Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Wieder 2 Punkte verloren ,es ist zum Kotzen momentan :mad:
Irgendwie ist der Wurm drin ,Lincoln rennt noch seiner Form hinterher , Kristajic ist total von der Rolle und ansonsten ist nur Rost/Altintop/Rafinha in guter Form! Das ist eindeutig zuwenig.
Ich finde das der Platzverweis des Herthaspielers überzogen war,für sowas darf es keinen Platzverweis geben! Da soll der Schiri sich den Spieler zur Brust nehmen und ihn zusammenfalten ,aber keinen Platzverweis!


ich bin auch frustriert. Da paßt einfach garnix. Die Feinabstimmung fehlt total, die Einstellung auch. Die Mannschaft is nicht eingespielt und kaum wille zu erkennen. Immer durch die Mitte und das gegen 10 Mann. :wall:
Ich weiß noch nicht mal , ob ich mir das nächste spiel angucken werde.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Fro
ich mag weder Wontorra noch diese Werbesendung und von daher sollen sie den Typen rausschmeißen!

Devil
ich hoffe mal das RR das Problem in den Griff bekommt und die Spieler bald wieder richtig aufdrehen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KGZ49 schrieb:
Fro
ich mag weder Wontorra noch diese Werbesendung und von daher sollen sie den Typen rausschmeißen!

Devil
ich hoffe mal das RR das Problem in den Griff bekommt und die Spieler bald wieder richtig aufdrehen!

Auch wenn ich kein Wontorra-Fan bin, das war mal ein guter Schmäh:
"Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag über flüssig ist?". :laugh2:

@KGZ: Welches Problem soll RR Deiner Ansicht nach zuerst in den Griff bekommen? ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an den zukünftigen deutschen Meister der Saison 2005/2006, wer auch immer das sein mag. Schalke,da lege ich mich jetzt schon fest, wird es nicht.

Wer so spielt, sollte seinen Anspruch bezüglich der Meisterschaft schon jetzt begraben. Je eher je besser. Die Manschaft ist tot. Keine Spielkultur mehr, wie noch in der letzten Saison. Es müssen dringend Umstellungen vorgenommen werden. Krsztajic braucht eine Denkpause, so geht das mit ihm nicht weiter. Der ist eine Gefahrenquelle. Waldoch sollte ihn mal im nächsten Spiel ersetzen. Dann im Mittelfeld. Ernst sollte ebenfalls eine Pause bekommen. Der ist außer Form. Für ihn sollte Varela kommen, der wieder ein absolut belebendes Element gegen Hertha darstellte und das Spiel über links ungemein beflügelte, im wahrsten Sinne des Wortes. Linoln kann man ja leider noch nicht ersetzen, da er der einzige kreative ist. Aber sollte Azaouagh mal wieder fit werden, könnte der vielleicht in diese Rolle wachsen und warum Cziommer nicht mal zum Einsatz kommt, verstehe ich auch nicht. Nachdem, was ich von dem im Training gesehen habe, ist er eine Alternative zu Lincoln. Der macht einen sehr Spielintelligenten Eindruck und ist technisch versiert.
Einen Versuch wäre es wert, denn Lincoln läuft seiner letztjährigen Form um Meilen hinterher. Und zuletzt der Angriff. Ich weiss nicht wen man da mal ne Pause gönnen sollte. Entweder Sand oder Kuranyi. Ist mir egal, Hauptsache der Larsen spielt endlich von Anfang an. Der hatte in 28 Minuten Einsatz mehr Möglichkeiten und hat die Hertha-Abwehr mehr beschäftigt, als Sand und Kuranyi in 60 Minuten zusammen. Der war immer in Bewegung. Mal in der Mitte, mal Links mal rechts und immer anspielbar.
Leute, es muss was passieren. Es ist höchste Eisenbahn. Der Trend ist eindeutig negativ, auch wenn man in der Buli noch keine Niederlage kassiert hat. Die CL lasse ich hier mal ganz außen vor, denn die ist in der derzeitigen Verfasung für Schalke nicht zu bewältigen.
Ein Trainerwechsel ist dabei für mich absoluter Humbug. Rangnick ist ein guter und der richtige Trainer für Schalke. Es liegt an der Mannschaft und nicht an Faktoren, die den Trainer betreffen. Zuviele Spieler machen Fehler wie Anfänger und dafür ist nicht der Trainer verantwortlich. Die Grundlagen des Fußballs ist in der obersten deutschen Fußballklasse nicht die Aufgabe des Trainers. Wer die grundlegenden Dinge des Fußballs nicht beherrscht, hat als Bundesligaspieler versagt und nicht der Trainer.

Ich sage es nochmal und das hat nichts mit Panikmache zu tun. Es muss was passieren und Assauer täte gut daran, sich auf Rangnicks Seite zu stellen und ihn zu unterstützen. Vielleicht muss es dann einfach mal sein, dass man einen Spieler in die Pflicht nimmt und diesen notfalls öffentlich kritisiert und diszipliniert, indem man ihn z.B. auf die Tribüne setzt. Nachdem, was ich so in Trainingseinheiten gesehen habe, macht Rangnick einen guten Job und ist immer engagiert bei der Sache. Die Trainingseinheiten sehen meist auch besser aus, als das was auf dem Platz dann geboten wird. Es ist daher ein Problem der Spieler und nicht des Trainers.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ach ja, zu Wontorra noch ein Wort.

Der soll meinetwegen sagen was er will. Oder gibt es jemanden, den dessen Meinung interessiert?
Mehr kann man dazu nicht sagen. Muss man auch nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
theGegen
@KGZ: Welches Problem soll RR Deiner Ansicht nach zuerst in den Griff bekommen?
unsere Torflaute :belehr:

Buscho
so dramatische sehe ich es nicht ,was zb. die Meisterschaft angeht. Ja bei uns sind einige Spieler von der Rolle und das ist sicher sehr ärgerlich ,aber das wird sich auch wieder geben.
Was die Ruhepausen angeht ,gebe ich dir recht. Es ist ja grauselig mit anzusehen was Krsztajic momentan abliefert ,aber auch Ernst und Sand sind nicht gerade Aktivposten. Ich denke auch das Larsen ab sofort von Anfang an spielen müßte. Bin ja gespannt ob das Mittwoch auch so passiert?!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ne Klaus, ich dramatisiere da gar nichts. Ich sehe einfach nur, was da abgeliefert wird und das lässt im Moment nicht auf Besserung hoffen. Die Meisterschaft, von der ich persönlich eh nicht ausgegangen bin, lässt sich nur schaffen, wenn es über eine gesamte Saison hinweg passt. Schwächen können wir uns dabei nicht leisten. Wir sind nicht die Bayern, die auch schlechte Spiele gewinnen. Wir spielen dann eben nur Unentschieden oder verlieren. Deshalb sollte die Fans sich mal so langsam, besser aber schnell, von diesem Gedanken befreien. Zumindestens in dieser Saison wird das nichts und es wird schwer genug, Platz drei zu erreichen. Bayern und auch Bremen sind wesentlich gefestigter als wir und durch den HSV ergibt sich ein weiterer Konkurrent um Platz drei, den ich momentan vor uns sehe.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
nun ich glaube (wie immer) bis zum Schluß daran das wir DM werden und das wird sich auch nicht ändern!
Natürlich machen Bremen ,der HSV und auch Hertha einen gefestigteren Eindruck ,das bestreite ich auch nicht. Das wir nicht den Bayern-Dusel haben wissen wir seit ewigen Zeiten und damit müssen wir halt (wie andere Clubs auch) leben.
Es ist halt eine schwierige Situation ,keiner der Spieler bringt die Leistung der vergangenen Saison (Aufholjagd) ,mal abgesehen von Rost/Altintop.
Poulsen spielt ganz gut ,aber längst nicht so gut wie in seiner NM.
Ebbe bemüht sich ,aber er ist einfach nicht richtig Fit scheint mir.
Ich denke mal das wir nach dem 10 Spieltag mehr wissen und bis dahin kanns nur heißen: Augen zu und durch

Was die Trainerkiste angeht so sehe ich auch absolut keinen Handlungsbedarf und das von außen hereingetragene Theater von RA gegenRR ist Lächerlich. Das RA in Eindhoven so deutliche Worte gefunden hat war RICHTIG ohne wenn und aber! Die Manschaft hat "bescheiden" gespielt und dafür gabs was auf die Nuß :thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
soso, "das von außen herangetragene theater" .... :skepsis:

das theater hat assauer selber veranstaltet. er hat druck gemacht und ich bin fest davon überzeugt .... noch zwei, drei unentschieden und good bye rangnick :wavey:

assauer hat gekauft und rangnick muss machen. macht er nicht, fliegt er. so einfach ist das und der proll hat ja wohl schon mehr als eindeutig klar gemacht, dass die zeitbombe mit dem namen "entlassung rangnick" schon angefangen hat zu ticken. und rangnick kann die nur entschärfen wenn er sowohl in der buli als auch in der cl siege holt. macht er das nicht .... *boooooooooommmmm* weg iss er.

