Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was wäre möglich gewesen, wenn wir früher 4231 gespielt und Embolo sich nicht verletzt hätte...

Wenn wir so spielen wie gestern in der 2. HZ können wir nächste Saison locker 4. werden. Bayern ist zu gut. Dortmund hat im Momemt noch mehr Talent und Leipzig das Momentum. Ansonsten muss es unser Anspruch sein, immer so zu spielen wie in den EL Spielen gegen Gladbach. 44:14 Torschüsse sind ne Ansage.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Was wäre möglich gewesen, wenn wir früher 4231 gespielt und Embolo sich nicht verletzt hätte...

Wenn wir so spielen wie gestern in der 2. HZ können wir nächste Saison locker 4. werden. Bayern ist zu gut. Dortmund hat im Momemt noch mehr Talent und Leipzig das Momentum. Ansonsten muss es unser Anspruch sein, immer so zu spielen wie in den EL Spielen gegen Gladbach. 44:14 Torschüsse sind ne Ansage.

Vor allem Goretzka ist momentan saustark. Da muss jetzt top Priorität sein, zu verlängern. In 1-2 Jahren kann man dann durch einen Verkauf die Finanzen restlos sanieren.

Ajax ist natürlich das bestmögliche Los. Kombination aus Attraktivität und Machbarkeit ist ideal.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Was wäre möglich gewesen, wenn wir früher 4231 gespielt und Embolo sich nicht verletzt hätte...

Wenn wir so spielen wie gestern in der 2. HZ können wir nächste Saison locker 4. werden. Bayern ist zu gut. Dortmund hat im Momemt noch mehr Talent und Leipzig das Momentum. Ansonsten muss es unser Anspruch sein, immer so zu spielen wie in den EL Spielen gegen Gladbach. 44:14 Torschüsse sind ne Ansage.

Denke Leipzig wird es ohnehin schwer haben mit der CL und vielleicht dem ein oder anderen Spiel mehr im Pokal. Man muss doch nur mal auf die Tabelle gucken um zu sehen wie schwer es ist international zu spielen und noch oben in der Liga dabei zu sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gehe ich mal von aus. Das ganze Gelände rund um das Stadion ist geil. Drin war ich leider noch nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch zum Los. Sportlich nicht einfach, aber machbar, großer Name, kurze Anreise und schönes Reiseziel. Viel besser kann man es nicht treffen. Im Stadion war ich schon mehrfach (habe Verwandtschaft im Großraum Amsterdam und hatte beruflich früher öfter in den NL zu tun), das lohnt sich durchaus.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.385
Punkte
113
Wie teuer werden die Karten für das Spiel wohl sein!? Weiss das jemand?

Sportlich kann ich Ajax nicht so gut einschätzen. In Holland sind sie ja top, aber der holländische Vereinsfussball ist ja schon lange nicht mehr erste Sahne. Dafür haben sie bisher ne starke EL gespielt und waren in der GRuppe 5 Punkte vor Celta de Vigo. Auf der anderen Seite kenne ich auch kaum Spieler von denen. Jedenfalls denke ich, dass die Sehnsucht nach internationalen Highlights in Amsterdam groß ist, nachdem man lange national dominant war, aber international in der jüngeren Vergangenheit wenig gerissen hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde gut, dass Schalke den Druck von unten spürt und sich nicht auf der EL ausruhen kann. Mit 2-3 Siegen in Folge geht es schnell auf einen EL Platz. Verlieren wir die nächsten 2 Spiele stehen wir auf dem RL Platz.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ein sieg morgen wäre wichtig. dann kann man sich das derby relativ entspannt ansehen. verlieren wir, rutschen wir wirklich unten rein, wobei man zumindest platz 16 sicher haben dürfte.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Heute ist es wirklich wegweisend, bei einem Sieg schnuppert man wieder nach oben. Bei einer Niederlage steckt man im Kampf gegen den Relegationsplatz. Ich hoffe die Truppe tritt so fokusiert wie in den letzten 3 Partien auf,dann wäre ich recht optimistisch.

Und noch was positives, im Testspiel gegen Hannover nächste Woche läuft Coke endlich wieder auf. Kehrer machts gerade gut hinten rechts,aber der Spanier könnte schon helfen im Endspurt. Verstehe aber nicht,warum man ihn nicht in EL nachgemeldet hat. Mit ihm im Kader gewinnt man dort ja automatisch.

Ich find schon, dass man zurecht und verdient weitergekommen ist gegen BMG, auch wenn die Umstände natürlich glücklich waren. Aber was können wir für deren Platz und statt des zweifelhaften Elfers,hätte es ein paar Minuten später ein berechtigten geben können bzw. müssen. Ich hab über weite Strecken bessere Schalker gesehen, und fand Gladbach teilweise schon sehr passiv.
Auswärtstorregel finde ich trotzdem mittlerweile überholt, da sollte man mal über Änderungen nachdenken.

Mit Ajax wartet ein großer Name, der natürlich aber auch schlagbar ist. Die kurze Anreise ist klasse, das spart Kräfte. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl die Europaliga betreffend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Die beiden zweiten Halbzeiten gegen Gladbach in der EL waren saustark. Hätte ich zur Pause und nachdem Gladbach so vorlegen konnte, nicht mehr für möglich gehalten. Goretzka ist momentan wirklich in einer sehr guten Verfassung.

Kann mich nochmal jemand darüber aufklären, warum man damals Papa abgab? Lags an Verletzungen, nach denen er keinen Anschluss mehr fand oder was war der Grund, warum man einen der Top-IVs der Liga verkauft hat?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.385
Punkte
113
ich glaube , papa war sehr lange verletzt und es sag eigentlich nicht so aus , dass er nochmal gut zurückkommen würde. freut mich für ihn, dass er es doch noch gepackt hat.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Wenn ich mich recht entsinne, gab damals Probleme zwischen Trainer Keller und Papa, was das in der Leihe zu Leverkusen mündete. Aber auch die vielen Verletztungen, insbesondere das labile Knie und die Schulter spielten damit rein. Ich fands auch schade, er hat gut zu Köngsblau gepasst und häufig gute Leistung gebracht. Konnte damals wie heute nicht verstehen,warum ihn Keller links liegen lies.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sonderlich viel Zeit, Papadopoulos zu ignorieren, hatte Keller eigentlich nicht, weil der Grieche den größten Teil der Kellerzeit verletzt war.

Keller kam im Dezember 2012, kurz vorher hat sich Papa am Knie verletzt und ist anschließend quasi das komplette Jahr 2013 ausgefallen. Dass er dann in der Rückrunde nach einer so langen Pause keine große Rolle spielt, ist relativ normal und es hat sicherlich nicht geholfen, dass er bei seinem ersten Startelfeinsatz im März direkt mit Rot runter musste. Danach war er aufgrund von Adduktorenbeschwerden und einer Schulterverletzung in der Restsaison auch mehr beim Doc als auf dem Trainingsplatz.

Weiß jetzt nicht, ob er die Vorbereitung zur Saison 2013/14 ohne Probleme mitmachen konnte, aber in Leverkusen kam ja direkt die nächste Schulterverletzung und zwischen August und Oktober konnte er deshalb keine 200 Minuten auf dem Platz stehen. Spricht zumindest nicht dafür, dass die Schultersache in der Vorbereitung ausgestanden war.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Niemand hätte Papa bei günstiger Gesundheitsprognose gehen lassen.

Sein Vertrag läuft bis 2020. Dann ist er 28 und kann ablösefrei zurück kommen.
 
Oben