Der FC Schalke 04 Thread 2016/2017


piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Wenn die Spieler die schleimen, dann mal Vorgaben umsetzten würden, die der Trainer vorgibt. Halt warte, vielleicht tun sie das ja:panik:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Huntelaar sagt öffentlich fast 1zu1, dass Spieler schleimen, um ins Team zu kommen.

Ach komm. Das ist doch Bullshit. Weinzierl ist nicht derjenige den man sich erhofft hatte. Ich war selbst überzeugt davon das Weinzierl was auf dem Kasten hat. Lag ich wohl falsch.

Das Ballbesitzspiel was er mit dem Spielermaterial in Augsburg aufgezogen hatte war schon bemerkenswert. Viele Spieler hatten sich auch in Augsburg wunderbar unter ihm entwickelt.

Aber jetzt jeden Schaiss den die Diva Huntelaar sagt, die sowieso nicht spielen sollte, gegen Weinzierl auszulegen ist auch arm.

Huntelaar keift weil er nicht spielt und merkt das Weinzierl gerade angreifbar ist. Es spricht genug gegen Weinzierl gerade.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich brauche Huntelaar nicht, um diesen speziellen Missstand darzulegen. Dass ein so verdienter Spieler so etwas so offensiv mitteilt spricht Bände.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
1579808_FC_Schalke_04.jpg


Das Team unter einem mutigen Trainer, dürfte schon was reißen können. Für die Schwarzmaler hier.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich brauche Huntelaar nicht, um diesen speziellen Missstand darzulegen. Dass ein so verdienter Spieler so etwas so offensiv mitteilt spricht Bände.

Verdienter Spieler? Fo Real?

Huntelaar hat immer für sich selbst geballert und eckte auch ordentlich woanders an. Lieber aus 18m ballern als den freistehenden Mitspieler zu bedienen ist seine Agenda.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.156
Punkte
113
Das Team unter einem mutigen Trainer, dürfte schon was reißen können. Für die Schwarzmaler hier.
Nur hast du in der Aufstellung einen Spieler drin, der nächste Saison nicht mehr da sein wird und dann sieht das schon anders aus. Dazu für mich mit Stambouli ein Spieler der nichts auf diesem Niveau (bzw. eher dem Niveau wo Schalke hin will) in einer Startelf zu suchen hat. Kehrer als Kolasinac-Ersatz ist auch mutig. Dazu hat man eben mit Bentaleb und Konoplyanka schon mal über 30 Mio an Transferausgaben feststehen. Also allzu viel Optimismus ist finde ich unangebracht, aber mir soll das recht sein.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Noch ist Goretzka noch nicht weg, und wenn er geht, wird er Ablöse bringen, wie Meyer bei einem Abgang auch. Von dem Geld wird man schon jemanden passenden finden, zumal Geis auch noch ein wenig Geld einbringen wird. Stambouli finde ich mittlerweile solide, ist für die Balance im Team wichtig. Hätte aber auch kein Problem, wenn er durch jemanden besseren ersetzt wird. Kehrer hab ich da jetzt mal als Platzhalter aufgestellt, sehe ihn eher als Back-up in der IV und als RV. Kola spielt dieses Jahr zum ersten Mal auf diesen Niveau, muss dieses auch erstmal bestätigen. Diese Leistungssteigerung kam für viele, auch für mich überraschend. Natürlich wäre es bitter, ihn ablösefrei zu verlieren, aber unersetzbar ist auch er nicht. Eine Leihe (evtl Baba noch mal) würde sich anbieten, denn nach einem Jahr kann man ihn kostengünstig zurück holen, nachdem der neue Verein festgestellt hat, dass die jetztige Saison eher die Ausnahme war.

Dazu gibt es noch einige junge Spieler, die Potenzial hätten zu mehr, auch aus der Knappenschmiede werden wieder welche nachrücken. Also ganz so schwarz ist es nicht.

Ist auch ein bisschen Frage der Erwartungshaltung. Ich wäre auch zufrieden, wenn ich eine Schalketruppe mit vielen Eigengewächsen sehen würde, die mit viel Leidenschaft, Herzblut und Offensivgeist um Platz 5 mitspielt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Noch ist Goretzka noch nicht weg, und wenn er geht, wird er Ablöse bringen, wie Meyer bei einem Abgang auch. Von dem Geld wird man schon jemanden passenden finden, zumal Geis auch noch ein wenig Geld einbringen wird. Stambouli finde ich mittlerweile solide, ist für die Balance im Team wichtig. Hätte aber auch kein Problem, wenn er durch jemanden besseren ersetzt wird. Kehrer hab ich da jetzt mal als Platzhalter aufgestellt, sehe ihn eher als Back-up in der IV und als RV. Kola spielt dieses Jahr zum ersten Mal auf diesen Niveau, muss dieses auch erstmal bestätigen. Diese Leistungssteigerung kam für viele, auch für mich überraschend. Natürlich wäre es bitter, ihn ablösefrei zu verlieren, aber unersetzbar ist auch er nicht. Eine Leihe (evtl Baba noch mal) würde sich anbieten, denn nach einem Jahr kann man ihn kostengünstig zurück holen, nachdem der neue Verein festgestellt hat, dass die jetztige Saison eher die Ausnahme war.

