Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Der Burgstaller Transfer zahlt sich immer mehr aus, ein besseres Preis Leistungsverhältnis wie bei ihm geht schon gar nicht mehr.

Hunter u Goretzka abgeben dafür Austronautovic holen und das Ösi Trio rockt nächstes Jahr die Liga. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.132
Punkte
113
Ort
Austria
Da Arnautovic bei Stoke zu den Leistungsträgern gehört, dürfte ein Transfer zu Schalke schon an der Ablösesumme und wohl auch an Markos Vorstellungen scheitern.. zudem dürfte bei Schalke da wohl auch kein Bedarf bestehen ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Burgstaller Transfer zahlt sich immer mehr aus, ein besseres Preis Leistungsverhältnis wie bei ihm geht schon gar nicht mehr.

Hunter u Goretzka abgeben dafür Austronautovic holen und das Ösi Trio rockt nächstes Jahr die Liga. ;)


Dafür muss man sich jetzt auch nicht feiern. Für diesen Transfer gehört das Management des Clubs eigentlich gefeuert. Fan Freundschaft muss ja nucht gleich in Geschenken ausarten. Für mich ist das ungefähr so als würde der klein Fritz seinem Papa zum Geburtstag ein neues Auto schenken. Um diesen Spieler für 1,5 Mio zu kriegen, hätte wohl jeder 2. Ligist die Kriegslasse geplündert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dafür muss man sich jetzt auch nicht feiern. Für diesen Transfer gehört das Management des Clubs eigentlich gefeuert. Fan Freundschaft muss ja nucht gleich in Geschenken ausarten. Für mich ist das ungefähr so als würde der klein Fritz seinem Papa zum Geburtstag ein neues Auto schenken. Um diesen Spieler für 1,5 Mio zu kriegen, hätte wohl jeder 2. Ligist die Kriegslasse geplündert.

Teahupoo man merkt das du Red Bull Fan bist und keinerlei Ahnung von Vereinen hast deren finanzielle Möglichkeiten ganz andere sind. Der Burgi ging also wegen der Fan Freundschaft nach Schalke :laugh:. Hätte man ihn nicht nach Schalke gehen lassen wäre ein anderer Verein gekommen und hätte ihn für die selbe Summe geholt. Warum? Weil der Spieler nur noch 6 Monate Vertrag hatte, eine Verlängerung ausschloss und der Verein jeden Euro braucht um überhaupt die Lizenzvorlagen zu erfüllen. Glaub mir für diesen Verein sind 1,5 Mio + Nachzahlungen fast 3 Mio dann ne Menge Geld und das weiss die Konkurrenz. Wäre die finanzielle Lage eine andere hätte man auch mehr fordern können bzw ihn auch halten können. Aber so hat das Management absolut richtig gehandelt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Teahupoo man merkt das du Red Bull Fan bist und keinerlei Ahnung von Vereinen hast deren finanzielle Möglichkeiten ganz andere sind. Der Burgi ging also wegen der Fan Freundschaft nach Schalke :laugh:. Hätte man ihn nicht nach Schalke gehen lassen wäre ein anderer Verein gekommen und hätte ihn für die selbe Summe geholt. Warum? Weil der Spieler nur noch 6 Monate Vertrag hatte, eine Verlängerung ausschloss und der Verein jeden Euro braucht um überhaupt die Lizenzvorlagen zu erfüllen. Glaub mir für diesen Verein sind 1,5 Mio + Nachzahlungen fast 3 Mio dann ne Menge Geld und das weiss die Konkurrenz. Wäre die finanzielle Lage eine andere hätte man auch mehr fordern können bzw ihn auch halten können. Aber so hat das Management absolut richtig gehandelt.

Ich kenne die Zusammenhänge dieses Transfers. Trotz auslaufendem Vertrag und Lizenzauflagen, wäre für Burgstaller mehr drin gewesen. Dann wäre es eben nicht Schalke geworden, sondern ein anderer Verein. Ich finde die 1,5 Mio auch unter den Begleitumständen trotzdem nicht ok. Der selben Meinung sind auch viele Club-Fans, aber die haben ja auch alle keine Ahnung. ;)
Und ja der "Red Bull-Fan" der keine Ahnung hat, ist mindestens einmal die Woche am Valzner Weiher und schaut beim Training zu.o_O
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Wie gut, dass du beurteilen kannst, ob da mehr drin gewesen wäre. Bei sechs Monaten Vertragslaufzeit ist der Preis doch völlig in Ordnung. Schließlich wussten auch die anderen Vereine um die Vertragssituation. Und zu welchem Verein Burgstaller geht, kann er zudem immer noch auch mitentscheiden. Wir sind ja schließlich hier nicht in Salzburg.

