Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
ich denke man muss in Schalke zwei Dinge begreifen, zum einen das Kuranyi niemals ein gleichwertiger Ersatz zu Ailton ist, zwar mannschaftsdienlicher aber hat einfach nicht das Koennen, zumal er derzeit in einer Krise steckt. Zum anderen das man mit Lincoln als einzigen Kreativspieler von Format weit unterbesetzt ist. Ich erinnere mich an die erste Saison von Lincoln bei den Kartoffelbauern, da war er auch schon Thema bei Juve usw und dann kam der Einbruch, irgendwie gruesst das Murmeltier. Das gleiche gilt fuer Herrn Assauer als man den UEFA Cup holte oder nachdem man vier Minuten Meister war, dachte man auch man ist jetzt eine grosse Nummer aber dann kam alles anders, diesmal koennte es wieder so laufen. Man hatte eine Saison wo alles moeglich war, nur man hat anschliessend vergessen, das dies nur unter den guenstigsten Voraussetzungen passierte und am Ende auch nur reichte weil die Konkurrenz ebenfalls abkackte. Schalke ist noch lange kein Internationales Sptzenteam und man kann sicherlich in der Bundesliga oben mitspielen, aber es scheint als waere es zum Meistertitel noch ein weiter weiter Weg. Ich hoffe nur nicht das Rangnick schnell wieder zum Suendenbock gemacht wird, sonst droht euch der Sammer und der ist noch viel schlimmer.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
mass schrieb:
Klar war das zu wenig, keine Frage. Der Kessel auf Schalke brodelt und der gute Ralle Rangnick wirkt mit einer Mischung aus gespielter Überheblichkeit und hektischer Unsicherheit wie eine schlechte Kopie von Don Jupp. Der Druck auf den Trainer ist riesengross, und falls ihn "Obersöldner" wie Kristajic (mit Abwehr-Bolzen) oder Lincoln (Offemsive findet nicht statt) weiter so im Regen stehen lassen, wird er das Ende der Sasion nicht auf Schalke erleben.


Meiner Meinung nach macht Rangnick nen guten Job. Und ich glaube, dass er mit Schalke noch einiges erreichen kann. (was auch die letzte Saison zeigt). Sicher waren die Auftritte diese Saison nicht sehr überzeugend, aber man sollte einfach mal abwarten. Bis sich das Team aufeinander eingestellt hat und dann ist viel drin. Auch wenn ich glaube, dass sie in der CL nicht viel reisen werden. Und zu Kuranyi sag ich besser ma nix. Nur wenn ich den spielen seh, dann :wall: :mad: er bemüht sich zwar, aber ihm fehlt es einfach an Klasse.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
mcgrady001 schrieb:
Meiner Meinung nach macht Rangnick nen guten Job. Und ich glaube, dass er mit Schalke noch einiges erreichen kann. (was auch die letzte Saison zeigt). Sicher waren die Auftritte diese Saison nicht sehr überzeugend, aber man sollte einfach mal abwarten. Bis sich das Team aufeinander eingestellt hat und dann ist viel drin. Auch wenn ich glaube, dass sie in der CL nicht viel reisen werden. Und zu Kuranyi sag ich besser ma nix. Nur wenn ich den spielen seh, dann :wall: :mad: er bemüht sich zwar, aber ihm fehlt es einfach an Klasse.