ich persönlich bin sehr froh dass schalke schon 6 punkte hinter uns ist. und 6 sind eigentlich noch viel zu wenig :) hoffen wir auf weitere unentschieden oder gar niederlagen. das wird grosses kino geben, mit dem proll in der hauptrolle :D

zu wontorra: jeder weiss was ich vom proll halte, aber das was wonti da losgelassen hat ist eine bodenlose frechheit !!!!! sowas kann und darf man nicht sagen und ich anstelle von assauer würde dafür sorgen, dass der typ im hohen bogen rausfliegt. das ist eine frechheit. gut ich musste bei dem spruch kurz schmunzeln, aber trotzdem ist das etwas, was man sich in einer öffentlichen sportsendung nicht erlauben darf !
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Zum Thema noch ein interessanter Artikel:

Schalke entmachtet Assauer

Gelsenkirchen. Schalke 04 stehen stürmische Tage ins Haus. Im
Mittelpunkt steht Manager Rudi Assauer. Der 61-Jährige wurde gestern in
der DSF-Fernsehsendung "Doppelpass" von Moderator Jörg Wontorra mit
Alkoholproblemen in Verbindung gebracht.

Auslöser war Assauers Auftritt vor den Fernseh-Kameras von "Premiere" am
vergangenen Dienstag beim Champions-League-Spiel in Eindhoven. Der
Manager wirkte bei dieser Gelegenheit gesundheitlich angeschlagen.
Wontorra sagte: "Die BILD würde da sehr doppeldeutig titeln "Assauer
voll dabei". Das ist vielleicht auch noch ein ganz kleines Problem, dass
man besprechen sollte." Später ließ er an die Expertenrunde die Frage
folgen: "Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein
Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag über flüssig ist? "

Das Tagesgeschäft wird jetzt neu strukturiert

Das DSF distanzierte sich gestern Abend von diesen Äußerungen und droht
Wontorra mit "disziplinarischen Konsequenzen". Schalke 04 reagierte
zunächst nicht auf die Unterstellungen. Clemens Tönnies, der Vorsitzende
des Aufsichtsrates, wollte auf Anfrage keine Stellungnahme dazu abgeben.
Doch nach Informationen der Westfälischen Rundschau hat Schalke bereits
Vorkehrungen getroffen und das Tagesgeschäft neu strukturiert.

Für den sportlichen Bereich ist nun vor allem Team-Manager Andreas
Müller zuständig. Für die Abteilung Finanzen zeichnen der zweite
Vorsitzende Josef Schnusenberg und Geschäftsführer Peter Peters
verantwortlich. Das Tagesgeschäft wurde weitgehend unabhängig von
Assauer gestaltet: Der Manager wurde entmachtet.

Deutlich wurde dies an der Diskussion um Trainer Ralf Rangnick. Auch
wenn Assauer offiziell ein Treuebekenntnis zum Trainer ablegte ("Sein
Stuhl wackelt absolut nicht"), wurden seine Worte zum Zustand der
Mannschaft intern als Angriff gegen Rangnick interpretiert.

Doch für Assauer gibt es in diesem Punkt in Schalke derzeit keine
Mehrheit. Tönnies versicherte gestern in aller Deutlichkeit: "Vom
Aufsichtsrat gibt es im Moment zu jeder Trainerdiskussion ein
konsequentes Nein. Ralf Rangnick ist einer der besten Trainer, die
Schalke haben kann. Eine Trainerdiskussion entbehrt jeder Grundlage, ist
blödsinnig und kontraproduktiv." Ähnlich hatte sich bereits Team-Manager
Müller geäußert, der nun für den sportlichen Bereich die Verantwortung
trägt, die lange Jahre allein in den Händen von Assauer lag.

Assauer ist seit dem 1. April 1993 zum zweiten Mal Manager in Schalke;
in seine Amtszeit fällt u.a. der Bau der vereinseigenen Veltins-Arena
sowie der UEFA-Cup-Sieg 1997 und der zweimalige Gewinn des DFB-Pokals
(2001/ 2002). Er gilt als "Mr. Schalke" und pflegte lange Jahre den Ruf
des Alleinherrschers. Doch bereits in den vergangenen Monaten zeichnete
sich ab, dass er Teile seiner Machtfülle aus den Händen geben musste.
Seine Vorstandskollegen gewannen an Profil und wollen Assauer auch jetzt
nicht im Regen stehen lassen. Vielmehr sind sie in Sorge, wie es mit dem
61-Jährigen nun auch gesundheitlich weiter geht.