Und wo wir gerade beim Thema sind: Alles Gute zum 28. Geburtstag, Guido! ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@Teahupoo: Na wenn du so oft im Training zuschaust und der Meinung bist da wäre mehr drin gewesen sollte man das Management echt entlassen und dich dafür einstellen. Jetzt versteh ich auch warum du glaubst der Transfer wäre aufgrund der Fanfreundschaft entstanden, die Fans beim Training können einen schon ein bißchen den Kopf verdrehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Teahupoo: Na wenn du so oft im Training zuschaust und der Meinung bist da wäre mehr drin gewesen sollte man das Management echt entlassen und dich dafür einstellen. Jetzt versteh ich auch warum du glaubst der Transfer wäre aufgrund der Fanfreundschaft entstanden, die Fans beim Training können einen schon ein bißchen den Kopf verdrehen.


Das ist von mir natürlich reine Polemik, da mir der Transfer damals sehr sauer aufgestoßen ist. Viele hätten sich gewünscht mit Burgstaller nochmal die Top 3 anzugreifen. Es waren ja zu diesem Zeitpunkt nur 7 Punkte auf Platz 2.
Mit dem Verkauf hatte man eigentlich die Segel gestrichen und die Saison abgehakt.
Schalke hat alles richtig gemacht und einen Mega-Steal gelandet. Glückwunsch dazu.
Oder darf ich das als RB-Fan auch nicht sagen?:D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Klar darfst das auch sagen. Deinen letzten Beitrag unterschreibe ich sogar, die beiden davor aber nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Wichtiger Sieg heute gegen Leverkusen in der A-Jugend-BL. Jetzt sind wir sogar wieder Erster ein Spiel vor Schluss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.132
Punkte
113
Ort
Austria
Schöpf wohl mit Kreuzband-Anriss und Außenmeniskus-Schaden für bis zu 6 Monate außer Gefecht.. zumindest MS und L-James dürfte das freuen ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.121
Punkte
113
L-James dürfte das freuen ;)

Na na, auch wenn ich von Schöpf garnix halte, so eine Verletzung wünsche ich nichtmal Spielern die ich auf der schwarzen Liste habe. Zudem finde ich es besser wenn Weinzierl ihn jedesmal einsetzt, maximalen sportlichen Erfolg wünsche ich dem Rivalen dann auch nicht.

Rein sportlich dürfte dieser Ausfall aber keine großen negativen Auswirkungen haben, vll. setzt Weinzierl jetzt mal mehr auf Kono.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.132
Punkte
113
Ort
Austria
Na na, auch wenn ich von Schöpf garnix halte, so eine Verletzung wünsche ich nichtmal Spielern die ich auf der schwarzen Liste habe. Zudem finde ich es besser wenn Weinzierl ihn jedesmal einsetzt, maximalen sportlichen Erfolg wünsche ich dem Rivalen dann auch nicht.

war auch nur als kleine (nicht ernst gemeinte) Stichelei gemeint ;)
Für das ÖFB-Team ist das eine schlechte Nachricht, dort wird Schöpf (mMn auch seine wirkliche Position) ja vorzugsweise auf Rechts oder 10er eingesetzt... und grade gegen Wales wo Arnautovic gesperrt ist, tut sein Ausfall schon ziemlich weh.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Erneut ein Schwerverletzter. Klar kann man sagen, er ist mit dem Knie weggeknickt. Das bin ich aber auch häufig und nichts ist passiert. Erst am letzten Spieltag und mit müden Beinen ist bei mir dann was gerissen...

Solche Verletzungen passieren tendenziell zu Beginn der Saison oder am Ende. Ich sage nicht, dass die Überlastung Schöpfs kausal für die Verletzung war. Das kann niemand wissen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die heutigen Aussagen Weinzierls (Wir brauchen mehr Qualität im Angriff. Vor allem mehr Tempo) gefallen mir.
Kluivert aus Amsterdam ist gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.121
Punkte
113
MS deine Träume von Kluivert sind echt amüsant, aber wieso sollte der Junge mit 17 Jahren aus Amsterdam weg und zu Schalke wechseln? Ich denke es wäre das beste wenn er sich dort noch ein paar Jahre weiterentwickelt, Leistungsträger wird und dann den Schritt geht.

Ansonsten weiß ich gerade nicht wer bei Nürnberg im Angriff so unterwegs ist, aber da wird sich schon was finden für euch.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Also ich nehm noch einen Nürnberger für 1,5 Millionen der 8 Tore macht, als einen Wolfsburger für 30 Millionen, der wie viele Tore geschossen hat?

Es hat auf Schalke Tradition das man Spieler von Pokalgegnern, national wie international, verpflichtet (Hami Mandriali,Pukki,Rozgonyi,van Hoogdalem) da spart man sich das Scouting und hat noch Geld über für Zweitligaknipser.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
MS deine Träume von Kluivert sind echt amüsant, aber wieso sollte der Junge mit 17 Jahren aus Amsterdam weg und zu Schalke wechseln? Ich denke es wäre das beste wenn er sich dort noch ein paar Jahre weiterentwickelt, Leistungsträger wird und dann den Schritt geht.

Ansonsten weiß ich gerade nicht wer bei Nürnberg im Angriff so unterwegs ist, aber da wird sich schon was finden für euch.
Bursche, sammel dich, schreib mal was anderes als "Tuchel mag Blondies", lern noch ein bisschen von Tony Jaa und komm dann mal in den königlichen Thread und troll rum.
 
Oben