Natürlich ist es viel zu früh, um endgültige Sasionprognosen abzugeben. Ich persönlich bewerte Rangnicks Arbeit auch nicht als schlecht. Nur die Mechanismen greifen doch jetzt schon. Müller und Stumpen-Rudi stellen sich demonstrativ vor den Trainer, nehmen die Mannschaft in die Pflicht. Das stärkt den Trainer aber nicht. Der kann jetzt nur hoffen, das diese Mannschaft nun besser spielt oder zumindestens erfolgreicher. Übrigens, wenn man in der CL-Gruppenphase ausscheidet, also nichts reisst, dann steht Rangnicks Stuhl maximal noch auf drei Beinen. Das sollte jedem Schalker, nach der Reaktion Assauers nach dem ersten Gruppenspiel wohl klar sein. Aber noch ist ja einiges möglich. :skepsis:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich kann nicht beurteilen wie es zwischen RA und RR steht ,aber etwas stimmt da nicht das ist sicher.
Ich meine von dem Tag an wo RA gesagt hat das RR sich nicht auch noch um die Busfahrten und andere Kleinigkeiten kümmern soll bzw. sich auf seine eigentliche Aufgabe dem Trainig der Manschaft konzentrieren soll ,war ein kleiner Bruch da?!
Kann mich natürlich vertun. Ansonsten halte ich RR für einen guten Trainer ,mache aber keinen hehl daraus wen ich für den BESTEN überhaupt für S04 halte :)
Aber ich glaube das die nächsten 3-4 Wochen darüber Entscheiden wie es ua. mit RR weitergeht.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Vor drei Wochen war ich noch fest davon überzeugt dass RR und der Proll gut miteinander auskommen. Nach drei "schwachen" Spielen kommt es mir so vor als ob Rangnick jetzt schon auf dem heißen Stuhl sitzt. Weißt nicht ob sich der Proll damit einen gefallen tut, RR in der Öffentlichkeit unter Druck zu setzen. Ich denke das wird nicht mehr lange gut gehen, selbst wenn Schalke jetzt mal drei, vier Spiele gewinnt. Bei der nächsten Negativserie fliegt der Professor oder es kommt zum totalen Bruch. Bayern, Hamburg und Bremen wird das sicherlich ein bisschen freuen. Mein Beileid.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
das kann man auch anders sehen. Denn vielleicht war der Zeitpunkt für RA "Ansprache" auch genau zum richtigen Zeitpunkt?!
Das werden wir sicher bis zur Rückrunde genauer wissen ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Klar, jetzt kann man nicht viel sagen. Es hängt halt davon ab wie die Ergebnisse in den nächsten Spielen aussehen ...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na vielleicht gibts ja einen Trainertausch RR raus Auge rein :crazy: ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
wieso das denn? Rudi und Klaus sind beides eher rustikale Typen und von daher würden sie schon gut zusammen passen :teufel:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
RA: "Wenn wir eine normale Form gehabt hätten, hätten wir Eindhoven weggeputzt."

klaus, findest du nicht dass das ein bisschen hoch gegriffen ist ?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
RA: "Wenn wir eine normale Form gehabt hätten, hätten wir Eindhoven weggeputzt." :belehr:

klaus, richtig Rudi ich werd die Burschen jetzt mal richtig lang machen :mad:

so würde das wohl ablaufen!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das die Hysterie in erster Linie von außen reingebracht wird ,was das "Trainerproblem" angeht.
Im Grunde bleibt durch die englischen Wochen kaum Zeit um in Ruhe zu arbeiten für RR. Aber das ist nunmal sein Job unter Druck zu arbeiten ,wie im richtigen Leben halt.
Ich hoffe mal das RA schon heute etwas ruhiger wird und wir das Spiel gewinnen!
Was ich auf keinen Fall wünsche ist wieder so eine Remisserie wie wir sie schonmal hatten (vorletzte Saison?)!
Also der Tag ist schön ,gleich gehts zum Wählen ,dann zum Du-Innenhafen und dann will ich ein schönes Spiel sehen ,am besten mit einem Sieg für uns!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
mozscreenshot7nz.jpg


Schalke, Schalke... :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wieder 2 Punkte verloren ,es ist zum Kotzen momentan :mad:
Irgendwie ist der Wurm drin ,Lincoln rennt noch seiner Form hinterher , Kristajic ist total von der Rolle und ansonsten ist nur Rost/Altintop/Rafinha in guter Form! Das ist eindeutig zuwenig.
Ich finde das der Platzverweis des Herthaspielers überzogen war,für sowas darf es keinen Platzverweis geben! Da soll der Schiri sich den Spieler zur Brust nehmen und ihn zusammenfalten ,aber keinen Platzverweis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben