Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für Meyer müsste RB aber das System umstellen und dafür spielt er seit ein paar Jahren nicht mehr gut genug. Bei ihm kam bisher einfach "der nächste Schritt" nicht. Meyer muss mMn auf der 10 spielen, ähnlich wie Götze. Die Position gibt es bei RB derzeit nicht.

Goretzka würde natürlich sehr gut reinpassen, aber da bin ich bei Big Shot Rob, der dürfte "zu groß" für RB sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.333
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Big Shot Rob

Siehst du den MW von Meier wirklich als so gering an? Liegt es an der Restlaufzeit des Vertrages?
Seht ihr Goretzka eher an der Isar oder England?

@liberalmente

RB spielt schon lange nicht mehr nur das "eine" System. Gegen tief stehende Mannschaften geben Forsberg und Keita wechselseitig meist schon den klassischen 10er. Deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass man in Leipzig eine weitere Komponente für die Offensive benötigt. Du kannst dir heutzutage doch gar nicht mehr leisten nur noch "das System" zu spielen. Die Zeit sind selbst bei Barcelona vorbei.
(die Diskussion gehört aber nicht hierher).
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Meyer spielt auf jeden Fall nicht so das er mehr Wert wäre, im Gegenteil für die aktuelle Leistung wäre dies eigentlich schon viel, aber er könnte sich ja noch entwickeln. Mit Glück bekommt man aber trotzdem noch mehr, wenn man Schürrle als Maßstab nimmt, wären sogar 20 Mio angebracht. Allgemein habe ich den Eindruck das gerade deutsche Spieler um die es mal einen Hype gab, viel zu teuer gehandelt werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Max Meyer hat immer seinen Wert und kann jedem Verein helfen, auch als Joker. Er kann sich auf dem Biederdeckel umdrehen und damit neue Situationen schaffen wir kaum ein zweiter in der BL. Seine Endgeschwindigkeit und Robustheit sind unterdurchschnittlich. Im Prinzip ist er ein Dariusz Wosz in einer Zeit, in der Deutschland WM geworden ist und Meyer der Kapitän der Olympia Mannschaft war.

Am liebsten wäre mir, er verlängert und gibt sich mit 20-25 Einsätzen pro Jahr zufrieden. In Heimspielen gegen schlechte Teams kann er ausgeruht den Unterschied machen. An der Seite eines großen OM Künstlers kann er mitspielen. Er wird nie ein Team tragen. Wenn er verlängert wäre eine AK von 25 Mio angemessen. Wenn er uns im letzten Vertragsjahr für 15 Mio verlässt wäre es immernoch ok.

So schlecht ist er nicht. Er ist halt kein Özil, Draxler oder Sane, was er aber glaubt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Big Shot Rob

Siehst du den MW von Meier wirklich als so gering an? Liegt es an der Restlaufzeit des Vertrages?
Seht ihr Goretzka eher an der Isar oder England?

Meyer sieht in einer schwächeren Schalker Mannschaft nicht allzu oft Minuten. Die Restlaufzeit ist natürlich für die zu erwartende Ablöse immer ein äußerst wichtiges Kriterium. Hummels, Gündogan und Mkhitaryan haben jeweils zwischen 30 und 40 Millionen eingebracht, bei einer anderen Laufzeit wären das eher jeweils 70+ Mio gewesen. Da kann Meyer unter normalen Umständen nicht 25 Mio einbringen.

Goretzka sehe ich für die erweiterte europäische Spitze als interessant. Heißt jemand aus BVB, Atlético, Juve, Paris, Arsenal, Chelsea, Tottenham, Liverpool bspw.

Ich denke, Arsenal könnte für beide Seiten passen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke hat andere Ansprüche als Mainz 05. Das ist eine neue Aufgabe.

- Markus Weinzierl über Heidel und potenzielle Neuzugänge.

Junge Junge, das kannst du dir nicht ausdenken. Da lässt der wochenlang das Kack System spielen und Top Transfers dürfen 5 Minuten ran aber fängt an Heidel zu kritisieren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.980
Punkte
113
Weinzierl scheint echt an Größenwahn zu leiden. Zumindest kommt es so rüber. Man hört immer nur Mimimi alle sind verletzt, Mimimi der Kader ist nicht gut zusammengestellt. Mimimimimi

Anstatt mal die eigene Arbeit selbstkritisch zu betrachten sind in seinen Augen immer nur die anderen Schuld. So einer Supertrainer, wie er denkt, ist er nun mal nicht. Ein guter Trainer würde mit diesem Kader um die Champions League mitspielen und nicht wie er ständig sogar kurz vor dem Relegationsplatz stehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin echt ein Empathie Bolzen und merke sehr schnell, wenn zB die halbe Disco auf mich steht. Ich merke daher auch, dass es zwischen Weinzierl und Heidel zwischenmenschlich nicht mehr zu 100 % passt. Auf Pressekonferenzen ist die Körpersprache verräterisch. In gemeinsamen Interviews sind sie froh, wenn der eine vorher gehen kann und sie das Interview nicht zusammen beenden müssen. Kein Vergleich wie Heidel sonst mit Trainern umgeht, die er sympathisch findet (Schmidt, Klopp).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Schalke hat andere Ansprüche als Mainz 05. Das ist eine neue Aufgabe.

- Markus Weinzierl über Heidel und potenzielle Neuzugänge.

Junge Junge, das kannst du dir nicht ausdenken. Da lässt der wochenlang das Kack System spielen und Top Transfers dürfen 5 Minuten ran aber fängt an Heidel zu kritisieren.

Ich habe gestern im Kicker gelesen, dass Weinzierl neue Spieler fordert, da es nicht sein kann, dass man wegen dem Ausfall eines Spielers (Naldo?) seine "Spielphilosophie" (532-4231 ?!) ändert.

Das sind doch gute Aussichten.:clown:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hoffe und vermute, er meint Embolo und dass man deswegen auf das Zwei Stürmer System wechseln musste.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Seine Rückkehr verschiebt sich um 1 Monat nach hinten, d.h. er könnte im EL Finale zum Kader gehören.

--
Kolasinac und ECM sind angeschlagen. Ersterer kann im Derby eher nicht spielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kolasinac und ECM sind angeschlagen. Ersterer kann im Derby eher nicht spielen.

Wow. Also gerade im Derby wäre das ein herber Verlust für Schalke. Da dreht Kolasinac ja besonders gerne auf. Und gegen Dembele auf seiner Seite wäre das auch sehr nützlich. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Kolanisac den jungen Hitzkopf ggf. auch zum ausrasten und damit zur Überzahl treiben könnte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weinzierl hat Kehrer und Caligiuri als Alternativen genannt und hinzugefügt, dass es bei Choupo wenigstens bisschen besser aussieht, bevor die 25 Min Pressekonferenz ohne Blickkontakt mit Heidel, der sich wiederum prächtig mit seinem Assistenten amüsiert hat, beendet war.
 
Oben