Dazu gibt es noch einige junge Spieler, die Potenzial hätten zu mehr, auch aus der Knappenschmiede werden wieder welche nachrücken. Also ganz so schwarz ist es nicht.

Ist auch ein bisschen Frage der Erwartungshaltung. Ich wäre auch zufrieden, wenn ich eine Schalketruppe mit vielen Eigengewächsen sehen würde, die mit viel Leidenschaft, Herzblut und Offensivgeist um Platz 5 mitspielt.

Dazu kommen noch Naldo und ggf. Badstuber in der IV. Das sieht für einen Platz 4-6 Contender nicht so schlecht aus, wenn man das mal auf den Rasen bringt. Zudem ist Heidel ja ganz gut vernetzt, kann mir vorstellen, dass der noch das ein oder andere Schnäppchen a la Coke oder Naldo aus dem Hut ziehen wird. Sehe das auch keinesfalls so negativ.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist nicht negativ. Wenn Weinzierl geht, bin ich sehr optimistisch. Man ist im Momemt einfach ohnmächtig, da man die Fehler auf der einen Seite klar benennen kann und trotzdem nicht versteht, warum so krasse Schwankungen im Spiel sind.

Personell kann Schalke doch nachlegen. Letztens wurde eine Tabelle mit dem Transfersaldo Schalkes der vergangenen Jahre gepostet. Da waren wir von allen großen deutschen Teams führend. Selbst europaweit haben wenig Teams so gut gewirtschaftet. Bald ist das Stadion abbezahlt. Die schlimmste Zeit ist also vorbei. Wenn wir uns nächstes Jahr nicht für die EL qualifizieren ist das nicht schlimm. Goretzka bleibt eh nicht bis 2025. Dann kann er auch jetzt für 20 Mio gehen. Choupo geht sowieso und Kola bekommt man auch ersetzt, auch wenn uns die Mentalität fehlen wird. Rein fußballerisch sehe ich einen gesunden Baba nicht schlechter.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.575
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Coke war zu dem Zeitpunkt, an dem die Spieler gemeldet werden mussten, doch noch gar nicht richtig klar, ob er in dieser Saison überhaupt nochmal auflaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MS

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Der Termin zur Nachnominierung war Anfang Februar, da war mit ein wenig Vorraussicht schon absehbar, dass Coke wieder einsatzfähig wird. Naja seis drum, was kann der Kapitän des dreimaligen EL-Sieger da schon ausrichten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.575
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
http://de.uefa.org/MultimediaFiles/.../Regulations/02/35/94/22/2359422_DOWNLOAD.pdf

Artikel 43.01

Für alle Spiele ab dem Sechzehntelfinale darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 1. Februar 2017 (24 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.

Im Fall von Schalke waren das die Winterneuzugänge Badstuber, Caliguiri und Burgstaller, was sicherlich sinnvoller war, als auf Coke, bei dem im Februar noch gar nicht absehbar, wie das Knie bei Belastungssteigerung reagiert, zu setzen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Wir sind die letzt verbliebene deutsche Mannschaft im Europapokal.

Und wäret es fast auch noch für 1-2 weitere Wochen gewesen.

Hab nur kurz die Highlights grad angeschaut: Ein 2:0 aus dem Hinspiel egalisieren, das 3:0 machen in der verlängerung, um dann kurz vor Schluss 2 Buden zu fangen. Respekt. Für diese Momente ist man wohl Schalkefan denke ich mir...:saint:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ja für solche Momente ist man Schalkefan, eine gewisse Leidenfähigkeit gehört dazu. Das 3:1 gestern ware natürlich ein Kacktor, aber sowas passiert im Fussball halt, und das nicht nur S04. Lieber nehme so ein böses Ausscheiden hin, als ein emotionsloses und unkreatives "Superbayern Superbayern" bei der x-sten langweiligen Meisterschaftfeier anzustimmen.
Verbockt hat man es Amsterdam,da war man grottenschlecht. Gestern hat meine gute Reaktion gezeigt, war mutig, hat an sich geglaubt,war spielerisch solide und hat vorallem gemeinsam gearbeitet und gespielt. Problem ist, das man genau dieses nur alle paar Wochen schafft. Da stellt sich dann die Frage "warum"?

Aber das Tor in der 113.Min gestern tut weh, passiert aber halt. Das was richtig schmerzt is diese Saison bis dato,weil zwischendrin zieht man ja was möglich wäre mit dem Team.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.437
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen, war dann zu müde von den zwei langen Fußballabenden zuvor. Aber was man so liest, gibt es keinen Grund, nicht stolz zu sein auf die Leistung. Dass dann in der 113. ein absolut blödes Tor fällt und man sich danach nicht mehr aufrappeln kann, das ist halt einfach so. Spieler sind halt auch nur Menschen. Über 210 Minuten gesehen dürfte Amsterdam verdient weiter gekommen sein, aber Schalke hat alles gegeben gestern.
 
Oben