens gerüchte, dass er kommen konnte?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hätte ihn gern auf Schalke. Schalke ist offiziell nicht dran. Ich denke auch nicht, dass Heidel ihn kennt. Vermutlich kommt Samperio oder so.

Ich bin aber auf Ademoglu, Wright und Touré gespannt, wenn sie in 2 Jahren zu den Profis kommen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich würde mich auch über Verpflichtung freuen, aber ich denke Heidel kann den Marktwert schon richtig einschätzen.

Ich find die Einkäufe von Heidel jetzt nicht so schlecht. Bentaleb gut, Stambouli Ok mit Tendenz nach oben, Kono darf halt nicht ran, Embolo und Coke halt verletzt, Baba bis zur Verletzung leider nur Mitläufer,konnte aber Kola Pausen geben. Caliguiri und Burgstaller bisher sogar gut,werden mitfristig wohl gute Ergänzungen sein. Is jetzt keine Topbilanz, aber solide.

Meinst du wirklich es wird noch 2 Jahre dauern bis wir die Jungen sehen werden? Ich glaub das wird schneller gehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich bin aber auf Ademoglu, Wright und Touré gespannt, wenn sie in 2 Jahren zu den Profis kommen.

Wright wird spannend im Erwachsenenbereich. Die Anlagen sind schon sehr interessant. Für seine Größe bewegt er sich gut und ist auch technisch nicht schlecht. Ich habe mir bei ihm "Ibra light Skillset" aufgeschrieben. Ob er jemals auch nur in die Nähe kommt muss man natürlich abwarten, aber wie gesagt, spannende Anlagen. Einen Turm, der sich so bewegt, sieht man nicht oft.

Wen ich aber für noch spannender halte ist Nick Taitague. Der bringt im Prinzip alles mit, was ein moderner Zentraler Mittelfeldspieler braucht (tm.de sieht ihn als 10er/Winger, ich denke, dass er mittelfristig eher ein offensiver 6er/8er wird). Sehr wendig, gut in Pressingsituationen gegen sich, fordert die Bälle. Technisch ist er sehr weit für sein Alter und er hat auch gute Bewegungen drin, kann auch ins Dribbling gehen. Er ist ein 99er. Und er ist körperlich sehr schmächtig (nicht untypisch für das Alter). Deswegen braucht er vielleicht noch ein bisschen länger. Aber bei dem gehe ich davon aus, dass es mindestens für Profifußball reichen wird. Bei guter Entwicklung auch für Schalke.

Lasst euch übrigens nicht von dem "Im Verein seit 17.2.2017" irritieren und damit gleichbedeutend auch nicht mit den erst 3 Ligaspielen. Da muss es Probleme mit der Spielberechtigung gegeben haben, weil er minderjährig war und aus den USA kommt. Er trainiert auf jeden Fall seit Sommer bei Schalke in der U-19, sonst hätte ich ihn auch gar nicht erst zu Gesicht bekommen. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
tja. dann is es ja nicht so wahrscheinlich, dass er auf schalke landet. oder gabs mal wenigstens gerüchte, dass er kommen konnte?

Die Preise gehen ab 40 mio los bei einem Moussa Dembele, angeblich soll Celtic erst ab 45 mio gesprächsbereit sein, sie haben ja auch überhaubt keinen Druck ihn abgeben zu müssen, vor allem nicht halb geschenkt.

Ich denke damit sollte es erledigt sein, Heidel geht sicher nicht los, darf wohl auch nicht, könnte wohl auch nicht und holt jemanden für 40-50 mio.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Coke grade mit dem Ausgleich im Testspiel gegen Hannover. Macht einen guten Eindruck. Kehrer könnte bald auf die Bank.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.385
Punkte
113
Kehrer macht doch nen guten Job. Denkst du Coke könnte wirklich schon bald eingreifen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich liebe Thilo, ihn müssen wir lange behalten. Aber Coke ist ein Mentalitätsmonster mit Charisma, Energie und spielerischer Finesse. Der hat uns gefehlt und wird nächste Saison in der CL sehr wichtig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.659
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was wird im Sommer mit Max Meier und Leon Goretzka passieren? Ich persönlich glaube, dass Meier ein ganz heißer Kandidat bei RB Leipzig sein dürfte. Ablöse sollte sicher nicht unter 25-30 Mio liegen, aber .... wie will Schalke Meier halten?
Keine Championsleague, Euroleague mit mehr als 3 ??? und Nachfrage ohne Ende. Bei Meier sehe ich RB in der Vorhand... und auch bei Goretzka könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Rb einen guten Pitch machen kann.
Einen der Beiden sehe ich im nächsten Jahr in Leipzig landen, wenn RB die Championsleague macht.
Auch wenn es GE schmerzen bereitet, wo seht ihr die beiden Spieler in 2018?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
In Meyers aktuellen Situation sehe ich die Ablöse eher bei 10-12 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit. Wenn jemand 25 Mio bietet, sollte Schalke schnell verkaufen.
Goretzka ist "zu groß" fuer RB.

Fuer mich ist RB noch nicht in der Lage Spieler von Schalke abzuwerben. Wenn es zu einem Transfer kommt, liegt es daran, dass Schalke den Spieler nicht unbedingt halten will, wie es bei Meyer sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS
Oben