Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Bursche, sammel dich, schreib mal was anderes als "Tuchel mag Blondies", lern noch ein bisschen von Tony Jaa und komm dann mal in den königlichen Thread und troll rum.

Was für ein königlicher Thread?:D Sei doch froh dass ich hier was schreibe;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenigstens hören jetzt die Ratschläge auf, dass man für Erfolg Ruhe bräuchte. Ich konnte das Wort nicht mehr hören. Ruhe ist erstmal eine Beschreibung eines Zustandes. Es steht nicht für gut oder schlecht. In der Vergangenheit konnte man davon ausgehen, dass uns nur noch die Ruhe fehlt, um Serienmeister zu werden.

Aber vielleicht braucht es ja tatsächlich 10 Saisons hintereinander Ruhe bis sich der Erfolg einstellt. Vielleicht ist dann aber auch Ruhe auf den Rängen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich glaub Ruhe ist eine wichtige Zutat für den Erfolgreichkuchen. Sicherlich gibt es auch andere Rezepte, aber bei vielen ist es sogar eine Grundzutat. Aber naturlich braucht es da auch einen Bäcker, der einen Plan hat in der größen Ordnung zu backen. Ich bin mir nicht sicher, ob der bei Schalke gerade am Werk ist. Aber auch an den Zutaten, ausgeglichener Kader, gesunde Selbsteinschätzung, Kampfgeist, konstante Leistung, Gewinnermentalität, uvm. fehlt es gerade. Deswegen fällt der Kuchen dieses Jahr sehr mager aus, von Verzierungen ganz zu schweigen.

Und der Mittelmässigskeitkuchen wird auf Dauer natürlich den Zuschauern nicht schmecken und dann fällt die Zutat Ruhe, auch schnell wieder weg, bzw. gibts dann zuviel von ihr.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Glaube der geht zu Leverkusen. Schmidt könnte ich mit vorstellen, aber weiß nicht ob Heidel Bock auf den nächsten Motzki hat.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Wenn es nicht Schalke wäre,würde ich mich freuen, wenn das Duo Lehmann/Matthäus mal die Chance bekommen würde, einen Verein komplett vor die Wand zu fahren. Aber mir würde es reichen, wenn sie das bei einem bedeutungslosen Verein in Liga Zwo machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weinzierl sollte man noch eine Chance geben, wenn man es schon verpasst hat, ihn jetzt zu entlassen. Weinzierl ist nachweislich für ca. 10 Punkte verantwortlich. Die um Wochen zu späte Umstellung von 3 auf 4er Kette war ein großer Fehler. Jetzt lässt er das System spielen aber uns fehlen einfach besondere Spieler. Caligiuri, Schöpf sind purer Durchschnitt. Dazu das heftige Verletzungspech. Zeitweise hatten wir alle Stürmer verletzt.

Mit den geforderten schnellen Aussenstürmern, einem ordentlichen Start und ohne Dreifachbelastung dürfte man um Platz 4 mitspielen. Wenn Weinzierl wieder daneben greift, wird es Zeit für Roger. Tuchel wäre mit seiner Vorgeschichte zwar optimal aber der macht Urlaub oder geht zu Arsenal.

Btw hat Heidel wiederholt eine relativ haltlose Kritik (diesmal von Lehmann) extrem lässig pariert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Bitte nicht Roger Schmidt. Dann lieber Slomka oder Van Gaal . Die sind ja auch noch frei. Am besten wäre vielleicht Favre. Tuchel wäre auch okay.

Ich denke, es wird viele von den letzten 2 Spielen abhängen. Wenn wir die gewinnen, wird Weinzierl bleiben. Aber wenn wir die verlieren würden, könnte es das Aus sein
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Roger ist keiner für ein Jahrzehnt, das ist klar, aber bei uns gehen die Trainer eh nach 2 Jahren. Mit Roger spielen wir wenigstens 2 Jahre lang geilen Fussball.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So wie ich Heidel kenne, zaubert der wieder irgendwelche Unbekannten Spieler aus dem Hut. Der läuft seine Stiefel so ab, wie er das auch schon die letzten 20 Jahre in Mainz gemacht hat. Anders kann er auch nicht.
Gestandene Spieler für Schalke zu holen, wird nach dieser Saison in der Bedeutungslosigkeit sehr schwer. Von daher bleibt nur die logische Möglichkeit über junge und größtenteils unbekannte Talente die Mannschaft umzugestalten.

Nicht gehalten werden können:

Nastasic, Goretzka, Baba

Gehen werden/sollten:

Huntelaar, Uchida, Konoplyanka, Geis, Meyer, DiSanto, Aogo

Da entsteht viel Luft für potentielle Neuzugänge.
Ich bin gespannt was die Verantwortlichen dem Trainer zum Arbeiten an die Hand geben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Angeblich soll goretzka noch min 1 jahr bleiben. Wieso kann Nastasic nicht gehalten werden? Läuft sein Vertrag aus!?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.907
Punkte
113
Schalke hätte alles daran setzen sollen, Lucien Favre zu verpflichten. Das hätte heftig werden können, alleine Goretzka, Bentaleb und Stambouli wären genial gewesen unter Favre.
Nun muss man sich nach Alternativen umschauen, vielleicht dieser Typ von Brazzers, wie hieß der nochmal?
Schubidubidu
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Angeblich hatte er eine Ausstiegsklausel in Höhe von ca. 15 Millionen. Ein gefundenes fressen für englische Mittelklasseclubs.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich sage NEIN zu Schubert, Tuchel, Schmidt, van Gaal und auch Slomka.

Favre könnte ich mir vorstellen, aber ob der Schalke aushält bzw. sich das antun möchte.

Kompletter Neuaufbau unter Elgert, aber ich glaub so mutig ist niemand.
 
Oben