Schalke hat vor zwei Jahren schon einmal versucht, Assauer zu einer Kur
zu überreden - damals wollte er nicht. Doch jetzt ist dieser Gedanke
aktueller denn je. "Was wir brauchen, ist Ruhe im Verein", sagt
Aufsichtsrats-Chef Tönnies. Der Aufsichtsrat ist in Schalke das einzige
Gremium, das dem Vorstand gegenüber weisungsbefugt ist, ihn abberufen
oder in seinem Amt bestätigen kann.

Geplant war ursprünglich, dass Assauer im Jahr 2007, wenn sein Vertrag
als Manager ausläuft, die Rolle eines ehrenamtlichen Präsidenten in
Schalke übernimmt, um seine großen Verdienste um den Verein zu würdigen.
Nach den Entwicklungen in den vergangenen Tagen scheint es möglich, dass
ein ähnlicher Schritt vorgezogen wird. Schalke stehen stürmische Tage
ins Haus.

18.09.2005 Von Manfred Hendriock

:saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
das ist aber nicht die feiner Art. Dass Assauer gerne mal einen zischt, ist bekannt, aber das nun als Grund vorzuschieben, eine Frechheit. Assauer hat genügend Fehler gemacht, spielt mit seinem Klub Monopoly, vielleicht auch aus Eitelkeit. Dass aber nun ein Bremer wie Wontorra anscheinend Rache nimmt für diverse Transfers von Werder zu Schalke ist unverschämt. Wontorra gehört sofort entlassen. Assauer zwar auch, aber nicht wg. vermeintlichen Alkoholkonsums, zumal er im besagten Interview keineswegs anders sprach, wie sonst auch. Aber anscheinend hat man bei Schalke inzwischen gemerkt, dass man sich im Management umorientieren muß. Ich hoffe nur, dass das sauber abläuft und man dieses Spiel nicht mitspielt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
Der Artikel "Schalke entmachtet Assauer" ist doch quatsch :crazy:

RA hat vor Jahren selbst diese jetzt als Entmachtung rausgesabbelte Umstrukturierung im Verein vorangetrieben!
ER hat Andreas Müller als seinen Nachfolger aufgebaut und das seit Jahren! Ebenso ist ganze Vorstands-Apperat mit RA so installiert worden wie er jetzt ist! RA hat schon vor Jahren genau auf diese Verteilung der "Macht" auf Schalke hingearbeitet und jetzt wird es von einigen ua. Blättern anders hingestellt!
Schade das wir keinen Zugriff mehr auf ältere S04-Threads mehr haben ,seinerzeit haben wir schon über diese Dinge/Abläufe hier diskutiert.
Ich weiß nicht in wie weit RA gesundheitlich Angeschlagen ist und ob es Alk oder organische Erkrankungen sein sollen vielleicht wissen andere hier da mehr?!
Sollte es der Suff sein werde ich Rudi beim nächsten Zusammentreffen erklären wie man auch ohne Alk sehr gut Leben kann ,denn immerhin trinke ich seit fast 20 Jahre (im Okt.) keinen Fussel mehr :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab gerade gelesen das Mintal sich wohl den Fuß gebrochen hat und lange ausfällt ,das ist natürlich sehr bitter für den Club !
Normalerweise eher ein Vorteil wenn der Gegner geschwächt ist ,aber hier ist es einfach nur bedauerlich! :(
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.772
Punkte
113
Na ja, aufgrund der alten Fan-Freundschaft könnte man sich ja auf ein Remis einigen....:)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Buscho schrieb:
Also zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an den zukünftigen deutschen Meister der Saison 2005/2006, wer auch immer das sein mag. Schalke,da lege ich mich jetzt schon fest, wird es nicht.


Jetzt bleib mal cool :wavey:
Das ist doch Unsinn. Natürlich , wenn es so weiter geht , dann wirds natürlich nix. Es muß möglichst schnell etwas passieren , sonst werden zuviele punkte verschenkt! Ich stehe vor einem Rätsel , was die momentane Situation angeht. Der Kader ist spitze und der Trainer macht ja eigentlich auch einen fähigen Eindruck. Liegts am Umfeld? An Assauer? Oder hat sich die mannschaft einfach noch nicht gefunden?


:confused:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Diach
das wird er wohl selbst nicht verstehen ,zumindest fehlt bis jetzt eine einleuchtende Erklärung. Aber warten wir mal ab wer morgen in der Startaufstellung ist.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich geh morgen wohl ins Stadion. Hoffentlich zeigt schalke morgen mal ein anderes Gesicht. auch wenn der club jeden Zähler brauchen kann. Es tut mir Leid Nürnberg. Aber Schalke wird morgen 3 Punkte einfahren. :belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben