Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man sollte einfach direkt zur neuen Saison Peter Neururer holen. Wenn Weinzierl den Start mal wieder in den Sand setzt, läuft es doch eh darauf hinaus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.700
Punkte
113
Favre würde zu Schalke einfach genial passen, also vom Spielermaterial her, er ist aber ziemlich schwierig. Falls er einen Fehlstart hinlegt und die Unruhe ausbricht, dann wird er wohl gewaltig scheitern.

Ob er Lust auf Schalke hat, weiß ich auch nicht. Roger Schmidt ist so die safe-Lösung. Kein schlechter Trainer, kein unglaublich guter, kann mit jungen Spielern arbeiten. 1 Jahr Erfolg, 1 Jahr mittelmaß und sieht es nicht zu Ende, dann geht die Suche weiter.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Nachdem ja die Saison für Königsblau, seit dem letzten Wochenende ja eigentlich schon rum ist(Wobei ich hoffe, dass man sich seiner Verantwortung im Abstiegskampf bewusst ist), schreibe ich mal meine Gedanken zum zukünftigen Kader.


Im Tor wird auch wohl in der näheren Zukunft kein Weg an Ralf Fährmann vorbei führen. Das ist auch gut so, er war einer der wenigen konstanten Schalker im vergangenen Jahr. Fussballerisch ist er ein wenig besser geworden, leider aber immer noch nicht gut. Solche Leistungen wie im Hinspiel gegen Ajax, darf er gerne öfter abrufen, wobei es kein gutes Zeichen wäre, wenn er es müsste.

Dahinter steht mit Nübel ein junger Mann in den Startlöchern. Man liest es immer wieder, dass er riesige Anlagen mitbringen soll, wahrscheinlich wird er diese bei Schalke nicht so schnell zeigen können. Vielleicht wäre eine Leihe in die zweite Liga der richtige Schritt, um sich Spielpraxis, Erfahrung sowie die nötige Bühne zu holen.
Das entstehende Loch könnte durch den Leiherückkehrer Giefer gestopft werden, der in Bristol leider auch nicht zum Zug kam. Strebt dieser nach einem Startelfplatz, sollte man ihn gehen lassen und durch irgendein soliden Backup ersetzen.

Auf der Position des Fänger haben wir nun wirklich kein Problem.

In der Innenverteidigung sollte es wohl auf Nastasic und Höwedes hinauslaufen. Da beide verletzungsanfällig sind, fällt hoffentlich genug Spielzeit für Kehrer ab, der sich mit Naldo wohl um die Backup-Position streitet. Ich sehe Kehrer eher als IV, und hoffe das er dort regelmässig Einsätze erhält. Es gibt ja Gerücht das sich Nastasic Richtung England verabschiedet, da er für angeblich schmale 15 Millionen gehen kann. Den Nichtverpflichtung von Badstuber, sehe ich eher als Zeichen das der Serbe bleibt.
Ich finde es richtig das man Badstuber nicht verpflichtet hat, er ist sicherlich ein solider Mann, mit einigen herausragenden Fähigkeiten, aber auch genauso herausstechenden Defiziten. Für das Gesamtpaket wäre er dann gehaltstechnisch einfach zu teuer, zumal immer die Verletzungsgefahr mitschwingt.
Falls in China noch jemand einen kopfballstarken, routinierten Innenverteidiger braucht, wir hätten da einen. Falls nicht, darf Naldo gerne noch ein Jahr bleiben.

Leider kommt aus der Jugend, meines Wissens nach, niemand nach der als IV in der Bundesliga bestehen könnte. Oder täusch ich mich da?


Also in der Innenverteidigung sehe ich momentan noch keinen Handlungsbedarf, nur falls Nastasic wirklich die Biege macht, müsste man Geld in die Hand nehmen. Ein junger Mann für die Breite wäre vielleicht noch sinnvoll, da Kehrer wahrscheinlich auch als RV Backup eingeplant wird.

Coke hat in den letzten Wochen immer wieder angedeutet, das er die Lösung für die Problemzone hinten recht sein könnte, aber dafür hat man ihn schließlich auch verpflichtet.
Dahinter wirds unklarer, Kehrer kann den Ersatz machen, ist aber im Zentrum stärker. Uchida ist durch, Riethers Vertrag wird aufmal doch nicht verlängert und Schöpf ist verletzt und war auch nur eine Verlegenheitslösung. Also her mit einem Talent, welches hinter Coke wachsen kann.

Hinten links, ist wohl eine der größten Baustellen im Kader. Die Hoffnung das Kolasinac bleibt, stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Man befindet sich mit Chelsea in Verhandlung, das man Baba ein weiteres Jahr leihen möchte. Die Chancen stehen, aufgrund der Verletzung natürlich gut, allerdings ist es auch ein wenig riskant. In seinen Einsätzen für S04, konnte Baba meist nicht überzeugen, zeigte meist nur Ansätze. Ich würde ihm noch eine Chance geben, allerdings braucht es dort noch guten Ersatz. Aogo verlässt den Verein ablösefrei und wird wahrscheinlich nicht sonderlich vermisst werden. Aber immerhin ein üppiger Posten verlässt die Gehaltsliste.

Auf den Aussenverteidigerpositionen wird sich zwangsläufig etwas tun, Kola wird gehen:cry: und hinterlässt eine Riesenlücke. Der Mann hat dieses Jahr ein Entwicklung genommen, die wohl kaum jemand vorhergesehen hat. Falls man Baba bekommt, braucht es links wir rechts vernüftige, entwicklungsfähige Backups. Vielleicht sieht Heidel Baba auch als Ergänzung und sucht für LV eine große Lösung, dann wird er allerdings mit den Ellenbogen klingeln dürfen, um irgendwo einen gescheiten Linksverteidiger rauszukaufen. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.

Blitzmeldung: Gerade lese ich, dass Heldt Giefer für H96 ins Visier genommen hat. Der Mann spart sich das Scouting. In den letzten Wochen gabs Gerüchte um Aogo, Sam und jetzt Giefer. Naja mir soll es Recht sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was hat er gesagt?

Ich bin kein Fan davon, eine komplette Saison auf ein Spiel zu reduzieren. Aber wenn man Schalkes Leistungen und Ergebnisse 2016/2017 wissen will, kann man sich das heutige Spiel angucken. Zum Glück wird nichts durch einen Platz 7 übertüncht. Graues Mittelmaß. 70 Mio ausgegeben. EL gegen den ersten starken Gegner raus. DFB Pokal gegen den ersten starken Gegner raus. Null Weiterentwickling. Die neuen Talente (bis auf Kehrer) nicht eingesetzt. Die alten Talente (Kola, Meyer, Gotetzka) vergrault.

Aber wenigstens ist Ruhe und keiner spricht darüber.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Was hat er gesagt?

Er hat Sky richtig auseinandergenommen, was denen einfällt eine Stunde vor Spielbeginn so eine Falschmeldung rauszuhauen(Wechsel von Goretzka zu Bayern) und das sie sehr oft daneben liegen würden und er sich wünschen würde, dass Sky wieder mehr Seriösität reinbekommt. Dann kam Hellmann mit seinen seriösen Quellen und Heidel daraufhin, "seriöse Quellen, seriöse Quellen, wenn man den Hausmeister von Juventus fragen würde, dann würde der auch den Wechsel bestätigen":D

Interview ging bestimmt 5 Minuten, war sehr amüsant, sollte man sich auf jedenfall geben.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich denke, auch wenn Ruhe herrscht, wird die aktuelle Situation schon kritisch beäugt und auch hoffentlich sachlich bewertet. Die handelnen Personen werden sich schon einen Kopf machen, aber noch ohne grossartige,mediale Störfeuer.
Ich weis nicht was du für ein Problem hast mit "Ruhe", ich glaube nicht das mit Unruhe, konstruktiver gearbeitet wird.

Aber du hast Recht, die Saison ist zum vergesen. Die Entwicklung ist fast als rückläufig zu bezeichnen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nächstes Jahr besser wird mit MW.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Schade,das ihm das Tor nicht gelungen ist, hätte es ihm gegönnt.

Aber noch mehr würde ich Embolo wünschen,dass er bald wieder auf dem königsblauen Grün steht und so regelmässig netzt, wie der Hunter zu seiner besten Zeit. Nur gegen den Ball arbeiten und ein wenig mehr am Spiel teilnehmen darf er schon.

Trotzdem war es schön Huntelaar in unserem Trikot zu sehen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
C_usaZbXkAA5UIr.jpg


:thumb:

Bei Bayern regelt man so was mit einer Klarstellung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Klar kann man sagen ist zu viel Folklore und eine BL Meisterschaft gewinnt man dadurch nicht. Aber ich finds geil, dass Schalke so ist. Auch die Schalten von Raúl, Farfan (ciao my nigg*) und Co auf der Videowand waren :thumb:

Im Stadion war man auch gar nicht so traurig, dass die EL Dreifachbelastung nächstes Jahr weg fällt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Man wird ja sehen wo Goretzka spätestens ab Sommer 2018 spielt, ich fürchte bald wird Heidel bzgl. dieses Themas nicht mehr so selbstbewusste Interviews geben. ;)

Das ist ja was anderes. Heidel hat sich auf die gestrige Meldung bezogen, dass der Wechsel perfekt sei und klargestellt, dass dies Schwachsinn sei, da er noch null Kontakt mit dem FC Bayern bzgl. Goretzka hatte. Wenn die Münchner heute anrufen und sagen wir 40 Mio bieten, wird er dennoch die Schubkarre rausholen.

Für mich, sollte Heidel nicht rumlügen, ein grandioses Interview. Selten hat mal einer es Sky bzw. den TV-Fuzzis so gegeben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Das ist ja was anderes. Heidel hat sich auf die gestrige Meldung bezogen, dass der Wechsel perfekt sei und klargestellt, dass dies Schwachsinn sei, da er noch null Kontakt mit dem FC Bayern bzgl. Goretzka hatte. Wenn die Münchner heute anrufen und sagen wir 40 Mio bieten, wird er dennoch die Schubkarre rausholen.

Für mich, sollte Heidel nicht rumlügen, ein grandioses Interview. Selten hat mal einer es Sky bzw. den TV-Fuzzis so gegeben.

Goretzka wird sich mit Bayern einig sein und Sky hat wahrscheinlich "Wechsel perfekt" daraus gemacht. Wenn man vergangene Transfers in solchen Situationen anschaut, dann ist Schalke zum Einen das geringste Problem und zum Anderen chancenlos eine gute Ablöse zu erzielen. Ich tippe auf ein 15 Millionen Angebot und falls Schalke nicht will, geht er ablösefrei ein Jahr später.
Möglicherweise ist es auch eine Tönnies/Hoeneß Sache und Heidel weiß noch gar nicht von seinem Glück. :D

Sky ist leider zunehmend unseriös, aber ausgerechnet in dieser Situation zum Rundumschlag auszuholen finde ich ein bisschen gewagt, auch wenn er im Moment vielleicht noch Recht hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn man vergangene Transfers in solchen Situationen anschaut, dann ist Schalke zum Einen das geringste Problem und zum Anderen chancenlos eine gute Ablöse zu erzielen.
Die fast gleiche Konstellation gab es ja vor kurzem. Da ist ein Torwawar für 30 gewechselt
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Ich find's auch immer toll, wenn dreisten Journalisten die Ohren lang gezogen werden, aber glaube auch, dass das nur der Sieg in einer Schlacht war. Der Krieg ist verloren.
 
Oben